Hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mir selbst schon gedacht, dass das Einsteigerset von HK Audio nicht wirklich die beste Wahl ist. Jedoch waren sie als Set recht praktisch, da sie aufgrund der eingebauten passiven Frequenzweiche nur einen Verstärker benötigen.
Bei Systemen mit Tops und Subs ohne diese Frequenzweiche benötige ich ja noch einen zusätzlichen Verstärker und eine Frequenzweiche. Das wäre allerdings die Lösung die ich, sofern sie finanzierbar bleibt, klar vorziehen würde.
Als Subs wären die Audio Zenit PW18 natürlich sehr geil. Als Enstufe würde ja dann der LD PA1600-x genau passen für ca. 518€. Das Angebot der Gebrauchten PW18 im Forum ist natürlich auch echt günstig für 800€. Als Alternative habe ich im Forum die Achenbach 18" Selbstbauversion gefunden. Die wären sogar etwas günstiger.
Dann bräuchte ich aber nochmal einen Verstärker, aktive Frequenzweiche, und eben Tops. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ebenfalls als Selbstbauvariante die Sk212 gefunden, die wären mir aber selbst schon fast etwas zu mächtig für nur zwei Subs. Außerdem stört mich der Abstrahlwinkel von 60°.
Frequenzweiche habe ich mal an die DBX 223 für 180€ gedacht. Als zweiten Verstärker, je nach Tops evtl. LD PA 1000 für 374.
Das wären dann also 374 + 180 + 800 + 518 = 1872. Fehlen würden dann noch zwei Tops. Das ursprüngliche System kostet gesamt 2224. Blieben also, um im Rahmen zu bleiben nur noch 352. Das ist wohl leider nicht machbar. Um kreative Vorschläge wäre ich dankbar. So könnte ich z.B. mit den Achenbach 18" jeweils 50€ pro Sub sparen, also 100€ mehr für Tops...