Danke für deine Antwort!
Da die CDJ's und Mixer unterschiedliche Tiefe haben, sollte man bei jedem Gerät ein kleinen Winkel montieren oder eher eine ganze durchgehende Holztrennwand montieren?
Tuptim
Beiträge von tuptim
-
-
Danke für deine Antwort!
Da die CDJ's und Mixer unterschiedliche Tiefe haben, sollte man bei jedem Gerät ein kleinen Winkel montieren oder eher eine ganze durchgehende Holztrennwand montieren?
Tuptim -
Danke für deine Antwort!
Ich meinte aber eher - stromtechnisch gesehen - ob es einen Unterschied macht, ob ich bei der 1. Verlängerung mit 3-Weg-Kupplung an jede Kupplung wiederum eine 3-Weg-Kupplung dran mache usw.
Oder ist es besser nur an der 1. Kupplung gleich diesen 6-fach Gummiverteiler anzuschließen?
Oder ist das egal?
Danke nochmal!
Tuptim -
Hallo!
Ich möchte 2 CDJ-100 und ein Mischpult in ein DJ-Case einbauen.
Wie fixiert ihr die Geräte? Den Schaumstoff auf Maß zwischen den Geräten nur einklemmen oder fixe Holzeinteilungen in das Case schrauben, dann darauf Schaumstoff?. Wie mache ich das dann mit dem Kabelfach hinter den ganzen Geräten? Wie kann ich verhindern, das die CD-Player und der Mixer im Case sich in das Kabelfach verschieben? Wie decke ich dieses Kabelfach am besten ab?
Danke im voraus für eure Hilfe!
Tuptim -
Hallo!
Ich möchte 2 CDJ-100 und ein Mischpult in ein DJ-Case einbauen.
Wie fixiert ihr die Geräte? Den Schaumstoff auf Maß zwischen den Geräten nur einklemmen oder fixe Holzeinteilungen in das Case schrauben, dann darauf Schaumstoff?. Wie mache ich das dann mit dem Kabelfach hinter den ganzen Geräten? Wie kann ich verhindern, das die CD-Player und der Mixer im Case sich in das Kabelfach verschieben? Wie decke ich dieses Kabelfach am besten ab?
Tuptim -
Hallo!
1) Ich möchte 2 CDJ-100 (haben Eurostecker und keine Garantie mehr) in ein DJ-Case verbauen und dabei die langen Kabeln kürzen und mit normalen Schukostecker ausrüsten. Ist das o.k. bzw. technisch erlaubt?
2) Weiters möchte ich mir H07RNF 2,5 mm2 Verlängerungskabel und mehrere Verteiler zulegen. Da ich den Strom nur für mein DJ-Set (inkl. Sampler, Funkmikro, usw.) von einer 230 V Steckdose nehmen möchte, habe ich mir folgendes vorgestellt:
Variante 1)
langes Verlängerungskabel mit 3-Weg-Kupplung und daran dann einen 6-er Gummiverteiler oder
Variante 2)
langes Verlängerungskabel mit 3-Weg-Kupplung und daran dann ein kurzes Verlängerungskabel mit 3-Weg-Kupplung usw.
Was ist besser?
Gruß, Tuptim -
Hallo!
Kann mir jemand eine Bezugsquelle in Österreich nennen, wo ich Meterware oder fertig konfektionierte Titanex H07RNF Verlängerungen, Erso Triblock's, 3-Wegkupplungen oder Vollgummiverteiler günstig bekomme. Brauche die nur für die 230 V-Verkabelung vom gesamten DJ-Equipment (CD-Player, Mixer, Monitor-Aktivboxen, Funkmikro, ...). Die Versandkosten von Deutschland nach Österreich sind ja leider sehr hoch.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
MFG Tuptim -
Hallo!
Danke für eure Meinungen!
Werde wahrscheinlich doch eher zu den "Plastik-Bombern" greifen, habe mich aber immer noch nicht entschieden.
Bekomme ich im Proberaum (15 m2) mit 2 Opera 110 bzw. mit 2 Boxen mit 10" LS - ohne einen SUB einzusetzen - einen halbwegs guten Bass hin? Oder reicht das nur für einfachen HIFI-Klang?
Hoffe auf eure Antworten!
Chris -
Hallo!
Danke für eure Meinungen!
Werde wahrscheinlich doch eher zu den "Plastik-Bombern" greifen, habe mich aber immer noch nicht entschieden.
Bekomme ich im Proberaum (15 m2) mit 2 Opera 110 bzw. mit 2 Boxen mit 10" LS - ohne einen SUB einzusetzen - einen halbwegs guten Bass hin? Oder reicht das nur für einfachen HIFI-Klang?
Hoffe auf eure Antworten!
Chris -
Hallo!
Also Studiomonitore sind zu schwach bzw. halten den Transport nichts so unbeschadet aus wie die diversen Aktiv-Plastikboxen.
Die Opera 110 ist auch schon zu schwach? Eher die nächste größere von dbtechnologies wählen?
Wie sieht es denn mit den HK Lucas XT bzw. mit 2 passiven Fullrange-Boxen wie Peavey, Behringer, HK, ... aus? Taugen die etwas für mein Vorhaben? -
Hallo!
Also Studiomonitore sind zu schwach bzw. halten den Transport nichts so unbeschadet aus wie die diversen Aktiv-Plastikboxen.
Die Opera 110 ist auch schon zu schwach? Eher die nächste größere von dbtechnologies wählen?
Wie sieht es denn mit den HK Lucas XT bzw. mit 2 passiven Fullrange-Boxen wie Peavey, Behringer, HK, ... aus? Taugen die etwas für mein Vorhaben? -
Hallo!
Danke für den Hinweis! Möchte aber Neuware.
Kann mir keiner sagen, was ihr Profis bei den VA für die DJ's verwendet?
Liege ich mit Studiomonitoren völlig falsch - brauche bitte euren Rat!
Danke nochmal.
DeeJay Tuptim -
Hallo!
Danke für den Hinweis! Möchte aber Neuware.
Kann mir keiner sagen, was ihr Profis bei den VA für die DJ's verwendet?
Liege ich mit Studiomonitoren völlig falsch - brauche bitte euren Rat!
Danke nochmal.
DeeJay Tuptim -
Hallo!
Ich bin als DJ unterwegs und brauche für meinen Proberaum (15 m2) 2 neue Boxen. Diese Boxen möchte ich gleichzeitig auch als Monitorboxen bei den Gigs verwenden. Bei den Gigs verwenden wir von einem Verleih Nexo PS 15, Kling & Freitag bzw. bei kleineren Sachen RCF Art 300. Habe bereits viele Herstellerseiten, Shops und das Forum durchsucht, und habe einige Varianten ins Auge gefaßt. Da ich jedoch in meiner Umgebung diese Boxen nirgends testen kann - von Internetshops möchte ich absehen, brauche ich Rat!
1. Aktive Monitore wie Opera 110, Behringer B300, ...
2. Studiomonitore wie Tannoy Reveal, Samson Resolv 65a, Syrincs M3, ...
3. JBL Control-Serie
3. HK Lucas XT oder System, ...
4. Passive Fullrange-Boxen wie Peavey, Behringer, HK, ...
Preislich soll es sich bis ca. EUR 600,00 bewegen.
Bin schon total verwirrt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus!
DeeJay Tuptim -
Hallo!
Ich bin als DJ unterwegs und brauche für meinen Proberaum (15 m2) 2 neue Boxen. Diese Boxen möchte ich gleichzeitig auch als Monitorboxen bei den Gigs verwenden. Bei den Gigs verwenden wir von einem Verleih Nexo PS 15, Kling & Freitag bzw. bei kleineren Sachen RCF Art 300. Habe bereits viele Herstellerseiten, Shops und das Forum durchsucht, und habe einige Varianten ins Auge gefaßt. Da ich jedoch in meiner Umgebung diese Boxen nirgends testen kann - von Internetshops möchte ich absehen, brauche ich Rat!
1. Aktive Monitore wie Opera 110, Behringer B300, ...
2. Studiomonitore wie Tannoy Reveal, Samson Resolv 65a, Syrincs M3, ...
3. JBL Control-Serie
3. HK Lucas XT oder System, ...
4. Passive Fullrange-Boxen wie Peavey, Behringer, HK, ...
Preislich soll es sich bis ca. EUR 600,00 bewegen.
Bin schon total verwirrt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus!
DeeJay Tuptim -
Danke für die Info!
Gruß, Tuptim -
Hai!
Ich möchte ein Rack auf Powercon umstellen. Die Stromzufuhr habe ich mir so vorgestellt:
1) ehemaliger Kaltgerätestecker: vorne Schukostecker 230 V hinten blauer Powercon-Stecker
2) 19 " Blende
3) blaue Powercon-Buchse für Eingang
4) je 2 XLR-Buchsen für Ton-Ein- und -Ausgang
5) Verteilerleiste für die Geräte im Rack
Dazu habe ich folgende Fragen:
Beim Powercon-Stecker, den ich schon mal auf das Kaltgerätekabel
montiert habe, ist beim Übergang zwischen Stecker und Kabel keine
Dichtung, d. h. man sieht etwas durch. Ist das so richtig?
Muß man die 19 " Blende erden? Wie macht man das richtig?
Welchen Hersteller von 19 " Steckdosenverteilerleiste könnt ihr empfehlen?
Danke im voraus für eure Hilfe! -
Gute Alternative!
Das würde mich auch interessieren, wie das aussieht.Ciao, Chris
-
Ich brauche einige Schwanenhalslampen und möchte nicht auf so wackelige Teile aus dem Elektronik-Shop zurückgreifen.
Ich denke da an Selbstbau mit K & M-Schwanenhälsen, da diese sehr stabil aussehen.
Nun meine Fragen:
1) Gibt es solche Lampen mit 220 V oder geht das nur mit 5 Watt Lampen, 12 V und einem Trafo
2) Es gibt bei K & M Schwanenhälse mit XLR-Verbindern - gibt es dann passende Lampenfassungen dafür oder verwendet man das für etwas anderes?
3) Wie verkabelt man einen XLR-Stecker, wenn man eine fertige Schwanenhalslampe mit Endstück-XLR-Stecker anstecken will?
Danke im voraus - bin noch kein Profi! Arbeite aber daran! -
Hai!
Ich möchte ein Rack auf Powercon umstellen. Die Stromzufuhr habe ich mir so vorgestellt:
1) ehemaliger Kaltgerätestecker: vorne Schukostecker 230 V hinten blauer Powercon-Stecker
2) Blende
3) blaue Powercon-Buchse für Eingang
4) je 2 XLR-Buchsen für Ton-Ein- und -Ausgang
5) Verteilerleiste für die Geräte im RackDie Blende muß ich noch erden. Wie macht man das richtig?
Weiters wird von IMHO-Steckern beim Anschluß der Powercon-Buchse gesprochen? Was bedeutet die Abkürzung? Das sind doch die blauen oder roten Flanschstecker (je nach Kabelstärke), oder nicht?
Was ist für euch eine "gute" Steckdosenverteilerleiste - Thomann, Adam Hall, Kopp, usw. oder gibt es noch andere und bessere im Profibereich?
Danke im voraus!