1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel wilhelm

Beiträge von daniel wilhelm

• Internet, Foren - Abmahnwellen

• daniel wilhelm
    • 20. November 2008 um 14:51
    Zitat von "Kevin Segger"

Hallo,
    kann man nicht einfach das Bild von Kartoffelsalat einstellen, und dann eine Quelle angeben, wo man es her hat, also z.b. so (Quelle: http://www.XXX.de)
    So habe ich es bisslang immer gemacht, wenn es nicht meine Bilder waren, die ich online gestellt habe.

Dadurch hast du aber das Lizensproblem noch lange nicht entschärft!
    Wenn jemand darauf eine Lizens besitzt so möchte er evtl. mit der Weitergabe des Bildes etwas verdienen und du müsstest in solch einem Falle blechen.
    Die Quellenangabe reicht also nicht aus.

• Pultbeleuchtung LS9-16

• daniel wilhelm
    • 17. November 2008 um 21:00

was aber auch funktioniert ist ein USB Hub an der USB Schnittstelle am Pult.
    Daran dann ein LED Schanenhals der dann auch übers Pult versorgt wird und EINEN USB Stick kann man immernoch anschließen.

Jedoch scheint es mir auf den Hub anzukommen ob die Kombi funktioniert oder nicht.
    Mit dem Hub eines bekannten Discounters (der mit dem A) hat es bei mir schon funktioniert.
    Bei einem anderen jedoch nicht.

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 12. November 2008 um 22:31
    Zitat von "Wurst Werner"

hausmeister: Wenn ein Gespräch mit "Ich hab ja früher auch mal Musik gemacht anfängt"-->LAUFEN :!::D

Grüße
    WW

und wenn du nicht schnell genug bist hörst du dann "alte Weisheiten" von einem "alten Hasen".
    Problematisch ist meißtens die Dauer eines solchen Vortrages :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• daniel wilhelm
    • 8. November 2008 um 20:04

ich würd sagen die Forensoftware hat wieder ne Macke und zeigt zuviele Seiten an.....

• Auswahl neues Theater-Lichtpult

• daniel wilhelm
    • 8. November 2008 um 20:00
    Zitat von "Tobias Bröcking"

Guck Dir mal die Illusion 500 von Zerro88 an... damit hab ich 2 Jahre lang Generic gefahren und die Kiste ist echt komfortabel.... zur Not lassen sich auch ma ein paar Wackeleimer gut drüber steuern

Toto

Die hätte ich jetzt auch ins Spiel gebracht, da sie im Preisrahmen ist, eine komfortable Bedienung aufweist und auch zu größten Not mal einen Moving Head steuern kann.
    Schönes Pult!

• Wie ist eine "Brummschleife" zu erklären?

• daniel wilhelm
    • 5. November 2008 um 21:20

Du hast doch bereits die richtigen Ursachen gefunden.
    Über diese Themen gibt es aber schon sehr viele Diskussionen hier im Forum.
    Bei deinem Problem gäbe es doch schon eine Abhilfe indem du den CD Player isolierst und er keinen Kontakt zu den Rackschienen bekommt.

Zitat

Ich habe schon einiges über ähnliche Probleme gelesen ( Masseschluß,Potentialausgleich u.s.w. ) aber eine richtige erklärung finde ich nicht.

• LS9 Monitormix Presets

• daniel wilhelm
    • 30. Oktober 2008 um 10:22

ich denke mal auf dem Job ein eigenes File zu basteln ist wesentlich einfacher als ein vorhandenes umzubauen!

Entweder im Studiomanager vorarbeiten oder auf dem Job schnell fertig machen.
    Durch die sends on fader ist ein Monitormix ja recht schnell in den Grundzügen erstellt.

• Disco Party

• daniel wilhelm
    • 20. Oktober 2008 um 21:54

hier würde ich dem Vorredner durchaus zustimmen, denn wenn man das erste Mal vor dem Pult sitzt muss man dich ersteimal einen Überblick verschaffen wie es mit der Patcherei und dem Zuweisen der Geräte funktioniert.
    Auch wenn man das dan getan hat muss man sich noch damit vertraut machen wie man nun einzelne Scenen oder Cues programmiert.
    Eine weitere Schwierigkeit bei dir sind die vielen unterschiedlichen Geräte.
    Auch die Par Kanäle muss man einzeln zuweisen was auch beim ersten Mal ein wenig dauert.
    Die LED Geschichten lass ich mal außen vor.

Also mach die Movings mit der Licon und den konventionellen Kram VORERST mit was einfachem dann bist du auf der sicherren Seite.
    All diese Sachen kannst du auch im nachhinein noch an die Licon klemmen.

• wünsch dir was! - suche produktidee

• daniel wilhelm
    • 2. Oktober 2008 um 13:18
    Zitat von "marce"

Hands?

mensch er wollte doch was mit einem Hebel.............wieder nicht richtig gelesen! :D :wink:

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• daniel wilhelm
    • 30. September 2008 um 20:13

das ist auf jeden Fall mit viel Drückerei verbunden wenn man dauern den Layer wechseln muss :D

• "Amtliche" Kaltgerätestecker + Buchsen

• daniel wilhelm
    • 30. September 2008 um 20:10

und wie schaut es aus wenn du die Kannen einfach fest verdrahtest mit nem kurzen Schukokabel dran und gut?
    Verlängen musst du auch die Kaltgeräteanschlusskabel oder Powercon oder was auch immer.
    Da kommt das Verdrahten mit ordentlicher Zugentlastung günstiger

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 28. September 2008 um 15:58

tja jetzt müssen wir wohl mit einer neuen Kriminalität rechnen, die die Marktlücke des Handelns mit Digitalpultfiles füllt :D

jaja so schnell geht das und jeder ........ wird ein Digitalpult versuchen zu bedienen denn man hat ja ein File von ....... gekauft und da ging ja alles :lol:

immer wieder schön.

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• daniel wilhelm
    • 25. September 2008 um 22:17
    Zitat von "aposto [KA

"]
    Dann hätte ich auch noch ein Frage:
    Als ich das Pult das letzte mal verwendet habe, hatte ich vom USB-Stick enorm viel Pegel bekommen. Teilweise bis -6db. Dieser Pegel ist ja bei Digitaltechnik schon bedenklich oder?
    Kann man beim PB-In (USB-Stick) den Pegel irgendwie einstellen?

Grüße ALEX

Hat mich anfangs auch gewundert und ich hab ewig gesucht nach einem Gainregler.
    Diesen Gainpoti gibt es nicht aber es funktioniert indem du im Kanal EQ den ich glaube er heißt Attack-Regler (steht auf 0db) einfach absenken dann funktioniert es.

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 16. September 2008 um 12:12

wo wir nun schon bei den Behörden sind:
    bei mir auch sehr beliebt die übereifrigen "Hippos" auch Hilfspolizisten genannt.
    Ich weiß die machen auch nur ihren Job aber es gibt welche von dieser Sorte die keinen menschlichen Verstand besitzen zu scheinen bzw. das Gesetzbuch gegessen haben müssen.

Wenn mich dieser Mensch noch einmal vor meiner EIGENEN Einfahrt aufschreibt aber ich des öfteren nicht aus dem Tor komme da jemand unberechtigt dort parkt!

Un ich kann verstehen dass man nicht auf dem Geweg parken aber wenn man 2Minuten lang was abgibt und auch noch in der Reichweite ist.... zum Glück nur ne Verwarnung............... :twisted:

• Die Dynacord SYSTEMENDSTUFFEN...

• daniel wilhelm
    • 14. September 2008 um 22:11
    Zitat von "Krzysztof Schwierz"

Tja... also besser teurerer Set - 2x LX + powermax230 :D
    Kann man - wenn eine kaputt geht - mit der zweiten alleine noch beenden... :D
    mfg ;)

Leider unterschätzen zB viele Tanzbands dieses Argument beim Kauf.
    Ist zwar dann günstiger aber wenn während dem Gig der Amp ausfällt ist die Gage auch dahin... :oops:

• Brummen auf der PA

• daniel wilhelm
    • 14. September 2008 um 22:08
    Zitat von "Christian Hackmann"

Notebook Netzteile!

Haben das regelmäßßig mit den DJ´s die da mit FS oder ähnlichem ankommen.

Versuchs mal mit dem Strom für dieses von nem anderen Stromkreis (also soweit weg her wie es geht) hilft meistens.

MfG Christian Hackmann

ich bin auch eher für eine galvanische Trennung denn das mit dem entfernten Stromkreis kann funktionieren oder das Problem noch verschärfen.
    Am wenigsten Probleme machen immernoch die Notebooknetzteile ohne Schutzleiter Kontakt und diese kann man für fast alle Notebooks nachträglich kaufen.

• daniel wilhelm
    • 14. September 2008 um 18:12

nur bleibt die Frage wie oft reell an einen Ersatzamp gedacht wird....

immer das Motto "wird schon gutgehen" und am Ende steht man dumm da.

Noch härter sind die, die zwar einen Ersatzamp hätten, diesen aber für eine weitere VA vermietet haben...

Und schnorren wird auch schwierig da man ja Crossover etc auch noch nötig hat!

Wo holen wir uns das dann wieder her :?::D

• daniel wilhelm
    • 14. September 2008 um 15:42

hier mal etwas Negatives zu Systemendstufen:

So schön einfach die Verkabelung auch sein mag desto größer ist das Problem wenn ein Systemamp aussteigt (so wie gestern Abend gesehen).

Ich war zu Besuch auf einem größeren Altstadtfest mit mehreren Bühnen.
    Eine Bühne war auch mit Dynacord bestückt und einem älteren Systemamp (welcher genau es war konnt ich nicht erkennen)

Anfangs lief alles gut, als ich jedoch eine Stunde später wieder dort hinkam war Stille und der techniker stand mit Schweiß auf der Stirn vor dem Amp.

Was war dort nun passiert....
    Anscheinend war jedoch kein Ersatz parat.....

Was macht man denn nun??

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 1. September 2008 um 19:07

am Wochenende PRIVAT auf einer wirklich sehr schönen Hochzeit gewesen. Alles wirklich top organisiert mit Limosine etc... doch dann kam das Grauen nach dem Kaffee:

Die Band hat begonnen aufzubauen und ich dachte ich seh nicht richtig.
    Die "Pa" ein Mix aus Jbl Aktivbass mit Ommnitronic Topteil angetrieben von einer Dap Endstufe......
    Auch das kann gut klingen aber der Haken war: die Bässe (2 an der Zahl) waren lustig im Raum verteilt und die Topteile (2) standen auch in einer Anordnung die mir so gar keinen Sinn ergab.

Auf die Anfrage warum dies so stehen würde hies es: "Das muss so sein die Akkustik ist hier so schlecht..." :oops:

ok dacht ich mir lassen wirs dabei und hören mal was sie so spielen:

war ein Trio mit Keys (jede menge Midi Samples) Gesang und Schlagzeug (ein E-Drumset von Yamaha aus der DTX Serie)
    Dieses Schlagzeug ist und bleibt ein Roland Nachbau und so hat es auch geklungen.
    Der Gesang.....Geschmackssache aber ich fand es grässlich und viel zu laut.

Aber was solls es gab genug Bier und Wein um den Abend zu ertragen allerdings konnte man sich die Truppe nicht schöntrinken leider.

Somit hatte die wundervolle Hochzeit einen leicht bittren Nachgeschmack!
    das brauch ich nicht! :cry:

• Strom in Südkorea

• daniel wilhelm
    • 1. September 2008 um 18:47

warum der Doppelpost in zwei Brettern?? :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™