1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel wilhelm

Beiträge von daniel wilhelm

• Ist das wirklich ernstzunehmen?

• daniel wilhelm
    • 13. Januar 2008 um 14:30

Meinst du den hier?

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66387&highlight=uhf

• Neuer Sound bei ProSieben?

• daniel wilhelm
    • 13. Januar 2008 um 13:46

Nich wirklich oder? :shock:
    Hört sich nicht nach einem gewollten Geräusch an.

• Neuer Sound bei ProSieben?

• daniel wilhelm
    • 13. Januar 2008 um 12:34

Hat von euch jemand gestern Abend mal auf RTL die Chart Show gesehen?
    Also ich fand die konnten in Punkto Soundqualität Pro7 noch locker UNTEBIETEN!
    Anfangs hörte man sehr deutlich die Studiobeschallung bis dann ganz plötzlich auf den Fernsehton umgeschaltet wurde^^.
    Schlimm war auch anzusehen wie die ""Liveacts"" :lol: ihre Liederchen selber verhunzt haben.
    Jeder wollte da wohl was Besonderes machen aber es war einfach nur das Grauen!

Und noch was:
    Ist euch schon mal bei sat1 dieses Geräusch zwischen zwei Sendungen oder den Werbeblöcken aufgefallen?
    So ca. 30 Sekunden nach dem Start einer neuen Sendung hört man sehr deutlich ein lautes Geräusch dass einem alten Super8 Projektor ähnelt dem der Film reißt.
    Ich frage mich: Was ist das?

Daniel

• Konkurrenz

• daniel wilhelm
    • 12. Januar 2008 um 15:56
    Zitat von "djobi"

Ist das nicht bei jedem Rabatt so? :D

Aber sicher doch....
    Einige Baumarktketten praktizieren dies zum Beispiel schon eine lange Zeit mit doch beachtlichem Erfolg.
    Ich sag da nur "Chuck Norris bekommt auch auf Tiernahrung Prozente!"

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• daniel wilhelm
    • 8. Januar 2008 um 13:18

Das Pult dürfte auch ein Behringer sein vllt das, dass seit ner Ewigkeit im Musicstoreschaufenster in Köln rumstand... warum wohl :D

Der linke EQ ist definitiv einer der alten Behringer (habe mal ein wenig gezoomt)

x-over? sicher nicht oder er war nur für die Mitten da..

• Yamaha LS9 Absturz!!! Hilfe!!

• daniel wilhelm
    • 8. Januar 2008 um 12:53
    Zitat von "klauston"

Yamaha hat einen guten Support.
    Meines Wissens kann man dort anrufen und da ist ein ziemlich fitter Typ an der leitung, der weiterrhilft.
    Zumindest hat mir das mal jemand vom Yamaha Vertrieb erzählt.

So ist es auch.
    Auf eine E-Mail Anfrage meinerseits hat 2 Stunden später jemand von Yamaha angerufen und war mir bei meinem Problem behilflich.
    Somit hatte ich auch keine Hotlinekosten. :P

• Geht doch... [Anwärter auf Darwinawards 2008]

• daniel wilhelm
    • 8. Januar 2008 um 12:43

ich würde bei dem Foto auch stark annehmen dass es ein Fake ist denn der Fokus ist doch sehr stark auf das Kabel gesetzt.

Wenn nicht: AUUUUA! :shock: :shock:

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• daniel wilhelm
    • 7. Januar 2008 um 16:52

Hier ein Ausschnitt aus dem Lexikon-Brett...
    "Diskussion" um das Laden eines LKW´s:

(man beachte die deutsche Version zum Laden)

Zitat von "simonstpauli"

hm... kenne ich anders:

amerikanisch:
    Jedes Case ist nummeriert, jede Lage ist mit Polaroids an der Truckwand dokumentiert. Der Trucker sagt entsprechend die Case-Nummern an.

englisch:
    reinrollen und tippen, 1 Lage

deutsch:
    Tetris spielen und wenn möglich überladen...

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• daniel wilhelm
    • 7. Januar 2008 um 16:48

In diesem Falle müsste die Veranstaltung mit relativ wenigen Bässen gelaufen sein.
    :D

Gibts diesen Behringer eigentlich noch?
    Habe nun schon des öfteren gelesen dass die älteren Baureihen zumindest "brauchbarer" waren als die silbernen

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• daniel wilhelm
    • 7. Januar 2008 um 15:29

@ David:
    Für was war der EQ in diesem Bild
    http://img181.imageshack.us/my.php?image=219zk3.jpg

nicht die ganz rechts sondern der (ich glaub es ist ein älterer Behringer) schwarze.
    ??

• Multicore verlängern

• daniel wilhelm
    • 5. Januar 2008 um 18:13
    Zitat von "simonstpauli"

Ich denke an sowas wie Sub-Multicore, z.B. 2x 8-Kanal, 15m, 1x4-Kanal, 15m

Die kann man dann auch anderweitig benutzen.

Die Idee, ein langes MC zu kaufen finde ich auch gut, das "Alte" kann ja bleiben.

Du meinst wohl eher 2mal 8Kanal á15 Meter und 1mal 16Kanal á15 Meter oder?
    Somit wäre er auch recht flexibel (zwei kleine Boxen an verschiedenen Stellen auf der Bühne), könnte sein altes Core behalten und hat sein Problem gelöst.
    Nachteile wären die nötige Verbindung (irgendwo im Raum muss man ja die "kleinen Kisten" mit der "großen Kiste" verbinden) und dass eventuell schlecht verarbeitete Verbinder Fehlerquellen darstellen nach einiger Zeit.

• Howto: Überprüfung einer CEE-Steckdose

• daniel wilhelm
    • 2. Januar 2008 um 18:16

Lieber Herr Thomas
    Es ist zwar auch wieder OT aber ich finde es sollte erwähnt werden.
    In den letzten Tagen (oder auch schon Wochen) fällt mir auf dass sie anscheinend neben Ihrem Beruf sehr viel Zeit haben müssen.
    Es ist schon wirklich Lobenswert und unumstritten dass Sie sich die Zeit genommen haben das How-to zu erstellen.
    Jedoch fällt mir im gesammten Forum auf dass man ihren Namen nun schon fast in jeden Threat lesen kann und oft dreimal genau hintereinander.
    Oftmals mit wirklich sehr sachlichen Informationen aber genausooft mit Dingen die bereits gesagt wurden (ich bin an dieser Stelle zu Faul die entsprechenden Threats mit Links hier reinzukopieren).
    Das ist meiner Meinung nach langsam problematisch da es immer häufiger vorkommt.
    Auch in diesem Threat verzetteln wir uns nun mehr und mehr in einer unsachlichen Diskussion die ja mit dem How-to (für den "Standardmusiker" sicher äußerst hilfreich) nichts mehr zu tun hat.
    Zum "Editieren" wurde nun genug gesagt.

Ich würde Sie bitten doch die Ratschläge der Forumskollegen zu Herzen zu nehmen und dass auch der Umgangston wieder ruhiger wird!

Daniel

• Werbung, Promotion, Marketing

• daniel wilhelm
    • 30. Dezember 2007 um 21:44

He Christian schau doch mal ein gaaaanz kleinen Stückchen weiter unten im Brett:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62055

Schau vorher doch bitte erstmal nach ob es das betreffende Thema schon gibt (bzw Suche benutzen)

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• daniel wilhelm
    • 30. Dezember 2007 um 20:04

Da ich selber ein HP User bin muss ich sagen dass ich recht zufriden damit bin.
    Meiner ist zwar nun nicht unbedingt einer der kleinsten und leichtesten aber dafür äußerst robust.
    Audioanwendungen laufen bislang Problemlos (Cubase, Logic, Wavelab).
    Die Akkuleistung nimmt nun logischerweise auch (nach guter Pflege) nach 2,5 Jahren Betrieb langsam ab.

Das einzige was mich stört ist, dass bei HP im Allgemeinen wohl an USB und seriellen Anschlüssen gespart wird! :evil:

• konzerthighlites im tv

• daniel wilhelm
    • 30. Dezember 2007 um 17:16

Hab es auch nur durch Zufall mitbekommen denn so oft schaut man ja auch nicht bei den "regionalen Sendern" im allgemeinen vorbei (zähle 3sat nun mal dazu).
    Allerdings muss ich sagen dass der "Konzertreihenauftakt" gestern abend mit Mark Knopfler in Basel und der geilen Pink Floyd Show von 1994 in London schon gaaaanz großes Kino waren.
    Sehr gute Soundqualität für die Ohren und bei Pink Floyd eine doch recht aufwendige Lichtshow bzw Laseranimationen.
    Fand ich für die damalige Zeit und den Stand der Technik schon beeindruckend.
    Werde morgen sicher 3sat eingeschaltet haben !

• LS9 - Digitaler 2Track In

• daniel wilhelm
    • 15. Dezember 2007 um 14:53

Nur als Info das gleiche Problem gibt es häufig schon wenn man den internen USB Player auf 2 Fader legt.
    Der Song wird zwar ohne Verzerrungen wiedergegeben, jedoch können die Pegelanzeigen des jeweiligen Kanals verwirren da dort eine zu hohe Aussteuerung angezeigt wird.
    hier hilft dann nur Gumas Tipp denn Att - Regler im EQ Bereich weiter nach unten zu drehen (steht anfangs auf 0 dB)

• Die Agathe Bauer Songs

• daniel wilhelm
    • 14. Dezember 2007 um 21:28

Man muss dazu sagen dass "Agathe Bauer" bzw die Songverhöhrer von dem Sender nun nachgemacht wurden.
    Urheber dieses Spaßes war der Hessische Privatsender Hitradio FFH.

• !!! Staplerschein !!! & weitere Schulungen

• daniel wilhelm
    • 12. Dezember 2007 um 21:10

dazu sei gesagt dass wohl ein forumseintrag gereicht hätte!

• Suche Stromverteiler

• daniel wilhelm
    • 5. Dezember 2007 um 17:24
    Zitat von "djobi"

-und (bitte nicht schlagen) einen Adapter Schuko auf 16A CEE rot falls du den Verteiler doch mal aus irgendwelchen unsinnigen Gründen an Schuko anschliessen musst

Beiträge wie ich sie liebe :roll: (oder verstehe ich den beitrag nur falsch?)

Denk bitte dass bei einem Schukostecker die Phase nicht festgelegt ist.
    Dies würde nämlich bei diesem Adapter bedeuten dass du an deinem Verteiler auch mal die Phasen auf den Neutralleiter bekommst was nicht ungefählich ist.
    Somit ist der Adapter SchukoSTECKER auf CEE-KUPPLUNG großer großer Unsinn!!!

Dazu gab es aber schon vor kurzem einen Threat indem versucht wurde eine Fritteuse mit CEE Anschluss auf 3mal Schuko zu bekommen ei ei ei

• Allen & Heath PA 12 zum Zweiten

• daniel wilhelm
    • 2. Dezember 2007 um 21:21
    Zitat von "sensible-error"

@ tonmischer.... "nur eine Peak-Led pro Kanal"....Wieviele Peak - Leds würdest Du Dir denn pro Kanal so wünschen?

er meint wahrscheinlich nicht mehrere peak led´s (was keinen sinn ergäbe) sondern die fehlenden "Kanalpegel Led´s" wie sie dann zB. beim Gl oder Soundcraft Pulten etc. in jedem kanal nochmals vorhanden sind.

Allerdings machen diese Anzeigen bei Pulten der Größenordnung bis 16 Kanäle meiner Meinung nach keinen Sinn.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™