1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel wilhelm

Beiträge von daniel wilhelm

• I don´t need THAT!!!

• daniel wilhelm
    • 13. August 2007 um 21:28
    Zitat von "skyworker"

Packstation hin oder her - ich brauche keine "Kollegen", die ihre Trailerbühne abbauen, während noch Backline und andere Technik auf der selben ist...

ok da muss ich dir recht geben denn es kann auch schief gehen wenn dann mal plötzlich ungesicherte Teile von oben fallen :? aber leider gibt es auch immer mal wieder Musiker (eher Kirmesbereich oder Stadtfeste) die nach ihrem Auftritt erstmal an der Theke verschwinden und dann dort laaaaange bleiben.
    Dann steht man als Verleiher dumm rum und sieht die Uhr vor sich hin ticken denn man kann ja die Traversen nicht ablassen oder die Bühne abbauen. Man sieht dann kein vorankommen denn man fängt alles an abzubauen und muss dann irgendwann aufhören da man sonst Backline und Instrumente beschädigen könnte
    Soetwas kann dann auch mal hart sein.

Zum Glück gibt es aber auch genug Musiker die es besser machen.

Daniel

• Nebelmaschine Entstörung

• daniel wilhelm
    • 13. August 2007 um 19:13

das hätten mer ja dann geklärt..... :?

was hat denn die Zuleitung deiner Kabeltrommel für einen Leitungsquerschnitt?

Viele dieser "3-Phasenkabeltrommeln" aus dem Baumarkt um die Ecke haben nämlich nur ne ganz dünne Zuleitung wo man schon Angst haben muss 3mal 16 Ampére durchzuschicken.
    Hinzu kommt nach dass man sich auch dort schöne Einstreuungen der benachbarten Ader einfängt

Daniel

• Nebelmaschine Entstörung

• daniel wilhelm
    • 13. August 2007 um 11:14

Dann such doch bitte noch ein wenig weiter...

aber als Tipp:
    Schonmal die Nebelmaschine (und Licht) sowie Endstufen (Mischpult etc.) an getrennten Leitungen betrieben???????

Daniel

(wär das nicht auch ein Fall für die Lichtabteilung im Forum?)

• Die günstigen unter den DI-Boxen

• daniel wilhelm
    • 10. August 2007 um 16:27

Die Behringer Geräte tuns wohl zur Not auch aber für den Bühneneinsatz würde ich sie persönlich nicht benutzen, da mir das Gehäuse doch sehr instabil vorkommt.

Jim kann ich nicht verstehen denn mit einer anständigen DI Box und guter galvanischer Trennung kann man sehr wohl ein "Massebrummen" eliminieren.
    Einige günstigere Gäräte können die allerdings nciht zu 100% und somit verbleibt ein Brummen.
    Aber Y-Adapter oder die weiterhin unsymmetrischen Signale übers Multicore zu schicken halte ich für ziemlich unprofessionell :oops:

Daniel

• such Microfonstrecke für Sprache

• daniel wilhelm
    • 10. August 2007 um 12:18

ok danke für den Hinweis

ich hab mal was andres genommen

Aber was ist denn nun mit der Frage des Threatstarters???

Daniel

• such Microfonstrecke für Sprache

• daniel wilhelm
    • 9. August 2007 um 23:06

meinst du als Ansteck Mikrofon?
    Da gibt es recht günstige Angebote von Senheiser (Freeport) oder Shure (Performance Gear).
    Allerdings ist zu dem Sennheiser zu sagen dass dort im "Standartpaket" ein sehr einfaches Ansteckmikro dabei ist welches man evtl tauschen müsste je nach dem was genau gemacht werden soll.

Daniel

• Sprüche T-Shirt

• daniel wilhelm
    • 8. August 2007 um 21:54

@ Carlo:
    Sowas mit einem Bierwagen hatten wir vor ca 3 Wochen.
    War eine größere Kirmes wo wir zwei Bühnen technisch ausgestattet haben.
    Auf einer der beiden war "nur" ein DJ der anfangs auch recht zu frieden war. Doch dann kommt der Anruf :"Die Endstufen haben ne Macke die Knacken andauernd recht laut"
    Wir uns nur Gedacht dass es an den Endstufen (d&b D12) wohl kaum liegen kann.
    Irgendwann haben wir dann den uralten Kühlwagen gefunden der nach unserem Aufbau AUF DER GLEICHEN PHASE WIE DER TON angeschlossen wurde :?

Immer wieder schön..... so ein shirt will ich auch :D
    Allerdings finde ich die verschiedenen T-shirts vom "T" auch nicht übel

Daniel

• HK Audio Premium Pr:o wie richtig fliegen

• daniel wilhelm
    • 8. August 2007 um 21:30

was sind denn genau diese Anforderungen an die Ketten, Ösen und den Anschlagpunkt?
    das wäre doch dann wohl die letzte Frage.

Daniel

• Sprüche T-Shirt

• daniel wilhelm
    • 8. August 2007 um 08:31

@ Flax:
    blätter doch bitte mal ein bis zwei Seiten vor.....da steht fast genau das selbe. :roll:
    Teilweise ähneln sich die Sprüche doch sehr stark

Daniel

• daniel wilhelm
    • 7. August 2007 um 17:02

Naja finde ich trotzdem ein wenig wacklig.

Bei den selbstgebauten "Flugbügeln" kommt es auch vor allem darauf an inwieweit du das dann verantworten kannst (und möchtest).
    Es mag gehen keine Frage :!: ABER :!: von Prüfugen, Tüv- Abnahmen und somit der Zulassung für dieses "Fluggeschirr" können wir dann nicht reden

Daniel

• daniel wilhelm
    • 7. August 2007 um 13:54

Habt ihr die Boxen NUR an den Saftys hängen???? :oops: :shock:
    Was passiert denn wenn mal das eine Safty reißt???

Zu solch einem Versuch sich Fluggeschirr selber zu bauen gab es soweit ich weiß schon eine Menge Threats im Rigging Board schau da bitte mal nach.
    Ich würde dir aus Gründen der Sicherheit davon abraten Fluggeschirre selbst zu bauen denn wenn der Hersteller keine passenden anbietet dann sind die Boxen wohl auch nicht für gefolgenen Betrieb gedacht.

Daniel

• Funk - Line-Signal - Welche Geräte?

• daniel wilhelm
    • 6. August 2007 um 20:39
    Zitat von "mringhoff"

genau das hat der Volker weiter oben schon geschrieben :)

ja sorry ich war zu langsam beim schreiben und abschicken :oops:
    als ich das verfasst habe war ich ncoh der erste allerdings bin ich dann kurz weg und hab vergessen abzusenden

kann vorkommen

Daniel

• Funk - Line-Signal - Welche Geräte?

• daniel wilhelm
    • 6. August 2007 um 18:22

Das kommt jetzt auch drauf an welche Qualität die Übertragungen haben sollen.
    Einfache Audioübertragungen kannst du mit diesen Dingern von Conrad etc machen da ist dann meißtens auch noch eine Videosignalübertragung möglich. Einfach mal "Audioübertragung per Funk" googeln
    Sowas mein ich:
    http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanc…ductDetail.html

Nachteil solcher Geräte ist halt dass sie für den "privaten Haushalt" gedacht sind und für professionelle Anwendungen sicherlich nur bedingt einsetzbar sind.
    Es kommt halt drauf an für was genau solch eine Funkstrecke eingesetzt werden soll.

Man könnte doch rein theoretisch auch irgend einen Sennheiser EW Empfänger von einem Funkmikrofon und einen In- Ear Sender auf gleicher Frequenz einsetzen müsste doch auch funzen habe es allerdings noch nciht getestet

Daniel

• IC (Zug) --> Steckdosen?

• daniel wilhelm
    • 5. August 2007 um 23:23
    Zitat von "skyworker"

der ein oder andere IC hat tatsächlich eine Steckdose, meist in den Großraumabteilen, erfahrungsgemäß boxen meist mehrere Laptopnutzer um dieselbe, der Kabelverhau rund um den Platz ist beachtlich ;)

Da ist dann derjenige gut bedient der immer genug Mehrfachsteckdosen dabei hat. :D
    Auf den Steckdosen in den IC´s stehen auch oft noch die maximalen Leistungsabgaben allerdings das Problem:
    Sollte man ein recht modernes Notebook mit viel Leistung besitzen dann wird das Netzteil sicher die Leistungsangaben der Steckdose überschreiten.
    Aber wen störts vllt hat ja die Bahn Angst das die Stromrechnung zu hoch wird.

@ Tobias:
    Ja die Bahn hat soweit ich das bisher gelesen habe auf 50Hz umgestellt
    Also stand jedenfalls auf der Steckdose im ICE (der auch schon etwas älter war)

Daniel

• komische Kombination 4C4 Sub 2Q7 drauf, Hilfe

• daniel wilhelm
    • 4. August 2007 um 22:21

kann man denn so problemlos das Q7 "LA-Modul" auf die C4 stellen?
    ich kenne bislang nur die Kombi mit den passenden Q-Subs oder geflogen mit Q7- Subs am Boden.

Die D12 ist doch ziemlich bedienerfreundlich. Es gibt nicht wirklich viele knöpfe :D und das Menü erklärt sich von selbst

Daniel

• Headset mit „shure-sound“ ala SM58

• daniel wilhelm
    • 4. August 2007 um 22:06
    Zitat von "Karlchen"

äh .. ich bin kein drummer
    wir haben noch nicht mal drummer auf der Bühne
    ich weiß noch nicht mal was ein drummer ist

Hallo Karlchen
    das wort drummer ist aus dem Englischen und bedeutet soviel wie Schlagzeuger.
    Da du aber nur noch Sängerrin und ein Entertaimentkeyboard auf der Bühne hast sagest du schon richtig dass du keine drummer hast. :wink:

Daniel

• Mischen "gefühlsecht"

• daniel wilhelm
    • 2. August 2007 um 17:27

[quote="gurkendoktor bei meinem eigenen würd ich es allerdings machen, und jeden zurechtweisen, der es mir gleichtut ;)[/quote]

und was machst du bei den Pulten von Fremdfirmen?? :shock:
    da achtest du dann nicht mehr drauf weil es nicht dein Pult ist???

Dazu gibt es schon eine Menge im "I don´t need that" Threat

Daniel

• E-Bass abnahme

• daniel wilhelm
    • 2. August 2007 um 17:15

Soviele Daniel´s hier is ja toll :D

Also zur Not könnte man ja auch DI-Box UND ein Mikro einsetzen falls man sich vom Sound her nicht so sicher ist was besser klingt.

Hat man genug freie Kanäle im Pult ist das auch mal eine Lösung denn über PFL-Tasten (wenn sie denn da sind) kann man sich dann die bessere Quelle raussuchen und hoffentlich sind dann alle zufrieden :wink:

Ansonsten benutzen wir bei Bands meißtens DI-Boxen oder die symmetrischen DI-Out Anschlüsse am Bassamp. Sollten diese Brummen dann halt separate DI-Box

Daniel

• Mischen "gefühlsecht"

• daniel wilhelm
    • 1. August 2007 um 21:32

Neeeee....

Ich dachte eher an ein Pult wo man nicht gleich nen Totalschaden hat falls der " asi Gartenpavillion" mal wieder ein echtes Leck hat und das haben die Dinger fast immer.

Aber das mit dem Fremdtech ist auch nich übel....
    Dann aber ein Pult gleich mit Aschenbecher ausstatten den enige können es einfach nicht lassen einem das Pult vollzuaschen.

Daniel

• Kabel mieten im Raum Nürnberg

• daniel wilhelm
    • 1. August 2007 um 21:05

das is natürlich noch einfacher :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™