1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel wilhelm

Beiträge von daniel wilhelm

• GLD 80 startet nicht

• daniel wilhelm
    • 4. März 2013 um 21:39
    Zitat von "skyworker"

Nein - eben nicht. Beim iLive ist das der Fall, beim GLD passiert Audio im Pult. Rechner aus - Audio aus. Ist leider so. Ich hatte unlängst auch einen Fremdmischer, der wild zum Programm seines Künstlers tanzend den Sicherungsbügel über dem Hauptschalter des Furman unter dem GLD (ja - ein bisschen kompliziert zu erklären) abgetreten hat und das Pult damit ausgeschaltet hat... das waren seine längsten 90 Sekunden (;O)

in deinem Fall bei Strom weg ist das richtig. Wenn sich das Gerät aber nur aufhängt (war bei mir letzten Sommer der Fall wegen zu starker Sonneneinsrahlung) bleibt der Ton anscheinend da.

Aber keine Gewähr!

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 2. März 2013 um 20:14

... also meine Sockelleisten hab ich nachts noch nicht abkleben wollen aber die Situation mit dem Aufwachen und wirres Zeug vom Job erzählen kommt vor^^

zurück zum eigentlichen Thema:

idn.

-Schraubensicherung an Schrauben welche man öfters wechseln muss (Lichtaufhängungen etc.)
    -DJ´s mit I-Pad und App welche dieses aber nicht ganz verstanden haben. Aus einer 3,5mm stereo Klinke bekomm ich nunmal nur ein Stereosignal oder zwei Monosignale aber nicht zwei Stereosignale und ein CUE.
    Warum kauft man sich da nicht selber den Apple Adapter bzw. gibts den überhaupt??

• GLD 80 Fragen / Tipps and Tricks

• daniel wilhelm
    • 12. Februar 2013 um 05:06

Also ich hab das updadte gestern draufgezogen, alles soweit stressfrei. Danach die Show wieder neu "gerecallt" und meine benötigte Szene geladen. Alles funktionierte bis aufweine monitormixe und effektsends denn diese sind komplett zurückgesetzt in allen szenen was durchaus ärgerlich wär
    Inc hoff ich hab nur einen Denkfehler denn teilweise waren es Stereo auxe mit panning etc

• Cat5 oder Cat7 Kabel und welches ????

• daniel wilhelm
    • 5. Februar 2013 um 21:30

Verwende sowohl Cordial 100m als auch Sommer Cat7 80m auf Trommel. Das Cordial macht auf den ersten Blick den stabileren Eindruck wobei ich auch mit dem Sommer bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Beim Trommeln gibt es keinerlei Probleme nur beim Aufwickeln per Hand ist der Drill spürbar aber nicht störend.

Wie mein Vorredner aber schon sagte kommt es auf deine Spezifikationen an!

• iLive 1.90

• daniel wilhelm
    • 20. November 2012 um 12:50

Das Update ging bei uns gewohnt problemlos innerhalb weniger Minuten. Ich bemerke aber das gerade beim EQ das Pult an Geschwindigkeit verloren hat und dien Anzeige etwas nachzieht. Die. verschiedenen eq's und der multibandcomp. machen schon Spaß

• I want more of...

• daniel wilhelm
    • 15. November 2012 um 19:53

...shure Seminare wie das heutige.
    Wieder einiges neues hinzugelernt und die neuen Systeme verstanden.
    Ein Dankeschön unter anderem an Jürgen Schwörer und Kollegen sowie Gastdozenten mit hilfreichen Tricks aus der Praxis

Lohnenswert für jeden der mit komplexeren funksystemen zu tun hat

• Ausbildungsstelle Fachkraft f. Veranstaltungstechnik, Kassel

• daniel wilhelm
    • 2. November 2012 um 12:47

Bist du etwa wieder in Kassel unterwegs?

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• daniel wilhelm
    • 27. August 2012 um 21:25

das war ja auch in meiner Anwenung erstmal nicht so tragisch da der Output auf dem letzten Stand weiterlief und nach einem schnellen Neustart alles wieder da war.

Bericht geht natürlich auch an den Service...

• daniel wilhelm
    • 26. August 2012 um 14:29

Hallo Zusammen

Habe nun in den letzten drei Wochen einige Jobs mit dem GlD hinter mich gebracht und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Die Erfahrung mit Fremdtechnikern ohne GlD oder Ilive Erfahrung kann ich nur teilen. Klar machen die noch keine aufwändigen Routings oder sonstige wilden Sachen aber dafür ist man ja als örtlicher Betreuer noch vor Ort.

Einzig und allein am bisslang wärmsten Tag dieses Sommers nämlich letztes Wochenende hatte ich ein Problem mit dem Pult. Plötzlich blieben die Anzeigen hängen und ich könnte nicht mehr eingreifen. Nach kurzer Zeit wurde auch der Bildschirm dunkel und es erschien folgende Fehlermeldung: 7432.308418 end request io error dev sda sector1741632

Glücklicherweise lief der Ton komplett weiter und ich konnte das System in einer Pause neu starten. Dachach ging alles ohne Probleme.
    Das dubiose dabei: Im Log seht nichts...

• daniel wilhelm
    • 18. Juli 2012 um 23:31

So nun mal zum Pult selbst und was mir aufgefallen ist:
    - verdammt kompakt und leicht, sehr ordentliche Verarbeitung, Bedienung der Knöpfe gefällt mir besser als bei der ilive
    - beim Gain war ich sehr überrascht, da dieser für mein Empfinden sehr "zügig" ist
    - Display bei Sonneneinstrahlung und heller Umgebung schlecht zu lesen
    - der Hauptpoti unter dem Bildschirm rechts hätte hinterleuchtet sein können (bin öfters im darunter liegenden PAN gelandet)
    - FX wie bei der Ilive und völlig unproblematisch
    - Stripsetup verdammt einfach und selbsterklärend (hatte den Fehler gemacht nicht zu speichern und war überrascht wie schnell ich wieder da war wo ich hinwollte)
    - USB Player nicht zwangsläufig notwendig aber dennoch eine schöne zugabe, Aufnahmen im wav. auch recht hochwertig
    - Menüführung mit vielen Untermenüs an die man sich kurz gewöhnen muss aber man findet sich schnell zurecht
    - mir fehlt ein separater Talkback Eingang da ich nun wieder einen Eingang am Pult opfern muss
    - Szenenrecall geht sehr schnell
    - Fader sind sehr schnell (oder nur weil sie neu sind)
    - Anschließen und trennen der Stageboxen ohne Probleme, keine Verbindungseinstellungen nötig, einfach anschließen und es spielt, auch kein patchen der Eingangskanäle notwendig

Soviel nach dem ersten Job
    Ein Pult mit dem ich gern arbeiten werden und das Ilive mal wieder öfter im Lager stehen bleibt. Schön dass man mal wieder kleiner und viel leichter ist als der Lichtplatz^^

• Komisches Gain-Problem beim iLive

• daniel wilhelm
    • 19. Juni 2012 um 21:55

Sooo
    ich habs am Wochenende versucht:

Kanal C-3 hat nach wie vor das gleiche Problem wie beschrieben. Auch das laden einer neuen Show/Scene bringt keine Abhilfe.
    Also werd ich mal den Service bemühen.

• Komisches Gain-Problem beim iLive

• daniel wilhelm
    • 12. Juni 2012 um 18:05

Hallo zusammen

Habe selbiges Problem auf Kanal 19 (C-3). Auffällig auch das ich bei diesem und einigen weiteren Kanälen den PAD erst nach zwei bis dreimaligem Drücken aktivieren kann. Dieses Phänomen ließ sich auch im Lager reproduzieren den man kann ja das Klicken der PAD´s sehr schön hören.
    Die Variante mit "Gain bis zum Anschlag und wieder runter" werde ich die Tage mal austesten

• Neues von Allen & Heath?

• daniel wilhelm
    • 25. April 2012 um 16:45
    Zitat von "j:hein"

Können die GLD-Besteller mal was zu ihren Lieferzeiten sagen?
    Hat es jemand schon geliefert bekommen?

Wir können es kaum erwarten!

mhm... Mitte Mai? Anfang Juni? ^^

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 17. April 2012 um 20:44
    Zitat von "mirkot"

Ich glaub ich mach Feierabend...da guggst´ die Unterlagen für ein Theaterfestival durch...und die erste deutsche Produktion hat als Lichtplan tatsächlich nen handgekritzelten Zettel eingescannt und als Anhang mitgeschickt...und was da an Lampen zu viel oder falsch war, wurde dann halt durchgestrichen...ARGH!!!!!

ja das ist Technische Kommunikation wie aus dem Bilderbuch :roll:

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 21. März 2012 um 23:57

gehts nur mir so oder werden die Demo Systeme auf der PLS Freifläche (gerade im Portable Sound Forum wie das so schön heißt) immer Bass betonter und fürchterlich dröhnend?? Das was man da heut Mittag beim Essen so mitbekommen hat war echt unter aller sau! Ich
    hab das Gefühl dieser Basstrend setzt sich immer mehr durch. Wo bleibt die Qualität?? Muss es nur noch laut sein weil es die Mehrheit eh nicht merkt und alles was im Bauch nur annähernd "drückt" gut ist??

• Playback bei Schlagerevents

• daniel wilhelm
    • 23. Februar 2012 um 21:53

um beim Thema zu bleiben:
    Ich finde man kann leider nichteinmal generell sagen, dass die jungen wilden schlechte und die alten Hasen hochwertige Playbacks besitzen.
    Erst neulich wieder erlebt: Ein doch schon etwas betagter, dennoch sehr bekannter "Schlösslebauer" der mir zwei mehr oder weniger verkratzte Playback CD´s in einer vollkommen unleserlich beschriebenen Papierhülle in die Hand drückt. Von der Qualität des Playbacks reden wir nicht und es war Glück das keine der CD´s gesprungen ist.
    Gleicher Abend, junge ebenfalls bekannte Künstlerin: Sauber gemasterte Playbacks (CD UND MD UND Flash zur Wahl) mit druckvollem, sehr ausgeglichenem Sound. Das war an dem Abend ein echter Augen- und Ohrenschmaus!
    Es geht also auch anders.

Was fremde USB Sticks angeht verfahre ich wie Klaus.

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• daniel wilhelm
    • 6. Februar 2012 um 20:53

Danke Wolfgang... genau das dachte ich mir beim Durchlesen auch. Nutze dies auch um Delay, Nahfeld, Outfill etc. separat steuern zu können je nach Situation.

Zudem bräuchte er für die Anforderung nichteinmal einen separaten Mix. Also pack dir deine Stereosumme auf zwei Stereo Matrizen (oder auch Mono wenn gewünscht) und du kannst jeden Pegel ändern wie du willst. Der Master bleibt konstant.

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 15. Januar 2012 um 22:40
    Zitat von "julian knödler"

Eben die Leuchte ausgelehrt und es sind tatsächlich die asiatischen Käfer ...

Sind bestimmt in der letzten Warenlieferung mit angekommen... Duck und weg :lol:

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 11. Januar 2012 um 22:06

Jetzt wo du es sagst... hier in Hannover fliegt mir auch so ein Teil grad in meinem Zimmer rum
    Wenn es nicht nocheinmal richtig kalt werden sollte wird der Sommer gerade bei Outdoor Geschichten nicht lustig

• ilive-T Tipps and Tricks

• daniel wilhelm
    • 3. Januar 2012 um 20:19

Ich denke es macht Sinn für diese Frage ein neues Thema aufzumachen denn es gibt verschiedenste Möglichkeiten welche jeweils auch Vor- und Nachteile haben.
    Dies hier zu erläutern würde dieses Thema überlasten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™