Danke!
Weiß jemand was so ein System kostet?
Beiträge von matthias erb
-
-
Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, sorry falls die Frage überflüssig ist:
Am Montag hatte "Radio Regenbogen" beim Abschiedsspiel von Jens Nowotny in Karlsruhe(kam live auf DSF) vor der Haupttribüne ein Mini Line-Array aufgebaut. Die Boxen waren aber sehr schmall und dafür relativ hoch.
Habe leider kein Bild.
Weiß jemand vlt. was das gewesen sein könnte?
Warn höchstens 20cm breit aber mächtig laut... -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (im Vergleich zu Markengeräten) günstigen 4-Kanal Mixer und habe bis jetzt zwei im Fokus:
AMERICAN AUDIO MX-1400
und
VESTAX VMC - 004 XL
Dazu Fragen:
- Welcher ist klanglich besser?
- zahlt man beim American Audio auch für die (bunte) Aufmachung und muss daher woanders Abstriche machen?
- Welcher ist besser verarbeitet?Hoffe ihr könnt mir helfen

-
Ich finde um das Publikum zum Tanzen zu bewegen muss man gar nicht unbedingt ein top DJ sein. Wenn man die richtige Musik zur richtigen Zeit in den Player schiebt und ein Lied nach dem anderen so laufen lässt ist immer noch besser als ein "DJ" der nichts kann und evt. nach jedem Lied die Musikrichtung änder o.ä.
-
Welcher Mischer taugt mehr?
- Vestax VMC - 004 XL
- Numark 200FX
- Numark CM 200Hat schon jemand Erfahrungen mit den Geräten gemacht?
-
Mhh.. dann bastel ich vlt ein neues Gehäuse, wenn er dann ordentlich rumst^^.
Kann mir jemand in der Simu schnell nen Plan kreiren? -
sorry aber damit kann ich gar nichts nichts anfangen :grin:
ich will nur die maße von dem loch
bitte -
Also:
Außenmaße:Höhe: 89cm
Breite: 43,5cm
Tiefe: 30cmHolzdicke: 2cm
Macht ein Volumen von 97,5 L.
-
Ist Megaforce in Deutschland eigtl. bekannt?
Ich kenn die nur, weil ich 5 Kilometer entfernt wohne.. :grin: -
hat jemand ne ungefäre idee, wie groß das loch sein sollte?
-
Das Chasis ist glaube ich ein "stealth al 250".
Im Hifi Forum hab ich dazu folgende Angaben gefunden:Typ fs (Hz) Qts Vas (l) Z (Ohm) d (cm) Pmax (W)
AL-250 29 0,37 53 4 23,5 450 -
Daher die Frage
"2.) Kann mir einer von Euch - wenn ich die Größe der Kiste nenne - sagen wie groß das Loch sein soll?".
Wenn die mit JA beantwortet wird, poste ich weitere Angaben
-
Hab hier noch nen selbstbau Sub von meinem Bruder rumliegen.
War ursprünglich mal fürs Auto, wurde aber dann zu groß.
Ist auch nicht nach nem Plan gebaut - einfach nur ne Holzkiste mit Aussparung für den Sub.
Leider geht das Teil nich wirklich gut, deshalb hab ich mir gedacht, ich säg ein Loch bzw. nen breiteren Schlitz rein, um so ne Bassreflexkiste zu bekommen.1.) Bringt das was?
2.) Kann mir einer von Euch - wenn ich die Größe der Kiste nenne - sagen wie groß das Loch sein soll? -
Zitat von "Spin Doctor"Alles anzeigen
So nun gebe ich auch einmal ein Paar Bilder dazu:
Leider hab ich keine Bilder vom verwendetem System, man sieht beim letzten Bild ein paar Sub's unter der Bühne stehn aber diese wurden später seitlich gestellt und an der Front wurde noch ein La raufgezogen. Dass System war von Ritterbusch wenn ich mich recht erinnere.
Bilder sind vom Aufbau und die ganzen absperrungen usw.. stehen noch nicht.Also nicht wundern :wink: Equipment wurde von diversen Firmen gestellt.Gruß>Tobi
Is das zufällig bei Megaforce?
-
Jetzt wo mit Cascada wieder eine elektro-cover Band groß rauskommt, will ich sowas auch mal probieren.
Dazu ein paar Fragen:1.) Für sowas nimmt man doch einen Sequenzer?
2.) Gibt es freeware,die was taugt und auch etabliert ist?
3.) Wenn nicht, welche Software ist minimum? -
Premiere, inzwischen wurden die Rechte ja an die weitergegeben.
-
Für meinen kleinen Partykeller will ich noch nen Bass bauen, als Tops reichen mir die Hifi-LS.
Folgende Pläne habe ich entdeckt:http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/ps-bass.pdf
http://www.lsv-achenbach.de/images/lautspr…pdf/18s-100.pdf
Die Chassis-Bestückung wäre bei beiden die selbe, aber welchen soll ich jetzt bauen? Ich will vor allem, dass man den Bass nicht nur (wie bisher) hört, sondern in der Magengrube spürt. Welcher bietet da mehr?
gruß matthias
-
19" sind 19" - :grin:
-
Taugt dieses Gehäuse:
http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/ps-bass.pdf
in Verbindung mit einem 18Sound 15lw1401 was?
-
Aber erst ab dem Moment, in dem ich Eintritt verlange?
Oder auch bei öffentlichen, aber kostenlosen VAs?