1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Truss

• michael beyer
    • 4. März 2010 um 06:23

Von der Idee her würde ich mal bei Auszügen für Apothekerschränken für Küchen schauen, die müssen ja jede Menge Belastung aushalten. Musst dir dann nur noch eine Rastung ausdenken.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-118-741.html

Wenn du keine Lust auf Selbstbau hast:

http://www.accuride-europe.com/installations/ch/DBLIFT-0019.pdf

• Stabiles 19" DJ-Pult für Festinstallation

• michael beyer
    • 3. März 2010 um 19:19

Was die Reparaturfreundlichkeit der Fader angeht ist das Denon ja sehr praktisch aufgebaut. Da hast bei dem Vestax dann schon mehr Arbeit.

Beim Denon ist der Power-Schalter bei Festinstalation nicht mehr zu erreichen so weit ich mich erinnere. Zudem könnte für einen kleinen Party-DJ die freie Zuordnung der Kanäle auch für Verwirrung sorgen.

Beim Vestax gibt es einen AUX und einen USB für Kanal 4. Aber auch beim Preis ist der Vestax sicher interessanter und Vestax wird sicher von jedem Hobby-DJ akzeptiert.

Vielleicht hat Jonnytrance ja selbst einen und kann mehr dazu sagen.

• TANZ-musik

• michael beyer
    • 3. März 2010 um 18:46
    Zitat

Also erwarten die von einem DJ, daß er das Metier auch beherrscht, zumindest musikalisch.
    Und z.B. b einem Mambo eben nicht unbedingt "Mambo No. 5" läuft. (Eher später im Party-Teil)

Genau so sieht es aus, und auch dann würde ich mir den Mambo No. 5 verkneifen (wenn du den Lou Bega Titel meinst).

Ich arbeite neben Ü30 zu 90% auf 'Tanzveranstaltungen' aber auch ich würde mir einen Tanzabend dieser Art nicht zutrauen, obwohl ich schon den kompletten Latinbereich abdecken könnte. Aber gut wenn es einem egal ist was die Leute von einem denken, dann kann man eigentlich alles machen :wink:

• TANZ-musik

• michael beyer
    • 3. März 2010 um 18:22

Was die so alles für ChaChaCha oder Samba halten ist echt lustig. Würde gerne mal wissen was der ADTV als Definitionsgrundlage nimmt.

• Truss

• michael beyer
    • 3. März 2010 um 07:06

Bau dir doch ein Case mit Auszug, oder kauf dir eines, je nach Budget. Stellst ihn auf ein Case am Boden, rausziehen, fertig aufgebaut. Oder bau ihn in ein Case, das du wie einen Monitor schräg stellen kannst. Sobald du den Moni oben hin stellst sehen die Leute im Publikum unter Umständen nix mehr und der Monitor sollte ja in Richtung Publikum stehen, sonst schauen die ja immer weg davon.

• Truss

• michael beyer
    • 3. März 2010 um 06:25

Ist der Monitor dann für die 'Sänger' oder für's Publikum gedacht?

• Aufstellung der Anlage, 2 Tops, 2 Subs

• michael beyer
    • 2. März 2010 um 17:04

Müssen sie nicht, aber er sagt ja dass es unter dem DJ-Tisch nicht gerade eine gute Stelle hat. Damit hat er ja Recht. Obwohl.... nen Technics gut eingestellt mit Gewicht verkehrt herum so dass die Nadel neue Rillen zieht :wink:

• VARYTEC VN-1200 DMX sabbert /tropft - Temp zu niedrig?

• michael beyer
    • 2. März 2010 um 17:03

Ist ja schon alles gesagt ... also mit der Essigsäure wäre ich auch vorsichtig. Sonst hast nachher die Kupferleitungen dicht weil sich Kupferacetat anlagert hat und durch's System geistert.

• TANZ-musik

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 23:37

Wie soll man dir mit Tipps helfen wenn der Abend schon vor der Tür steht. Über Nacht wirst du schlicht nicht plötzlich zum Galatanzabend-DJ.

Du willst also Tipps, kein Problem: ... mach ein paar Tanzkurse ... gehe auf einige solcher Tanzbälle um mal ein Gespür zu bekommen.

• Spiegelkugel stehend betreiben?

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 23:28

Allerdings sind das ordentlich gepflegte 2x 575er Entladungslampen mit guter Optik. Unter 50cm würde ich mir keine Halben holen, wenn dies der gewünschte Effekt sein soll.

• Disco Veranstaltung - Dimensionierung der PA + Licht

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 22:49

Heute wiederholst schon zum zweiten Mal das was ich wenige Posts vorher schreibe :wink:

• TANZ-musik

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 22:45

:roll: Ich geh doch auch nicht hin und kauf mir 20 Black CDs um nen HipHop Abend zu machen. Klar kann man immer mal sein Angebot erweitern, aber von 0 auf 100 in einer VA halte ich schlicht für ein Himmelfahrtskommando. Und die CDs zu haben heißt noch nicht sie auch entsprechend verwenden zu können :wink:

• Spiegelkugel stehend betreiben?

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 22:06

Investiere und hol dir eine 50er halb. Du wirst staunen was plötzlich möglich ist. Noch besser zwei davon gegengleich laufen lassen. Hier zwei 50er auf ner älteren VA im Huxleys. (Aufbau von Stevie und seinem begnadeten Lichtmenschen.)

• Günstigste Möglichkeit, kleine Halle "einzufärben" (DMX) ?

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 22:00

Denke die Idee von Skyworker kommt hin was die finanzielle Seite angeht und dürfte mit die beste Lösung sein, wenn man schlicht das Geld für LED_BARs nicht hat, aber Arbeitszeittechnisch ist es dann doch ein wenig intensiver. Kommt also drauf an wieviel Zeit man für die 'kultigen' Jungs investieren will :wink:

• TANZ-musik

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 21:43

Wieso nimmst du einen Auftrag an, den du augenscheinlich nicht erfüllen kannst? :shock: :?: :shock:

Zitat

Ich denke Swing, Walzer und Foxtrott sollten die bekanntesten Formen sein!?

NEIN, das reicht bei weitem nicht aus. Ein Tanz-Abend in dieser Form ist keine Sache die man mal kurz lernen kann. Was machst du denn wenn sich welche nen Quick-Step, nen Langsamen, ne Rumba, ne Slow ChaCha, ne Salsa oder den Mambotrain von der ADTV wünschen? Ein Tanzball ist kein Discofox Abend.

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 16:54

Leider kenne ich die Düse nicht, aber wenn da solange etwas nachtropft, dann kann es ja nicht nur an der Düse selbst liegen. Aber ob die Mühe lohnt bei dem Preis, vermute es ist ja nicht deine eigene, oder?

• Tech Rider - Erfahrungen, Diskussionen

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 16:46

Catering: Vorsicht es gibt Religonen, die verbieten die Zunahme von Nahrung welche über Körpertemperatur erwärmt wurden. Dennoch wollten sie 'warmes' Essen. Der Blick des Kochs mit dem Messer in der Hand damals ... uiuiui ... da bekommst schnelle Beine :grin:

Das Lieferdienste generell versagen, würde ich so nicht stehen lassen, und ich durfte auch schon mal von TÜ nach Stuttgart um einen bestimmten Rum zu holen, da die Stimmung des Künstlers ohne diesen im Keller war und er nicht an einen Auftritt denken wollte, aber BTT

Ich denke auch nicht, dass man sich da auf rechtliche Dinge einlassen wird aber es gibt auch unverschämte VTler, die dann versuchen vor dem unwissenden Veranstalter den Künstler als zickende Diva hinzustellen wenn es um elementare Dinge geht wie "Ein DJ braucht keinen Monitor" (bei 1200qm Halle) etc.

Man kann doch über (fast) alles reden und sollte davon sicherlich auch Gebrauch machen. Vor allem wenn dies im Rider schon mit samt Kontakt-Daten angeboten wird :wink:

• michael beyer
    • 1. März 2010 um 06:30

Nun dann kann es am Fluid alleine ja nicht liegen, wenn sie auch ohne Betrieb sabbert. Ist der Tank stehend oder liegend eingebaut, nicht das am Tank eine Undichtigkeit vorliegt. Ansonsten müsste man sie wohl mal auseinandernehmen und die Übergänge im Leitungssystem rund um die Fluidpumpe durchchecken. Aber ob das bei dem billigen Teil lohnt, man will doch nicht umsonst arbeiten müssen :wink:

• D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen..

• michael beyer
    • 28. Februar 2010 um 23:14

Na dann noch viel Spaß beim Boxen basteln :grin:

• D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen..

• michael beyer
    • 28. Februar 2010 um 21:09
    Zitat

Langsam hab ich echt das Gefühl, die haben keinen Schimmer, was sie mir da geschenkt haben^^

So sehe ich das aber auch ganz deutlich. Sind die noch ganz bei trost? Selbst wenn da nen paar Potis, Fader oder nen Netzteil brauchst, die Sachen bekommst du alle noch. Jetzt sag nur noch es war auch noch ein Case dabei.

Aber ich frage mich echt, was eine Schule mit solch einem Pult anstellt. :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™