1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Tip für preiswerte aktiv Monitorbox ?

• michael beyer
    • 15. Oktober 2008 um 22:37

Hi RA-CG,

ich würde nicht auf eine Monitorschräge verzichten, da diese für den DJ-Platz Aufbau viele Vorteile bringt. So hochwertig, dass man hierfür einen Art322 auffahren sollte, muss ein DJ Monitor wirklich nicht sein, es sei denn du hast da irgendwelche verwöhnten Berühmtheiten am Start.

Wenn du allerdings die selben Boxen für eine Sprachbeschallung am Fußballplatz nutzen möchtest musst du doch wieder tiefer in die Tasche greifen. Daher vielleicht einfach die Überlegung wie oft geht's als Anlage wie oft als Monitor raus. Für DJ kann's eine ganze Preisliga drunter sein, als Multitalent langste lieber tiefer in die Tasche.

Für einen DJ reicht übrigends immer ein Monitor, denn im Normalfall ist der Kopfhörer auf der anderen Seite so dicht, dass ein zweiter sowieso unnötig ist. Einen gewissen Grundpegel sollte so eine Box schon rüber bringen. Aber um so besser die DJs, umso leiser wird der Monitor. Am Wochenende legte ich und Rainer Trüby auf dem Presseball auf. Wir konnten uns ohne Probleme direkt über seinem Monitor unterhalten ohne uns anschreien zu müssen.

Ich selbst hab in meiner Anlage ne klitzekleine LD aktive mit 80 Watt und nem 10" als Monitor. Bei Ebay gebraucht für 35.- inkl. Versand. Ok, der Amp ist meist voll offen und es hängt ein DJM500 mit Boothout davor, der ordentlich Leistung ausspuckt, aber es reicht völlig um zu mixen. Mit dem 10" höre ich alles was ich brauche. Zum Mixen brauch man bei fast keiner Musikrichtung abgrundtiefe Bässe, gute Mitten sind viel wichtiger. Daher braucht's als reinen DJ Monitor keine großen Klötze mit 15".

Gruß,
    Michael

• Par 64, K&M M20, Manfrotto Stative

• michael beyer
    • 15. Oktober 2008 um 18:37

Ich hätte dir da vielleicht ein Stativ für dich. Habe zur Zeit zwei abzugeben, da ich mir, nachdem mein Licht immer schwerer wurde (oder ich schwächer :wink:), Kurbelstative von Manfrotto zugelegt habe.

Zum Verkauf stehen

1x AdamHall SLTS 016 Höhe 220-412 mit Quertraverse 123cm Gewicht nur 7,4 kg!
    - 1/2 Jahr alt
    - eine Klemmung hat einen Riss funktioniert aber immer noch einwandfrei
    - Stativ nicht abgerockt
    für 35.- Euro plus Versand (Neupreis ca 65-70 Euro)

1x Manfrotto (Vorgänger von CSU111) 25kg , 320 Höhe
    - Stativ schon einiges älter
    - optisch nicht mehr das schönste
    - technisch funktioniert alles, Manfrotto Qualität eben
    - obere Auszugsstange ist leicht verbogen
    für 45.- Euro plus Versand (Neupreis des CSU111 ab 179.-)

Fotos kann ich dir bei Interesse am WoEnde zukommen lassen.

Stative sind verkauft!

Gruß,
    Michael

• [Biete] Follow Spot, Switchcraft XLR-Kabel, Sommercabl Scuba

• michael beyer
    • 5. Oktober 2008 um 11:45

Allerdings löte ich gerne selber, dann weiß auch ich wie es im Steckerle aussieht. Na wenn das einige so sehen, dann müssten die Kabel ja guten Absatz finden.

Bei soviel Schützenhilfe hülle ich mich nun in Schweigen und wünsche erfolgreichen Verkauf. Muss ja nicht alles verstehen :D

P.S.: 3,20 / 3,95 Das sind wohl die Big T Preise, oder?

• [Biete] Follow Spot, Switchcraft XLR-Kabel, Sommercabl Scuba

• michael beyer
    • 5. Oktober 2008 um 11:30

Wundere mich, Tippfehler? Wieso sollte jemand dieses Kabel für 14.- kaufen wollen?

Kabel 10m à 0,80Euro = 8 Euro & Stecker 2x3Euro = 6 Euro ergibt dann 14.- Euro. Somit sind es genau die Kosten der Einzelkomponenten. Klärt mich jemand auf?

• Welche Boxen nehme ich? Bitte um Hilfe

• michael beyer
    • 29. September 2008 um 18:22

Da er ja noch nicht so genau weiß wohin er will, wären vielleicht endgültige Lösungen wie eine Lucas nicht ganz das richtige. Da könnte er dann nicht erweitern und müsste wieder von vorne anfangen wenn's mal größer werden soll.

Die LDE152 ist für den Preis eigentlich kein Schnäppchen wenn es aus einer Konkursmasse sein soll. Für 379.- gibt's die ja regulär. Zudem will er sicherlich früher oder später Subs und dann ist die LDE122 schlauer, da ausgewogeneres in den Mitten rauskommen dürfte.

Jetzt wäre es aber mal interessant für was du dich nach all den Beratungen entschieden hast.

Gruß,
    Michael

• Welche Boxen nehme ich? Bitte um Hilfe

• michael beyer
    • 26. September 2008 um 07:23

Sodele, mich werden sie nun gleich mit Haut und Haaren verspeisen... Iiiiigitigit ne LDE122 :grin:

Wenn dein Maximum zunächst einmal bei 700.- liegt solltest du dir überlegen ob du für die ersten VAs erst einmal zwei Topteile kaufst und diese später mit einem oder zwei Subs verstärkst. Bis dahin kannst du ja Subwoofer dazuleihen.

Ich habe mit den LDE122 sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider gibt es die kaum mal gebraucht auf dem Markt. Viele kritisieren den Hochtöner der Box, mit ein wenig EQ Tuning ist dies aber in den Griff zu bekommen und ich bin mehr als zufrieden was Preis/Leistung angeht. Zudem sollte den ewigen Nörglern die Tatsache zu denken geben, dass die Boxen guten Absatz finden und auf dem Gebrauchtmarkt nicht auftauchen 8)

Die 12" Variante ist natürlich keine gute Stand-alone Box, da sie mit dem 12" nicht gerade die Basskönigin ist aber wenn du ohnehin mit dem Gedanken spielst früher oder später einen Sub dazuzustellen ist sie in den Mitten besser als die 15"Variante und mit SUB um längen besser. Zudem du bei den beschriebenen VAs nicht um einen oder zwei Subs herum kommst. Mit 500.- für ein paar LDE122 wärst du noch im Rahmen und leihst eben für die VAs erst mal Subs dazu, dann kommt auch Bass rüber.

Von dem Geld, dass du dir von den VAs auf die Seite legst gibt's dann bald mal ein paar Subs dazu (gebraucht, selbstgebaut, gekauft) und du kannst deine 50-70 Personen auf der Tanzfläche (entspricht meist etwa 150 auf der Party) glücklich machen.

Ist aber nur eine Empfehlung, hör dir die LDE122 einfach mal in einem Musikshop an. Wenn man bedenkt was die Box kostet und das du es als "Hobby" machen möchtest, bekommst du ganz schön viel Box für's Geld.

Michael

• Kappa Pro 15 LFoder Kappalite 3015LF

• michael beyer
    • 18. September 2008 um 15:24

Dank dem Tipp von Sabbelbacke habe ich in meine original LDSUB 15" auch zwei Kappalite reingeschraubt und bin total begeistert!

Als ich die Dinger das erste mal in der Hand hatte war die Entscheidung klar, denn nur kurz zuvor habe ich das schwere original Chassis ausgebaut und das wog einiges. Dann den Kappalite in die Hand genommen und die Entscheidung stand eigentlich schon fest.

Nachdem ich einen der beiden Subs umgebaut hatte flog mir beim 1:1 vergleich von Original Chassis zu Kappalite schier das Plexiglasdach von der Hütte :grin: Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Befeuert werden sie bei mir von einer LDPA 1600-x, da hast du ja noch mehr Power und wirst vielleicht an die Grenzen des Chassis kommen. Aber die Chassis haben soviel Output, das sollte bei einem SUB für 100 - 150P genügen.

P.S.: Ein Traum sind die Kappalite wenn du gerne Reggae oder Latinogruschd hörst. Da schaffen die ganz ordentlich was weg und nen Kontrabass ist null Problem.

• biete pa/dj anlage

• michael beyer
    • 14. September 2008 um 19:08

Das ist ja lustig - ehm - traurig hier :wink:

Der Tonfall von der, die, dem, das Verkäufer (da blickt je keiner mehr durch) ist doch recht 'gewöhnungsbedürftig' und trägt ohnehin zu keiner Einigung bei.

Ein Problem für der, die, das Verkäufer bleibt allerdings: Wenn die Ware vor Versand in Ordnung war musst du als Vertragspartner den Versandschaden regulieren, denn du hast den Versand ja in Auftrag gegeben. Solltest du dies nicht tun, dann hast du die Ware vom Käufer beschädigt und haftest daher selber. Denn die Ware war ja laut deiner Aussage vorher in Ordnung und ist mit der Überweisung des Geldes in seinen Besitz übergegangen. Also musst du dem Käufer alleine Ersatz leisten. Mit halbe/halbe ist da nichts, schon gar nicht wenn der Schaden nicht gemeldet wird.

Ich denke, dass hier auch eine Straftat im Raum steht, es scheint die Beschreibung der Ware doch nicht mit ihrem tatsächlichen Zustand übereinzustimmen und dann könnte man hier nun doch von einem Betrug reden. Egal ob die Ware nun defekt ist.

Ich würde mir an Stelle des Verkäufers überlegen, ob mir die Sache dieses Risiko wert ist und lieber mal nen Gang zurück schalten und nach einer Lösung suchen. Es sind ja vielleicht nicht die letzten Sachen die du hier los werden möchtest. Obwohl ich nicht weiß ob nach deinen oft recht patzigen Antworten und all den Problemen nochmal wer bei dir kaufen möchte. :lol:

@Mod: Könnte man es nicht verbieten, dass mehrere Personen einen Account nutzen, da blickt ja keiner mehr durch :lol:

• suche CD Player

• michael beyer
    • 29. August 2008 um 07:55

Hallo,

habe erst letztens den DENON 2500F von Sabbelbacke in der Hand gehabt und kann ihn nur empfehlen. Bei ihm sind die Sachen immer sehr genau beschrieben und eben genau in diesem Zustand.

Der 2500F hat eigentlich alle Funktionen, die man so zum CD-Mixing braucht: Realtime-Loop, schneller Zugriff über Nummernfeld, Key Correction, etc. und die +/- Tasten zum abbremsen und anschieben beim Mixing funktionieren sehr gut.

Allgemein:
    Der Denon 1000er konnte mich nicht überzeugen. Das Jogwheel ist viel zu schwammig um gut mixen zu können und auch mal kleine Korrekturen vorzunehmen. Am Anfang fällt's nicht auf da es für's grobe funktioniert, aber wenn du mal über 2-3 Minuten leicht anschieben willst - keine Chance. Irgendwo muss halt das Geld eingespart werden bei dem VK

Das echte 'Vinylfeeling' bei CD-Playern kostet auch gebraucht noch locker 500.- pro Player (und lass um Gottes Willen die Finger von den Pioneer 1000ern, die sind mehr in der Reparatur als im Betrieb). Ich würde an deiner Stelle lieber auf nen etw. älteren, qualitativ hochwertigeren Klassiker setzen als auf ein billiges Einsteigergerät.

Ich selbst habe hier 6x Pioneer 500-s und es legen regelmäßig internationale DJs mit ihnen auf, denen der aufgeräumte Klassiker lieber ist, als die neuen Schnickschnack-Player. Aus Platzmangel standen sie auch schon mal auf den Subwoofern bei einer Party mit 500 Pax, sag mir einen anderen Player, der dann noch den ganzen Abend durchspielt... Öldämpfung macht's möglich, jeder Fehlerspeicher der neuen Generation streicht da irgendwann die Segel :grin:

Gruß,
    Michael

• Endstufen, Lautsprecherchassis, Limmer Flares

• michael beyer
    • 18. August 2008 um 10:35

Da muss man sich dann doch mal fragen wo die Logik geblieben ist :roll:

Es gehen uralte CDJ500, für die man nicht mal mehr alle Ersatzteile bekommt, für 200.- das Stück weg und der Denon für die Hälfte (wenn man mal pro Laufwerk rechnet) ist noch zu haben.

Hab mich schon lange nicht so amüsiert - hihi :grin:

• Endstufen, Lautsprecherchassis, Limmer Flares

• michael beyer
    • 14. August 2008 um 09:59

Na da kommt ja dein gehegtes Schätzchen unter den Hammer. Wenn ich nen CD-Player bräuchte, würde ich sofort zuschlagen. Versteh nicht warum die Leutle dir nicht die Bude einrennen. Wahrscheinlich wissen die 'DJs' hier im Forum nicht was ein DN-2500F ist.

http://www.denondj.com/prod_manuals.asp?assetid=DN-2500F

• Bitte löschen

• michael beyer
    • 12. August 2008 um 12:21

Hallo,

Suche Cases für 2x GLP Joy 300, die Scannerabmaße sind ca. 30x35x65.
    Falls bei euch noch so nen Staubfängerle rumsteht und das Case ordentlich verarbeitet mit Butterflies etc ist, dann macht mal Angebote.

Suche nur zwei einzelne Case, keine Monstercases.

Michel

***Kann gelöscht werden habe alles was ich brauche***

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement