1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Der Transport vom Equipment...

• michael beyer
    • 24. Februar 2010 um 06:42

Wenn du den Transporter nur für das Gewerbe benötigst ist ein T5 doch eine sehr teure Variante. Wenn du Zeit hast warte doch mal ein wenig, zur Zeit gibt es bei T5 sehr viele Tageszulassungen etc. Ich bin mir fast sicher, dass der Gebrauchtmarkt und Neuwagenmarkt hier noch mehr einbricht.

• Mehrere DMX Pulte in einem DMX Kreis laufen lassen?

• michael beyer
    • 24. Februar 2010 um 06:22

Ein HybridPult muss es ja gar nicht sein, da er schreibt, dass er LED PARs hat. Such einfach eines was dir von den Funktionen gefällt (z.B. Moves für die Scanner) und zwei Chases mit jeweils eigenem Speed parallel laufen lassen kann. Dann sparst du dir den Merger und investierst lieber ein wenig in ein Pult. Am billigsten ist es aber wohl, noch ein billiges Pult zu holen und mit zweien zu arbeiten. Kommt also auf dein Budget an.

• michael beyer
    • 23. Februar 2010 um 13:45
    Zitat

wenn du 2 pulte fahren willst, warum legst du dann nicht einfach 2 kabel? sooo viel mehr aufwand ist das auch nicht und billiger und sicherer als ein merger allemal

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich nun gelesen habe um was es geht :wink:

• michael beyer
    • 23. Februar 2010 um 06:36

Achte möglichst darauf, das der Merger möglichst einen frei einstellbaren Übergangskanal hat (Also die erste Adresse des zweiten Pultes) Erleichtert je nach Nutzung die Sache ungemein. Wenn er dies nicht hat, du nur wenige Kanäle nutzt und es dir nur um die Nutzung von zwei Pulten geht, kannst dies aber auch vernachlässigen.

• günstiger DJ Kopfhörer bis max 50€

• michael beyer
    • 21. Februar 2010 um 18:40
    Zitat

Also ist ein klanglich besserer Kopfhörer besser, weil er nicht so hoch aufgedreht werden muß ?

Nein, der Klang ist ja Geschmacksache. Aber die Produktion der Töne sollte möglichst verzerrungsfrei erfolgen. Auch konnte ich auf Parties feststellen, dass einige DJs sich gerne meine Technics geliehen haben, da ihre Headies nicht so gut abschlossen bzw nicht so laut und deutlich wiedergeben konnten.

• günstiger DJ Kopfhörer bis max 50€

• michael beyer
    • 21. Februar 2010 um 17:37

Ich kann dir nur empfehlen noch ein wenig zu sparen. Es kommt nicht darauf an was einzelne geschmacklich überzeugt, sonder darauf, ob der Kopfhörer...

a) stabil gebaut ist (denn du steckst ihn auch mal in nen Rucksack etc)
    b) man Verbrauchsmaterial wie die Ohrmuschelüberzüge nachkaufen kann (die gehen eben irgendwann hinüber)
    c) er gut abschließt und abschirmt (dann brauchst du weniger Pegel auf dem Kopfhörer!)
    d) er klanglich auch bei höherem Pegel nicht verzerrt (der Tod für deine Ohren)

Vor allem d) dürfte wohl kaum ein Fame oder American Audio für 30.- erfüllen und doch ist es das Wichtigste. Du hast nur einmal Ohren und die werden beim Auflegen belastet. Wenn der Kopfhörer die äußeren Geräusche gut abkapselt musst du den Kopfhörer nicht so laut stellen, um gut zu hören. Ein Kopfhörer darf auch bei hohem Pegel nicht verzerren, sonst klingeln dir am nächsten Tag die Ohren.

Hatte auch schon viele Kopfhörer in den fast zwei Jahrzehnten. Der einzige der nun schon 5 Jahre on the road aushält und wirklich klanglich überzeugt ist der Technics 1200er mit Gelenken. Durch die Gelenke ist er sehr kompakt und der Klang ist vor allem im Bassbereich überraschend tiefgängig.

Aber es sind deine Ohren, also musst du entscheiden.

• Ultradrive misst Mist

• michael beyer
    • 21. Februar 2010 um 06:46

Hast du deine Kabel mal gecheckt? Denn das Phänomen wandert ja mit deinem Kabel mit.

• Allround-Funkmics gesucht

• michael beyer
    • 17. Februar 2010 um 07:14

Vor dem Hintergrund der Ungewissheit ob die in wenigen Jahren noch funktionieren würde ich keine größere Investition planen, es sei denn du holst diese in den nächsten 1-2 Jahren wieder rein.

• Video-Fundstücke

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 17:17

Also gegen das plötzliche Herausspringen hilft ja der limitierte Lufteinlass, also anders herum wie bei den AH Stativen mit dem Absenken. Ob sie es so gemacht haben keine Ahnung, aber eigentlich wäre es eine logisch Konstruktion. Na solange keiner eins in den Händen hatte wird es sich nicht klären lassen. Vielleicht sieht man ja eins auf der PSL.

• Video-Fundstücke

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 16:42

Na klar, man muss es auch im Eingefahrenen Zustand arretieren. Die Gasdruckfeder wird ja nicht andersweitig entlastet. Steht aber alles auf deren Homepage unter FAQ

• Video-Fundstücke

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 11:00
    Zitat

Was mich etwas verunsichert ist die riesige Schraube die die Gasdruckfeder hält und natürlich massiv das Rohr schwächt.

Nun genau darauf legen sie ja wert, dass es eine besondere Entwicklung darstellt. Finde aber nirgends Details über den Mechanismus.

• Video-Fundstücke

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 09:05

Da bräuchte man jetzt einen der Profis. Ich war der Ansicht, dass es eine doppelte Sicherung sein muss. Ob die Gasdruckfeder als Sicherung gilt :?: Das Problem beim Einbau wäre wohl eher die Länge. Wenn ich bedenke was die Feder für den Deckel meines Hängers gekostet hat, dann dürfte es bei der Länge schon ordentlich werden und die Stative nur unwesentlich teurer. Na mir kann's zum Glück egal sein, da ich so leichte Boxen habe, dass ich sie auch über Kopf noch auf den Ständer bekomme oder eben die Montage auf dem Boden vornehme und dann hochkippe.

• Video-Fundstücke

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 08:02

Wie die doppelte Sicherung ausgeführt sein muss, ist meines Wissens nicht vorgeschrieben. Gasdruckfeder + Schraubung = 2
    Wieso bist du Gasdruckfedern skeptisch gegenüber? Jedes Auto. jeder Hänger hat die Teile drin und es gibt sie in zig Stärken und Längen und wenn sie nicht wie beim Auto zu hohen Temp.Schwankungen ausgesetzt sind halten die ewig. Zumal auch nicht alle zig verschiedene Boxen haben und es nur zwei Verschiedene Stative gibt. Stative mit Kurbel gibt es, aber wenn du da was qualitatives haben möchtest liegst du finanziell wahrscheinlich über den Frankenstand Stativen und die 10 Jahre Garantie auf die Gasdruckfeder und Lebenslang auf Fabrikationsmängel sehe ich als ein deutliches Plus an. Das bietet mir z.B. Manfrotto leider nicht, klar wenn die Firma pleite gehen sollte hat es sich ausgegarantiert :wink: Es kommt einfach auf den Preis an. Die "Soft-Absenkung" haben ja schon die billigen AH Stative, aber nach oben wäre auch nett. Für meine Boxen brauch ich es zum Glück nicht, die sind so leicht, dass man sie auch so nach oben bekommt.

• Mixer: Alternativen zum "Ecler Nuo 3"?

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 07:53

wieso holst dir den dann nicht gebraucht. Da sollte dein Budget eigentlich passen. Andere Ideen hätte ich schon noch aber die Abmessungen passen da nicht.

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 07:42

Todo tiene su final :wink:

• Video-Fundstücke

• michael beyer
    • 16. Februar 2010 um 07:39

Wenn man jetzt noch wüsste wer so einen schon mal in den Fingern hatte. Die ewige Kipperei der Ständer mit Boxen ist ja nicht gerade Gesund für die Füße der Stands. Also wenn jemand eine Adresse in D hat wäre ich versucht mal zwei zu Testzwecken zu holen.

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 20:16

Sorry, aber ich reagiere allergisch wenn jemand Anglizismen benutzt, die unter die Gürtellinie gehen. Zweideutig wegen dem Tierbezug? Wir sprachen aber nicht über Miezekatzen :wink:

Ankacken will ich auch keinen , aber Beleidigungen sind halt auch fehl am Platz.

• Umbau CDJ 1000 auf Midi bzw. Erfahrung Timecode CDs

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 17:59

Genau so ist es ja gedacht wie du es beschreibst. Sicher liegt es auch am Signal aber das der CUE Punkt wandert ist wohl eher auf die TC CDs selbst zurückzuführen, oder?

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 17:26

Das dürfte nicht kompatibel sein. Dennoch zeigt, der Tastencheck des ServiceManuals, dass ja alles sozusagen zentral ankommt. Jetzt müsste man nur noch jemanden finden, der da nen Interface basteln kann. Bei der Anzahl 1000er da draußen und dem Preis des 2000ers eigentlich doch nicht uninteressant.

So weit ich weiß kann er MP3-DVDs abspielen und nicht DVDs mit Videoformat (hat ja auch keinen Ausgang für.

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 15:07

Nun ja ich erwarte ja nicht, die Möglichkeiten des CDJ-1000ers 1:1 bei Timecode nutzen zu können. Dies geht ja auch gar nicht, da nur die TimeCode Parameter an die SW übermittelt werden aber nicht gespeicherte Cue-Punkte für verschiedene Songs.

Dennoch sollte doch eine zuverlässige Bedienung von Play, Cue, Pause, Search, Skip, Loop, Scratch möglich sein. Demnach sind wir nun schon zwei, die Probleme mit den TC CDs haben. Gibt es noch mehr Erfahrungen dieser Art? Denn dann kopiere ich weiterhin meine CDs und nehme den CD-Koffer mit.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™