1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 14:52

Mechwerkandi lass es einfach gut sein, deine Äußerungen sind doch schon wieder jenseits des strafrechtlichen Toleranzbereichs. Demnach hast nur eine Zeile gebraucht um die Bremse wieder zu lösen :wink:

Meine Laune kannst mir nicht verderben und man lernt ja schnell, dass man einen Filter benötigt und deine Äußerungen nicht wörtlich genommen werden sollten, solange es sich nicht um sachliche Beiträge handelt. Wenn du über PA was sagst, dann höre ich dir gerne zu, denn da kann ich noch was lernen. Aber bei Hunden dürfte es sich doch ein wenig anders verhalten. :wink:

So und nun knuddelt alle mal eure Köterli

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 10:59

@ Mechwerkandi: ohhhhhhhhmmmmmmmm - Der große Meister hat gesprochen ... aber verrate doch nicht öffentlich, dass hier was hinter den Kulissen ab geht. Dich bremst doch sowieso keiner, auch kein Modi :wink:

• Umbau CDJ 1000 auf Midi bzw. Erfahrung Timecode CDs

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 10:24
    Zitat

Man könnte die DJ-SW-Hersteller anschreiben, ob Denen das hier genannte Problem mit den "wandernden" CUE-Punkten bekannt - und behoben ist ?

Darfst raten, was ich getan habe :grin: Sogar das Telefon habe ich bemüht. Wir haben mit 4 verschiedenen 1000er Playern und zwei 800er Playern und den neuesten Software-Updates getestet. Sowohl NI als auch Serato 'kennen das Problem nicht'.

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 10:20

ach lass ihn doch, manche müssen auch mit Ende 30 noch die Hörner abstoßen :wink:

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 10:11
    Zitat

och michael - so schlimm ist das leben doch gar nicht, daß du nicht auch mal lachen kannst - das fällt übrigens leichter und tut weniger weh wenn man den besenstiel vorher entfernt

Das mit den Englischkenntnissen war wohl ein wunder Punkt. Naja erst nicht wissen in welchem Kontext man Pussies verwendet und jetzt noch ne große Klappe. Man sollte Englische Ausdrücke eben nur verwenden wenn man sie auch sicher anzuwenden weiß, aber da reihst dich ja in die Reihe der deutschen Politiker von Weltrang ein. Wie sagte unserer Herr Edmund einmal: "The procurer will be here in a minute." (gemeint war wohl Prokurist) aber nix kommt an Helmut's "You can say you to me" heran.

Ach sorry, aber wenn du Leute beleidigst (also als Schlappsch*****, Wich*** oder Ar***l****r bezeichnest - übrigens alles aufgeführte offizielle Übersetzungen) sollen sie lachen, jetzt versteh ich es erst - wie dumm war ich denn :wink:

• Forum User liefert Schrott!!!

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 09:09

Ach die lieben Versandunternehmen sind aber auch immer für einen Lacher gut. Als ein Paket nicht ankam und auch nach 10Tagen nirgends registriert wurde kam die einfach Erklärung: "Wir putzen einmal im Monat die Lager, das wird sicher nur hinter das Regal gerutscht sein." Nachdem die gute Dame die Abmaße des Pakets sah, wusste sie auch nicht wie ein verpackten 087NW einfach so verschwinden kann. Nach 6 Monaten gab es doch glatt endlich Geld dafür. Was die in den 6 Monaten gemacht haben würde ich ja auch gerne mal wissen, wo ihnen doch schon nach zwei Wochen klar war, dass sie es nicht mehr finden.

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 09:03
    Zitat

Du kannst Dir sicher sein, der Hund wird auch Dich nicht ernst nehmen.

Ach die Kristalkugel funktioniert wieder. Du weißt also alles über meine Erfahrung mit Vierbeinern :wink:

Zitat

Aggressives Sozialverhalten ist keine zwingende Folge von körperlicher Masse.

Hat das irgendwer behauptet?

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 08:59

Also nachdem hier keine reagiert, ändere ich mal den Titel ab ...

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 08:37

sollte wohl lustig gemeint sein ... aber wenn man des Englischen so wenig mächtig ist (das unterstelle ich dir mal zu deinem Wohl) sollte man vielleicht keine wildfremden Menschen als Pussies bezeichnen.

• Einstellungssache...

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 08:27

Probiere es doch erst einmal ohne Controller und versuche dir dann vielleicht mal einen auszuleihen, wenn du bei einer VA viel Zeit hast um ein wenig auszuprobieren. Am besten aber gleich auch nur einen Controller aus deinem Budget. Den Behringer oder dbx findest sicher auch irgendwo im Verleih bei dir in der Nähe. Allerdings musst dich dann vorher halt ein wenig über die Steilheit und Filter informieren. Es kann ja sein, dass dir das Ergebnis ohne Controller schon zusagt und die Nuance besser es dir finanziell nicht wert ist. Für das Geld des Controllers kannst dir dann auch DJ oder Licht Equipment kaufen.

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 08:22
    Zitat

Gibt es solche Hunde auch im PA-Verleih ? - Dann traut sich kein (Unbefugter) mehr an die Anlage

Sorry, aber auch wenn der 90kg auf die Waage bringt, kann ich so nen Knuddel nicht ernst nehmen. Es sei denn er liegt so im Weg, dass man nicht rankommt.

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 22:56

Na klar schreiben die das so, denn die wollen ja möglichst sofort hochwertige Rassehunde verkaufen. Also behauptet man, dass alle Probleme aus der Linie entfernt wurden. Laut Papier existiert diese Rasse immer noch erst seit 12 Jahren, aber 25 hört sich einfach besser an. Jakutische Laikas gibt es z.B. natürlich auch schon länger und die sind nicht erst 2002 vom Himmel gefallen als eine Bekannte die Eintragung durchgesetzt hat. Wenn man bedenkt, wieviel Kohle ein Züchter mit 'Legendären Hundelinien' verdienen kann ein verständliches Vorgehen. Schlimmer wird es bei (angeblich) reinrassigen Inus.

Schau einfach mal wie eine sogenannte Rückzucht abgeht, dann merkt man schnell, dass dies so Verarsche ist. Aber wir sollten mal wieder zu Party-Pa kommen!

• Die Wauwau-Diskussion

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 21:24
    Zitat

Deshalb streut die noch ziemlich in Größe und Gewicht.

...und vor allem im Charakter! Wenn die Kaukasen durchschlagen und jemand einen Hütehund erwartet wird das ein Tanz auf dem Vulkan. Eine Rückzüchtung ist an sich schon eine bescheidene Idee.

Jetzt wird es aber wirklich OT :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 21:16

Na das ist doch alles verständlich. Konnte man auf den Bildern so nicht erkennen :wink:

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 19:15

Matura Ball: Jetzt nicht falsch verstehen, man will ja noch was lernen :wink: Wäre es in einem solch länglichen Raum nicht akustisch besser die Tops und Subs eher an die kurze Seite zu stellen?

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 17:54

schieben die dann komplett über die Bühne hinweg? Denke gerade nur an den Sänger der mit dem Mikro genau an der Bühnenkante den Kontakt zum Publikum sucht. :wink:

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 17:09

Bei dem matura-Ball Bildern sieht es richtig schön aufgeräumt auf ... War gegenüber der Anlage eine große Glasfläche?

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 16:44
    Zitat

Klar - geht daß.
    (ggf. selber gebrannte) Timecode-CD einlegen, alles konfigurieren wie beim Einsatz von Timecode-LPs,
    und schon kannst Du die Tracks im Laptop mit den großen Jog-Wheels am CD-Player steuern.

Diese Versuche habe ich schon hinter mir. Sowohl mit Serrato als auch Traktor Scratch Pro. Versuche doch mal folgendes bei drei bis vier verschiedenen Liedern: Die Cue-Taste zwei drei mal schnell anhauen (egal welche Latenzzeit du einstellst) und dabei soll er bei drei verschiedenen Liedern immer auf exakt den ersten eingestellten Cue Punkt zugreifen. So kannst du z.B. Percussion 'zuspielen'. Du wirst feststellen der CUE Punkt wandert :? Genau dieses Problem wurde mir auch von zwei DJs aus Paris und London berichtet.

Da aber der Cue-Punkt beim Mixen im CDJ Mode zu den wichtigsten Dingen gehört, ist es schlicht peinlich. Für Vinyl-DJs ist Timecode sicher klasse, denn wenn ich á la Vinyl mische (also nur einblenden und Fades) und so die Cue Punkte nicht als Effekt nutze funktioniert es natürlich. Ich benötige die Cue Punkte z.B. vor einem Bläsersatz, Percussionbreak etc den ich dann mit der Cue-Taste dazumischen kann. Dann muss dieser Cue-Punkt aber 100%ig immer an der selben Stelle gespeichert sein.

Der Test ist aber schon 1/2 Jahr her. Sollte also wer CDJ-1000MKIII haben mit Serato oder TSPro und es funktioniert mitlerweile, dann bin ich der erste, der das im Laden austestet und Midi ist nicht nötig :grin:

• primitive T-Bar gesucht!

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 13:22

Och da geht auch mehr. Lass mich rechnen ...Disco VA in einer DMX Schleife an einer Licon 32 Multiform, 8 MH 575, 2 Martin Atomic, 2xMartin EFX und nen Tourhazer. Lief ohne Probleme, ich denke es kommt ja auch auf die Gesamtlänge und die Qualität der Steckverbindungen in den Geräten an.

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 13:08

das meinen stand aber vorher noch nicht da :wink: 8) :wink: aber egal - keiner eine Lösung oder mal was gehört?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™