1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 16. Januar 2010 um 07:21

Sky hat zum Teil Recht, IMHO steht für "In my humble opinion" (und nicht für honourable) Eben nur zum Teil, denn es stimmt die Auslegung nicht. IMHO heißt, im Gegensatz zu AFAIK, dass man etwas aus seiner Sichtweise seinem Erfahrungsschatz schreibt und nicht, dass man keine Ahnung hat.

Im Englischen gibt es schon lange Zeit feststehende Abkürzungen, demnach sind nicht SMS, Email, Foren, etc verantwortlich sondern die Memos der Geschäftswelt.

CU

• Chor

• michael beyer
    • 15. Januar 2010 um 05:36

Wir machen das genauso. Mikrofonierung nach Stimmen ermöglicht dir auch, lautstärkeunterschiede auszugleichen. Allerdings stehen bei uns die besseren Singer immer sehr nah am Mikro und die schrägeren etwas weiter hinten. :wink:

• Wieviel Strom braucht man?

• michael beyer
    • 14. Januar 2010 um 06:38

Also ich würde mal aus Erfahrung mit meinem Material sagen, dass es reicht. Ich hänge allerdings bei mir den Hazer immer mit einer Verlängerung möglichst an eine andere Steckdose mit eigener Sicherung und dann ist es wirklich ausreichend.

• Für wieviel Gewicht ist der flansch SM707 von Adam Hall ausg

• michael beyer
    • 14. Januar 2010 um 06:31

Wenn man mal nachschaut, fällt auf, dass auch die 15" Stinger aktiv (ehemals LDE15") mit dem Flansch ausgestattet ist und die wiegt schon ihre 29 kg. Aber ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte da noch 5-6kg draufzulegen.

• CDJ-500II Cue-Taste defekt - woher Ersatzteile?

• michael beyer
    • 14. Januar 2010 um 06:12

Nun ja wenn man ein Gerät eines Herstellers hat, dann sollte man einfach gleich mal bei der Herstellerseite suchen. Google ist eben nur so gut wie die Eingabe, mit Pluszeichen hättest du wohl mehr Erfolg gehabt.

• Frühe Geschichte der Großbeschallung.

• michael beyer
    • 11. Januar 2010 um 20:48

Darf ich dezent fragen ob ihr euch bei dem Link von mir mal durchgewurschtelt habt. Denn mich wundern die Fragen dann doch. Ob nun eine der größen Übertragungen eines Boxkampfes oder Adolfs Crew ist dann doch ziemlich ähnlich wenn auch nicht ganz gleich, was die Massen angeht.

• Frühe Geschichte der Großbeschallung.

• michael beyer
    • 10. Januar 2010 um 15:57

Mich hat es vor 1/2 Jahr mal interessiert und da bin ich darüber gestolpert, fand ich echt lustig. besonders die Musik :grin:

http://www.historyofpa.co.uk/launch.asp

• Erreichbarkeit Monacor-Site?

• michael beyer
    • 10. Januar 2010 um 15:54
    Zitat

Ein upgrade des Browsers ist in dem System hier nicht so ohne weiteres möglich. Das hängt mit des Sicherheitsstrukturen des Providers zusammen.

Also bei mir ist das ein Anruf, eine Entschuldigungsgutschrift und in 12 bis max. 24Std läuft alles (Sicherheit und Backup inklusive) Den Service muss man eben auch zahlen wollen aber deinen Provider würde ich mal mit verlaub ... oder liegt es doch am Java Häkchen, das das letzte Update automatisch deaktiviert hat?

• DJ CASE zum Spottpreis!

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 21:42

und hoch ... die Cases sind noch zu haben.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 21:09

Wo sind die Bilderli? :(

• wie bei billig Nebelmaschine taster "festellen" >Dauernebel?

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 20:12

Stimmt, ich weiß, dachte es wäre vielleicht noch mal Zeit, die Leutle an deine Worte zu erinnern. Denke ein Schloss wäre hier nicht schlecht.

Ich mache es meist nach Schema b) Denn handwerkliches Geschick ist noch lange nicht der Freifahrtschein. :wink:

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 20:08
    Zitat

Wollen die Abis auf ihrer Feier wirklich auch diese Gäste ??? Ich dachte bisher: Besser "ohne" = "I don´t need that" = um "die Sau raus zu lassen" ?

Die gehen ja später dann :wink: ... hier vor Ort brauchen die Abiturienten ne Stadthalle, nen Linearray, ordentliches Rigging, MHs, Follows ... und ca. 5000.- Euronen für Verleiher und Co bei freundlichen Preisen.

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 18:06

Na so ist es doch auch korrekt - der Freundschaftspreis :D nicht der Alk :roll: Heute muss sich glaub die Jugend echt alles schönsaufen.

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 17:25

Man sollte hier keine Tipps gegeben, wie man es basteln kann. Wenn man solche Dinge zusammen basteln darf, weiß man ja auch wie es umgesetzt wird. Für alle anderen gilt,

a) mit der Idee zu einer Person zu gehen, die dies darf und umsetzen kann
    b) mit ihr/ihm absprechen, dass man manches selbst macht, aber vor Inbetriebname die Sache von dieser Person anschließen bzw abnehmen lässt

Zu b): In einem Jugendclub haben die Kids das Kabelziehen, Kanäleschrauben, Dosensetzen etc. übernommen und der Elektriker kam dann und hat alles ordentlich angeschlossen.

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 16:05

War es nicht eine Geburtstagsfete? Bernd schreibt nun was von Abi...
    Ich denke eine Abifeier bei der um die 100 Abiturienten in einen Topf schmeißen ist doch eine ganz andere Hausnummer als ein 18. Geburtstag. Wenn jede/r AbiturientIn Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister etc mitbringt und noch Freunde dazu kommen reden wir hier schnell von 800 - 1000PAX. Aber Matthias hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht.

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 14:53

Als Preis unter Freunden, der hier auch nie genannt werden sollte, vielleicht. Aber für 150.- DJ inkl Anlage für einen Abend als offiziellen Preis :shock: Zudem sind 100 PAX und Party bis zum Morgengrauen bei einem 18ten Geburtstag nicht unrealistisch. Wir hatten glaube ich mal einen Thread der hieß "Für so wenig arbeite ich nicht". :roll:

• aktuelle LED-Lichteffekte für größere VAs

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 12:40

Der Herr weiter oben redete nur von einem Anschluss in 10m Entfernung. Übrigens haben alle deine Geräte sicher auch nen Schukostecker :wink:

• aktuelle LED-Lichteffekte für größere VAs

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 11:34

Ich würde jetzt nicht kaufen, da doch einiges an neuen LEDs mit z.B. 50W auf dem Markt ist und die Hersteller vielleicht bis zur PSL noch was anbieten werden. Es gibt auch jetzt schon gute LED Geräte, die auch für größere VAs ausreichende Helligkeit haben, aber du zahlst dich heute noch dumm und dämlich und in zwei Jahren ist es Standard .

Laser ohne Laserschein, das darf und soll nicht sein. :grin:

P.S.: Manuel Dangel, da wären wir alle nie drauf gekommen. :wink:

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 08:57

Das einzige was ich mich schon lange frage: wieso braucht ihr so viel 'Haze' / Nebel im Raum? Macht ihr ne Blinddate-Party? 8)8)8)

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 08:54

Lass es dir aber nicht entgehen, schau doch mal vorbei was man für 350.- so alles zu erwarten hat und berichte. Aber sei nicht enttäuscht, denn die Gäste sind meist sehr anspruchslos und feiern sich eh selbst. Da reicht auch nen Ghettoblaster :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™