1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Radius 3000 oder Pioneer CDJ-1000 MKIII

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 20:01

Na weil er ja nach Playern fragt und du mit dem 400er die USB Liga anstößt. Wenn er USB und Festplatten nutzen möchte ist der 7000 in der Handhabung sicher übersichtlicher als der 400er. Das Handling des 7000ers erinnerte mich stark an den 400er, aber das ist meine Meinung. Für mich ist der 2000er eigentlich die beste Wahl, wenn ich nur die Funktionen ins Rennen schicke (nicht aus Prestige sondern aus praktischen Gründen). Der Preis ist jedoch völlig indiskutabel, aber das war er bei der Einführung des 1000ers auch, so bleibt Hoffnung :lol:

Natürlich kann man einen alten MKI 1000er getrost zur Seite schieben wenn er kein MP3 liest und MP3s dabei hat. Die 1000MKI sollten ja auch in keinem Club mehr stehen, wo doch viele MP3 nutzen (egal wie toll das manchmal klingt). Ich kenne allerdings keinen einzigen DJ, der einen 1000MKIII zur Seite schiebt, es sei denn er sieht aus wie ausgelutscht und überfahren. Ich nutze zudem die HotCue Funktionen und Speichere auch meine Loops ab, die Funktion möchte ich nicht missen, denn sie spart viel Zeit und bietet tolle Möglichkeiten.

Finde es interessant, dass es da wohl bei den DJs lokal große Unterschiede gibt, was die Pioneer Player angeht. Jeder sollte einfach das nutzen, womit er/sie am Besten ohne Stress zu Recht kommt. Zudem sollte man immer auf einem Gerät eine Weile gearbeitet haben um sich zu entscheiden. Also einfach versuchen den Player, der in der Auswahl steht mal auszuleihen.

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 17:05
    Zitat

Zynismus ist die logische Fortsetzung objektiver Betrachtungsweisen.

Hört sich gut an aber gibt leider keinen Sinn :wink:
    Aber das hatten wir doch alles schon, ihr wiederholt euch. Der Thread ist bisher echt nett zu lesen und dabei sollte es auch bleiben, also ...

BTT señores

• "Wolkendecke" als optische Raumbegrenzung nach oben

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 17:01

Es steht und fällt mit der Lüftung denke ich, aber Projektoren (Beamer) währen da eher meine Wahl statt Laser. Weißt du noch bei welcher VA - sollte man doch heraus bekommen können.

• Radius 3000 oder Pioneer CDJ-1000 MKIII

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 16:57

Die Meinung von blade11 kann ich nicht ganz nachvollziehen, weder aus technischer Sicht noch als Anwender. Wichtig ist eigentlich nicht, was ein Player auf dem Blatt alles kann sondern, wie man mit ihm Arbeiten kann. Daher packte ich die 400er und auch den MEP7000 direkt wieder ein und schickte sie zurück. Natürlich ist der USB Anschluss des 400ers eine feine Sache, aber ich habe keine Lust mit einem zweizeiligen Display durch Festplatten zu wühlen.Zudem haben aus meiner Sicht beide Player recht schlechte Jogwheels, wobei das des 400ers sogar noch besser gefiel als das glatte Teil des 7000ers. Wer aber nur Lieder überblendet, kann die Player sicher nehmen, nur bevor ich mir dann zwei 400er hole würde ich ganz klar den 7000er von Pioneer nehmen um die USB Funktion auch richtig nutzen zu können.

Wer den Player nur ein paar Mal im Jahr braucht und nicht voll ins DJ Geschäft einsteigen möchte, muss sicher keinen Pioneer o.ä. kaufen, obgleich 1900.- für zwei CDJ1000 MKIII mit voller Garantie und neu eigentlich ein sehr guter Preis ist.

Für welche Musik, welches Mixing und wie oft willst die Geräte denn nutzen?

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 16:41
    Zitat

Der große Nachteil an dem Case ist das Gewicht! Ganze 40kg bringt das edle Teil auf die Waage ...

Das wäre meine Frage gewesen :wink:

Hatte den 7000er auch hier, da ich ein fast identisches Rack aufbauen wollte. Die Möglichkeiten sind Top, aber die Bedienung durch die mini Jogwheels war leider nicht so meins. Ansonsten schön sauber aufgebaut, bis auf das Gewicht.

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 15:33

Toll, jetzt wird der Inhalt eines Threads doch endlich mal dem Titel gerecht :wink:

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 07:51

Nööö, muss dich enttäuschen gehörst nicht zu den Pessi-Meistern. :wink:

BTT

• Tiefes SKB 4HE oder anderes Amprack

• michael beyer
    • 5. Januar 2010 um 07:47

Das darfst du gerne. Ich benutze die Teile seit 15 Jahren für Amps und es hat noch keines geschwächelt. Darf ich fragen ob du aus Erfahrung sprichst. :wink:

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 21:06

-14°C

Klarer Fall von "I don't need that" ... nur die Kollegin hat noch schlechtere Karten haben jetzt schon -19°C in der Nähe vom Schluchsee - hehehe

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 20:45

Ist das Case sicherlich wert, wenn du das sagst, aber das ist definitiv zu viel. Sagte ja günstig, es muss ja auch nicht top aussehen, sondern technisch 1a sein.

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 20:43

Was soll man da im Schwarzwald sagen - hier kehrt man den Hof auch gern mal mit dem Traktor - ihr legt damit wohl nur auf :wink:

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 18:25

Meinst du das, wo du schreibst: "39 cm von vorderen zur hinteren Rackschienen"?

Ich sagte doch schon mit voller Einbautiefe und die liegt dann eher 10cm drüber für einen Amp. :wink:

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 16:05

Suche günstig für einen Amp ein SKB Case mit voller Einbautiefe und Rachschienen vorne und hinten (klassisch nicht Roto). Könnt auch andere 4HE Cases anbieten, aber stabil sollten sie sein.

• Hazer in kleinem Raum

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 14:15

Oder in einem der großen Versandhäuser bestellen und bei nicht gefallen wieder einpacken und zurück :wink:

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 11:59

Na nicht die Gemeindegröße sondern die Besucheranzahl ist ja für Sponsoren interessant. Aber wie du schon schreibst, nette Idee nur leider ein suboptimale Umsetzung bzw. wohl Lokation. :wink:

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 10:48

Wusste doch, dass die beiden PessimistenMeister das als Steilvorlage nutzen werden. Aber so schnell, hui, wohl nicht viel zu tun, hoffentlich läuft's Geschäft. Habe doch nun richtig gelernt und verstanden, ich habe keine Ahnung von garnix und Treibsand und Mechwerkandi sind die Götter der VA, richtig? :wink:

BTT obwohl, eigentlich waren die beiden letzten Beiträge eigentlich ON TOPIC :lol:

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 01:28

Wer Videowände ohne Sponsoring nutzt ist selbst schuld :wink: Da finanziert man bei VAs auf denen ich arbeite die ganze PA mit.

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 3. Januar 2010 um 21:00

Ne, ne das geht schon, stand ja auch mal an der Tür, hinter mir dann die mit den Mukkis und den 8) ... ich wurde dazu bezahlt, die Menschen solange zu bequatschen, dass sie nicht mehr wussten wieso sie eigentlich mit mir reden oder rein wollten :lol:

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 3. Januar 2010 um 18:36

Na super Mist - dachte du wolltest da zum Job hin und nicht als Privatperson, dann ist es ja nicht ganz so schlimm. Stand auch schon in Hawaii-Shorts hinterm Pult, nachdem mir jemand ein großes Glas Rotwein mitten auf die Zwölf gekippt hatte. Aber die Hose war nachher wieder gerettet und im Sommer kommen Badeklamotten aus dem Bulli mit Hemd dann doch fast normal :wink:

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 3. Januar 2010 um 17:48

Mist - und Ersatzklamotten dabei gehabt? :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™