Na weil er ja nach Playern fragt und du mit dem 400er die USB Liga anstößt. Wenn er USB und Festplatten nutzen möchte ist der 7000 in der Handhabung sicher übersichtlicher als der 400er. Das Handling des 7000ers erinnerte mich stark an den 400er, aber das ist meine Meinung. Für mich ist der 2000er eigentlich die beste Wahl, wenn ich nur die Funktionen ins Rennen schicke (nicht aus Prestige sondern aus praktischen Gründen). Der Preis ist jedoch völlig indiskutabel, aber das war er bei der Einführung des 1000ers auch, so bleibt Hoffnung :lol:
Natürlich kann man einen alten MKI 1000er getrost zur Seite schieben wenn er kein MP3 liest und MP3s dabei hat. Die 1000MKI sollten ja auch in keinem Club mehr stehen, wo doch viele MP3 nutzen (egal wie toll das manchmal klingt). Ich kenne allerdings keinen einzigen DJ, der einen 1000MKIII zur Seite schiebt, es sei denn er sieht aus wie ausgelutscht und überfahren. Ich nutze zudem die HotCue Funktionen und Speichere auch meine Loops ab, die Funktion möchte ich nicht missen, denn sie spart viel Zeit und bietet tolle Möglichkeiten.
Finde es interessant, dass es da wohl bei den DJs lokal große Unterschiede gibt, was die Pioneer Player angeht. Jeder sollte einfach das nutzen, womit er/sie am Besten ohne Stress zu Recht kommt. Zudem sollte man immer auf einem Gerät eine Weile gearbeitet haben um sich zu entscheiden. Also einfach versuchen den Player, der in der Auswahl steht mal auszuleihen.