Gut erklärt und nette Beispiele. :wink:
Beiträge von michael beyer
-
-
So extra noch mal nachgelesen, aber Antworten dürfen ja auch vor 7 Tagen gepostet werden.

kleines Case:
Aufteilung der Fächer passend für DJM300 und CDJ-500s. T34cm x B80cm x H11cm, hinters Fach T9,5cm x B80cm x H11cmgroßes Case:
19" Schienen sind 42,5cm lang, die Fächer der CDJ-500s haben 29,5cm x 25cm wenn man das Fitting nicht mitrechnet, Gesamttiefe des Cases 46cm, Gesamtbreite 102,5cm, Tiefe hinteres Fach 15cm. Höhe des Cases 14,5cm. Auch ein 19" Pult mit Anschlüssen unten ist kein Problem, da die Schienen angeschrägt sind. Auch der abgebildete DJM 500 ist ja nun zu haben und CDJ-500s gibt es immer wieder günstig bzw. mit ein wenig Umbauarbeit passen hier ja auch zig andere Player rein.Aber ich will ja keine Fragen provozieren und so poste ich die Maße auch noch in das erste Posting.
-
42 Lumen und dann erkennt man da echt was bei bedecktem Himmel :shock:
-
Noch einmal hoch

-
Die EQs des Phonic sind - sagen wir mal - suboptimal. Das fiel sogar mir auf und ich bin jetzt kein Live-Freak.
-
Mit OGG ist mir kein einziger vernünftiger bekannt.
-
Denke du wirst glücklich damit.
Klar sind 100mm Fader was feines aber hier lohnt es sich dann einfach mit Zeit und Geduld in der Bucht zu fischen, da solche eben erst in Pulten wie dem FX16 o.ä. Habe mein Spirit F1 für nur 60.- zuzügl Versand in der Bucht erstanden. Läuft einwandfrei hat überall 100mm Fader, durchstimmbare Mitten, HPF - nur leider keine Subgruppen
Aber für ab und an mal eine kleine Combo abmischen ist es genau das richtige und hatte nach drei Mal das Geld wieder eingespielt :grin: -
Solang du nicht schreibst welcher Scanner kann man auch nicht wissen ob der Scanner eine Möglichkeit zur Invertierung eingebaut hat. Glaskugel zeigt nur Schneetreiben :grin:
-
Philipp sagt es schon. Wir nutzten bisher das Yamaha und nun ein MFX12. Auch die EFX Pulte schlagen klangtechnisch das Yamaha. Hätte ich nicht erwartet aber es bestätigten mir auch anwesende Musiker, die zuvor mit dem Yamaha zufrieden waren. Ob es an den Mikro-Verstärkern, an der Faderfarbe oder am Vollmond liegt keine Ahnung aber es ist halt so :wink:
-
Nun dann gehst du gerade von Neupreisen aus. Aber auch da muss man einfach sehen, dass z.B. eine Unique, bei richtiger Anwendung und Fluid, wesentlich länger läuft als ein Antari, für größere Events zu gebrauchen ist und im Vergleich zu allen Hazern fast kein Fluid verbraucht. Wenn die den Abend über mit 60% Pumpe und vollem Fan fährt brauch die gerade mal 1,5 cm aus ihrem 2l Behälter, für mich rekordverdächtig wenig. Somit spielt sie im Gebrauch auch einen Teil der Anschaffungskosten wieder herein.
Meine Unique habe ich im geschleckten Zustand für 250.- gebraucht in der Bucht geholt. Wenn du also Zeit hast, dann bekommst da sicher auch ein Schnäppchen und zwischen 250.- und 300.- sollten drin sein. So wie du dem Kunden die Notwendigkeit darstellst, würde ich auch sagen, dass man es nicht braucht. Ich habe ein Bild als Entscheidungshilfe für die Kundschaft: der selbe Aufbau einmal mit Haze und einmal ohne... also einmal sieht man schön die Strahlen einmal eben fast nix. Noch hat keiner gesagt, dass er den Hazer weglassen möchte :wink: Zudem schlägt auch das Argument, dass man den Haze eigentlich nicht merkt und ich konnte ihn selbst auf Gala-VAs ohne Probleme einsetzen. Also gebraucht holen und den unwissenden Kunden davon überzeugen. Natürlich sagt der sonst, dass er es weglassen möchte.
Gruß
Michael -
Na das er völlig kompliziert ist sagt ja keiner, nur die Anleitung ist unterirdisch. :wink:
-
Nachdem man nun weiß was du vorhast: Nimm ein kleines Pult wie das EFX 8 ohne Subgruppen und mit eingebauten Effektchen. Das reicht für deine Zwecke, so hast du auch noch genug Geld dir anständige Mikrophone zu holen :wink:
-
Im PA-Forum gibt es einige Informationen, die deine Fragen beantworten sollten. Die BDA der SD2 ist allerdings wirklich 'schlecht'. Es liegt hier wirklich nicht an dir. Selbst eine Licon erschließt sich schneller als die SD2, dennoch ist sie ein recht mächtiges Spielzeug.
-
Weil es sich so liest als ob du immer öfter Live-Sachen hast und bei der ersten Band die 8 Kanäle nicht lang reichen werden. Zudem haben die MFX Pulte Subgruppen ...
-
Soundcraft MFX12
-
Kann dies für die Loop Unique 2.0 bestätigen. Dennoch frage ich mich worauf der Starter des Threads raus möchte. Da der Tourhazer und der Antari X310 völlig unterschiedliche VA Größen und Preiskategorien bedienen.
-
Solange kein Budget genannt wird kann dir wohl kaum einer gezielt was vorschlagen.
-
-
Kenn ja selbst solche Lokationen noch aus Studizeiten, aber da wirkte ein Chef mit der richtigen Ausstrahlung und einer netten Begrüßung à la Hellsangels Wunder - egal ob beim DJ oder bei anderen Dingen. Wenn der Möchtegern-DJ ein wenig Respekt vor dem Wirt und den möglichen Konsequenzen hat, ist der dann schon braaaaaav wie nen Schaaaaaaaaf und es kostet nix. Man muss eben dafür sorgen, dass der Lautstärkeregler nicht ohne schlechtes Gewissen und Blick zum Wirt angefummelt wird.
Wer mal wissen möchte wie man als Wirt sogar Abends einfach nach Hause gehen kann, die Kasse stehen lässt und diese am nächsten Morgen dann auch noch stimmt, muss nur mal auf die Krunkelbachhütte gehen. Wenn man ihn ein wenig kennt, wird man bei einem Anruf für eine Reservation gleich mit "Was willst denn du Arschloch unterm Sternenzelt? - nerv mich nicht, weißt du eigentlich was hier los ist..." belohnt. :grin:
-
Zitat
Kosten darf das alles natürlich nichts
Da war doch eigentlich schon klar, dass es nicht um professionelle Lösungen geht. Wenn es nichts kosten darf bleibt nur noch den DJ mit Altglas zu bewerfen. Das kostet nix und hat sicher eine einschlagende Wirkung.
Darf man fragen wieso man DJs einmietet, die sich (die Lautstärke) nicht im Griff haben? Oder darf der DJ auch nichts kosten. Das würde einiges erklären. :lol: