1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 13. Dezember 2009 um 15:45

Was hast du denn? Das ist der tägliche Wahnsinn an Schulen. O-Ton vor zwei Monaten:

"DU heute Abend haben die da ein Konzert, kannst ja ein Mikro hinstellen für den Sänger"
    "Ja ist das Akustik mit einem Sänger?"
    "Ne so nen paar von den Schülerbands..." :wink:

Füße auf dem Pult :shock: Zeugt ja von sehr viel Interesse :?

• DCX2496 - Autoalign -> nur wie?

• michael beyer
    • 13. Dezember 2009 um 15:06

Ach so nach deiner Definition sind also Höhen unter 8kHz? Wie nennst dann das da drüber? Weiß nicht ob ich schon bei 8kHz drauf versichten wollte wenn es auch um Sprachübertragung geht.

• Nebelmaschine lackieren

• michael beyer
    • 13. Dezember 2009 um 12:34

Na eigentlich hat er ein unschlagbares Angebot aber das Geld nicht. Zudem handelt es sich um eine Magnum 2000. Wüsste auch nicht so genau wozu man eine Nebelmaschine lackiert, Hauptsache sie funktioniert. Denn selbst bei Gala steht sie ja so, dass sie keiner sehen kann.

• michael beyer
    • 13. Dezember 2009 um 10:09
    Zitat

Höhen auch weg

:shock:

• michael beyer
    • 12. Dezember 2009 um 22:27

Na ob eine Magnum 2000 nun es wert ist? Manche pimpen einen 25 Jahre alten Golf .... ist er es dann wert?

• michael beyer
    • 12. Dezember 2009 um 19:00

Also wenn dir das zu teuer ist, dann nimm die Spraydose ... wenn es auf der Party dunkel ist sieht's eh keiner :wink:

• Erfahrungen mit OEM Leuchtmittel statt Markenlampen

• michael beyer
    • 12. Dezember 2009 um 18:59

Na das man grob so rechnet ist mir auch klar, aber es wäre dennoch technisch sicher nciht schwer dies umzusetzen.

• michael beyer
    • 12. Dezember 2009 um 18:03

Na dann frag doch nochmal nur nach der Nebelmaschine ... da dürfte der Preis und die Qualität dann stimmen.

• Erfahrungen mit OEM Leuchtmittel statt Markenlampen

• michael beyer
    • 12. Dezember 2009 um 17:22

Kann nur dazu raten, keine billigst LMs zu verbauen.... hatten vor einem Jahr eine Implosion einer Entladungslampe in einem Overhead-Projector. Die Lampensplitter haben sich überall in das Plastikgehäuse reingebrannt, alle Bauteile waren schlicht Schrott, das Auflageglas lag 2m entfernt und der gute Mann, der daneben stand, hörte ca. 1-2 Std nur ein schönes Pfeifen und sonst nix. Der Rums war so heftig, dass die leute aus den umliegenden Räumen angelaufen kamen.

Ich verstehe bis heute nicht so ganz, wieso bei eigentlich fast allen Scanner MHs etc nur die Stunden aber nicht die Zündungsvorgänge gezählt werden.

• michael beyer
    • 12. Dezember 2009 um 08:56

Ich würde mal sagen, wenn du alles vorbereitest (auseinanderschrauben, anschleifen etc) dann sollte dir doch ein Lackierer deiner Wahl für ein Schnäppchenpreis die Maschine lackieren o.ä., darfst halt keine Zeitnot haben. So sieht es dann wenigstens nach was aus. Ein Bekannter hat das mit der Frontplatte seinen Eclers auch gemacht, nachdem nach nur 4 Monaten die Beschriftungen weg waren :shock: Aber sieht schon lustig aus so ein Nuo 5 in Goldmetallic :lol:

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• michael beyer
    • 10. Dezember 2009 um 16:58

Das meinte ich ja mit eigenem Gobo Design etc.

• michael beyer
    • 10. Dezember 2009 um 16:26

Ich denke da steckt auch Absicht dahinter. Denn wenn ein Vergleich möglich wäre würde wohl kaum einer LED Produkte kaufen. Da aber die Herstellerfirmen am LM nichts verdienen pushen sie die LEDs nach vorne. Wie schon gesagt ist der Kunde der Tester :wink:

Also LED Produkte würde ich nie kaufen, ohne sie a) live selbst gesehen zu haben und b) gleich mehrere der gleichen Charge zu kaufen. Leider geht dies bisher noch nicht.

Zitat

Warum nicht RGB plus Optik? Gibt es noch keine RGBs die zusätzlich eine weiße LED im Gehäuse haben?

Da die LED Fertigung zu schlampig ist und z.B. bei Multiform 1310 unterschiedlicher Charge dazu führt, dass trotz gleicher DMX Werte unterschiedliche Farben herauskommen. Genau das meine ich ja mit dem Hinweis auf "nur Geräte einer Charge". Wenn da jemand endlich einen Standard einführen und einhalten würde wäre das genial.

P.S.: Die Rechnung das eine 250YPOC 18.000 Lumen hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die 3.000 - 3.500 für die 50W LED schon

• michael beyer
    • 9. Dezember 2009 um 20:56

Stimmt, aber vor allem das der Gobos! Ich hoffe, dass sie nach den LED LMs dann bald auf die Möglichkeit kommen die Gobos selbst entwerfen zu können. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

• michael beyer
    • 9. Dezember 2009 um 18:10

...auf die nächste PSL :grin:

• michael beyer
    • 9. Dezember 2009 um 18:01

Nachdem die 50W Leds nun auch schon verfügbar und Massentauglich sind, werden nun die 30W Vorgänger endlich auch mal zu erschwinglichen Preisen verbaut.

• STAIRVILLE DMX-MASTER I Problem

• michael beyer
    • 9. Dezember 2009 um 11:37

Es wird doch wohl jemand in der Nähe wohnen der ein DMX-Pult hat :(

• LED PAR + normale PAR

• michael beyer
    • 9. Dezember 2009 um 05:59

Kann mich nur anschließen, die Showtec und Behringerpulte sind mit GLP nun wirklich nicht zu vergleichen. Die Halbwertszeit davon ist schlicht unterirdisch und wenn ich es richtig deute nutzt du dein Equipment ja auch häufig on the road. Aber ein Pult, das zwei Chaser fahren kann ist halt schon erst ab gut 500-700 Euro zu haben. Nur hast dann auch keine Qualität. Haben deine LED PARs gar keien Makros?

• Formular für Beschädigung am Material....

• michael beyer
    • 8. Dezember 2009 um 17:34

Wenn man es eher geschäftlich sieht ist ein Job eben eine Einnahmequelle und die Gefahren können ja minimalisiert werden. Wenn man es eher als Hobby sieht, ist es wohl eher sinnvoll das geliebte Equipment dort nicht hinzustellen.

Bekomme hier auch immer DryHire-Anfragen wegen meiner Player, da 1000er hier am Hochrhein absolute Mangelware sind (dabei habe ich die erst wenige Wochen - wer da wieder gequasselt hat) aber ich werde die da sicher nicht rausgeben, solange ich nicht selbst bei dem Event gebucht bin - ätsch :grin:

• michael beyer
    • 8. Dezember 2009 um 17:25

große Erwartungen hätte ich da erst mal nicht, da es doch sicher schneller geht ein Maßband zu nehmen, einfach den Wert einzutippen und dann nach Gehör zu arbeiten.

• Diese leichten Boxen >>> empfehlungswert!

• michael beyer
    • 8. Dezember 2009 um 05:56

Nein, das meinte ich nicht. Aber egal muss wohl nochmal den Gruschd studieren viele kennen ja anscheinend neueste Erkenntnisse aus der Sportmedizin :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™