LED Beamer, die etwas taugen gibt es schon, aber sie sind bisher weder erschwinglich noch massentauglich. Für mich ein Grund mir in den nächsten zwei drei Jahren keinen Beamer anzuschaffen, denn lange wird es nicht mehr dauern. Wenn man die Entwicklung der letzten drei Jahre betrachtet ist es schon ein atemberaubender Prozess. Bleibt nur die Frage ob sie dann künstliche Lebenszyklen in die LEDs einbauen. Wie sollen die denn sonst was verdienen bei der Lebensdauer :wink:
Beiträge von michael beyer
-
-
Zitat
Die Mikroeffekte wie z.B. das Gate sind auch absolut geil. Welcher Mixer bietet das schon???
EVO von Ecler :wink:
-
So schnell ist die Zeit wieder weg. F... - also letzte Chance, morgen Mittag Abend dann auf Ebay
-
All die Problem die du nun beschreibst hättest du mit dem DDS lösen können

-
Zitat
Michael... das was ich such is für nen über 60 Jährigen der nur Musik in seiner Bar haben will wenn eine Hand voll Feste im Jahr sind. Der wird da nicht den Scratchmeister und House DJ hinlegen wollen!
Wie schon andere geschrieben haben: Wenn er mit Technik überfordert ist, dann ist das wohl das falsche Hobby.ZitatAbgesehen davon:
Als DJ ([ˈdiːdʒeɪ], engl. disc jockey) wird jemand bezeichnet, der Musik in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielt.
Frei nach der Definition: Ich schlag mal auf nen Küchentopf vor meinen drei Gästen hier, dann bin ich DJ :wink:ZitatSo gesehen ist mein alter Herr also auch ein DJ.
Stimmt wenn man diese doch sehr feinsinnige Definition benutzt ist eigentlich jeder DJ, der vor Publikum so was ähnliches wie Musik macht.
ZitatWas isn da los mit den "Übergängen"? Ich habe bis jetzt noch keinen erlebt der sich über einen Crossfade zwischen 2 Musiktiteln beschwert hätte.
Es scheint, dass du die begrenzten Fähigkeiten der meisten Software-Lösungen noch nicht gehört hast. Die brachten sogar schon Bekannte von mir dazu aus Kneipen zu flüchten (ich fand's nur lustig - die waren völlig entnervt)ZitatIch finde nicht das es jetzt eine besonder Kunst ist einen Crossfader von links nach rechts zu schieben.
Nein, das bekommt ein zwei Jahre altes Kind hin. Ich weiß aber nicht ob das alleine zum Übergang reicht :wink:
ZitatUnd heuzutage muss man ja noch nicht einmal Ohren haben um 2 Titel mit gleicher bzw. per Timescratching veränderter Geschwindigkeit ineinander zu mischen - dank BPM Counter.
Sich hierbei auf die Technik verlassen- mutig - also die BPM Erkennung per Software, die ich bisher kenne, ist nur bei 70-80% der Musikstücke erfolgreich - wenn du Glück hast verdoppelt die Software nur die BPM und du kannst es manuell anpassen. Aber wenn da dann die Automatik eingreift wird aus R&B schnell mal Rock&Roll. :wink:ZitatIch glaube das die Kunst eher darin besteht die richtigen Musiktitel auszuwählen als die 3 Sekunden langen Übergänge zwischen den Stücken hinzubekommen.
Ja, die Musikauswahl ist zu über 80% am musikalischen Erfolg beteiligt. Aber wenn du immer in drei Sekunden überblenden möchtest, hat das jetzt nicht wirklich viel mit DJing zu tun.
ZitatIch war schon kurz davor mir das DDS zu bestellen... hab mir aber dann doch gestern ein Notebook bestellt...
Der DDS80 ist mit Sicherheit übersichtlicher und einfach zu bedienen als ein Notebook mit DJ-Software. Gerade wenn es für den Papa mit 60 sein soll, ist so ein habtisch ausgerichteter Controller eigentlich die bessere Wahl, da die Übersichtlichkeit der Bedienelemente doch sehr viel besser ist als auf dem Bildschirm.
Nimm's mir nicht krumm, der ganze Beitrag ist nur halb so ernst gemeint wie du ihn gedeutet hast. Aber deine Definition eines DJs hat halt so gar nix mit dem zu tun, was ich und wohl auch viele andere darunter verstehen. Die Parallele mit den echten Jockeys habe ich ja nicht umsonst angemerkt, denn daher stammt ja die Wortschöpfung. Jockey ist ja auch bei den Pferdemenschen eine Art ehrenhaft verdienter Titel und nicht die allgemeine Bezeichnung für alles was auf einem Pferd sitzt. Also dann hoffe ich, dass Papa viel Freude daran hat. Wenn nicht, ist es mit dem Notebook vielleicht doch nicht die falsche Wahl. So habt ihr ein Notebook im Haus und das kann dann auch für anderes verwendet werden.
-
Ein Programm, das dabei auch nur halbwegs annehmbare Ergebnisse bei verschiedenen Musikrichtungen erzielt gibt es nicht. Aber Virtual DJ ist wohl in etwa das was du suchst.
-
heute schon der zweite, der Übergänge etc nicht selbst machen will, aber sich dann als DJ nennt. :roll:
Disc+Jockey! Velleicht sollte man es wie bei den echten Jockeys machen: Erst Training und Ausbildung, dann Abschlussprüfung und mind. 50 gewonnene Spitzen-Rennen, bevor man sich Jockey nennen darf.
-
Zitat
1. GESCHWINDIGKEIT ERMITTELN ganzer WAV-Songs oder auch MP3
2. (Songs mit ähnlicher Geschwindigkeit) GESCHWINDIGKEIT GLEICHMACHEN
3. mehrere Songs SCHNEIDEN UND ZUSAMMENFÜGEN zu 20-30 MinutenMedleys
Wenn du nur wenige Medleys basteln willst, dies nicht deine Arbeit für 100te Medleys sein soll und MP3 als Quali reicht, dann spar dir doch das Geld und lerne Kopfrechnen. Audacity kann die von dir geforderten Dinge auch, nur musst du eben im Kopf nachrechnen um wieviel du Dinge strecken oder stauchen musst und wie die Tonhöhe war etc. -
Na das Topic kommt wohl alle zwei Monate seit es LED PARs gibt. :wink:
-
Zitat
wichtig ist mir eine übersichtliche Titelliste und ordentliche Übergänge, schön wäre es, wenn mir das Programm den nächsten Titel vorschlägt, der zum laufenden Titel passt
Spätestens jetzt weiß ich warum nach einen DJ-Programm gesucht wird. Darf ich fragen, welchen Job du dann noch machen willst, wenn das Programm die Übergänge und die Auswahl der Titel übernehmen soll? (sorry dass ich ein paar Tippfehler geändert habe) -
sorry, aber dieser komplette Thread ist (fast) ausschließlich Schwachsinn. Ich fasse mal zusammen:
- DJ Pulte müssen Effekte haben und die machen sie dann teuer,
- es gibt 3 parametrische fixe EQs bei DJ-Pulten :shock:
- der Mixer mit den meisten Features ist der beste, Klang und Verarbeitung scheint egal,
- Urei wird pauschal empfohlen, obgleich nicht alle Urei Mixer gleich gut verarbeitet sind,
- DJ Mixer und Live Mixer sind das gleiche, nur DJ Mixer sind kleiner :shock:
- ein Mixer ist ein Live Mixer wenn er Live Musik abspielen kann :shock:
- es wird in Frage gestellt, das DJ Mixer XLR Eingänge haben,
- DJs sind mit allem anderen als Cinch überfordert :shock:
- erst seit kurzem haben DJ-Mixer symetrische Ausgänge - Pioneer soll deren Erfinder sein :shock:
- Umkehrschluss: ein Allen Heath muss ein Live Mixer sein, wenn er nen Englischen EQ besitzt :grin:
- Aux Send oder FX Send gibt es bei DJ-Pulten nicht :shock:
- Umkehrschluss: bei DJ Mixern stehen Leute dahinter die nicht wissen was sie brauchen, nicht wissen was sie kaufen :shock:Hey es gab auch Lichtblicke
- es gibt Trendgeräte, die auch teurer verkauft werden als es dies sein müsste,
- Live Mixer haben keinen X-Fader weil ihn da keiner brauchtDa soll noch einer sagen, das Forum könnte nicht unterhaltsam sein :grin:
-
Habe eher das Gefühl, dass man zwingend Admin-Rechte braucht.
-
Na dann gib den Auftrag doch an einen Fachmann ab und schau ihm über die Schulter.
-
süße Idee - hast nen Bild?
-
Zitat
Klappbar - Nein. Die Sparversion des HD 25, den *SP-II*
Ach so, habe schon selbst gesucht und auch nur die Sparversion gefunden.
ZitatKlappen tut da auch nicht not, da die zweite Muschel sich problemlos wegdrehen, abmontieren oder oberhalb des Ohrs parken lässt...
Ist sicher auch Geschmacksache aber wenn man es einmal hatte will man es nicht mehr missen. Zudem ist es schon ein Unterschied ob man ihn als Live-Mischer oder DJ einsetzt.
ZitatBei 0,5 Einsätzen pro Monat würde ich nicht über Detailfragen des DeeJotting nachdenken - ebensowenig wie darüber, ob es wirklich einen hochwertigen Höhrer braucht.
Beim ersten Teil stimme ich dir völlig zu, aber auch bei einem einzigen Einsatz sollte man sich nicht gleich die Ohren ruinieren.
ZitatAber für längerfristiges Arbeiten, besondersals Mischer, ist der HD25 eine approbate Lowbudget Referenz. Den habe sogar ich noch nicht kaputtgespielt...
Als Mischer ist die Sparversion ja auch völlig ausreichend.
Na wenn es bei so wenigen Einsätzen bleibt, dann ist der Spar HD 25 eigentlich doch die beste Wahl. Obwohl ich wegen 10.- nicht unbedingt bei einem unbekannten Shop kaufen würde und lieber bei Big T o.ä. zuschlagen würde.
Habe früher mit einem umgebauten Telefonhörer aufgelegt, das war eigentlich auch nicht schlecht :wink:
-
Ich würde einfach mal in einem Laden vergleichen. Meine Hierarchie war damals:
1. wie gut schließt er ab --> umso leiser kannst nachher arbeiten und deine Ohren danken es dir
2. wie klingen sie an Standard Mixern mit einem bekannten Stück
3. Guter Sitz, auswechselbare Polster, einseitige Kabelführung...Da hat bei mir der Technics gewonnen und der hält schon fast 5 Jahre trotz vieler Einsätze.
-
Na den Stoff solltest du eher nach der Brandschutzklasse auswählen, wenn du ihn auf einer Veranstaltung benutzen willst.
-
Hab hier noch zwei Bäckereigebläse, aber ich glaub, da hebt er dann ab :grin:
-
Wenn es den klappbaren Sennheiser 25 nun für so wenig gibt, wäre das doch was.
Würde sofort zugreifen.Allerdings würde ich dir als DJ einen Kopfhörer ausschließlich empfehlen, bei dem du auch die Muschel von einem Ohr wegdrehen kannst. So kann man auch mal ohne Monitor mixen (ein Ohr Direkt von Mixer, ein Ohr den Raum). Das ein DJ einen Monitor braucht hat sich leider noch nicht bei allen rumgesprochen und wenn, dann wurde es in diesem Forum oft als erzieherische Maßnahme verstanden :wink:
-
So alle Laptops haben Windoof XP drauf. Sobald ich das Programm starte und damit arbeite kommt auf allen Laptops:
run-time error '-2147417848 (80010108)'
Automation errorHat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie ich das Programm zum laufen bekomme?