Alle von ihm genannten Pulte spielen preislich deutlich tiefer als der A&H.
Beiträge von michael beyer
-
-
40.- inkl Versand - wenn Interesse einfach eine PN
-
Biete gerade CDJ und DJM an ... allerdings keine 800er
-
viele Controller haben eine Schnittstelle. Aber vielleicht wäre es besser wenn du mal erzählst wie der Aufbau aussieht und was du genau damit ermöglichen willst.
-
Versuche den Aufbau mal indem du den selben Stromkreis verwendest, damit du dir sicher sein kannst ob es funktioniert. (also Schukostrippe ziehen)
Ich tippe darauf das entweder eine DI-Box (am besten gleich eine 2-Kanal) oder ein langes Stromkabel Abhilfe schaffen. Wobei das Stromkabel nur funktioniert, wenn beide Anlagen zusammen den Stromkreis nicht überlasten.
-
Nachdem die CDJ-1000MKIII sich nun auf zwei VAs bewert haben und noch Garantie haben, kommen nun die ganzen DJ-Sachen weg. Alle Player funktionieren und wurden bis vor kurzem auch noch benutzt. Ich habe sogar bei Bedarf noch einen Player als Ersatzteilspender. Darüber kann man dann ja reden.
So - wer zu erst kommt und zahlt ... hat viel Spaß und Qualität!
-
Ich arbeite überall mit der XP also kein Vista Problem. Es taucht bei allen Laptops auf so bald man das Programm auch nur startet. Auf meinem Macbook läuft die erste veröffentlichte Version stabil (in der Windoof Partition). Ich wechsel mal kurz zu Windoof und lade die neue Version runter, mal schaun ob es auf dem Macbook läuft....

So wieder zurück aus Macdoof-Land. Auf meiner Version XP läuft die Sache astrein. Ich könnte kotzen, mal schaun ob ich den Fehler finde. Bin für Tipps immer zu haben :grin:
-
Also die Version 0.6beta, die auf Seite 37 verlinkt ist, bekomme ich nicht zum Laufen. Auf drei verschiedenen Laptops steht's ein RunTimeError

Also zurück zur alten Version....oder weiß wer eine Abhilfe?
-
Zitat
wenn du die LED Scheinwerfer eh mit nem Lichtpult über DMX ansteuern willst...
warum nimmst du dann diese Bar?Weil er davon ausging, das die internen Programme besser ausgereift sind wenn das Teil schon so viel kostet vielleicht.
Zitatdafür bekommt man 8 -> in Worten ACHT <- Stairville Par 64 mit 10mm LEDs
diese sind definitiv heller als diese komische barJa und Nein - Ich hatte eben diese PAR 64er hier und habe sie sofort wieder verkauft, da damals ein Varytec PAR56 heller war :shock: Die bauen eben immer wieder andere LEDs in die Chargen ein. Ein konstantes Produkt ist dies nicht. Freu dich denn da hast du Glück gehabt.
Mir ist es ein Rätsel wieso man diese Limitierende Pars nimmt. Denn auch das Transportmaß von vier Multiform in einem kompakten Case und einer Pipe ist besser unterzubringen, als dieser längliche Koffer.
-
Ich glaube wir reden von unterschiedlichem Schnickschnack :wink:
-
Die KLS-400 ist darauf ausgerichtet, dass sie im Viererverband angesteuert wird. So greifen die Programme z.B. auf ein Set insgesamt zu. Erweiterbar sind sie somit nicht und du wirst auch nur von Hand (RGB) einzelne Farben einstellen können wenn du mehrere nutzen möchtest und jedem eine einzelne Farbe zuspielen willst.
Wer die Anlage als einmalige Anschaffung sieht und damit glücklich ist hat keine Probleme. Zwei oder mehrere gleichschalten in dem das Mäuseklavier die selbe Startadresse bekommt ist auch möglich. Aber die Programme greifen eben immer auf vier zu, einzeln sind sie nicht zu verwenden.
Wenn du wirklich neu investieren willst und keine Zeitnot hast würde ich die nächste PSL abwarten und Multiform im Auge behalten.
-
Zitat
Ich will die ganze GEMA umgehen, in dem ich mir Aufträge im angrenzenden Ausland suchen will (D/CH/F-Dreiländereck)
Dann gelten deren Urheber- und -abgabegesetze = nix 30 % Zuschlag in CH.Und meldest dich dann ganz ordentlich an der Grenze als Künstler und füllst alle Formulare aus... viel Spaß, ist ein rießen Hickhack...und ein Grund warum ich nicht in der Schweiz arbeite. Was macht ihr euch eigentlich so viele Gedanken? Der Veranstalter muss doch die GEMA zahlen. Also eben einfach folgendes in den Engagement-Vertrag:
"Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass alle Musik- und Tanzveranstaltungen GEMA-pflichtig sind und vom Veranstalter angemeldet werden müssen. Die erforderlichen GEMA Rechte müssen vom Veranstalter erworben und bezahlt werden (http://www.gema.de). Der Beauftragte ist nicht verpflichtet dieses zu prüfen. Soweit nicht anders schriftlich vereinbart, werden auf den Veranstaltungen Sicherungskopien verwendet."
Wenn dann der Veranstalter die falsche Gebühr entrichtet seit ihr doppelt abgesichert.
-
Na klar ist das Rodec besser - willst ihn ja auch verkaufen :grin:
Im Ernst, der Urei ist Klanglich super und wenn er für dich und nicht für den Verleih ist hast du hier ein Pult neu mit Garantie für einen überschaubaren Preis. Aber schau ihn dir an, ob er alles hat was du brauchst. Aber du kommst ja von einem Mixer mit wenig Schnickschnack
-
Ich übersetze mal:
Du willst also so lieb sein, dir überteuerte Rohlinge kaufen und den Veranstaltern dadurch die GEMA reduzieren?
Das die GEMA keinerlei Auskünfte erteilt ist Programm. Ein Bekannter versucht seit 6 Jahren eine Aussage zu bekommen, welche Stück GEMA-Pflichtig sind (auch mit Rechtsanwalt). Hintergrund: Als Tanzschule könnte man dann gezielt die Stücke raussuchen, die keine GEMA-Pflicht haben und somit die komplette GEMA-Gebühr einsparen. Die GEMA arbeitet nicht in einer Grauzone, sondern wird ebenso wie Energie-Versorger von der Regierung geschützt. Dies war auch die Ansicht des Anwalts.
Du wirst schon klagen müssen (und wie üblich kein Recht bekommen) wenn du die Doppelbelastung abwenden willst. Also kaufe einfach normale Rohlinge und schreib dies in den Vertrag. Wenn der Veranstalter dann nicht die richtige Gebühr zahlt ist das sein Problem.
-
Patrick's Idee hört sich da am besten an, aber da bei den meisten ja eh nicht viel rauskommt und der Anblick ab ca 3m erträglich wird würde ich lieber das Geld zusammenhalten und bald gibt's dann was stärkeres ohne dieses Problem (Multiform wird ja hoffentlich mal einen stärkeren Nachfolger ins Rennen schicken
). -
Zitat
So ich herausfinden konnte, biegt der Bose Controller pegelabhängig am f-gang herum.
Könnte der DEQ vielleicht hier ja gerade passen, nur brauchst nun noch die Einstellungen. Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso man da nun viel Arbeit reinstecken soll in die 802 Urgetüme. -
Taaaaaaaaausend Dank! - wie man sieht war ich nicht mal der erste, der es angeschaut hat. Ich weiß gar nicht was du hast, du redest deutlich, erklärst alles ausführlich mit Beispielen, besser geht es wohl kaum. Mir ist schon bewusst, dass man dafür sehr lange braucht, aber es war die Zeit eindeutig wert !

Was jetzt noch super wäre - und das muss ja dann nicht unbedingt Daniel machen, da es andere gibt, die wissen wie es geht - wenn jemand noch Lust hätte zu erklären, wie man seine eigenen Effekte erstellt. Wenn Daniel dann noch irgendwann die Maske dazuhängt ist die Sache eigentlich sowei fast komplett.
Gruß
Michael -
Zitat
Hab länger nichts gelesen und bin ganz schön überrascht.
Mein letzter Stand war, dass alle eigentlich recht zufrieden waren und sich Martin sehr dankbar für die geleistete Arbeit zeigten.Wer sagt denn, dass es 99,9% der Personen nun nicht mehr tun?
ZitatNun hört es sich so an, als ob das was Martin gemacht hat jeder Hobbyprogrammierer in 2 Stunden erstellen kann, die Kinderkrankheiten beseitigt und nebenbei noch ein Tutorial bzw. eine BDA schreibt.
Ich kann zwar nicht (sonderlich gut) programmieren, aber ich denke da ist irgendwo ein Wiederspruch drin.Dies liest du aus der Flut heraus. Ist aber nie so geschrieben und auch sicher nie so angedacht worden. Martin selbst hat vor ein paar Monaten mal einen Zeitpunkt genannt, wann er die neue Generation veröffentlichen will. Keiner wirft ihm vor, dass daraus nichts geworden ist, aber dieser Zeitpunkt hat gewisse Hoffnungen geweckt.
Dennoch steht der Wunsch nach einer BDA schon lange im Raum und ich hätte es gemacht, wenn ich alle Funktionen verstanden hätte oder kennen würde. Ich hätte mir die Zeit genommen aber ich habe nicht die Möglichkeit dazu.
ZitatHätte Martin nichts veröffentlicht, sondern es nur für sich genutzt, würde jetzt auch Niemand über seinen nicht veröffentlichten Source Code schimpfen. Schon mal drüber nachgedacht?
Es schimpft eine einzelne Person über einen nicht veröffentlichten Quellcode. Also kann man doch nun nicht alle dafür anpflaumen :wink:
Ich denke mit einem veröffentlichten Tutorial oder BDA wird auch dieser Thread wieder übersichtiger, da viele Fragen dadurch nicht mehr gepostet werden müssen.
-
Zitat
Ja, ich hab auch schon dran gedacht, selbst was zu machen und da Martin so unkooperativ ist, bleibt mir auch nix anderes übrig. Da ich Beaterkennung und ähnliches schon programmiert habe, werde ich dafür wohl auch nur ein paar Tage brauchen.. Falls ich mal ein paar Tage Zeit habe, vorausgesetzt.
Zitatmichael beyer:
Könnten andere Leute den Quellcode sehen, wäre die Software vielleicht bereits so ausgereift, dass auch du sie bedienen könntest. Somit würdest du indirekt auch profitieren.Gut es ist ja jedem selbst überlassen ob er den Quellcode herausgeben möchte oder nicht. Leider kann ich nicht programmieren sonst wäre ich schon dran, da ich die Idee einfach genial finde. Aber halte mich doch auf dem laufenden, wenn es ein OpenSourceProject gibt, wird das vielleicht sehr schnell zu einem ausgereiften Projekt. Denn auch bei mir stürzt der Computer immer wieder ab (egal welcher der vier verschiedenen Laptops, die ich dafür ausprobierte) Daher kann ich deine Nachfrage nach dem Quellcode gut verstehen, denn es gibt sicher Leute hier, die helfen könnten, die Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Open Source Projecte habe ich viele hier auf meinem Macbook und alle laufen stabil und sind umfangreich. Bei Problemen kommt meist sehr schnell eine Abhilfe. Aber natürlich sind die Projekte nur so gut wie ihr bester Programmierer. Natürlich wäre die Software sicher schon weiter, wenn nicht nur eine einzelne Person ihre Freizeit dafür opfern würde sondern ein Team. Aber es bleibt eben Martin überlassen.
Somit würde ich dich (Fabian) ermutigen dich doch hinzusetzen und mal loszulegen. Wenn du ganz neu anfängst, orientiere dich doch bei Beschriftung und Ausdrücken an einer Licon, denn diese Begriffe sind weit verbreiteter Standard.
Ich finde Martin's Arbeit sehr gut, nur leider bekomme ich sie nicht stabil zum Laufen. Aber dies erwarte ich zunächst bei der erste Version auch nicht gleich. So etwas schaffen ja nicht mal die Spitzenprogrammierer immer auf Anhieb.
-
Nur für mich - so intim? Nicht doch :lol:
Mein Name gehört dann doch mir :wink:Mal im Ernst, ich glaube da schaun doch ein paar mehr drauf als nur ich.