1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Omnitronic DXO 24 Software

• michael beyer
    • 15. Oktober 2009 um 15:49
    Zitat

dann könnte ich evt. auch vorab schonmal n paar presets basteln.

Gut dann ist meine Definition eines Presets eine andere. Also ziehe ich meinen Glaskugelbeitrag zurück und lerne, dass ein Preset auch nur mit Trennfrequenzen und ohne EQ Einstellungen für den Raum ein Preset ist.

• michael beyer
    • 15. Oktober 2009 um 06:10

Glaskugel: Er kann Presets komplett ohne Raum einstellen.

• ICQ oder MSN?

• michael beyer
    • 14. Oktober 2009 um 20:46

Skype willst nicht in die Umfrage aufnehmen?

• michael beyer
    • 14. Oktober 2009 um 20:41

Oh, da funktioniert bei jemandem die Glaskugel :wink:

• Koventionalstrafe ?

• michael beyer
    • 14. Oktober 2009 um 17:30
    Zitat

Von einer Rechnung war übrigens nie die Rede.

:shock: :shock: :shock:

Jetzt machen es schon welche umsonst.

• Koventionalstrafe ?

• michael beyer
    • 14. Oktober 2009 um 16:44

Gibt es eigentlich Reservierungen für zweier Zellen im Knast :grin:

• Turnhalle Beschallen

• michael beyer
    • 14. Oktober 2009 um 13:24
    Zitat

Entweder mit über das Multicore zur Bühne schicken oder manchmal sind in der Halle auch einzelne Anschlüsse an den Wänden verteilt, wo man rein gehen kann.

Da fällt mir das Bürgerhaus in Denzlingen ein. Völlig unlogische Beschriftung, z.T. männlich/weiblich bei XLR verwechselt. Ich vermutete einen tieferen Sinn, der sich mir nicht zeigen wollte. Aber auch der Installationsmensch konnte seiner eigenen Arbeit keinen Sinn abgewinnen :shock: Soviel zum Thema verbaute Multicores

• Mischpulte

• michael beyer
    • 14. Oktober 2009 um 06:22

An den Stufen hätte ich vielleicht auch Interesse. Um was für welche handelt es sich denn (aber nur falls DJ Tobi4U abspringt)

• Turnhalle Beschallen

• michael beyer
    • 13. Oktober 2009 um 19:06

Die Idee von Cheesy ist doch nicht schlecht und lässt alle Möglichkeiten offen. Allerdings brauchst wahrscheinlich ne Menge Kabel um vom Hörplatz auf die Hausanlage zugreifen zu können. Aussagen über Sinn und Unsinn kann nur jemand treffen, der mit seinen Ohren vor Ort ist.

• Turnhalle Beschallen

• michael beyer
    • 13. Oktober 2009 um 16:50

Wenn jede Gruppe eine abgemachte Anzahl Kuchen, Brötchen etc mitbringt, ist das Essen umsonst und auf viele Schultern verteilt. So kann man diesen, nicht gerade geringen, Posten von der Liste bekommen.

So wurde es früher immer beim Handball gemacht bei Turnieren. Teilnahmebedingung waren zwei Kuchen und 30 belegte Brötchen oder vergleichbares.

• Turnhalle Beschallen

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 22:13
    Zitat

Nur finde ich es schade wenn sich Junge Leute im Verein engagieren, eine Veranstaltung auf die Beine stellen von der Sportlichen Seite alles Perfekt verläuft der miese Sound die Stimmung aber zu nichte macht.

Davon kann ich ein Lied singen...

Zitat

Wirtschaftlich ist so eine Veranstaltung eine Katastrophe von der Seite kann man einfach sagen... Mädels das lohnt einfach nicht... lasst es. Finde ich aber angesichts der positiven Resonanz der letzten Veranstaltung schade und sie haben Spaß an der Sache.

Na in dem Abschnitt ist doch ein Widerspruch drin. Eintritt würde ich nicht nehmen aber ein wenig den Klingelbeutel beim Ausgang zu schwenken kennen die ja von der Kirche. Eine nette Ansage dazu ... funktioniert hier eigentlich immer ganz gut und bringt pro Kopf ca. 2-3 Euro Minimum.

• DJ CASE zum Spottpreis!

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 18:27

Leider habe ich einfach keine Zeit und werde ohnhin im nächsten Jahr auf digital umsteigen, daher kommt nun das DATEQ Klang-Schwein unter den Hammer. Viel muss man dazu ja nicht sagen.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 16:20

Womit wir wieder beim Anfang wären :grin: (siehe Seite 1)

• Turnhalle Beschallen

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 16:15
    Zitat

Da gibt jetzt zwei Alternativen, mit dem miesen Sound leben oder sich überlegen was mit vorhandenem Material auf die Beine zu stellen ist.

Variante 3: einen Verleiher nutzen, der auch ordentlichen Sound in die Hütte bekommt. Es kostet halt mehr wenn statt mit deinem Material mit Line-Arrays, Delay-Lines etc von Ton-Profis gefummelt wird.

Wie schon von JuKom vorgeschlagen: Misch die Anlagen nicht. Sprache --> Hallenanlage / Musik --> deine Anlage

Setz dich mit dem Veranstalter hin und sag ihm, dass mehr für das Geld nicht drin ist, aber ein professioneller Verleiher mehr daraus machen kann. Dann hast du alles getan was du konntest. Sonst sind dir am Ende deine 'Freunde' noch böse wenn es nach nichts klingt. Die Gäste auf solchen Events sind meist ja sehr schmerzfrei was Soundmatsch angeht.

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 15:53

Ups - hatte ich lightning geschrieben :lol: meinte natürlich lighting *lach, gröööööl* Na Freud lässt grüßen, musste Hund die Pfötchen halten wegen eines Gewitters, schon schreibt man nen Stuss zusammen.

Tja das mit dem Beamer stimmt natürlich aber so heißt die Software ja schon länger. Hat ja so nen deutschen Touch für den internationalen Markt. Wenn schon deutsche Wörter wie Reizuberflutung, Kindergarten, Autobahn ins Englische integriert wurden, dann schaffen wir das mit dem Beamer auch noch. Aber projector reicht eigentlich völlig als Oberbegriff. Mir ist kein Native bekannt, der video projector oder lcd projector sagt, außer man steht vor dem Verkäufer beim Mediamarkt.

• Turnhalle Beschallen

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 06:27

Ich würde mal bezweifeln, dass der Hausmeister begeistert ist, wenn du da alles auseinander rupfst. Ich würde nie die Hallenanlage mit eigenem mischen. Denn wenn diese Anlage nicht reicht, dann muss eben etwas anständiges her und - wie schon gesagt - das gibt es eben nicht umsonst.

In der Stadthalle hier fährt der örtliche Verleiher meist Line-Array, Delay-Line und Bassschrabbelboxen von K&F etc - das kostet dann eben auch. Eine Empfehlung kannst wohl nur von jemand erwarten, der mit dir in der Halle steht und mit seinen Ohren neben dir steht.

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 06:08

und lightning statt light :wink:

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• michael beyer
    • 12. Oktober 2009 um 06:06

Genau da würde ich die LDE122 auch ansiedeln. Der Eminence HT knallt bei Techno etc halt schon ganz schön rein. Der BMS bei der neuen bleibt da dezenter und gefällt mir wesentlich besser. Zudem hat die Box nun mehr Bassanteile und kann auch auf kleinen VAs mal Fullrange laufen.

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• michael beyer
    • 11. Oktober 2009 um 19:45

Lustig, ich würde über die LDEB122 jetzt genau das Gegenteil behaupten. Mittig sind die aber garantiert nicht, hast mal nen Blick auf den EQ geworfen? Hab sie auch schon gegen HK und K&F gehört. HK schenkt sich klanglich fast nix und K&F legt natürlich noch was drauf, kostet aber eben auch.

• GLP verdoppelt die Preise

• michael beyer
    • 8. Oktober 2009 um 16:27

Die Idee, Alternativen zu nennen ist sicher nicht schlecht, aber einen Einfluss auf dem Markt haben wir dadurch nicht. Der Markt reguliert sich selbst und man kann nur hoffen, dass der Markt demnächst zusammenbricht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™