1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Boxen

• michael beyer
    • 2. April 2010 um 07:53
    Zitat

Vertreibt hier jemand von euch LD Systems, mit dem ich mal sprechen könnte?

Ich weiß nicht was du da noch fragen möchtest, denn nun musst du hören und entscheiden. Es bleibt einfach die Frage, wieviel du ausgeben möchtest und wie oft du die Sachen einsetzt. Wenn sich das hier auf das Forum bezieht, dann gibt es hier sicher einige. Wenn sich das hier auf deine Gegend bezieht solltest mal dein Profil ausfüllen, denn man weiß schlicht nicht wo hier gemeint sein soll.

• Virenbefall nun auch in DMX-Ketten nachgewiesen

• michael beyer
    • 2. April 2010 um 07:50

Mensch Bastian :( Es gab sicher noch den ein oder anderen der es geglaubt hat :wink:

• Defekte LED in Par und Bar

• michael beyer
    • 1. April 2010 um 12:08

ach die haben noch Garantie?! Na denn.

• Virenbefall nun auch in DMX-Ketten nachgewiesen

• michael beyer
    • 1. April 2010 um 11:52

Na der ist echt gut :lol: :grin: :lol:

• michael beyer
    • 1. April 2010 um 11:48

nun ja, frag doch mal und hoffe auf Kulanz oder ersetze bzw überbrücke sie.

• michael beyer
    • 1. April 2010 um 09:09

Hast du Recht und ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Was ich meinte ist das Leuchtmittel bei normalem Ableben von der Garantie ausgenommen sind und dies sah ich hier gegeben. Er schreibt ja "so langsam" und das hört sich für mich so an, als ob er sie eine Weile im Betrieb hatte, vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert.

• michael beyer
    • 1. April 2010 um 06:43

Nun eigentlich sind die Leuchtmittel ausgenommen, kannst ja mal nett fragen ob sie kulant sind. Ansonsten wenn es wirklich nur eine ist kannst sie ja auch brücken, damit die Reihe nicht ganz ausfällt.

• Boxen

• michael beyer
    • 31. März 2010 um 18:24

steht doch hier ganz oben auf der Seite wie du dann verkabeln musst. Wenn du das Geld hast und die Boxen häufig einsetzt: RCF ART312

• USB Controller zum Auflegen

• michael beyer
    • 31. März 2010 um 17:16
    Zitat

Alles darunter ist mE Kinderspielzeug

Wäre zu definieren was darunter ist :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 31. März 2010 um 17:13

War lustig vor 1/2 Jahr: wenn man so nen Urei 1601 hochschnalzen lässt und cool aussehen will wird's schnell peinlich. Gast-DJ meinte genauso nen Linefader hochschnalzen zu lassen, der schlug oben an und prallte wieder zurück bis auf null. Er hob die Hände und es war Stille im Raum :lol:

• Kompr./EQ im mainmix in Signalfluß od insertieren?

• michael beyer
    • 31. März 2010 um 06:12

Habe ich den Anfangspost falsch verstanden, oder wird hier gerade Summenkompression und Signalwegkompression sowie Summen-EQ und Signalweg-EQ in einen Topf geworfen. Es ist doch was völlig anderes ob ich das komplette Signal bearbeite oder nur einzelne Instrumente oder Mikrosignale. Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

• USB Controller zum Auflegen

• michael beyer
    • 31. März 2010 um 06:04

Da du sehr viele Dinge verwechselst und wohl auch die Funktionen nicht wirklich kennst würde ich an deiner Stelle mal in einen großen Laden gehen und mir verschiedene vorführen lassen. So kannst du auch verschiedene in der Hand haben und vielleicht ein wenig damit Mixen. Oder lese doch in den DJ Foren, da wird viel erklärt. Wie hier schon gesagt wurde, die Auswahl ist recht groß und so ist es sicher besser, wenn du erst einmal weißt, welche Funktionen du benötigst.

• Club Beschallung

• michael beyer
    • 30. März 2010 um 17:58
    Zitat

wobei man jetzt noch nicht sagen kann wie es angenommen wird.

Also mieten und die Zukunft erleben und nicht erahnen. :wink:

• Boxen

• michael beyer
    • 29. März 2010 um 22:23

. Also eine Geburtstagsparty mit vielleicht 30-50 Personen auf der Tanzfläche mit Disco-Pegel sollte kein Problem sein. Das kommt eben völlig auf den Pegel, den Raum und die Art der Veranstaltung an.

• Boxen

• michael beyer
    • 29. März 2010 um 21:35

1. Sie mir erst mal anhören (hör aber auch mal die passiven im Vergleich an, meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf die Passiven LDEB122!!!)
    2. wenn sie gefallen zwei Aktive holen.

• michael beyer
    • 29. März 2010 um 15:55

Ich erkenne auf einem Bild Materialstärken nicht durch Handauflegen. Daher kann ich dir nicht sagen ob das Material dies verkraftet. Aber mir wäre die Kiste auch viel zu heiß. Dann schon lieber nen Manfrotto mehr mitschleppen und noch ne Pipe auf den Hänger schnallen. Ich habe vor in Freiheit zu leben :wink:

• michael beyer
    • 29. März 2010 um 08:55

Was für eine Stativkonstruktion ist das denn?

• Boxen

• michael beyer
    • 28. März 2010 um 22:05

gehen schon, ist dann eben auf beiden Seiten ein und das selbe Mono-Signal da du ja nur das Signal durchschleifst. Bei den meisten Anwendungen merkt das sicher keiner. Ich sehe dies aber eher als Erweiterung wenn zwei nicht ausreichen, stellst einfach vier hin und kaufst noch billig zwei passive :wink:

• Boxen

• michael beyer
    • 28. März 2010 um 19:40

Dann würde ich die LDEB122 nehmen. Da dort auch immer wieder Reden und Ansagen gehalten werden. Finde die Sprachwiedergabe (Moderation und diverse Bands haben die LDEB122 bei mir auch schon gesehen) für das Geld einfach verdammt gut.

• Boxen

• michael beyer
    • 28. März 2010 um 18:51
    Zitat

Tiefer??? Wie ist es möglich mit dem selben TT und selbe Tuning+Gehäusegrösse?

So wäre es sicher kaum möglich. Ist das bei mir eine Vorserie oder hattest du vielleicht noch nie beide Boxen in den Händen?

Also bei meinen ist das Gehäuse äußerlich identisch aber nicht die Reflexgeschichte. Das sieht schon deutlich anders aus als bei den LDE122. Hatte bei beiden mal hinter den Frontschaum geschaut. Fakt ist, dass die LDEB122 im Vergleich zu den LDE122, die ich ja auch hatte, mehr Bass können und erwachsener klingen. Die beiden Boxen kann man nicht auf den ausgetauschten HT reduzieren, denn auch an Reflexkanal und Weiche wurde wohl was verändert.

Natürlich wird eine 15" wohl mehr Bass können aber ich brauche eine Box, die mit Abstrichen Fullrange funktioniert und mir in Kombination mit zwei 15"SUBs die Mitten gut auflöst.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™