1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• schulveranstaltungen

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 10:10
    Zitat

Irgendwann spiel(s)t du/ihr auch mal in einer Liga, wo so ein Ausfall nicht passieren darf.

Ehm, öchöt, dieser Thread geht über Schulveranstaltungen. Das du in einer ganz anderen Liga spielst wissen wir doch alle :wink:

• Wer hat Erfahrungen mit Multimedia Playern (ohne Laptop!)

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 09:43
    Zitat

Wenn ich ein Teil kaufe dann sollte es auch funktionieren !
    Ich höre immer nur Firmenupdate und noch ein Firmenupdate und noch eins
    Der Kunde als Testpilot und bei den Preisen.

Z.T. kann ich dir da Recht geben, aber immerhin gibt es wenigstens Firmware Updates, die sogar neue Funktionen beinhalten. Diese sucht man bei anderen Firmen nämlich vergeblich.

Zitat

...aber sonst bleib ich doch bei meiner alten Vinyl ,da brauch ich kein Üpdate

Viel Spaß beim Schleppen. Mir zu doof, da bleiben die Scheiben lieber zu Hause :wink:

• Wer hat Erfahrungen mit Multimedia Playern (ohne Laptop!)

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 09:05
    Zitat

Schaut einfach mal bei http://www.deejayforum.de rein ,nur probleme mit den MEP-7000 !

Dort stehen viele Fragen von Usern, die dir die BDA schon beantwortet bzw. das Firmware-Update löst. Warum sollte es in diesem Forum anders sein. Von nur Problemen kann keine Rede sein, bevor ich mir den 7000er zur Ansicht bestellt habe, wurschtelte ich mich durch jeden einzelnen Beitrag.

Zitat

Werde mir wohl PCdj Vj zulegen und einen PC im 19" Zoll Gehäuse zusammen schrauben .
    Günstiger wie ein Laptop und Ausbaufähig !

Vom Handling her eben was für Alleinunterhalter und Hochzeitenbeschaller (nicht wertend gemeint!)

Zitat

Pioneer ist schon lange nicht mehr das was es mal war ,meine Erfahrung .

Diese Aussage halte ich für völlig übertrieben - auch wenn ich gestern ein DJM800 zum Auflegen hatte, das nagelneu aussah und bei dem die Potis recht heftig rumwackelten.

• schulveranstaltungen

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 08:58
    Zitat

In den Redepausen haben sie die natürlich immer ausgeschaltet.

Eine kleine Pause einplanen in der man Batterien wechseln könnte, falls nötig. Aber wenn ich meine LDWS100 benutze und damit zwei Moderatoren einen Abend lang moderieren reicht die Batterie. Da ziehe ich dann lieber die Regler am Mixer so können sie nicht vergesser einzuschalten etc.

• GLP Pocketscan: Spiegelbewegung über DMX nur sehr langsam

• michael beyer
    • 18. September 2009 um 18:39

Er hat doch schon entdeckt, dass Kanal 6 schuld war. Problem anscheinend gelöst, daher verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz.

• schulveranstaltungen

• michael beyer
    • 18. September 2009 um 18:35
    Zitat

(na, wer ist denn wohl für eine richtige Positionierung

Klar, jede Schule hat ja Headsets damit das Mikro da bleibt wo's hin soll. Denn selbst bei manchen Schulleitern hilft ein Rednerpult oder ein Stativ nichts :wink:

Zitat

und das rechtzeitige Einschalten der Mikros verantwortlich??)

Da geb ich dir Recht - Schalter gehören abgeklebt wenn man nicht weiß ob derjenige damit umzugehen weiß.

• Beratung für Floorspots

• michael beyer
    • 18. September 2009 um 15:43
    Zitat

Und für die Geschwindigkeit des Farbwechsels im Automodus.

Hmmm, ich muss im Automodus das Mäuseklavier zum Einstellen verwenden. Gibt wohl ne Menge von den Varytec 56 :wink:

• schulveranstaltungen

• michael beyer
    • 18. September 2009 um 15:06

Na was hast denn erwartet, die werden doch nicht Politiker weil sie was können, sonder weil sie wer sein möchten :wink:

• Beratung für Floorspots

• michael beyer
    • 18. September 2009 um 13:37

Demnach gibt es wohl neue Varytec 56, denn meine zwei Baureihen haben Drehregler für die Empfindlichkeit des Mikrophons, kann man aber getrost vergessen :wink:

• 19 Zoll Mischpult

• michael beyer
    • 18. September 2009 um 13:33

Nur Klang? Braucht also keine Anzeige kein EQ nur einen Ausgang?

• Pioneer CDJ 2000

• michael beyer
    • 18. September 2009 um 06:30

Na nix :(

Hab auch schon die EKS Controller in den Fingern gehabt aber dann brauchst ja wieder nen Laptop - also auch blödsinnig. Fakt ist, es scheint keine Mediaplayer mit gutem bis sehr gutem Handling für das Budget von bis zu 2000.- zu geben. Die neuen Pioneer Player sind sicher super aber wie alle anderen schon sagten zu teuer und werden wohl aus diesem Grund und der notwendigen Library auch nicht zum Clubstandard werden.

Wenn jemand einen Player kennt der ein Jogwheel hat, dass auch wirklich den Namen verdient und nen Fader der sich nicht beim Husten schon verstellt, wäre ich natürlich dankbar. Ich bin bei dem Budget von ca 2000.- mit meiner Weisheit am Ende. :wink:

Also sicher ich eben meine CDs via iTunes und brenne sie mir wenn sie mal nen Kratzer bekommen einfach noch mal.

• Suche Gobo (kleiner Kreis/Beam)

• michael beyer
    • 17. September 2009 um 17:31

Du kannst auch mal zu einem Laden gehen, der Pokale beschriftet. Die haben eigentlich die Maschinen da und da kann man dann auch mal sein DJ-Logo verewigen.

• GLP Pocketscan: Spiegelbewegung über DMX nur sehr langsam

• michael beyer
    • 17. September 2009 um 17:29
    Zitat

Meine bisherige Anleitung hat mir das ganze leider verschwiegen.

:?::?::?:

• Pioneer CDJ 2000

• michael beyer
    • 17. September 2009 um 17:22

http://www.pioneerprodj.de/CDJ_-_2000/

Poste doch einfach den Herstellerlink. :wink:

Zitat

Die Funktionen sind ja wirklich beeindruckend.
    Was meint ihr? Spielzeug oder WOW must have.

Die Frage ist eher - wer ist die Zielgruppe für so einen Player. Die Features kannte ich schon länger, nur den Preis hat bisher noch keiner verraten. Er kostet nun 600.- mehr als der 1000MKIII. Beim CDJ-900 sagte mir ein Interner, dass er wohl zwischen dem 800er und 1000er liegt - das stimmt ja nun wohl auch nicht.

Zwei der 900er oder 2000er ersetzten mit einem HDD tatsächlich einen Laptop, ist vom handling sicherlich mind. dem 1000er ebenbürtig aber hey, da stehen 3.798.- Euro gegen 1.450 Euro wenn man MEP 7000 und zwei CDJ-2000 vergleicht, beim CDJ-900 sind es imme noch 2598.- für zwei Decks. Nehmen wir den Numark DDS80 und wir befinden uns bei 499.- Klar sind das Äpfel und Birnen aber ich finde den Preis einfach gigantisch hoch. Den MEP 7000 hatte ich hier, da ich umsteigen wollte, aber das Handling war so unterirdisch schlecht, dass es alle Vorteile zu Nichte gemacht hat :(

Die Scrollfunktion für Fastsearch mittels Leiste ist eine sehr gute Idee, ebenso die Verlinkung von bis zu vier CDJs. Natürlich kann er in der Summe eine ganze Menge und ist sicherlich einen Aufpreis zum 1000er wert, aber der 1000er ist ein Clubplayer, den jeder DJ mit CDs füttern kann. Der 2000er und auch der 900er brauchen bestimmte Formate und Libraries um damit arbeiten zu können. Demnach sind sie wohl nicht für wechselnde Club-DJs gedacht sondern für den einen DJ, der mit seinem Set auf Tour geht. Nun stellt sich die Frage, wer kann sich dann sowas leisten? Solange die Library Formate der großen Hersteller nicht einheitlich sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Player als Clubstandard die Laptops verdrängen können. Ein gutes Macbook kostet schließlich so viel wie ein solcher Player und die Soundcard und das Midibedienteil weniger als der zweite.

Meiner Meinung nach sind die Player sicherlich klasse, ich arbeite regelmäßig mit den 800ern oder 1000ern aber der Preis für diese Player spielt nicht in meiner Liga. Wer es sich leisten kann - zuschlagen (aber erst ab KW 42).

Gab es nicht mal einen Umbau der 800er zur Midifähigkeit?

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• michael beyer
    • 17. September 2009 um 16:11
    Zitat

Wenn ich den Kunden frage wass er will, dann kommt die Antwort: "keine Ahnung, machen se halt irgenwas, dass alle Gäste freut."

Dann stellst du die falschen Fragen :wink:
    Der Kunde hat ja keine Ahnung, da hilft die Frage was wollen Sie denn natürlich nicht viel. Du musst Fragen stellen, die dir eine Einschätzung der Situation ermöglichen, bzw. dir Informationen über die Rahmenbedingungen einholen.

Zitat

Okay, dass die 200€ normal sind hätte ich nicht gedacht! Ich war überzeugt, für das Geld hätte man das Equipment auch kaufen können.

Dir ist anscheinend nicht klar, das anständige Verleiher auch anständiges Material haben und Stative von Manfrotto oder Area12 mit Törchen schon ordentlich was kosten. Der Mietpreis ist nicht günstig aber geht in Ordnung.

• michael beyer
    • 17. September 2009 um 15:33
    Zitat

@ Michael Beyer: Die Leute auf dem Rathaus kennen sich da leider überhaupt nicht aus und nehmen einfach den ersten den sie bekommen.

Genau davon rede ich ja!!! Wenn die 500.- zahlen und du meinst du bist besser dann verlange das doch um Gottes Willen auch, denn später kannst den Preis doch nicht anheben. Wenn du Licht mitbringst hast du optisch schon mehr dabei als der bisherige Herr DJ wenn du jetzt auch noch die Leute zum Tanzen bringst bist du mehr als 500.- wert. Wie kommst du da auf die dämliche Idee 300.- für zu verlangen? Das ist bei mir ein Kofferjob mit Mixer und CD-Playern!

Die 200.- für's beschriebene Licht und Stative sind doch fast normal - hätte dafür wohl 175.- beim Verleiher hier gezahlt.

• michael beyer
    • 17. September 2009 um 15:00
    Zitat

Ich gehe beim Only-Notebook-DJ von irgendwo gesaugten Dateien aus.

Die leider solange nicht illegal sind solange der Veranstalter die richtige Gema - Gebühr entrichtet.

Ansonsten verwundert die Aussage von Ändi - wenn die 500.- ohne zu Zucken hinlegen, nenn mir doch einen Grund warum du für 350.- den Job machst??? Entweder du bist besser oder halt die Hufe still. Denn von diesen *§$%* DJs, die einfach nur billig sind hat hier eigentlich jeder die Nase voll, der es ernsthaft betreibt.

Ich bin billiger ≠ ich bin besser

• michael beyer
    • 17. September 2009 um 06:18
    Zitat

Naja, nächstes Jahr mach ich den Job mit Licht+Sound für einen an mein Können und Equipment angemessenen Preis.

Und das wäre dann?

• "Verteilerblock" 220V für Amprack gesucht

• michael beyer
    • 16. September 2009 um 18:29

Jürgen darf das ja auch - ich nicht :(

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 16. September 2009 um 06:51
    Zitat

ich finde auch die Lichtanlage sehr gut! Viele übertreiben mit übermäßig vielen Effekten etc.!

Jeder hat seine Meinung - aber für die Gage ist sie angemessen. Ansonsten würde ich bei solch einem großen Raum bei normaler Bezahlung noch einige LED Floorspots mitnehmen um ein wenig mehr Stimmung reinzubekommen. Hübsch sind solche Hallen halt in den wenigsten Fällen wenn das Saallicht an ist :wink:

Aber eine pauschale Aussage ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Denn verschieden VAs benötigen verschiedene Illuminationen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™