1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• "Verteilerblock" 220V für Amprack gesucht

• michael beyer
    • 16. September 2009 um 06:15

Klar, aber dann muss ich für die Unterspannung auch noch was suchen, ne Mehrfachsteckdose für 19" dazu und als nicht Elektriker den ganzen Gruschd illegaler Weise selbst zusammen basteln.

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 15. September 2009 um 16:41

billige Plastikkübel reichen doch, wenn es keine Dauerbeschallung sein soll. Zum Beatabgleichen reichen sie aber mehr halt auch nicht. Habe für 25.- auf Ebay ne 8"LD-Systems Kiste geschossen. Klingt billig, war billig aber erfüllt ihren Zweck und beim DJ Monitor finde ich kompakte Abmaße und aktiv nicht unpraktisch.

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 15. September 2009 um 16:01

Wären vielleicht auch die kleinen als Infills denkbar? Denn so wie ich es verstehe tanzen die Leute ja auf der gesamten Länge der Bühne. Hätte da wohl auch vierpunkt Schweinerei gemacht :wink:

• Faderstart Pioneer DJM 700 und CMX 3000

• michael beyer
    • 15. September 2009 um 15:56

Wird doch schon überall diskutiert :wink: Die bisherigen Infos sind für mich erfreulich, da ich eigentlich die Mischung von der Vielfalt eines MEP7000 mit dem Handling eines 800ers als sehr sinnvoll ansehe.

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 15. September 2009 um 15:48

Wäre toll! Habe bisher noch die alte Version und finde die schon sehr gut, aber es gibt sicher noch ShortCuts via Keyboard und ähnliches was man nur rausfinden würde, wenn man jeden einzelnen Beitrag hier lesen würde. Eine BDA wäre echt total klasse!

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 15. September 2009 um 06:23
    Zitat

gibts vielleicht ein simples tutorial zur kompletten handhabung?

Bin also nicht der einzige, der dies gut finden würde :wink:

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• michael beyer
    • 14. September 2009 um 18:18
    Zitat

Merke: Du triffst auf einer Party-Veranstaltung immer auf Einen, der auch DJ ist, volles Verständnis hat, Dich versucht zuzutexten und möglicherweise auch noch die halbe Anlage im Vollrausch umrempelt.

Mist hatte wohl schon lange keine Party mehr :(

Hatten wir das Thema Haftpflicht schon?

• michael beyer
    • 14. September 2009 um 18:16
    Zitat

Tach - darf ich mal erfragen, welchen Sicherheitswert ihr diesen Powermanagern beimesst? Im besten Fall helfen die bei massiver Unterspannung (unter 170 Volt) oder Spannungen über 280 Volt. Dann schaltet eventuell eine Schutzschaltung aus oder ein (so vorhanden) oder ein paar Überspannungsdioden rauchen ab. Ach ja - und sie leuchten.

Genau dafür sind sie ja auch im Rack. Daher auch ein billiges Teil und eigentlich hege ich die Hoffnung, das bei einer Überspannung das Ding den Rest schützt und abraucht. Ob dies dann so sein wird, weiß man erst wenn's passiert :wink:

Zitat

Die ganze Filternummer da drin ist zu vernachlässigen, die Elektronik da drin ist so rudimentär, das aknn man auch für 99 Cent bei Pollin als Kaltgeräteeinbaubuchse mit Filter kaufen.

Um dies zu beurteilen kenne ich mich zu wenig aus, erwarte bei dem Preis aber keine Wunder, oder eigentlich nicht viel.

• michael beyer
    • 14. September 2009 um 14:58
    Zitat

Na macht ja nichts, mit ein bisschen Klebeband halten die auch...

Klar ist es nicht ideal und man muss Kaltgerätestecker hier sichern, aber sicher nicht mit Klebeband. Kennst du ein Gerät, dass z.B. andere Verbindungen hat für unter 150.- - mir ist keines bekannt, aber du scheinst ja eines zu kennen, oder?

• michael beyer
    • 13. September 2009 um 21:02
    Zitat

1. Wenn ich LJ bin, ich es schon angenehmer für mich kurze Absprachen mit dem DJ zu führen! Ansagen wie "Break", "mach mal dunkel" etc. genügen hierbei vollkommen! Der LJ muss nicht zwingend wissen, welcher Titel der nächste ist!

Eben, denn es reicht ja nicht dass man den Titel kennt, wenn man nicht weiß wann der DJ Breaks setzt oder gar cutted

• 19 Zoll Mischpult

• michael beyer
    • 13. September 2009 um 20:41

Geht es um Kompaktheit, Klang,...? Welche Anschlüsse, wieviele Mikros, Effektweg ...?

• michael beyer
    • 13. September 2009 um 11:19

Die Variante mit dem Gaffa ist nicht schlecht, nur schaut keiner drauf wenn man Pech hat. Daher mit Kabelmikro einfach 'den Hund an die Leine nehmen' so kann sie / er nicht weiter.

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 12. September 2009 um 12:08

Na allein der erste Beitrag ist ja schon - ehem - seltsam - die anderen 7 Seiten habe ich ehrlich gesagt nur überflogen.

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 12. September 2009 um 11:22

Auch wenn man des mit der Yacht nun nachlesen kann - Sinn ergibt es immer noch nicht. :shock:

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 11. September 2009 um 15:54

Vielleicht besser, wenn man euch nicht folgen kann :grin:

• Faderstart Pioneer DJM 700 und CMX 3000

• michael beyer
    • 11. September 2009 um 07:29

Na bevor dir nen 800er holst würde ich bis zum 17.9. warten, die Infos die ich bisher habe sind sehr positiv.

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 11. September 2009 um 07:27

Mach dir keinen Kopf, denn es wird sicher unter der Disco-Lautstärke von TeenagerParties bleiben. Ansonsten ist schon alles geschwätzt. Pass doch einfach die Tanzfläche der Beschallungssituation an. Somit ist gewährleistet, dass auf der Tanzfläche soundtechnisch ein wenig was geht und sie beschweren sich höchstens beim Veranstalter über die kleine Tanzfläche aber nicht über die zu kleine Anlage :wink:

Zitat

Und unwichtige Veranstaltungen gibt es. Ansichtssache. Wenn die Bezahlung nicht
    stimmt wird die Veranstaltung für mich unwichtiger, man steckt einfach weniger Zeit und
    Energie rein. Außerdem muß man auch immer sehen ob Licht und Ton im Mittelpunkt stehen.
    Oder nur als Ergänzung gedacht sind.

Wenn die Bezahlung nicht stimmt nimmt man nicht an, oder etwa nicht?

• Bewegtes licht...Genius micromega mh/martin roboscan

• michael beyer
    • 11. September 2009 um 07:18

Nun es wurden ja schon von mehreren Seiten Miniscans empfohlen und ich habe den GLP noch dazugelegt, aber er kommt ja hartnäckig mit immer neuen Geräten an. Das die Martin etwas behebiger sind als die Miniscans ist sicher richtig, aber für seine Vorhaben dürften die in Ordnung gehen.

• Reicht mein Setup aus?

• michael beyer
    • 10. September 2009 um 17:50
    Zitat

Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil.
    Siehe hier:

Ich kann lesen und ich meine ja auch nicht den Threadstarter sondern den unbedarften Menschen im Team, der ohne Informationen den Job annimmt. Nicht alle sind blöd, nur einige wahnsinnig und lesen muss ich zum Brötchen verdienen ja können :grin:

• Wie viel Watt sollte ein Stroboskope haben?

• michael beyer
    • 10. September 2009 um 16:59
    Zitat

lieber kleinere strobes. wenn man als gast ständig von einem 1500er strobe geblendet wird kann das sehr unangenehm sein.

Geld zum Fenster raus wäre sinnvoller :D Lieber ein ordentliches Strobe, dass gut dimmbar ist, denn er schreibt von Hallen und nicht vom Partykeller!

Wir mieten hier für VAs stets ein oder zwei Martin Atomic und wenn ich selbst ein Strobo bräuchte, würde ich mir so eines holen. Die Helligkeit ist brachial, DMX gut gelöst, Dimmer funktioniert perfekt und Martin Service war früher immer Top, glaube nicht, dass sich da was dran geändert hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™