1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• ist nikotin sehr schädlich für geräte?

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 11:00

Autsch :(

Aber so sieht es in jeder Disco ohne regelmäßigen Service aus. Bin damals auch im Kagan in Freiburg am Sonntag immer 30min früher gekommen und habe die Köpfe mal durchgepustet. Bei den meisten Discos gibt es ja in D nun kein Nikotin Problem mehr. Aber mich wundert schon, dass die Scanner nicht abgeschaltet haben, die müssten doch thermisch am absoluten Ende sein und auch die Räder kaum noch indizieren können. Liefen die technisch noch einwandfrei?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 10:35

Stimmt :lol: Nur ich würde nicht unbedingt das Cover von einem bekannten Magazin hier reinstellen. Der Dumme ist am Ende nämlich der ADMIN :(

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 09:59

Jedem das seine, ich gehe mit meinem Equipment eben anders um. Auf alle Fälle kannst du sagen du hast 2 MHs und ich hab nur 4 Scannerchen :(

• 1 HE Rackauszug f. Tastatur oder Schublade

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 09:50

Suche einen gut erhaltenen 1HE Rackauszug für Tastatur bzw, eine kleine 1HE Schublade.

• Schwere Racks die Treppe rauf?

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 07:51
    Zitat

Und für Herrn Beyer: Ja, es gbt auch ein separates Driverack mit Controller.
    Und ein Espressomaschinenrack mit Kühlschrank (für den Q-Saft und den K-Salat).
    Und eine separate Packkiste für die Grillutilities.
    Und das einoderandereweiterekistchen.

(nu is mein Schwanz aus).

Wieso du dich auf mich beziehst, wo ich das als Beispiel gemeinte sogar wegen des ganzen Schw....vergleichs hier wieder gelöscht habe ist mir rätselhaft. :roll:

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 07:45

Na vielleicht muss man ab und zu mal gegentreten... Würde ja eher einen kleinen Traversenturm anschaffen, da brauchts dann auch kein Lift dafür.

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 18:04
    Zitat

Warum ist das ein muss?

Es gibt genügend Produktionen wo die Movingheads aufem Boden stehen... und auch schon gesehen (nicht oft), dass die Scanner aufem Boden stehen... natürlich mit Bodenständer...

Natürlich gibt es Produktionen wo man als Effekt die MHs auf dem Boden stehen hat, aber schon mal den Raum und Abstand zum Publikum verglichen, der bei so einer Produktion zur Verfügung steht, bzw. dort stehen sie meist auf einer Bühne oder hinten auf einem Absatz auf dem Boden und haben somit schon mal mind. 0,5-1,0m Höhe gewonnen. Wir machen hier keine Fernsehshow und er hat nur zwei. Also sollten diese beiden das Max rausholen können.

Auch ich habe in meiner Vergangenheit Goldenscan auf Bodenständer gewuchtet, aber da war die Bühne selbst 1,50m und der Scannerkopf am Ende auf fast 3,00m.

Zurück zu den Bildern: Wie soll denn der MH auf dem letzten Bild z.B. arbeiten? Schon mal den Winkel gesehen - Der strahlt also senkrecht an die Decke oder hübschen Damen untern Rock :grin:

• Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 17:47
    Zitat

as war ein sogenannter "rewind", also ein lied im mix nochmal komplett
    von vorne spielen, weils das publikum so wünscht....

so was macht man halt bei dnb...

So was machst du bei dnb - hoffe ich doch! Oder ist dnb seit meinen Tagen in Bristol oder in Röhre & Crash so tief gesunken, dass es nicht mehr genug gute Lieder gibt? :wink:

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 17:38
    Zitat

michael beyer

Mag vielleicht übertrieben sein aber ich nutz sie Teilweise als Dekolicht und später auch mit langsamen Bewegungen als Effekt

Also für Dekolicht ca.500.- pro Stück ist sehr sehr heftig. Was für einen Effekt wenn nicht Deko an der Saaldecke soll denn entstehen ohne Haze (die Nebelmaschine wird bei solchen Events ja kaum zum Einsatz kommen, oder?) Zumal ich nicht verstehe, wieso du die 250er ausgewählt hast, denn es gibt für 100.- mehr schon die 575er von anderen Herstellern (die allesamt nicht auf Langlebigkeit abzielen). Naja, ist dein Geld, aber ein sinnvoller Einsatz sieht anders aus, die Teile müssen legal auf Höhe gebracht werden, sonst verkauf sie doch lieber wieder, solange du noch was dafür bekommst und freu dich über's Geld.

Aber der Aufbau sieht auf dem letzten Bild schön sauber aus, wie es sich für 'Gala' gehört (wenn ich mal nach den Tischdecken urteilen darf).

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 16:51

Wofür werden die Wackelkandidaten auf dem Boden genutzt?

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 11:42

Eben, genau das meinte ich. Somit gibt es ein Hauptrack mit Controller und Ausgängen und je nach dem kann man dann verschiedene Amps mitnehmen. Baukastenprinzip und zugleich leichteste Möglichkeit. Mit Powercon greifen die AMPs in anderen Cases dann trotzdem auf die selbe Phase und den Filter/Schutz zu.

• Live-Sound Seminar für Anfänger in Reilingen - Interesse?

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 08:31

Wieso gibt es eigentlich seit einem Jahr außer in München nichts in dieser Richtung im Süden der Republik?

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 07:58

So schnell wird eine sinnvolle Frage wieder zum Schwa**vergleich :roll:

• Bitte nur hier füttern.

• michael beyer
    • 23. August 2009 um 19:32

Der einzige Grund wieso P.O. sich diese Anlage geleistet hat scheint die Tatsache zu sein, dass man bei fast egal welchem Thema damit angeben kann. Ist so ähnlich wie wenn einer mit nem Porsche zum Mofatreffen der 16jährigen Dorfjugend fährt.

Ich habe keinen Plan von der technischen Seite von d&b, denn Profi Material sollte von Profis bedient werden (wobei das explizit nicht auf P.O. zielt, da ich keine Ahnung über seine Fertig- und Fähigkeiten habe). Auch haben die Preise bei langer Entwicklung z.T. sicher ihre Rechtfertigung. Aber es ist halt objektiv schon lustig wie vernarrt P.O. darin ist. Den erwünschten Neid kann er nicht erzeugen, denn wer sich seine Welt so in schwarz und weiß zurechtrücken muss, ist nicht zu beneiden. Ich jage lieber dem Regenbogen hinterher :grin:

• michael beyer
    • 23. August 2009 um 19:19

Ich meinte eigentlich lediglich die schweren AMP-Racks. Also SUB und TOP AMPs in zwei Cases, z.B.

Edit: Hier stand kein Schw********vergleich sondern ein Beispiel, aber da es nicht alle verstehen, löschen wir es wieder. Denn einige haben meine Aussage zum Splitten nicht verstanden und listen nun alles mögliche auf. Fehlt nur noch die Kaffeemaschine und der Milkaelefant.

Das man nicht alles in ein Case packt versteht sich doch von selbst, oder auch nicht - wenn der Anhänger als Case gilt :grin:

• michael beyer
    • 23. August 2009 um 10:49

Ich geh mal Kuh für Kaffee holen - das war jetzt on topic :wink:

• michael beyer
    • 23. August 2009 um 10:13

Dat nennst du Milch?

Also back to Topic

• michael beyer
    • 23. August 2009 um 08:31

MIch würde ja interessieren wo wir gelandet wären wenn ich statt Milch- Schweinebauer geschrieben hätte :lol: Nun sind wir wirklich offtopic, aber ich dachte, der Milchbauer passt als Bsp am besten zum Topic des Threads.

Nichts desto trotz, Milch kauft man lokal - also entweder direkt oder man nimmt Milch, die nachweislich direkt aus der Gegend kommt.

• michael beyer
    • 22. August 2009 um 14:12

Na dann geht doch mal zum irgendeinem MilchBauern eurer Wahl und fragt mal was er so im Monat verdient, wenn ihr anscheinend so gut informiert seid. Der neue Traktor gehört meist der Bank und nicht dem Bauern.

• michael beyer
    • 22. August 2009 um 12:27

Nein aber ich kenne viele Landwirte am Existenzminimum, die nur weitermachen, weil sie es nicht über's Herz bringen das Vieh komplett zu schlachten. Einige sind dabei mit Solaranlagen einen Nebenverdienst auszubauen, da es sonst nicht mehr weiter geht.

Halte deinen Spruch für genauso bescheiden wie eine rassistische Äußerung. Bei beidem denkt man nicht nach und plappert drauf los.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™