Ich kenne nun sowohl die LDEB152 als auch die LDEB122 (habe ich vier von) als nicht aktive Boxen. Klanglich nehme ich ohne Probleme auch die 122 als Fullrange, da sie im Vergleich zur Vorgängerin (LDE122) wesentlich tiefer und sauberer im Bass spielt.
Beiträge von michael beyer
-
-
1300 sind a bissle wenig, denn bei Seminaren und im Unterricht kann nicht immer vollständig oder auch mal gar nicht verdunkelt werden.

-
ich wollte damit nur sagen, dass ich bei direktem Kontakt mit Brückner keine Zeitprobleme hatte und vielleicht auch die Händler die Ware zu langsam behandeln.
-
Zitat
in der vermietung werden oft pioneer geräte angefragt aber wie gesagt die djs waren bis jetzt alle begeistert und hatten nichts zu meckern
Kommt aber eben auch drauf an was für DJs da anfragen. Wenn ich weiß, dass du die Player die ich haben möchte nicht hast, dann komme ich doch gar nicht erst zu dir, somit bleiben eben noch die 'ich mal mal Party - DJs' :wink:
So verallgemeinert kann man das mit Pioneer aber auch nicht. Ich habe auch schon bei Bookings in DüDorf bei Brückner Geräte abgegeben und zwei Tage später perfekt repariert wieder abgeholt. Vielleicht dauern Garantiefälle auch deshalb so lange, weil dazwischen verschiedene Prüfungen / Bestätigungen liegen.
-
Zitat
Thema Licht... Da ich kein ordentliches Stativ hab, geschweige denn Safetys usw, hab ich die Pars da hingestellt, wo garantiert keiner gegenläuft
Finde ich eine sehr gute Entscheidung und mache es selbst mit meinen Manfrottos nicht anders, solange es möglich ist.
-
war alles nicht so ernst gemeint :grin:
-
Zitat
Keine Ahnung obs schon genannt wurde, aber diese lose rumhängende weiße Steckdosenleise am Lichtstativ... sowas sollte man tunlichst vermeiden. Ebenso die LS-Kabel von den Tops: Viel besser wäre die ein-zwei mal um die Distanzstangen zu wicklen oder oben und unten mit 'nem Kabel-Klett o.ä. zu sichern.
ZitatBei Gala - Events (wozu ich mal nen Paartanzabend zähle) nutze ich immer ein paar Spanfix und befestige die Kabel der Tops am Rohr der Stative oder eben am Rohr der Distanzstange. Dann baumeln die nicht so durch (zudem sind schwarze Kabel da schlicht besser zu verstecken), dann optisch hinter den Subs nach hinten und an der Wand entlang.
Licht in den Vordergrund heißt auch, dass es dann im öffentlichen Bereich steht. Muss jeder für sich entscheiden.
Sind doch nur zwei Seiten, die man durchlesen müsste :wink:
-
Ein solcher Paartanz-Abend bedarf durchaus ausreichend Bass aber gewiss keiner Nebelmaschine sondern maximal einem Hazer. :wink:
-
Man hat schlicht kaum die Zeit das Pult den ganzen Abend lang zu bedienen, denn die Musik geht vor und die Gäste sind ja auch noch da. Daher ja die Idee mit den fertigen Moves, da ist echt schnell programmiert.
An deiner Stelle würde ich mal eben schnell bei dem Angebot im Bietebrett zuschlagen, da gibt es was du suchst. :grin:
-
Zitat
gerade in rot geht eine par lampe unter.
Na die LED PARs, die ich in der hier gewünschten Preisregion bisher gesehen habe, haben meist ja auch sehr wenig Output bei Rottönen. Da der Threadtitel "Low Budget LED Par Vergleich und Eigenschaften" heißt sollte man vielleicht mal wieder auf die PARs unter 100.- Eurönchen zurück kommen, oder wir warten noch zwei Jahre dann beamen uns auch billige LED PARs bis zum Saturn :wink:
-
Ich glaube er meint eher die Weiche der LDEBMS122, die ist dann doch sicher anders und wurde meines Wissens noch nirgends abgebildet, da die Box auch noch nirgends getestet wurde...und nein ich schraube meine hier nicht auf :grin:
Oder er meint den Thread wo man sich ausgiebig über die verschiedenen Absicherungen von HT unterhalten hat. Da war auch die LDE122 Weiche dabei. Kenne mich da aber nicht aus und habe damals nur mitgelesen.
-
Zitat
Nachtrag: habe mir eben die GLP JOY-300 angesehen... preislich völlig ausserhalb meines Budgets, auch wenn sie noch so gut sind... allerdings sind sie auch seitens Abmessungen Lichtstärke und Gewicht nicht unter meinen Favoriten.
Doch nicht neu!!! :lol: :grin: :lol: ich habe für keinen meiner vier gebrauchten mehr als 400.- inkl. Case ausgegeben. Da kostet der Martin nicht mehr, bietet schlicht sehr viel weniger und ist nicht viel kleiner nur leichter. Die GLP sind halt Panzer :wink:
Zitatallerdings sind sie auch seitens Abmessungen Lichtstärke und Gewicht nicht unter meinen Favoriten.
Gewicht ist nachvollziehbar, bei Abmessungen verstehe ich nicht so ganz was dich stört. Was du aber gegen mehr Lichtleistung hast verstehe ich wirklich nicht. Eine Steckdose Ton und eine Licht hat man ja eh. Wenn du mit dem Strom an deine Grenzen stößt musst entweder nach LED-Scannern oder nach LED-PARs schauen. Wobei ich bis jetzt noch keine guten Scanner mit LEDs in deinem Budget gesehen haben was die Ausstattung angeht.Wenn du bei der Größe bleibst, dann sind die billigen kleinen Scanner vielleicht nicht schlecht, aber die Lebensdauer ist halt unterschiedlich. Ich habe immer wieder Tanzflächen mit einem Durchmesser von über 30m da brauch ich einfach Lichtstärke und Prisma. Die Joy sind für ihre 300W einfach sauhell. Mehr ging da bei mir wattmäßig auch nicht, da die Unique noch ran muss.
Mit jedem DMX Pult kannst du die Scanner programmieren. Wenn du eine Kreisfahrt ohne Effektengine programmierst brauchst halt 10min und ich drück drei Knöpfe. Ich arbeite ausschließlich mit der Effektengine, da sie bei GLP FX auch einen Move drin hat, der so viele Anfahrtspunkte hat, dass man als Kunde gar nicht mehr weiß wann der von vorne los geht. Daher ist es mir schlicht wichtiger eine Effektengine zu haben. Leider haben da die Pulte, welche in der unteren Preisklasse sind oft nicht die Möglichkeit zwei Chaser laufen zu lassen. Aber da tut es dann auch ein kleines ZIP Pult oder irgendwas billiges wenn das unbedingt sein soll. MIt zwei Pulten bist in der Verleihung auch besser dran, da so ein billiges raus geht wenn du die Scanner nicht rausgibst.
-
So wie ich es zwischen den Zeilen lese sollte es ja schon ein Kosten-Nutzen-Dings-Bums werden.
Pult
Um Scanner an wechselnde Locations anzupassen ohne jedesmal komplett neu zu programmieren kann man z.B. Pulte nutzen, die Bewegungen wie Dreieck, Viereck, Kreis etc anbieten und dann in einer Lokation nur deren Bewegungsradius (Größe) anpassen. Ich nutze hierfür den GLP FX und richte die Scanner auf die Mitte der Tanzfläche aus (hierfür habe ich vier Entfernungen zur Tanzfläche programmiert), den Bewegungsradius neu gesetzt, abspeichern und schon hat man wenigstens mal ganz fix drei oder vier Chaser die funktionieren. Wenn dann alles aufgebaut ist und noch Zeit verbleibt gibt es noch Chaser auf den Raum zugeschnitten.Pulte mit zwei Chasern die separat laufen können sind toll, aber kosten eben dementsprechend. Mir wären da die fertigen Moves wichtiger, da es sonst sehr lange braucht bis du jeden einzelnen Punkt in der Fahrt gespeichert hast. Beim GLP FX Pult hast du noch die Möglichkeit mit Overlays Werte zu überschreiben, was man kreativ nutzen kann: Shutter --> Strobo, UVblau, vertical Wave, Position Redner,...
Scanner
Allerdings würde ich darauf achten, dass die Scanner rotierende Gobos haben und ein Prisma. Rotierende Gobos sehen einfach deutlich besser aus als Beam, Prisma deckt dir auf kurzer Distanz einfach viel mehr Fläche ab. Toll ist natürlich noch ein Korrekturfilter wenn du mal was beleuchten willst. Empfehlen kann ich dir da nur die GLP JOY 300. Einfach genial aber da brauchst dann auch ein stabiles Stativ mit Kurbel (z.B. Manfrotto 087NW). -
Na so was sollte doch vielleicht auf der PSL zu finden sein

-
Es gab Fotos von der Weiche einer LDE122 nicht von einer LDEBMS122. Sichtbar wurde der Kanal komplett verändert, aber da nun ein BMS HT drin arbeitet auch sicher die Weiche. Was soll also ein Bild der falschen Weiche bringen?
-
Hört sich gut an. Auch wenn er an der 400.- Marke kratzt wie ist denn die Farbmischdarstellung bei Orange oder Gelb?
-
Ich denke als Kellner bist du in gewissen Bereichen professioneller als so manch einer mit einer VA jedes WoEnde :wink:
-
Also wenn schon diese Preisregionen zu Low Budget gehören - uiuiui :wink: Dann nehmt doch die neuen Multiform sind äußerst kompakt, super Farbmischung ohne Ausbluten, gute Steuerung, einzelne LEDs nicht wirklich sichtbar durch die Wabenstruktur des Reflektors.
Noch ist mir keiner im Bereich bis 400.- bekannt, der in allen Farben einen PAR 64 mit 500W versenken würde. Statt dem Blau würde mich da eher das Rot interessieren.
-
Also dann auch ein paar Zeilen von mir ...
Nun das mit dem Spiegel ist eigentlich immer so. Wenn es sich um Paartanz dreht gibt es immer Hühner und Hähnchen die sich selbst unbedingt beim Tanzen im Spiegel bewundern müssen. Daher immer weg vom Spiegel! Von der Tatsache, das jeder sieht wenn du auf dem Handy gerade mal nach der Uhrzeit schauen willst ganz zu schweigen.
Bei Gala - Events (wozu ich mal nen Paartanzabend zähle) nutze ich immer ein paar Spanfix und befestige die Kabel der Tops am Rohr der Stative oder eben am Rohr der Distanzstange. Dann baumeln die nicht so durch (zudem sind schwarze Kabel da schlicht besser zu verstecken), dann optisch hinter den Subs nach hinten und an der Wand entlang.
Zudem immer ein paar Sicherheitsnadeln für das Tischtuch, bzw. es so umschlagen, dass es nach vorne ordentlich fällt.
Wenn du selbst schon 1,90 bist, dann dürften dir aber die Hälfte der PARs dein Haupt erhellt haben. Die können ja nicht durch dich durch leuchten. Geht das Stativ nicht höher? Ansonsten finde ich es gut, dass es nicht im öffentlichen Bereich steht, aber das es definitiv viel zu wenig Licht für solch eine Fläche ist ist ja klar. Zumal eine Gala-VA eher heller beleuchtet wird, die haben sich ja stundenlang rausgeputzt und wollen gesehen werden. Ich habe auch nicht viel Möglichkeiten beim Licht, da ich nicht immer unbegrenzt Zeugs mitschleppen kann. Aber vier LED PARs als Floorspots bringen bei solch einer großen Fläche doch ein wenig Stimmung rein, erleuchten auch an anderen Ende noch den Raum ein wenig und gefährden nicht die langen Schleppen der Ballkleider.
Die Arbeitshöhe ist natürlich sehr Bequem, dennoch würde ich die Amps nach unten stellen und vor allem den Turm eher leicht seitlich drehen, damit du optisch nicht komplett verschwindest. Auf solch einem Abend ersetzt du ja die Band und die Leute dürfen dich da ruhig sehen.
ZitatWäre es sinnvoller beide übereinander zu stellen oder direkt nebeneinander?
Am Boden nebeneinander haben beide Boxen durch den Boden eine Fläche von der der Schall nach oben reflektiert wird. Versuche es doch mal bei der nächsten VA selbst.
-
und noch mal hoch. ... Nur noch ein Case vorhanden, das andere wurde verkauft und auf CDJ-400 umgebaut.