1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• TV-Sendung über DJs

• michael beyer
    • 19. August 2009 um 08:30

Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wie ein DJ - offiziell angemeldet und mit dem FA abrechnend - für so einen Hungerlohn am Abend auflegen kann. Da muss doch irgendwann mal das FA meckern und fragen ob es überhaupt eine Gewinnabsicht gibt.

Klar mach ich auch mal Freundschaftsdienste und fahr für 400.- bis nach DÜDorf. Wenn man sich kennt und mal einem Kollegen unter die Arme greift kein Problem, allerdings würde mir das FA auf die Füße steigen wenn ich das immer so mache.

Michael

• Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• michael beyer
    • 19. August 2009 um 08:22

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die schon irgendwann nach zwei, drei Jahren mal nen Gewinn sehen wollen - und sei er auch noch so klein.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 19. August 2009 um 08:16

Also, die neuen LED PARs haben nun auch neue Funktionen, bzw. haben identische Steuerungen. Also gibt es z.T. die Unterschiede von früher nicht mehr. Daher muss ich die Aussage revidieren - MEA CULPA

Hier die eingebauten Chaser für DMX
    Stairville (auf CH1) 7 color fade, 7 color change, 3 color change (jeweils mit speed control)
    Varytec (auf CH6) Color Setting, Fade out effect, Fade in effect, Fade out and in effect, Auto color change, 3 color change, 7 color change, Sound to Light
    Eurolite Steuerung identisch mit Varytec !!! jedoch 55.- statt 44.-

Hier die Standalone Möglichkeiten
    Stairville Autochange (auch mit Musiksteuerung), Manual RGB, Autofade (Time adjustable)
    Varytec Musiksteuerung (Empfindlichkeit einstellbar), Manual RGB, Autofade (Time adjustable)
    Eurolite Steuerung identisch mit Varytec !!! jedoch 55.- statt 44.-

Was die Helligkeit angeht, kann schlicht keine zuverlässige Aussage getroffen werden da im Low Budget eben gerade das verbaut wird, was billig auf dem Markt ist. Ebenso verhält es sich dann mit der Langlebigkeit der LEDs. In der Theorie sollen sie ja die Wirtschaftlichkeit des Gerätes übertreffen, in der Praxis steigen immer wieder mal LEDs aus, die sodann einfach überbrückt werden können, wenn es nicht zu viele sind.

Daher sollte man bei den billigen LED PARs stets im Block kaufen, da nicht sicher ist, ob man später die selben nachkaufen kann (passierte dem örtlichen Verleiher aber auch schon mal bei Multiform).

• Ich habe mal eine frage an euch??????

• michael beyer
    • 19. August 2009 um 07:54
    Zitat

um jetzt nicht alles über den haufen zu werfen, größere endstufen sind nicht falsch, allerdings find ich sie sind kein muss (solange sie halbwegs amtlich sind)!

Das könnte aber auch an den erlogenen Leistungsangaben liegen. Da spielt dann schon mal eine alte QSC USA 850 ne T-AMP mit angeblich 70W mehr pro Kanal schlicht gut hörbar an die Wand. Wenn man mehr W drauf schreibt gibt es im Low Budget Bereich auch mehr Kunden zum ködern, die dem Aufdruck uneingeschränkt Glauben schenken.

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 19. August 2009 um 07:46

Und klappt das Vorhaben?

• Bodenplatte

• michael beyer
    • 19. August 2009 um 07:24

Ich mecker doch nicht - ich weiß drauf hin und sag sogar bitte :grin:

• Einstellung System

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 21:45

Wenn mir mal jemand zuverlässig sagen könnte wo die dooofe Schraube eingreift...

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 20:52

Red doch nicht von dir - meinte Peter

Aber wo ich schon dabei bin:

Zitat

Der Kunde sollte mehr Wert auf einen motivierten Techniker nebst angemessenem Material legen als auf reines Namedropping bezüglich "teurem Material".

Schon klar, aber wie sieht dein Durchschnittskunde aus?

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 20:38

Bring doch mal deine Zeilen in den Zusammenhang. Bin ich der einzig Doofe hier?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 20:36

Wobei die Varytec (bei identischem Preis) verschiedene Autoprogramme abrufen können und die T-PARs leider nicht :(

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 14:58
    Zitat

Und ich suche schon die ganze Zeit nach der passenden Stelle, um den Thread zu teilen.

Bin ja hier kein Moderator oder so was aber wieso denn teilen? Kann man doch einfach schließen oder findest du noch viele Zusammenhänge mit dem 'Titel'?

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 14:16

@ Sven:
    Ganz objektiv betrachtet haben bei einer guten Party wenigstens ein paar Menschen ein Lächeln im Gesicht oder sind am Tanzen. Hier sind sie alle nur mangels Identität am "Posen wie die Großen" und am "Schleimen wie die Kleinen".

Auf einer richtigen Party hat man Spaß und vergisst die Alltagssorgen.

Zitat

also bei uns war's früher ne richtige Party; wenn diese beendet wurde durch die Mutter des Gastgebers morgens um 1/2 Neun

Stimmt, die fragte dann immer ganz nett wer Kaffee und wer Tee haben will :grin:

Zitat

ansonsten möchte mann zu Thema zurückkehren

Ich glaub ein wirkliches Thema gibt es nicht :( aber schön, dass wir alle darüber gesprochen haben :lol:

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 12:37

Das ist doch nur der Alohol für die Platten - die werden doch nass abgespielt. Ach ne stimmt nicht - wird ja wohl mit (legalen?) MP3s jongliert :grin:

Du willst also ein DJ für Clubs sein, der sich spezialisiert und kein " alles dj´s", ok. Wie willst das denn vor 18J machen, denn du darfst ja in die Clubs nicht rein? Vielleicht liegt darin der Grund warum andere erst mit 18J richtig durchstarten. IMHO willst gerne individuell sein und kopierst dafür den Stil von X,Y,Z und mischt dir daraus nen Individualitätscocktail. Genau das sind dann die "ich bin ein Star" DJs.

Denen ist es egal ob sie was können oder nicht, denn sie interessieren sich nur für "Ihr Set" und nicht für "Ihr Publikum". Ihr einziges Ziel ist dann die Celebration des Selbst. Das ist die Variante, die dann auf dicke Hose macht und das Publikum beschimpft wenn es nicht zu der Musik tanzt. Habe ich auch schon mal erlebt, er wurde dann von den Türstehern abgeführt und nie mehr gesehen :grin:

Sorry, aber die Bilder der Party sprechen doch schon traurig für sich. War das ne Beerdigung, ist ja trostlos - Party kann man das nicht nennen, eher die Ansammlung gelangweilter mit Hintergrundmusik. Wenn das alles ist was deine Clique als Partystimmung hinbekommt, würde ich mich mal umorientieren.

• Einstellung System

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 12:25

Kann nicht mal jemand ein Mischpult mit Pegel-Einwurfschlitz erfinden.

Immer wenn der DJ für 5 Sek maßlos über den geliebten Pegel ist, muss er um wieder Musik machen zu können eine Euromünze einwerfen. Da wird man dann bei manchen Trotteln richtig reich :lol:

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 08:24
    Zitat

Ich bezahl' den gar nicht, weil ich solche Jobs nicht mache.

Du berichtest also über Dinge, die du irgendwo gelesen oder gehört hast. Ach so, dir ist aber schon klar, dass hier einige diese Aussage auf dich und dein Wirken beziehen, oder? Welchen nutzen hätte es wenn ich dir jetzt was von Jens B. aus Hintertupfingen erzähle, der immer umsonst auflegt. Es geht doch hier um Erfahrungsaustausch, also darum was du machen würdest.

Zitat

Die einschlägigen Postillen sind voll von diesen Freizeit-Beschallern...

Danke, übrigens, dass du mal wieder andeutest was du von den Forumnutzern hälst - hier im Forum dürften doch sicher 80% Freizeit-Beschaller sein. Dabei gibt es jedoch immer noch große Unterschiede.

• ...

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 07:34

Ich finde es faszinierend, wieviel Zeit die euch für den Aufbau der 60 Böxchen zur Verfügung stellen, dass dürfte ja ne ganze Zeit lang dauern, oder?

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 07:33

Jetzt ist klar, wir beziehen 'Lücke' auf zwei verschiedene Dinge - lach

• Abschaltbare Frequenzweiche?

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 07:29

Hast es nicht ganz verstanden? Die Verkabelung ändert sich da nicht, da hängst nur den SUB Amp zusätzlich an und gut.

• michael beyer
    • 17. August 2009 um 22:05

Hadd du schön gesagt.

• Bodenplatte

• michael beyer
    • 17. August 2009 um 21:54

Du willst nicht im Ernst sagen, dass du Manfrotto Produkte nicht auf der sehr übersichtlichen, thematisch geordneten Manfrotto Page gefunden hast, oder? Ebenso die AH Geschichten.

Sorry aber das kauft dir keiner hier ab - also nimm's einfach wieder raus und halt dich an die Regeln, das keine Links zu Versandfuzzis gepostet werden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™