1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Eigene Anlage - womit vergleichbar?

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 22:35

Sobald ein technischer Rider vorliegt muss er erfüllt werden, oder man ruft dort mal nett an. Meist beißt man aber auf Granit, da zu viele schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Kenn ich noch von der Zeit als ich beim Verleiher gejobt habe.

Somit würde ich mir gar keine Gedanken machen, sonder lieber ehem. Kunden fragen ob ihr ihr Feedback auf eure Seite posten dürft. Davon hat ein potentieller Kunde sicher mehr und wenn er sich auskennt, wird er sich wohl nur über einen Probelauf im Lager überzeugen lassen oder gleich auf 'amtliches' Material bestehen. Wobei amtlich hier nur Markenmaterial bedeutet.

• T.Amp Proline 2700 oder LDPA-1600 ?oder doch Sirus DXA 2000?

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 22:26

Kann ich bestätigen, selbst wenn ich das Ohr bei vollem Pegel an die Box drücke kommt da vielleicht ein Häuchlein. Eine Fliege ist lauter als die 1600-x :D

• DJ Live Set's und Mitschnitte

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 22:23

Stimmt, aber jede auch nur halb so große Petition schafft es in der Presse auf die erste Seite und in die Politik. Als DJ kannst du nicht einmal mehr deine Arbeit online stellen. Das Land ist doch nur noch zum Auswandern geeignet. Das einzige was mich noch hält ist mein Hund. Wenn die so weiter machen haben die hier bald einen Altersdurchschnitt von über 55 und keinen der die Renten zahlt :grin:

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 22:09

Das schlimmste an der Sache der Veranstaltungen etc. ist und bleibt die Gema. Ich arbeite mit Musik, die zu mind. 30-50% nicht bei der Gema gelistet ist oder als 'volkstümlich' nicht darunter fällt. Die Gema-Mafia habe ich und viele Kollegen schon x-mal angeschrieben, wo wir denn eine Liste einsehen könnten. Auf eine Antwort warten wir alle vergebens.

Einer hat mal versucht, die Sache gerichtlich durchzusetzen, da er sein Tanzstudio eben mit gemafreier Musik betreiben wollte. Die Gema trat gleich mal mit 4 Anwälten auf. Da hat der Rechtsanwalt meines Bekannte nach einem Gespräch nur gemeint, es gebe keine Chance, da es Absprachen gibt. Er ist fast vom Glauben abgefallen, sein Rechtsanwalt hat nur gemeint, dass er so etwas noch nicht erlebt hat und sogar auf sein Honorar verzichtet.

Auf gut deutsch, die GEMA bezieht illegal Gebühren für Musik, die bei ihr nicht einmal gelistet ist. Einfach toll, Mafia unter deutschem Recht nenne ich es mal.

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 18:18

Wobei da die Einstellung von Party-Mitschnitten bei youtube auch darunter fällt :wink: Mir wäre die Sache auch zu heiß.

• Behringer VMX 200 Kanal defekt

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 15:10

Wenn einmal so ein Defekt vorhanden ist, ist dieser Kanal eben absolut unverlässlich und es kann dir auch passieren, dass durch die weitere Verwendung und die damit verbundenen Störgeräusche anderes Material in Mitleidenschaft gezogen wird. Also besser weg damit und einen Ersatz her.

• Eurolight TS-5 Adrisierung

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 13:43

Schaden kann der Abschlusswiderstand ja eigentlich nun auch nicht - auch wenn er hier sicher nicht nötig ist.
    Seibel: Wäre toll wenn du dich als Threadstarter meldest wenn das Problem gefunden wurde. Denke auch das der kleine Schalter die Lösung bringen könnte.

Stimmt die LEDs müssen blinken, daher ja zu Beginn meine Frage ob sie leuchten oder gar nicht an sind. War mit nicht sicher ob er bei Blackout nicht die DMX kappt. Wäre ja eine einfach schnelle Variante für ein billiges Pult, denn den Blackout konnte man glaub ich nicht definieren.

• Wo bleibt der Sommerhit?

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 12:48

Doch, doch, habe verstanden, dass ich was falsch verstanden habe und zwar das urbane Provinz Geschwätz vom 14.8. von Binson. War mir auch schon a bissle länger klar, wollte nur mal die Reaktionen von Binson und dir wissen. Den Hinweis mit dem Pokerspiel habt ihr leider nicht richtig eingeordnet - war ein Bluff - so ist Poker nunmal :wink:

Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist, dass selbst positive Beiträge und Hilfsangebote an anderer Stelle im Forum immer wieder mit Abwertungen und negativen Äußerungen gespickt sind. Vielleicht gehört das ja zum Style und ich kapier das nicht.

So und nun bitte wieder weiter nach dem Sommerhit und dessen Definition suchen.

• michael beyer
    • 15. August 2009 um 08:16

Stimmt der hatte glaub ich nen Polaritätsschalter hinten. Ist schon wieder zwei Jahre her, dass ich den verkauft habe.

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 18:22
    Zitat

Die Kontrollleuchte blinkt nicht, sie brennt die ganze Zeit.

Dann bekommt er wohl kein verwertbares Signal, hmmm.

Zitat

Am Pult ist kein Blackout an, ich mache es einfach nur an. Dann sollte es ja funktionieren?

Ich hatte das Pult auch mal, soweit ich mich erinnern kann geht es beim Anschalten in den BlackOut Modus, das könnte der Fehler sein. Leuchtet die Black Out Lampe?

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 17:45
    Zitat

Ebenfalls hab ich die Adresse einmal auf A006 gestellt ebenfalls kein Signal. Die Kontrolleuchte blinkt nicht.

a) Leuchtet sie durchgehend oder ist sie gar nicht an? Wenn er kein Signal bekommt müsste die Kontrolle durchgehend leuchten. Dann wäre schon mal klar, dass er vom Pult kein passendes Signal erhält.

b) Hast du aus Versehen vielleicht noch Blackout beim Pult an? Die Leuchte neben der Taste darf nicht leuchten, sonst schickt er keinerlei Signale raus.

c) Bist du am Pult im Manual mode und hast das Fixture (1-12 ganz links) auch angewählt?

Allerdings sollte eigentlich bei b) und c) die Kontrolleuchte am Scanner getriggert werden. Wenn da keine Abhilfe dabei war, kommst wohl nicht drum herum mal Schritt für Schritt zu schreiben was du machst. Wenn du bis morgen keine Abhilfe findest schalte sie in Master und Slave und lass sie erst mal im Standalone Modus arbeiten.

Michael

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 15:58

Gebe ich dir absolut Recht! Denn was nutzt es zu beobachten und dann nicht den passenden Song zu haben. Aber ich denke es ist doch grundlegend, denn sonst legt man an der Menge vorbei auf.

Habe es jetzt ja auch jetzt verstanden, ich doof - der da schlau. Hab in fast 20 Jahren einfach nichts gelernt, geb mir gleich die Kugel :? Wie sagte der Gute doch gleich bei anderer Gelegenheit:

Zitat

Der Personenkreis, vor dem ich mich rechtfertigen muss, ist relativ klein.
    Und das Party-PA Forum gehört nicht dazu.

Daher beuge ich mich unterwürfig, denn ich bin gerne im Party-PA Forum und lerne was dazu.
    :wink: :wink: :wink:

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 15:35
    Zitat

Er hat's noch nicht begriffen.
    Aber das kommt noch...

Du ich bin totaaaaaal doooof - erklärst es mir bitte. Übrigens: Poker ist ein schönes Spiel :wink:

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 13:42

Wenn du Düsseldorf, Freiburg, Stuttgart, Tübingen, Berlin zur Provinz zählst.....dann bin ich ein Provinz-DJ. Ach ja Hamburg habe ich auch mal vor 5 Jahren aufgelegt, also ein Eigentor :grin:

• Wer hat Erfahrungen mit Multimedia Playern (ohne Laptop!)

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 12:46

Gut das mit den Platten ist klar, aber mich würde eher das Handling interessieren. Mixt du Beat in Beat, machst du LiveLoops, etc.? Wie gut ist das JogShuttle wirklich - eher wie beim billigen 200er oder eher wie beim 400er?

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 12:41

Sorry Binson, aber ich sprech aus dem Alltag - ICH BIN IN DER PROVINZ - hier hat man den Begriff Provinz definiert :lol: :lol: :lol:

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 12:30

@ Binson: Wo liest du das denn bitte raus? So ein völliger Schwachsinn. Nur weil ich für mich entscheide, dass ich es ohne Ballermann mache hat das doch nichts mit besser oder schlechter sondern mit anders zu tun. Ich respektiere ja auch die Ballermann-Jungs und wünsche ihnen sogar viel Erfolg. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass du Dinge in Aussagen anderer reininterpretierst :roll:

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 11:57

Das ist nicht so, dass macht ihr so. :wink:

Und genau auf Grund von Organisatoren die nur auf Malle setzen - da seid ihr ja nicht mit gemeint - haben für mich und all meine Kumpels und Bekannten jedwelche Zeltdiscos ihren Reiz verloren. Hier am Ende von Deutschland gibt es Partyamigo, die genau so einen Mist verzocken. Da gibt es DJs, die dann eine Menschenmenge vor einem Konzert nur nerven und alles steht vor dem Zelt, denn die wollen echte Musik und bekommen mit Ballermann keine Stimmung vor einem Konzert hin. Der Abschuss war aber als er dann das Mikrophon nahm und sagte: " Das ist jetzt der Hit auf Malle, sagt mir bloß den kennt ihr nicht! Da müsst ihr tanzen" Da war's vorbei, zwei Gäste haben den guten Mann deutlichst verbal die Meinung gesagt und er hat dann einen CD eingelegt und ist gegangen :lol:

Aussagen von Bekannten bei der ersten und einzigen Zeltdisco hier in der Gegend, die wir mit sehr guter Stimmung nach gemütlichen Grillfest besucht haben:

"So viel kannst gar nicht trinken, dass dir die Musik gefällt."
    "Auch wenn Sie es mit 130dB in einen reinprügeln wird's nicht besser."
    "Das ist echt arm, wenn dich so was anflirtet kannst nur noch hoffen, dass der Spruch - Dumm f**** gut - stimmt"

Natürlich findet sich noch genug Partyfolk die gar kein anderes Niveau haben möchten, aber so viele es auch sein mögen, die normale, durchschnittliche Masse spricht man damit nicht an. Es ist sehr viel einfacher einen Arbeiter, der jede Woche sich die Haut wegarbeitet und am Wochenende die Sau raus lassen will zu animieren, als eine Person, die selten weggeht und durch die richtige Musik erst in Stimmung gebracht werden muss. Der Arbeiter vom Band kommt ja schon mit der Grundhaltung "Paaaaaaaaarty" daher, die zweite Personengruppe muss erst die richtige Stimmung entwickeln. Ein DJ der beide Gruppen bedienen kann ohne eine davon zu verkraulen, bekommt von mir immer ein Lob - und das meine ich Ernst! Da gehe ich hin und klopfe ihm verbal mit positiver Kritik auf die Schulter. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie das gar nicht kennen. Mal eine Runde Ballermann ok, da kann man ja mal auf Klo gehen. Aber in den Zeltdiscos gibt es dann oft ab 23:00Uhr nur noch DummDoofMusi, und dazu zähle ich auch die zahlreichen Coverversionen mit BummBummBeat.

Grob überdacht hat der Auftragnehmer einen guten Job gemacht wenn der Umsatz stimmt und die Leute getanzt haben. Nur gibt es auch da Unterschiede!

Ich kenne DJs die sind erst zufrieden wenn das ganze Zelt, die ganze Halle tanzt und zwar ohne verbale Aufforderungen, sondern einfach weil sie alle mit der Musik animieren konnten. Klar sind Discofox Runden auf dem ländlichen Raum Pflicht, denn einen eigenen traditionellen Paartanz haben wir in Deutschland ja nicht einmal. Aber Ballermann kann man komplett umgehen, es ist jedoch sehr viel anstrengender und erfordert ein gutes Beobachtungs- und Einfühlungsvermögen. Wer sich allerdings, so wie ihr, das Publikum zum Malle-Publikum erzieht, der kommt aus der Einbahnstraße nur schwerlich wieder raus.

Ihr seid ja glücklich mit eurer Musik und euren Parties, darum wünsche ich euch auch viel Erfolg. Aber ich habe eben für mich den Anspruch, dass egal wer kommt, jeder in die Stimmung kommt zu feiern. Egal welchen ethnischer Hintergrund oder welche Gehaltsklasse sie oder er haben mag. Denn die Gäste haben alle eines gemeinsam: Sie sind gekommen weil sie unterhalten werden möchten. Meine Pflicht ist es dann, dies allen zu ermöglichen und dazu brauche ich keine Friseusen, Lassos, Könige etc.

• Wer hat Erfahrungen mit Multimedia Playern (ohne Laptop!)

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 11:06

Hallo Leutle,

da bei mir die alten CDs nun tatsächlich das zeitliche gesegnet haben, obwohl sie nur im Regal stehen, komme ich nicht mehr darum herum, alles zu digitalisieren. Eigentlich wollte ich es nie tun, da mir ja die Umstellung von Platten auf CDs schon weh tat, aber alles Jammern hilft ja nix.

Nun bin ich gerade mit ITunes dabei alle CDs mit AppleLossLess zu archivieren. Später will ich sie dann in ACC umwandeln. Bisher nutze ich seit ca. 10 Jahren Pioneer 500s Player und tendiere daher dazu, mir einen Pioneer MEP-7000 zu holen. Daher würde mich mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit dem Player gemacht habt, oder ob ihr mir anderes empfehlen könnt.

Von Vorschlägen die auf Software für Laptops basieren könnt ihr komplett abstand nehmen, denn ich brauche eine richtige Arbeitsfläche. Auch die Idee nur das Bedienteil des Pioneer zu erwerben macht meines Erachtens nach keinen Sinn, da man mit dem Player und zwei DVDs dann doch eine doppelte Sicherheit hat und ich immer wieder auf Events arbeite wo Tanzgruppen einem für die Show eine CD geben.

Bin gespannt ob einige von euch den Player nun schon eine weile nutzen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Danke schonmal
    Michael

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 10:53

Dachte es gibt nur Inzesttäler - nun gibt es schon Inzestghettos mit IQ-Not :lol:

Also ich wohn 100% auf dem Dorf und ländlicher und bescheidener geht es kaum, aber hier hört man sowas aus keinem Auto. Wohl aber in den ganzen Festzelten. :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™