1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern?

• michael beyer
    • 6. August 2009 um 07:47

Ich finde es immer wieder verwunderlich, denn nach diesem Thread hat man ja den Eindruck, dass DJs bei der Gainstruktur nur Schwachsinn verzapfen. Genau diesen Eindruck habe ich aber nur von ca. 50% der Kollegen.

• Pegelabfall beim Behringer DCX ?

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 20:55

Hihi, also um's Image geht's, hab verstanden. Da kann ich dann nur abstinken :(

• schulveranstaltungen

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 12:37
    Zitat

Bei Schulveranstaltung muss man einfach den "Mut"/die Professionionalität haben um zu sagen was es kosten wird.

Das kommt auf die Veranstaltung an und kann pauschal so nicht gesagt werden. Eine VA mit allen Beteiligten der Schule vielleicht. Aber wir haben ca. 6-8VAs den Monat (BigBand, Rock, Bläserklassen, Theater, Podiumsdiskussion etc). Wenn wir da stets so denken würden wäre die Schule in einem halben Jahr pleite. Man merkt, dass du keinerlei Einblick in die Finanzen einer durchschnittlichen staatlichen Schule hast.

Zitat

Ohne gescheites Material kann man nicht arbeiten und das sollte allen Beteiligten klar sein.

Erstens ist gescheites Material zu definieren und zweitens braucht es für eine Schülerband keine Kling&Freitag und CO, deswegen spielen die bei Gott auch nicht besser. Natürlich gibt es deutliche klangliche Unterschiede bei Material aber was nutzt es mir, wenn ich noch genauer und transparenter höre wie der Bassist danebengreift und der Trompeter die Trompete beim letzten Entlüften ausversehen verstimmt hat.

Zitat

Ist einfach die professionellste Vorgehensweise... was bringt es euch auch wenn ihr das mit irgendwelchem komischen/defekten/ausgelutschten Equipment arbeitet und eure Qualität darunter leided.

Die Qualität leidet von der Quelle her. Schulen haben nicht das Budget eines Verleihers und nicht einmal mehr das Budget sich beim Verleiher regelmäßig Sachen zu holen. Da ist die Realität ein wenig an dir vorbei gegangen. Unser komischer, defekter, ausgelutschter Dimmer von Zero88 funktioniert seid Jahrzehnten. Ebenso die Mikrophone (leider ausschließlich nur AKG1000C) Wenn die Wasserpistole nicht gewesen wäre würde man wohl noch Jahre mit dem blöden Yamaha 12/4 arbeiten müssen.

Zudem ist es doch ein Unterschied ob ich einen professionellen Anspruch am Ergebnis stets in den Vordergrund stelle, oder ob ich bei den 14 - 16 jährigen auch mal fünf gerade sein lasse und sie selbst rausfinden sollen wie sie den Sound verbessern. Da gilt es eben das Maximum aus dem vorhandenen Equipment herauszuholen. Wenn die da dann an die Grenze stoßen und sie wissen was sie tun, macht es ja Sinn ihnen, ein oder zwei Mal im Jahr, was ordentliches hinzustellen.

Zitat

Zumindest bei mir an der Schule ist es so, dass man einfach den Mut dazu haben muss zu sagen: Sprachbeschallung für die Podiumsdiskussion kostet eben 200-300€ zusätzlich... zum vorhandenen Mat.

:lol: :lol: :lol: Und die machen das? Bist auf einer Privatschule oder einer staatlichen Schule? Die würden mich für völlig verrückt erklären, wenn ich das vorschlage - und das zu Recht!

Zitat

Das war dann nie ein wirkliches Problem, wenn dann natürlich die Leistung dafür auch stimmt.. also kein Pfeiffkonzert etc.

Pfeifkonzert hat man auch nicht mit billigerem Material wenn man weiß was man tut. Das hängt nicht zu 100% mit dem Equipment zusammen.

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 12:21

@ Binson:

Danke dass du das Niveau ins Unterirdische ziehst. Schon mal Gehirn angeschalten bevor du so nen Schwachsinn verzapfst?

• Wo bleibt der Sommerhit?

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 10:58

Du schließt aus deinem eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit? Sommerhits mit Breaks, wo soll man da anfangen....80er Gloria Estefan z.B., da gibt's ne Menge. Außerem wenn die Mädels tanzen können, dann sind gerade die Breaks eine verdammt heiße Sache :wink:

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 09:01

Könnte man nicht mal nen Limiter erfinden, der ein MP3 speichern kann, das abgespielt wird, wenn der Limiter länger als 1Min voll eingreifen muss. Also DJ abhängen und MP3 File laufen lassen. Mir schwebt da so einiges an kreativen Gedanken durch den Kopf, was man da dann abspielen lassen könnte. :grin:

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 08:56

Na erkennt Ihr die Dame? Lady Gaga, damals noch mit richtigem Namen :wink:
    http://www.youtube.com/watch?v=5QfsCD2r0vc&feature=PlayList&p=8FB74B3427946FAC&index=4

Früher ging es ja auch nie in die Dance Richtung :D
    http://www.youtube.com/watch?v=ZiBEvOHEgw4&feature=PlayList&p=8FB74B3427946FAC&index=1

Pokerface am Piano, die Aufnahme am Conert Grande finde ich leider nicht :( Schade denn es gibt eine Aufnahme aus NY am Konzertflügel an der sie alle Register zieht.
    http://www.youtube.com/watch?v=nwdXnlvUe3I

• schulveranstaltungen

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 08:36

Nachdem man die defekte Endstufe ausgetauscht hat kommt dem Musiklehrer wieder die Erleuchtung, dass die Boxen ja sowieso kaputt sind. Somit haben wir für dieses Jahr einen sehr potenten Subwoofer und zwei defekte, scheppernde EV 12/3/1 rumstehen. Immer wieder faszinierend wie so eine Kommunikation läuft.

Aber bei den Abiturienten müsste man sich mal nett bedanken. Schon beim Aufbau traf ein Wasserstrahl einer Pumpgun genau das Mischpult und setzte es ordentlich unter Wasser. Also Verleiher angerufen und Pult kopfüber "zum Trocknen aufgehängt". Außer Knistern konnte man dem Pult nichts entlocken und nun gibt es nen neues kleines 12er Soundcraft MFX.

Aber insgesamt muss ich sagen, dass Schulveranstaltungen sehr viel positives haben, nur muss man ständig auf die Sicherheit achten.

• Scanner The Winner 1 defekt. Wer kann mir helfen?

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 08:24

Na Supi :D

• michael beyer
    • 5. August 2009 um 08:13

Na do hasch Recht. Ich hätte halt den Driverack verkauft, einen zweiten DCX angeschafft und wäre vom Rest nett Essen gegangen. :wink:

• michael beyer
    • 4. August 2009 um 20:12
    Zitat

Also bei uns ist der Sommerhit gerade dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5DDjklUZ9Zc

Also finds nun nicht gerade toll, aber ist wohl so bescheuert das es schonwieder gut ist

Definitiv N-E-I-N Sorry aber nur weil etwas total bescheuert ist ist es noch lange kein KULT!

Erst soll Mallorca einen Sommerhit definieren nun der Rummelplatz. Es wird ja immer besser :lol:

• michael beyer
    • 4. August 2009 um 15:53

So ging's mir auch mal. Im Urlaub OMC in New Zealand am St.Patrick's Day gehört. Cd mitgebracht und auf den Studifeten lief dann immer als Hit How Bizarre. Dann in einer Disco und auf einer Groß-VA auch mal am Ende versucht und kaum Erfolg. Ein Jahr später war es dann Platz eins im Radio und jeder wollte es hören.

Ja so sind's d'Leut.

• michael beyer
    • 4. August 2009 um 12:04

*nick* Wenn's doch zwei DCX besser richten können warum dann nen teuren Driverack inkl Knackseffekt?

• michael beyer
    • 4. August 2009 um 12:00

Wer Mallorca Hits als Sommerhits definiert ist absolut nicht auf meiner Welle -*duckundwegrenn*

Ihr könnt sagen was ihr wollt über Lady Gaga, aber wer sie mal Pokerface am Concert Grande spielen hören hat, der hält sich mit Kritik ziemlich schnell zurück. Lady Gaga ist keine Person sondern eine Marke und die Person dahinter hat mehr Musik im Blut als so mancher Superstar. Vielleicht gibt's da was auf Youtube, dann aber vielleicht nicht unter dem Namen Lady Gaga.

• michael beyer
    • 4. August 2009 um 09:08

Mallorca Hit ≠ Sommerhit

Wie gut, dass die Allgemeinheit (hoffentlich) deine Definition eines Sommerhits nicht teilt. Aber auf der Alb ist es halt alles immer a bissle anders.

• michael beyer
    • 4. August 2009 um 09:06

Na wieso brauchst denn nun zwei davon hast 12 Lines am laufen?

• Eure neusten Errungenschaften

• michael beyer
    • 4. August 2009 um 07:30

Irgendwie kam mir das neue Windoof doch sehr bekannt vor was so manche 'innovative' Funktion angeht *dabei auf Macbook mit OS X schiel*

Sorry aber Windoof hat doch nun völlig verloren. Erst Vista mit seinen ganzen Fehlern, die dem normalen Benutzer auffallen und nun kopiert man eifrig Funktionen und lässt Artikel schreiben, in denen gesagt wird, dass sich diese Funktionen User gewünscht hätten. Klar User, die einen Mac daheim nutzen :lol:

Mich bekommt so schnell keiner mehr zurück. Denn Apple ist halt immer ein oder zwei Schritte voraus. Dachte zu beginn, dass dies nur so ein Geschwätz ist aber nach 1/2 Jahr bin ich nun überzeugt. Auch die Bandbreite an kostenlosen Programmen wie Gimp etc ist ja ausreichend.

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 20:38
    Zitat

jetzt werden aber wohl beide controller parallel gespeist

Was für Events bestückst du denn da in der Regel?

• Akkorden abnehmen

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 20:37

Natürlich gibt es X Mikrofonchen für X Situationen, nur im Party PA Forum kann sich keiner diese Bandbreite leisten. :(

• DJ CASE zum Spottpreis!

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 18:31

3...2...und eins blieb übrig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™