1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Pegelabfall beim Behringer DCX ?

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 17:45

Auch ein Driverack PA ist nur ein Kasten mit GrimsGrams drin :wink:

Nur mal so gefragt, wieso hast du den Driverack PA vor dem DCX laufen? Etwa als EQ :shock:

• Akkorden abnehmen

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 16:20

Na ich würde mal stark tippen, dass es eine Eigenkonstruktion sein dürfte. Zumal bei diesem Akkordeon auf dem Foto wohl eher die inneren Werte (Stimmzungen) zählen dürften.

• Scanner The Winner 1 defekt. Wer kann mir helfen?

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 16:11

Stimmt, das hab ich hier doch auch schon mal gelesen. Wie gut das mit das nicht so schnell passiert. Lieber nen alten, gebrauchten, soliden 'Mercedes' unter den Scannern, als was neues billiges zum gleichen Preis :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 15:01

Och, die Leutle haben wohl genug Geld man sieht ja auch immer wieder teure Scanner ungesichert. :grin:

Zur Sicherung von PAR Kannen: So weit ich von einem VAMeister unterrichtet wurde muss man eine PAR Kanne die mit einer Stopmutter (also die kleinen Schnuckels mit dem Platikring) befestigt sind nicht sichern. Aber eben nur wenn diese dann nicht mit einem Haken ans Rig gehängt werde, dann ist nämlich der Haken das Problem und nicht mehr die Verbindung Haken/PAR.

Zitat

Doch. Das bringt eine ganze Menge.
    Eine Chance für die Gäste auf bessere Unterhaltung...

Und wegen Ausfalls nen Job für einen anderen DJ :D

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 14:08

Standardszenario:

Party läuft, DJ mixed. Gast - mit drei vier Bierchen *hicks* - kommt "unnnn wüüüüünsssschd sich n Liiiiied *hicks* - dabei immer gut festhalten, ist ja so uneben hier. Wackel ordentlich am Stativ, Derby auf dem Kopf.

Solang du deinen Bereich nicht deutlich mit Personenleitsystem oder Bauband als nicht öffentlichen Bereich kennzeichnest und den Leuten den Zugang verbietest, wird gesichert wie vorgeschrieben. Denn du gefährdest eben nicht nur dich selbst.

• Wo bleibt der Sommerhit?

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 13:58
    Zitat

I know you want me (Calle Ocho) von Pitbull

Das sich gerade dieses Lied durchsetzen konnte liegt wohl an der Tatsache, dass es auf ddemer Calle Ocho Festival gespielt wurde und auf gleicher Compilation zu finden ist. Pitbull, Daddy Yankee etc haben wesentlich bessere Lieder und den Latinos kommt das große Kot*en wenn sie diesen auf amerikanischen Mainstream getrimmten Mist hören.

Es ist doch eigentlich recht einfach. Um einen Sommerhit zu kreieren braucht es eine Plattform um diesen zeitglich einem großen Publikum zuführen zu können. Genau daran hat die Industrie gerade zu knabbern, denn mit ihren zig Formaten hat sie sich selbst ins Bein geschossen und die Radios sind auch nicht mehr so gängelbar wie sie es noch waren als alle die Playlisten aus Holland gefaxt bekamen. Keine Plattform kein Hit.

Wenn ich die Charts anschaue kann ich nur :roll: , denn wieviele der blöden Songs sind denn überhaupt noch echt partytauglich. Man könnte meinen es gibt nur noch SoftieStehbluesParties.

Wie schon richtig bemerkt wurde: Es gibt im Mainstream keinen Sommerhit und ich bezweifel das da noch was kommt. Es sein denn Robbie Williams schafft es noch vor Ende des Sommers mit Singleauskopplung, aber das ist auch eher unwahrscheinlich.

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 13:48

Aus welchem Grund auch immer gibt es auch bei Halo Scannern ab und zu Serviceklappenschalter. Da geht dann so wie beschrieben gar nichts mehr. Ansonsten Trafo durchmessen lassen, wenn der nun deutlich anders klingt als zuvor, könnte das ein Hinweis sein. Vielleicht hat sich da mal wer den Finger ins Goborad eingeklemmt :lol:

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 13:39

Es ist dem Kunden sicher egal ob ihm ein Derby eines Hobbykistenschleppers oder eines prof. Verleihers auf die Rübe plumpst. Also gilt für beide, die Sicherheit zu gewährleisten, dass so was nicht passiert. Ich vergess es sicher nicht :wink:

Mangelnde Einsicht ist meist der Grund warum dann zig Personen das selbe daherlamentieren.

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 10:53
    Zitat

Die Bilder zu kommentieren finde ich schon gut, aber dieses ewige belehren und besserwissen geht mir schon tierisch auf die Nerven!

Darin liegt ja das Problem. Die einen sehen es als besserwisserische, nervtötende Sache an und die anderen wollen lediglich auf Sicherheitsprobleme hinweisen. Deine Aussage, dass es hier um Hobbykistenschlepper geht, zielt in die falsche Richtung, denn auch die müssen die Sicherheit gewährleisten wenn sie ihrem Hobby nachgehen.

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 10:11
    Zitat

Trotzdem macht es Sinn, immer wieder mal jemand anderen darüberschauen zu lassen, denn es können sich an vielen Stellen Routinefallen auftun. Aber auch neuere Erkenntnisse können dadurch besser einfließen.

Genau aus diesem Grund finde ich kurze Diskussionen über ein Bild auch nicht sinnlos.

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 06:59
    Zitat

Projektorientiert arbeiten.
    Spart Zeit wenn man keine Sachen macht die man nicht machen muss -> Wirtschaftlichkeit.

Das ist wie zwei Safeties an 6er Bars. Sowas braucht kein Schwein.

Ich brauch das und bin damit also 'kein Schwein' und das ist auch gut so. Stellt sich die frage was derjenige ist, der es nicht braucht.

Lieber Freeze behalt doch deine Ansichten einfach für dich, denn wegen Personen wie dir passieren auf VAs immer wieder Unfälle, die vermeidbar gewesen wären. Denn irgendwelche Kids, die nicht einschätzen könne was sie tun, lesen sowas, halten sich an deine Ansichten und schon wird's gefährlich. Vielleicht einfach mal berücksichtigen, wie die anderen, weniger erfahrenen denken könnten.

• michael beyer
    • 2. August 2009 um 07:19

Na wenn nicht mal mehr der Lüfter anspringt liegt's wohl entweder am Netzteil oder er hat eine Schutzabschaltung. Schreib doch mal an JB ob der eine Schutzabschaltung hat, die ihn quasi zwingt nicht zu laufen. Könnte ja ein defekter Thermoschalter etc sein. Oder der Schalter der Abdeckplatte für den Service hat sich gelockert. Normalerweise sind die Schalter nur als Unterbrecher für die Lampen aber vielleicht hat JB Sys den als zentralen Unterbrecher gesetzt.

• NEED Help!!! :D

• michael beyer
    • 2. August 2009 um 07:14

@ david69:

Wieso muss man jemanden der den Mut hat eine Frage zu posten so abstrafen? Klar hat er keine Ahnung aber das haben andere auch.

@ dinostar:
    Die Fragen lassen vermuten, dass du sogar weniger Ahnung vom Boxenbau hast wie ich :wink: Halte dich einfach an einen Bauvorschlag, sonst wird das nichts. Anders werde ich es in einem Jugendprojekt im Herbst auch nicht machen. Genauso wie ich, hast du wohl kein Messequipment oder die exakten Kenntnisse für den Umgang damit. Somit verlasse dich da auf Leute die sich auskennen und dann hast auch Freude daran :wink:

Aber vorab mal eine Frage. Du schreibst was von 212 Tops schreibst aber nie wofür die denn gebraucht werden. Es ist eigentlich immer sinnvoller zu schreiben wofür die Tops sein sollen, den Budgetrahmen anzugeben und dann kommen die Vorschläge von ganz alleine. Dies hat ja auch schon BERND SIEGRITZ gleich zu Beginn gefragt. Jetzt bist du dran :D

• Anlage für kleine Gemeinde

• michael beyer
    • 2. August 2009 um 06:33

Na gutes gebrauchtes natürlich.

• martin

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 18:32

Sinnloser geht's nimmer. BITTE SCHLIESSEN !

• Pegelabfall beim Behringer DCX ?

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 18:22

Och dann lieber einen DJM mit DJ-(Kinder)-Sicherung :wink:
    Irgendwie lustig, dass die Leute alle nichts vom Begrenzer wissen.

• Ein bisschen mehr DJ?

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 15:20

Wenn man einmal Pioneer gewohnt ist bleibt man dabei. Aber nicht nur aus Gewohnheit sondern, da sich die Sachen im Einsatz als praktikabel erweisen.

Klar hat der Pioneer aus meiner Sicht noch Schwächen:

- kein Loop In Adjust
    - kein Loop Split (wie beim 800er)
    - am liebsten 1HE mehr und dafür ein vollwertiges 800er oder 1000er Jogwheel
    - am liebsten 1HE mehr und dafür einen vollwertigen Pitchfader in sinnvoller Dimension
    - Sortierfunktion frei wählbar im Betrieb, womit eine einzelne Platte dann reichen würde

Aber er ist von allen bisherigen Bedienteilen mit Playern der ausgereifteste seiner Art. Denon hätte die Möglichkeit gehabt hier vorzulegen aber sie haben es schlicht verschlafen.

• Ein bisschen mehr DJ?

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 12:34

Öchöt, ja - gebe zu, dass ich Pioneer Fetischist bin.

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 10:59

Verkabelung ist nur ein optischer Mangel, Safeties sind da schon wichtiger. Nächstes Mal dann einfach erst ein Bild wenn alles fertig ist :wink:

• Ein bisschen mehr DJ?

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 10:57

Denon HC 4500: Hat er denn nun endlich Ordnerstruktur oder sucht man immer noch nur nach Interpret und Titel?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™