1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Anlage für kleine Gemeinde

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 06:44

Dann sag doch mal warum du die Stanton Sachen anderen vorziehen würdest.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 06:43

@ Ralle14:

Danke, habe mich schon nicht mal mehr getraut dies zu bemänglen, weil dann immer welche daher kommen, die einem auf's Köpfchen hauen.

• Ein bisschen mehr DJ?

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 06:40

Auf was beziehst du dich?

• Halter für Farbfolien an LED-PARs sinnvoll ?

• michael beyer
    • 30. Juli 2009 um 07:55

Zum Transport im Hänger sind die Halter nicht schlecht billiges Sperrholz rein und man schützt die LEDs ein wenig. Bisher hat es schon lange durchgehalten.

• Halter für Farbfolien an LED-PARs sinnvoll ?

• michael beyer
    • 30. Juli 2009 um 07:55

Zum Transport im Hänger sind die Halter nicht schlecht billiges Sperrholz rein und man schützt die LEDs ein wenig. Bisher hat es schon lange durchgehalten.

• Martin Scx 500 Step motor Kaputt

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 18:28
    Zitat

Upps
    es ist nur der Tilt Kaputt

War verwirrend zu Beginn :wink:

• DMX-Interface für Magnum 800/Techno-Fog

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 17:08

Also Annahmen, die sodann in Fakten verbogen werden. Sorry aber davon kann ich nicht's halten.

• Martin Scx 500 Step motor Kaputt

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 15:27

No Risk No Fun. Hol nen Ersatzmotor und versuch's.

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 15:22

Wenn du wissen willst ob die innerlich gleich sind schau mal nach den Ersatzteilnummern für Heizerle etc.

• Denon vs Pioneer

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 06:34

belini: Wo kommst du eigentlich her? Hätte Interesse mir den Player mal anzuschaun, da ich vor habe auf MP3 umzustellen und da wäre das Bedienteil doch das bisher beste was ich finden konnte. Hast du es mit der Software mal ausprobiert?

• LDE122 LDESub15 – LD-PA1000/1600X

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 06:30

Vielleicht kannst ja dann mal deinen Eindruck unter 'Praxis & Testberichte' --> LD Systems - Erfahrung mit Material posten. Wäre nett :D

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 06:22
    Zitat

Normale Gobos... sowas hat doch jeder, das ist eben was besonderes!

Keine Frage, die Aireffekte sind super und auch die Tatsache, dass jeder selbst Effekte erstellen kann (hoffe da gibt es eine kleine Sektion in der Anleitung). Aber wenn man nun mal schon ein paar Effekte hat wäre es ja nicht verkehrt bei Projektionseffekten gleiche Gobos zu haben.

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 06:20
    Zitat

Was mich halt nur wundert ist

a: In jeder Beschreibung steht das mit dem optionalen Interface

b: Kein Online-Händler antwortet auf die Anfrage nach diesem Interface - auch nicht der Martin Vertrieb Deutschland

c: Im gesamten WWW ist nichts über dieses Magnum 800 Interface zu finden (ausser die Textstelle der Beschreibung)

Gruß Timo

PS: Freue mich natürlich über weitere Beiträge!

Alles anzeigen

Die Beschreibung bezieht sich auf eine Maschine, die es schon eine Weile nicht mehr gibt. Im LowBudgetBereich basteln sich die meisten die Sache ganz einfach selbst. Versuche doch besser mal die Belegung rauszufinden und schau ob es nicht die selbe ist wie bei der 1200.

Ansonsten einfach eine neue Maschine her und gut, die 800 dürfte ja auch schon ein paar VAs auf dem Buckel haben solange wie es die nicht mehr zu kaufen gibt, oder stand die immer nur im Regal?

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• michael beyer
    • 29. Juli 2009 um 06:16

Schade das auch die Kindersicherung von DJM600 und DJM500 nicht an den Linegains eingreift, das wäre die perfekte Sache. Aber immerhin dämpft es doch das Signal deutlich ab. Aber Jürgens Wortschöpfung werde ich mir definitiv merken: Rotlicht-DJ - einfach süß und so treffend auf den Punkt gebracht.

• Pegelabfall beim Behringer DCX ?

• michael beyer
    • 28. Juli 2009 um 19:17

Na dann stell doch mal die Config hier rein.

• michael beyer
    • 28. Juli 2009 um 19:15
    Zitat

Eine VA ist nun mal immer eine Art Stress Situation. Und da ist es schwer, sich umzustellen.

Hmm, wenn ich als neuer DJ völlig nervös und überfordert bin ist es vielleicht negativer Stress. Aber bei den DJs die so etwas häufiger machen sollte es doch eher in Richtung gesunde Menge Adrenalin gehen. Somit wären wir wieder bei den Anfängern, die vielleicht aus Unsicherheit nicht auf den Tonman hören wollen.

Zitat

Ruhige Worte, Verständnis und Vorbild bewirken da am ehesten eine Verbesserung.
    Hat einfach was mit Pädagogik zu tun.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Und wenn der DJ sich wiederholt nicht benehmen kann muss er halt vor die Tür :lol:

• michael beyer
    • 28. Juli 2009 um 19:08

Klar ist das Teil nicht schlecht (kostet ja auch dementsprechend) aber nutzt du die Funktionen überhaupt oder würde es nicht auch der 2er tun?

• michael beyer
    • 28. Juli 2009 um 18:12

Bei DJs die sich der Technik verweigern...

...sollte man dem Veranstalter bescheid geben, damit der DJ bei nächsten mal nicht wieder dasteht
    ...technisch die Anlage limitieren egal wie es dann klingt, Hauptsache die Kunden werden vor dem DJ geschützt
    ...ich würde jedoch nie die PA ausschalten, ohne den Veranstalter über die Lärmbestimmungen informiert und diesem dies angedroht zu haben

Zitat

Es gibt ein paar besonnene, die merken sich meine Worte. Aber der Großteil ignoriert einfach was ich sage - denjenigen schalt ich dann meist die PA ab und lass nur Monitor laufen wenn nicht zu viele Leute da sind.

Auch die wenigen Kunden haben Geld gezahlt und haben Recht auf Performance. :(

Ich habe bisher bei den DJs noch nie so massiv die Probleme gehabt, dass sie mir nicht zuhören. Bisher ist eine ruhige deutliche Ansage nach einer Erklärung das beste Mittel. Einzelne Möchtegernstars sind die Ausnahme und haben wirklich keine Ahnung. O-Ton eines DJs aus Australien, der mit nur einem Song die Tanzfläche um ca. 300 PAX reduziert hat (es standen noch welche verduzzt rum und unterhielten sich, sonst wäre sie wohl leer gewesen): "You have to push this Mixer into the limits, the sound is much better when the red LEDs are permanently lit." Man musste auch ohne Lärm drumherum auffällig laut mit ihm reden :roll:

• michael beyer
    • 28. Juli 2009 um 17:53

http://info.dimmer.de/infmux.htm

a) Du kannst du den FOG Knopf der Fernbedienung einfach mit einem Relais-Switchpack ansteuern. Vorteil, der Timer könnte weiterhin laufen und du kannst die FOG Taste auf dein Pult legen.

b) Du lässt die Fernbedienung ganz weg und nimmst einen Demultiplexer der das DMX Signal auf Analog ändert. Vorteil: Saubere Lösung.

• michael beyer
    • 28. Juli 2009 um 17:44

Meinst sicher den Dateq SPL 5. On the road habe ich den noch nicht gesehen eher in Festinstallationen in Stuttgart und Freiburg mit amtlicher Plombe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™