Du könntest versuchen den Timer parallel laufen zu lassen und musst eben analog --> DMX arbeiten
Beiträge von michael beyer
-
-
Na der Sensor war sicher zu teuer :wink: (nicht ernst nehmen)
-
Zitat
Ich werde heute mal versuchen den dcx im Eingang zu überfahren, das wäre das letzte was ich noch nicht wirklich ausprobiert habe....
Du sagtest aber doch, dass du den Fehler nicht reproduzieren konntest und willst jetzt erst mal den Eingang wieder totprügeln? Hatten doch schon viele gefragt ob es daran liegen könnte. Wann hast du denn dann versucht den Fehler zu reproduzieren. Bin etwas verwirrt.
-
Na das Problem ist doch ganz einfach. Es gibt DJs, die sich Gedanken machen und schon seit Jahren arbeiten und diese sind für den Kunden nicht von dem Hobby-DJ zu unterscheiden, der vier VAs im Jahr macht und keine Ahnung hat, was er da anstellt. Bis man empfohlen wird weil man was kann kommen stets mind. 3 daher, die empfohlen werden weil sie jemand kennt oder aber weil sie billiger sind. Letzteres ist vor allem immer noch weit verbreitet.
Zum Glück habe ich mittlerweile einige Gastronomen als Auftraggeber, die aus ihren Fehlern gelernt haben. Wichtig dabei ist nur, bei VAs anwesend zu sein, wenn der Ersatz-DJ antritt. Denn dann können sich die Gäste bei dir auskotzen und werden sich beim Chef beschweren, wenn sie sehen, dass du als eigentlicher DJ an dem Abend Zeit gehabt hättest. Zudem kann man auf Nachfrage vom Chef, warum die Anlage heute so bescheiden klingt, sachlich eine Erklärung abgeben. Das Resultat ist eigentlich immer gleich und nach einem Ausflug ins DJ-Billig-Land hat man dann den Auftrag wieder. Dies funktioniert allerdings nur wenn das Publikum anspruchsvoll genug ist, was ja bei Dorffesten und Zeltdiscos nicht immer der Fall ist.
-
Zitat
19"-Case, 4HE, Harting rein/raus und innen drin für jeden Kanal eine parallel geschaltete Birne? Caseaufschrift "12-Kanal-Grundlast, 4HE, 15kg, Dimmer-City, do not open in darkness"?
Mein Kommentar war logischer Weise für marce bestimmt. Macht auf deinen Beitrag ja auch keinerlei Sinn. Daher ja auch der :lol: nach dem Kommentar.
-
Also mir gefällt die Lösung von Jobsti, da der Flugpunkt so auf zwei Platten gelenkt wird und dennoch von oben her direkt abgenommen wird. Ähnlich wie bei den K&F 212
-
Ich würde das Teil mal zum Verleiher schleppen und nett fragen.
-
Zitat
Gibt es nicht noch was ohne das Gehäuse großartig zu ändern zum aufschrauben z.B.
Du meintest hoffentlich durchschrauben und willst jetzt nicht wirklich ne Box mit Spax und Winkeln fliegen lassen?
-
Fände es dennoch nicht schlecht, wenn du dich bei neuen Effekten ein wenig an den gängigen Gobos orientierst, dann lässt sich das ganze homogen einbinden.
-
Wieso schließt du kategorisch einen Bedienfehler aus, es könnte ja z.B. auch ein Einstellfehler im DynEQ sein, den 'man doch gar nie benutzt hat' o.ä.?
Klar ist die Thermoidee eine Idee, aber nicht wenn er zwei verschiedene Racks mit verschiedenen Geräten hatte und es um digitales geht. Wenn ich Peerless richtig verstanden habe hat er das Problem an zwei verschiedenen Controllern mit verschiedenen Geräten drumherum.
Waren denn vielleicht immer die gleichen defekten Kabel dabei :wink:
War er Analog angeschlossen oder digital mit einem anderen Gerät verbunden?
-
Carsten Hobitz? Der hat entweder was verwechselt oder dir nicht genau zugehört als du sagtest ich will mal auf vier Subs erweitern. Klar geht das auch mit der 1000er aber die 1600-x ist da sicher die vernünftigere Wahl unter der Annahme, dass du vielleicht mal noch potentere Subs haben willst.
Die neu LDBMS122 bekommst mitlerweile eigentlich automatisch, es sei denn die Händler haben noch das Lager voll mit den Auslaufmodellen. Viele Händler haben ihre Shops nicht umgestellt, aber im Text steht dann etwas von BMS Hochtöner.
ZitatAlso Disko-Pegel ist nicht umbedingt erforderlich, sollte halt für Party und Live-Geschichten sein, wo jetzt keine so extremen Pegel nötig sind.
Also mit zwei SUBs und zwei Tops ist indoor sicherlich eine Party mit 100 PAX möglich und draußen bei einem kleinen Live-Open-Air dürfte es auch reichen, die ersten 10-15m vor der Bühne mit 'normalem bis moderaten Pegel' zu beglücken. Die Tops sollten aber eben immer schön über den Köpfen sein. Für ein Openair mit Schülerbands hat's gereicht und in den ersten Reihen wurden die Schuppen rausgeschüttelt. Mehr Pegel wäre ohnehin nicht möglich gewesen sonst wären gleich die Nachbarn dagestanden.
Die Powermaxx kannst natürlich nehmen wenn sie nun mal schon da steht, liegt ja in einer ähnlichen Liga wie die LD Amps. Gewicht ist relativ, sieh es doch als sportliche Betätigung
Wenn du auch noch eine Frequenzweiche da hast, einfach mal ausprobieren, wenn dir der Klang gefällt ist doch alles wunderbar. Zum Klang der Power Maxx kann ich dir nichts sagen, habe sie noch nie gehört. Nur soviel, ich habe hier die 1000er von LD und einen alte Mackie stehen. Die LD ist nun aus klanglichen Gründen bei den TOPs der Ersatzamp. Aber Klang ist stets Geschmackssache.In deinem Fall würde ich aber keine zwei Endstufen kaufen, erst mal nur die 1600-x und mal mit Passivweiche der SUBs versuchen, dann mit der Power Maxx und der Weiche. Musst dir einfach dein eigenes Bild machen.
-
Gut die Motoren haben ebenso wie wir alle ein Lebensende. Manche haben schon mal gedacht man müsste den Steppermotor vielleicht schmieren und dann die Achse abgezogen. Danach hatten sie noch weniger Leistung als zuvor. Hat mit Magnetismus zu tun, egal.
Ideen woher du die bekommst darf man ja hier nicht posten --> PN
-
Darauf warten schon viele :wink:
-
Reparatur dürfte schwer sein. Hoffe du hast die Achse noch nicht rausgezogen "um mal zu schaun wie es da aussieht".
Was spricht gegen einen neuen? Seltsam hört sich an, dass beide Motoren defekt sind, bist du dir sicher, dass es nicht die Kabelzuleitung zum Head ist? -
Mit wem hast du denn da gesprochen? Die Aussage verwundert mich ein wenig, den erstens wollen die doch was verkaufen und zweitens ist die 1000er für zwei Tops und Subs sicher weniger optimal wie die 1600-x.
Wenn du vorhast dir vielleicht später einmal noch zwei Topteile zu kaufen, dann pass bitte genau auf und kaufe dir die LDBMS122 und nicht die LDE122. Letztere sind nämlich Auslaufmodelle und werden meines Wissens nach nun nicht mehr produziert. Sowohl HT, Horn als auch Weiche sind bei der LDBMS122 modifiziert bzw. getauscht.
Wenn die Kasse klamm ist würde ich erst mal nur eine 1600-x holen und später einen zweiten Amp und eine Weiche oder einen Controller. Denn du bist dir ja jetzt schon sicher, dass du mal auf 4 Subs erweitern willst und da wäre dann die 1600-x besser geeignet als die 1000er und somit ist erst mal nichts verkehrt, denn als Bassamp ist die 1600er für den Preis ganz ordentlich.
Ich hatte zu Beginn selbst mal 2xLDPSUB und 2xLDE122 und hatte zunächst auch nur die 1600-x dran. Es war ok und die passiven Weichen haben funktioniert. Habe dann noch eine 1000er bei Ebay geholt. Mit einer Weiche oder nem DCX klingt es doch deutlich ausgewogener als mit Passivweiche und nur einem Amp. Wenn du dann ein wenig was verdient hast kannst ja noch nen zweiten Amp holen.
ZitatDa hätte ich gleich noch eine Frage:
Wie viel Pax meint ihr, könnte ich realistisch mit der Kombi 2 LDE122 mit 2 LDESub15 bzw. mit 4 Subs beschallen?Die Antwort ist relativ. Es kommt drauf an welche Musik du spielen willst, welches Zielpublikum (und damit auch die Lautstärke) du anvisierst und ob es innen oder draußen sein soll.
Stell die Frage mal genauer, wie z.B. Wieviele Leute kann ich einladen wenn ich Indoor/Outdoor eine Party mit Techno, Drum'n Bass, Popgedudel, Mallorca feiern möchte und die ganze Hütte vibrieren soll/es einfach eine schöne Party sein soll/Höllenlauter Tinitustot das Ziel ist....
-
Fragen wurden immer noch nicht im Detail beantwortet, eine Aufstellung der Einstellungen und eine Aussage wie hoch der DCX im Limit war gab's auch nicht. Ich denke es ist alles gesagt und zwischen den Zeilen wird klar, dass du den DCX wahrscheinlich zu Tode prügelst anstatt eine richtig bemessene Anlage zu nutzen. Ohne Informationen und bei solchen genervten Antworten kannst selbst schaun wie du klar kommst. Dir scheint nicht klar zu sein, dass die Leute dir nur helfen können wenn du die Fragen vollständig beantwortest.
ZitatWenn der DCX eine Sekunde zur "Erholung" braucht, müßt ihr ihn grandios "übersteuert" haben.
armer DCX :roll:
-
Klar hat doch jeder hier im Keller :lol:
-
Hast noch was vergessen: Sieht auch noch hübsch aus

-
Na genau das habe ich ja auch schon geschrieben, aber da kam keine Reaktion
ZitatWenn es nur im Livebetrieb bei verschiedenen Ampings passiert, stelle ich einfach mal die Frage, ob denn vielleicht außer dem DCX auch das Mischpult oder anderes im Signalweg immer anwesend war. Denn das Livemischpult und Co hast bei Technoge-bum-tss-bum-tss sicher nicht am Start, oder?
-
5:39? Noch so ein armer Frühaufsteher, oder bist 'noch' wach? :wink: