Hmmm, spontan würde ich es für Soundvermurksung halten. Aber bevor ich es nicht selbst mal ausprobiert habe halte ich mich dezent zurück. Allerdings setze ich ja somit die Synchronität außer Kraft. 3ms sind durchaus gerade so wahrnehmbar (sonst hätte es wohl ja auch keinen Effekt).
Beiträge von michael beyer
-
-
Verzögern ist ein wenig zu undeutlich definiert, was genau willst denn machen.
-
Zitat
Wer nach dem Soundcheck noch seinen Amp lauter dreht, gehört erst erschossen. Dann sollte man ihm aber auch erklären, warum man ihn erschossen hat.
Nette Reihenfolge :grin:
Doch, doch, zeigt erste Wirkungen beim Sound. Zu Beginn habe ich sie mal rumexperimentieren lassen was Bassdrumabnahme angeht. Waren lustige Resultate dabei. Eine Woche später nach Lektüre auf Mix4Munich zielsicher zum Gate gegriffen und mit Compressor gespielt. Eh voila Bassdrum von Jazz bis Rock können sie nun zaubern.
Werde im nächsten Schuljahr zwei FHO Tops (12"/1,4") und vier kleine Monitore (8"/1")bauen, Ton, Licht, VA-Technik und Sicherheit sind die begleitenden Themen über das Jahr. Am Ende hoffe ich 20 Multiplikatoren zu haben, die mit dem Material - weil zum Teil ja selbst gebaut - ordentlich umgehen und es anderen in den Grundzügen beibringen. Danach gibt es dann nur noch den Sprung ins kalte Wasser und sicher das ein oder andere Mal nen suboptimalen Klang. Aber aus Fehlern sollen sie dann ja lernen. Bin mal gespannt ob es klappt.
Danke noch mal Jo für die gute Arbeit. Da ich nicht so viel Erfahrung habe wie du, ist auch immer mal wieder für mich eine gute Anregung dabei.
Michael
-
-
Dann schließe sie doch mal an die 12er Tops an, so könntest schon mal was über den Klang sagen. Zum Vergleich hast wahrscheinlich leider keine andere Endstufe, oder?
-
Zitat
Zum glück sind Attachments keine Reduzierer... (man merkt fachwissen deinerseits )
Da versucht man mal rein Deutsch zu schreiben und dann geht es gleich in die Hose, also schon wieder ein Beweis, dass man bei Englisch bleiben sollte :lol: Also wäre dem gnädigen Herrn Distanzhülse gefälliger
Attachment ist Attachment, habe gerade eben erst Rig auf der Abifeier abgebaut und schon einige Rigs hinter mir. Daher auch die Müdigkeit und der ein oder andere Schreibfehler. Erst mal schlaaaaafen. Aber danke für deine hoch kompetente Einschätzung meiner Kenntnisse. :wink:
-
Wäre eine gute Idee so nen Bericht. Schade nur dass die Endstufen Ausstattungstechnisch nicht mehr so gut sind wie die alten Mackie

-
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Alles eine Frage der Einsatzbedingungen. Wir wissen bis jetzt noch nicht
a) wofür das ganze gebraucht wird
b) in was für Räumen
c) zu welcher Musik.Dennoch hast du ja schon gaaaaanz viel Beratung von Wahrsagern bekommen :wink:
-
Na das könnte natürlich auch die Ursache sein, daher ja der Tipp, das Teil mal zu jemandem zu tragen, der sich damit auskennt.
-
Na das könnte natürlich auch die Ursache sein, daher ja der Tipp, das Teil mal zu jemandem zu tragen, der sich damit auskennt.
-
Ja, wurde schon angekündigt:
Sollte er nicht mehr knallen, knaxen oder was sonst noch wäre er nun doch ein gute Wahl.
-
Was regst dich denn auf. Bei anderen Effekten hast nur ein LM und wenn das den Geist aufgibt wird's auch dunkel. Kannst es ja gerne Umbauen.

-
Ich dachte das wäre als Hängepunkt gewollt. Hast aber Recht wenn man dies vermeiden möchte, bräuchte man die Reduzierer auf Normmaß (Mensch war das jetzt Deutsch - mich schüttelts aber wenigstens ein User ist zufrieden kein Denglisch zu lesen :lol: )
-
Zitat
Warum nutzt eigentlich keiner die 210mm attachments zu den Cornerblocks? ich mein ohne die hat der Cornerblock das denbar schlechteste maß ueberhaupt (290mm) -> kein vernuenftiges raster...
Wo wäre in diesem Fall der Nutzen?
-
War nicht so ganz ernst gemeint, der :wink: sollte darauf hinweisen.
Zitatauch schon erlebt...schlagregen in die bühne rein und die erste reihe licht (wackler, par-kannen, stufen) samt allen verteilern abgesoffen.
Wer so aufbaut verdient es nicht anders :grin:
-
Gerade am Freitag Abiband mit drei Gitarren und zwei schüchternen Sängern. In der ersten Pause SM58 gegen SM58beta getauscht und schon kam man gegen die "alles zumatschenden" Gitarren an. Da die Jungs mit den Klampfen die Amps so laut hatten, konnte ich am Pult nicht wirklich eingreifen und mit Disziplin ist am Abistreich leider nicht zu rechnen. Auch als ich heimlich mal die Gains der Amps zurückgedreht hatte kamen sie gleich drauf und drehten wieder auf - O-Ton:
Abiturienten: "Sorry aber wir hören uns sonst nicht"
Ich: "Würde ich auch nicht wenn der Amp auf dem Boden steht und ich einen Meter davor, habe am Knie auch keine Ohren."Alles hat seinen Sinn und Zweck.
-
Macht das nicht eh jeder in dieser Reihenfolge :wink:
-
BBC hat gestern Abend schon das Programm unterbrochen deswegen. Wenn hier wieder irgendwelche Menschen Vorurteilen Glauben schenken, die von irgendwelchen Zeitungen aufgebauscht wurden, zeigen sie nur, dass sie nichts von den Medien und Showbusiness im großen Stil verstehen.
Alles was man Michael Jackson vorwerfen kann ist, dass er recht naiv ist.
-
Das ist aus der Ferne sehr schwer zu beantworten. Schreib doch mal wo du wohnst, vielleicht bietet dir ja jemand aus dem Forum seine Hilfe an.
-
Es ist ein unbalanced to balanced converter (2 Cinch --> 2 XLR). Allerdings habe ich kein Netzteil und frage mich, ob es ein billiges Netzteil tut oder man ein stabilisiertes braucht. Aber lest selbst: