Süß schon aber telefonieren immer so viel :lol:
Beiträge von michael beyer
-
-
Die Genehmigung würde ich gerne mal sehen, denn wir haben hier in der Schublade auch VHF Funken und Daisys rumliegen, dürfen sie aber nicht verwenden.
-
Ja die sind illegal und die Handy-Knochen der Besucher haben wohl ordentlich dazwischengefunkt. Vielleicht solltest das dem Lehrer mal sagen, dass die illegal sind.
-
Musiklehrer sind Künstler nicht Techniker :wink:
-
Zitat
Machen tue ich es hauptsächlich aus Spass an der Freude und weder um irgendjemand das Geschäft kaputt zu machen, noch um damit Millionär zu werden. Ich habe eigentlich keine Lust meine Preise rechtfertigen zu müssen.
Genau das lässt viele allergisch reagieren! Denn du und die Mitbewerber mit den Dumpingpreisen verderben schlichtweg die Preise. In Stuttgart war es im Latinbereich auch einmal so, dass allemöglichen Menschen mit 30 CDs auf dem Regal DJ wurden und für 50.- aus Spaß aufgelegt haben - natürlich nicht angemeldet. Wenn du einen Gewerbeschein hast frag ich mich allerdings wie du bei dem Preis noch was verdienst. Oder kaufst die die Musik nicht offiziell sondern kopierst schwarz? Fände ich ziemlich bescheiden, denn im Endeffekt sterben ja so die Bands aus.
-
Wir haben es verstanden, allerdings reitest du jetzt weiterhin auf der haltlosen Anschuldigung rum, dass jemand anderes dies tun würde. Also so gut kann die Erziehung nicht gewesen sein, sonst würdest du keine haltlosen Anschuldigungen vorbringen :wink: (Vorsicht Ironie)
-
Zitat
DJ ./. LJ
Hauptsächlich arbeite ich im Tagesgeschäft ohne separaten LJ. Erst ab einer gewissen Größe gibt da Buget sowas her. Dann tätige ich allerhöchstens kurze Absprachen. Ich habe bei weitem Anderes zu tun, als den LJ zu informieren.
Gute LJ´s haben eben auch das vorgenannte Feeling zur Musik und leisten auch ohne Absprache hervorragende Arbeit. Das ist ihr Job.Genau um diese kurzen Absprachen geht es. Jeder kann es sich ausmalen wie es wohl kommt, wenn beim Intro von Madonna - Like a Prayer wilde Scannerjagten und Strobo an sind. Die Reaktion von LJ und Pult etc. verlangt kurze Absprachen. Entweder nächstes Lied ansagen oder eben Sachen wie 'gleich bitte Licht aus nur single Scanner in Mitte' - je nach dem wie gut der LJ ist.
ZitatMusikwünsche auf Papier
*bullshit* Ok, auf diese Art kann ich den Kontakt mit den Gästen vermeiden und muss mich um schwierige Personen keine Gedanken machen. Aber dann kann ich mich auch Zuhause ins Wohnzimmer setzen und gemütlich mixen. Die Musik von dort in den Club oder zum Event zu transportieren ist technisch kein Ding. Gibt es auch schon lange, nennt sich Radio.Deine Meinung akzeptiere ich gerne aber es gibt eben Clubarbeiten, da wird verlangt, dass im 2min Takt gemixed wird - bei mir gehört dazu Konzentration auf Publikum und Musik. Wenn dann alle 4min ein Gast ankommt und ich mit ihm 20sek reden muss wird daraus nichts. Es geht also nicht darum den Kontakt zu vermeiden (z.B. kann ja der LJ die Wünsche annehmen und aufschreiben) sondern schlicht um effektives Zeitmanagement. Es ist also eigentlich entgegengesetzt gemeint wie du es aufgefasst hast. Allerdings entnehme ich deinen Referenzen, dass du solche Clubabende ja nicht bedienst (nicht negativ gemeint) und somit ist es für dich natürlich möglich zwischen den Übergängen kurz ein Schwätzchen zu halten.
ZitatAls DJ bist Du Teil einer Show, die unter anderem Präsenz und Kommunikation erfordert. Diese "an mich kommt keiner ran" Möchtegern-Starallüren sind echt peinlich.
Genauso wenig ist man als DJ eine ausgelieferte "Partynutte", auch wenn das gerne geschrieben wird. Das DJ hast Du den Abend in Deiner Hand. Du führst Dein Publikum durch den Abend - die Nacht. Aber es muss dir gelingen, das Publikum mitzunehmen, zu begeistern, zu kommunizieren. Verbal und non-verbal.
Eine schwere aber lohnenswerte Arbeit. Die Arbeit eines DJ.Präsenz ja - Kommunikation bedingt, abhängig vom Event. Wenn ich auf dem Freiburger Presseball (HighEndGala) anfange zu moderieren fliege ich sofort raus :wink: Wenn ich bei einer Hochzeit nur schüchtern in der Ecke sitze sind die Leute wohl auch nicht unbedingt zufrieden. Mit "an mich kommt keiner ran" Möchtegern-Starallüren hat die Idee mit den Wünschen auf dem Zettel gar nichts zu tun. Aber wenn du mit musical overlays arbeitest etc, dann hast du in 10min schnell mal 3 Teilmixes zu fahren bevor dann das Lied ins nächste übergeht. Da sollte man dann auf eine Sache konzentriert sein und nicht der Blondine hinterhergucken

Auch die Partynutte ist relativ. Auf einer Geburtstagsparty mit 50 Pax sollte man möglichst alle Wünsche erfüllen und elegant dazwischen steuernd eingreifen. Wünsche müssen ja nciht unmittelbar erfüllt werden, man kann (sollte es können) das Publikum führen, genau wie du es schreibst aber Wünsche erfüllen gehört dazu. Ansonsten ist ja hier nichts neues, gab es alles schon auf den letzte Seiten in anderen Worten.
-
Der verntilator sollte halt schon was raushauen. Habe hier noch Bäckereigebläsemotoren liegen die im Brandabzug verbaut werden. Da flattern einem die Hosen :grin: Aber bei deinem Raum nicht notwendig. Das sollte gut funktionieren, nur den Ventilator hinter die Austrittsöffnung montieren und nicht den Nebel durch den Ventilator jagen sondern den Nebel damit 'anschubsen'. Der Ventilator dankt es dir mit Lebensdauer.
Also ich habe hier die 087NW von Manfrotto mit TV-Zapfen, 2m Pipes 50mm und fahre sehr gut damit.
-
Zitat
Also flyer kann man auch kaufen liebe leute !z. B Flyerfabrik oder sich machen lassen je nach geldbörse ! Niemand hat hier was von klauen gesagt!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr sprecht wohl von euch ?
1. es reicht ein ! und wir verstehen dich
2. Deine Aussage war eindeutig und nicht nur ich habe sie so verstanden.
3. Wenn du schreibst "fertige Flyer gibt es ja wie Sand am Meer" redest du von fertigen Flyern anderer Leute - also Flyer die im Umlauf sind - und nicht von Flyerfabrik und Co.Man sollte auch schreiben was man sagen will.
-
Mich bekommt ihr dafür nicht - hihi :grin:
-
Du hast die Diskussion nicht ganz verstanden. Es ging darum ob der LJ neben dem DJ stehen sollte oder ans andere Ende des Raumes gestellt wird.
-
Fahre in einen großen Laden und schau sie dir an oder ordere bei einem großen Store einfach alle drei Effekte und gebe zwei wieder zurück. Big T sagt das also, soso wahrscheinlich hat das was mit Gewinnoptimierung zu tun :wink:
-
Der Inhalt des letzten Posts erschließt sich mir nicht ganz.
Irgendwo was von anderen Flyers (ürigens nicht flayer) klauen und als eigene Idee verkaufen - öchöt. Vielleicht solltest du selbst noch mal die Grundprinzipien des Marketing in Sachen Urheberrecht lernen.
Zudem stellt sich doch die Frage wo das was mit Professionalität zu tun hat. Wenn du professionell sein würdes, kopieren die anderen von dir nicht anders herum. :roll:
-
Klasse, danke.
-
Die Sache muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren aber wenn ich ein dreibeiniges Stativ mit Geraffel auf 6m fahren soll, lehne ich dankend ab. Klar muss es nicht im öffentlichen Bereich stehen, klar ist die Ausführung recht stabil, aber weißt du welche Legierungen da verwendet wurden?
Hier spuckt auch ein Maschinenbauer im Forum rum, wenn der mir sagen würde, dass das so funktioniert und das Stativ vier Ausleger hätte würde ich es mir mal anschauen.
Ich habe keine Traverse, weil ich mir schlicht keine Lifte dafür leisten kann, die ich mit ruhigem Gewissen betreiben kann. Selbst die kleinen Work sind ja schon recht teuer. Sicherheit steht bei mir sehr hoch im Kurs, schon allein deshalb, weil ich keine Überraschungen erleben will. Für Geschichten am Lagerfeuer habe ich noch andere Hobbies :wink:
-
Keine Ahnung was der tolle Entertainer-Club sein soll, aber bei einer Seite mit 8000 Besuchern ist es wohl keine Institution :wink: Zudem sind ihre Rechnungen etwas abenteuerlich und sicherlich an der Realität vorbei und es geht um Alleinunterhalter mit Gesellschaftsspielen. Kann ja mal schaun ob die im Club in zwei Wochen gerne Topfschlagen spielen wollen :lol:
ZitatAlso für 300€ bekommt man schon absolute Turntableprofis, die teilweise deutschlandweit nen Namen haben.
Dafür hätte ich jetzt gerne ein Beispiel wer für die Kohle auflegt und mir auf Grund des Bekanntheitsgrades eine Hütte vollmacht. Wenn ich eine Anfrage aus Berlin bekommen würde und die mir "300€ für alles" anbieten würden, ich müsste lachen. Macht aber auch kein Mensch wenn ich ein Booking aus DüDorf, Berlin etc. bekomme, denn die wissen ja selbst wieviel am Ende hängen bleibt. Da ginge die Hälfte für's Ticket drauf und der Rest für's Hotelzimmer und Essen. Die 300€ sind nichtmal die reine Gage, und wenn's so wäre, da kommt noch einiges dazu (Ticket, Hotelzimmer, Essen, Gästeliste, Getränke für Star und Anhang) so dass du am Ende mit 700 -800 € für die kleineren Sternchen der deutschen Szene für einen Abend rechnen darfst.
Richtig ist, dass man mit dem Bekanntheitsgrad auch mehr verlangen kann. Aber der Weg bis dort ist meist ein wenig steinig und man braucht viel Geduld. Oft buchen sie nur die Billigsten und erst danach merken sie, dass die Mehrkosten bei einem guten Abend durch den besseren Umsatz wieder reingeholt werden. Ein solcher stabiler guter Abend wirkt sich auf das Lokal an sich aus und bringt auch an anderen Tagen mehr Kunden. Einige Gastro-Leutle der neuen Generation haben dies beim Zielpublikum von 20 - 40 schon erkannt.
-
Die Vorschläge sollen ihm ja auch nur einen Hinweis geben, was mit dem limitierten Budget möglich ist. Das diese nicht Ideal sind ist bei dem Budget ja logisch.
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass er besser fährt wenn er bei dem Budget die 5 - 8 VAs im Jahr zum Verleiher fährt, denn ich verstand das verleihen an Kumpels als Gefälligkeit für die er nicht haben will, oder habe ich es falsch verstanden?
-
Über meine Gage rede ich nie öffentlich aber die Preise von Mr.EMail sind absolutes NO-GO. Wenn du sagst, dass die alle so billig sind da oben, dann redest du wohl von Personen ohne Gewerbeschein, etc. Bei dem Preis verdienst du doch fast gar nichts mehr wenn du alles abrechnest: 150.- DJ Kofferjob mit Anfahrt und Open End
150 abzüglich Steuer = 126.- Davon noch mal pauschal 30.- Fahrtkosten = 96.- pro Einsatz noch vier CDs für je 15.- gekauft = 36.- und open end also sagen wir mal von 20 - 4 Uhr
Du legst also für einen Stundenlohn von 4,50 Euro auf :roll:
Sorry aber dafür lass ich meinen Hintern auf dem Sofa!!! Einen Kofferjob mit Anfahrt bis 1 Std fängt man nicht unter 250.- an, basta. Wenn die Anderen billiger sind muss man halt deutlich besser sein und bekommt trotzdem den Zuschlag. Sicher buchen die erst mal die billigen aber wenn du dann den Fuß in der Tür hast bleibt der da auch drin.
-
In diesem Raum oder auf VAs von ca 50 PAX reichen LED PARs eigentlich aus. Wenn du auch mal wo anders damit arbeiten willst, würde ich mir das überlegen, denn du hast ja auch noch Strobo und Nebel die Stromfresser sind.
Strobo wurde ja schon erwähnt, denn wir haben immer ein Atomic hier für VAs von 400 PAX auf der Tanzfläche und das reicht da völlig.
Bei den Effekten würde ich aber bei dem Preis auf Martin Mania EF Serie setzen, LED Effekte sind halt Geschmacksache und die Martin Mania setzen sich immer ordentlich durch.
Da es bei der niedrigen Decke eh sinnvoll ist die Kannen auf der Bar upside-down, also überhalb der Bar zu positionieren damit du möglichst weit nach oben kommst (nur bei LED PARs - die anderen werden zu heiß!) kannst die Effekte dann auch noch unten dran hängen. Also
PAR PAR PAR PAR
barbarbarbarbarbarbarbar
Effekt EffektDas Manfrotto ist völlig ausreichen bis 20kg man sollte nur darauf achten dass man es stehts im Lot betreibt und mittig belastet. Wüsste da jetzt nichts besseres für's Geld und habe selbst nur Manfrotto hier stehen. Das vorgeschlagene ADJ Stativ ist nicht vergleichbar mit dem Manfrotto. Auch wenn da jetzt 100kg drauf stehen, ich würde es nie ausprobieren und mich nicht auf die chinesische Rechnung verlassen. Eine Traverse auf diesem Kurbelstativ ist unzulässig da lese ich nichts von C1 und die Pipe reicht auch völlig. Also hat es keine Vorteile. Für dein Material brauchst keine Kurbel und wenn dann hol dir ein gebrauchtes Manfrotto 087NW. Als Lift für Traversen ist es nicht zugelassen und in deinem Keller wird es auch nie Sinn machen mit Traversen oder 4m Höhe anzufangen.
-
Wenn du bereit bist später vielleicht noch mal ein wenig nachzuinvestieren wäre eigentlich auch eine ähnliche Grundausgabe wie schon angedacht nicht schlecht.
Variante 1: Fahre doch die Anlage einfach zunächst mit Passivweichen:
gebrauchtes Material wie z.B.: LDPA 1600x, 2x LDEB122 und 2 LDPSUB15 o.ä.
Damit bist du nur knapp über deinen 1000.- Euronen und das klingt für das Geld was du ausgeben willst völlig in Ordnung. Es ist ja immer die Frage von Preis/Leistung.
Variante 2: Wenn nur Techno mit Kickbass laufen soll könnte es dir vielleicht ausreichen zwei 15" oder 12" aktiv Tops zu benutzen und diese später mal mit Subs zu erweitern. Weiß ja nicht was für ein Brett ihr fahren wollt, aber für vernünftige könnte es erst mal reichen :wink:
Mit 1000.- würde ich im Gebrauchtsektor mal anfangen zu suchen, oder gibt es einen Termin, an dem du alles haben möchtest? Wenn du Zeit hast bekommst für das Geld gebraucht sicher eine Anlage mit zwei Tops, Bässen und einem Amp mit Passiver Trennung. Controller wird wohl nicht mehr drin sein, aber einen EQ würde ich empfehlen.