Zitatund wenn mir da irgendjemand die musik aus macht oder sonstige tricks - ich würde ausrasten
Man sieht ja schon wie gut das funktioniert, aber du bist doch selbst schuld wenn die Musik ausgeht und ich rede hier von einer Anlage die behördlich eingemessen und genehmigt werden musste. Die schöpfte also alle zulässigen Werte aus! Also war es jedes Mal wenn die Musik ausging einige Sekunden lang im illegalen Bereich, der von der Lautstärke her zur Körperverletzung zählt.
Zitatdas ist doch mist, dem dj da irgendwie reinzufummeln...lasst ihn doch machen - mit nem gescheitem processing und etwas durchdachter gainstruktur geht da nix kaputt, auch wenn am pio nix mehr wackelt am out.
Wie du mit deinem Equipment umgehst, ist dir selbst überlassen, aber du widersprichst dir ja selbst in einem einzigen Satz wenn du sagst, dass man "mit etwas durchdachter gainstruktur (...) nix kaputt" macht und "am pio nix mehr wackelt am out". In allen Clubs in denen ich arbeite würdest du bei der Einstellung noch am Abend direkt - aus meiner Sicht berechtigt - den Abflug machen. Man liest überall, dass der 800er die übelsten Pegelprügel wegsteckt, ich würde eher sagen, dass es viele schlicht nicht hören, wenn sie die Anlage quälen. Für einen Verleiher ist es vielleicht ein Auswahlkriterium, wenn mir dies aber ein DJ sagt, dann weiß ich, dass ich bei solche einem DJ einem Veranstalter dringend von einem Booking abrate.
ZitatAber, immer ganz wichtig, nicht den DJ blind in sein verderben laufen lassen sondern ihm genau dieses sehr deutlich im Vorab erklären. Ich dachte der Dateq hat sogar die Möglichkeit eines Vorwarnlämpchens, bin mir aber nicht sicher.
Hat er, das war gelb wie bei der Ampel und entsprach der Detect-LED, da wusste man, wenn das leuchtet, dann ist schnell Schluss mit Lustig. Die Reduce-LED war dann rot. Es lief also keiner "blind in sein Verderben", denn diese Lampen waren groß über dem Mixer angebracht. Das mit den EQs konnte man auch vergessen, es gibt dort schöne Überwachungskameras auch hinter dem DJ. Manche DJs wurden daher auch nur einmalig gebucht :wink:
Natürlich ist es traurig, dass es anscheinend nur so funktioniert. Aber es ist sehr wirkungsvoll, denn der DJ ist alleinig verantwortlich wenn dann die Musik schweigt und die Gäste denken, der Typ ist zu blöd für seinen Job, was ja eigentlich auch der Wahrheit entspricht :grin:
BTT?!