1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• michael beyer
    • 21. Juni 2009 um 11:44
    Zitat

Kleiner Tipp: LJ und DJ gehören nicht zusammen.

Anweisungen an den LJ kommen stets vom DJ - ein LJ der nur reagieren kann arbeitet lange nicht so kreativ wie ein DJ, der weiß, was als nächstes kommt und dem der DJ Mixing Hinweise gibt.

Musikwünsche in Clubs auf Papier bringen lassen und nicht persönlich annehmen wenn es zu viele werden und man hat seine Ruhe und die Kundschaft ist trotzdem glücklich.

• Numark PHX Kopfhörer

• michael beyer
    • 21. Juni 2009 um 07:17

Equipment hält eben immer länger, wenn man damit gut umgeht. Kopfhörer für 40.- sind ja nun wirklich in der untersten Liga anzusiedeln und man sollte nun nicht zu viel erwarten. Umso erfreulicher, wenn sie sogar ein paar Jahre halten.

Allerdings ist neben der Verarbeitung vor allem der Klang ausschlaggebend. Wenn ihr später noch was hören wollt, gebt bei Kopfhörern lieber ein wenig mehr aus um stets einen verzerrungsfreien Klang und vollkommen geschlossene Ohrmuscheln zu haben (dadurch dreht man auch nicht so weit auf).

Aber es gibt ja jetzt schon zahlreiche Schwerhörige unter den U20ern dank MP3-Knoten im Ohr mit Dauerbeschallung. :roll:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 21. Juni 2009 um 07:08
    Zitat

lustig fand ich auch ncoh das: wir hatten die 1000er MKIII CDJ`s da, er hat dann aber seine 400er genommen

Sehr gut nachvollziehbar. Trotz Einstellmöglichkeiten des 1000MKIII ist das Jogdial der 400er IMHO besser abgestimmt. Zudem ist es logisch, dass er sein Equipment nimmt, der 400er ist qualitativ dem 1000er ebenbürtig und er ist den 400er gewohnt. Der 1000er mag das Zugpferd der Pioneer Linie sein, aber nach den vielen Ausfällen der 1000MKI sind sie bei den DJs nicht so gern gesehen. Besonders amerikanische DJs wollen lieber 400er oder 800er.

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 20:22

sicher nicht in Holland :wink:

• aktive Frequenzweiche

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 18:46

@ Thorsten Erpel:

Wenn er noch nicht einmal weiß wie er eine aktive Weiche einbindet, wird ihm dein Beitrag nicht helfen, eher verwirren. Jetzt kommt dann bald jeder mit einer anderen Weiche als Vorschlag. :wink:

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 18:41

Fragen von denen man die Antwort nicht wissen will, sollte man nicht stellen :lol:

• aktive Frequenzweiche

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 18:09

also das sind mal viele Fragen und falsche Annahmen. Nochmal sag was du hast, sag was du machen willst. Dann wird dir geholfen. Sonst lese ich hier nimmer weiter... :roll:

• aktive Frequenzweiche

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 17:23

a) der Aufwand lohnt bei dem Equipment nicht.
    b) Boxen lassen wie sie sind und mit Weiche nur Bass/Top abtrennen.

Frage mich nur, wie ihr das bisher ohne Weiche macht, wenn ihr zwei Endstufen und TOPs als auch Bässe habt. :shock:

• Weisheiten aus etwas größerer Produktion

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 15:36

so isses - komisch, dass die Spanier kein Auto mit Namen W***ser haben wolltem :lol:

• Par36 zu schwach für Spiegelkugel...

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 13:05

LED PARs und Spiegelkugel funktioniert nicht wirklich. Wurde ja schon gesagt. Benutze was du hast, und hänge die Strahler näher an der Kugel hin, so dass sie gerade die Kugel ausfüllen. Dann sollte es ausreichend sein.

• michael beyer
    • 20. Juni 2009 um 13:01
    Zitat

Fur denn tragelast der Zelt haben wir denn Sneelast genommen,

Schneelast verteilt sich über die ganze Fläche, ist ja nicht so, dass sich die Schneeflocken stapeln. Punktlast ist da nicht mit zu vergleichen. Also bitte in Deutschland nicht nachmachen, solange ihr keinen genehmigten, geprüften Hängepunkt habt.

• michael beyer
    • 18. Juni 2009 um 18:38

Genau - und damit keiner denkt, dass das so gehört und es dann nachmacht immer brav ein dummes Kommentar dazu :D

• michael beyer
    • 18. Juni 2009 um 13:56

Och wenn das Zelt zusammenbricht ist das schon 'gravierend'.

• michael beyer
    • 18. Juni 2009 um 06:08

Dann sei hier der Hinweis erlaubt, dass dieser Aufbau nur so erfolgen sollte, wenn man die zulässige max.Last an den Anschlagspunkten kennt und diese wie erforderlich eingehalten wird.

• Welches Design für meine Seite?

• michael beyer
    • 17. Juni 2009 um 22:27

Also doch eher D4 obwohl ich es zwar aufgeräumt aber noch nicht optimal finde. Aber das ist eine Frage des Geschmacks.

• michael beyer
    • 17. Juni 2009 um 22:24

Das sehe ich 8) Ihr werdet die Daten eures Riggings schon kennen (und hoffentlich einhalten).

Ich fragte nach der zulässigen Last, die das Zelt an den Anschlagspunkten hat. Auf Zeltevents habe ich dies noch nie gesehen, da der TÜV stets was dagegen hatte. Gibt es da neue Zelte mit geprüfter Zulast am First?

• Welches Design für meine Seite?

• michael beyer
    • 17. Juni 2009 um 21:47

Bevor man darauf antworten kann musst halt auch mal dein Zielpublikum benennen. An wen wendet sich die Seite hauptsächlich? Eher Partyfolk oder auch seriöse Kundschaft etc. ? Spontan würde ich aber auch das schlichtere 4te empfehlen. Allerdings würde ich mir überlegen nicht doch auf Joomla umzusteigen, da du ja immer wieder neue Inhalte einstellen wirst etc.

• michael beyer
    • 17. Juni 2009 um 19:05

Welche Last trägt denn die Zeltkonstruktion offiziell in der Mitte? Da hängt ja ne ganze Menge Zeugs über den Köpfen der Menschen mit Bandschlingen.

• Pioneer CP-300 Rackeinbau DJM300

• michael beyer
    • 17. Juni 2009 um 18:38

Na dann frag halt mal in den Staaten an bzw. bau ihn dir aus einem Winkel selbst. Brauchst ja nur zu schaun wo das Original angeschraubt wird.

• Anlage im Raum Karlsruhe

• michael beyer
    • 16. Juni 2009 um 05:22

Ich gehöre sicher nicht zu ihr. Auch eine K&F wird Ebayramsch wenn sie für 150.- aus der Bucht geht :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement