1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Case/Konsole, UV

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 21:38

War eine ernst gemeinte Frage kein Vorwurf. Kann ja sein, dass nicht getauscht werden soll oder dann der Tauschwert dran stehen muss.

• Case/Konsole, UV

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 15:37

Muss man auch einen Preis angeben, wenn man tauschen möchte?

• Weisheiten aus etwas größerer Produktion

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 10:55

@ Binson:

a Beamer has got a lightbeam, a Handy is handy aber bei Public Viewing muss ich passen. :lol:

• Dämpfung für Anhängerboden - mehr Ideen?

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 10:52

Buckelpiste trifft's fast - du scheinst die Landstaßen des Schwarzwaldes nicht zu kennen.
    CE? Bis wieviele Tonnen darfst du denn? Nur interessehalber.

• homepage

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 08:07

Wenn du selbst keine Ahnung von HPs hast, kannst auch zu Providern wie Domainfactory gehen. Die helfen dir mit einer 0800-Nummer und man richtet sich per Mausklick Joomla ein. Wenn du häufig ändernde Inhalte hast wäre Joomla oder Typo ne gute Idee.

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 08:04

Zu AmE und BE:

Sehr schön wenn selbst international arbeitende Künstleragenturen einem als Datum 05.04.2009 angeben. Da ist das Chaos vorprogrammiert und die Künstler buchen sich dann den 5. April oder 4. Mai als Event :lol:

Also immer brav den Monat ausschreiben, dann kann es nicht passieren.

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 06:40
    Zitat

Genau! Wobei Du mit deinem Ladegut da wirklich den Vogel abgeschossen hast Bis da dran mal was kaputt geht...

Wie meinst? Was meinst? Bin ja auch schon so nen alter Sack, dass ich nen CE habe. :wink:

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 06:13

Die Unterstützung hat er auch verdient !

@ Mike J.
    Ist die Version auf deiner Seite die selbe wie sie auf der letzten Page am 10.04.2009, 02:31 eingestellt wurde? Oder schon die besagte neue Version?

Gruß
    Michael

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 06:08

Also nicht das ihr jetzt denkt ich würde damit über den Schwarzwald flitzen. Erstens schafft das mein T4 mit seinen fünf Töpfen und 81kW nicht und zweitens liegt mir mein Equipment dann doch am Herzen.

Denke halt es wäre vielleicht nicht verkehrt einen Bereich zu haben der nochmal gedämpft ist um z.B. Scanner dort drauf zu stellen. Werde nun wohl nur die vordere Hälfte mit extra Dämpfung versehen und dort dann die empfindlicheren Dinge hinstellen. Denke das Tops und Subs auch hinten im Hänger gut überleben. Wenn da die Bässe im Betrieb laufen ist die Belastung ja auch nicht gerade klein.

Danke für die ganzen Tipps. Die Idee mit den Tennisbällen hatte ich auch schon aber dann ist der zwiete Boden doch sehr hoch. Denke mit 3x200x100cm Schaumstoff und einer Platte bin ich besser dran.

Michael

• Pioneer CP-300 Rackeinbau DJM300

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 06:02

Hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen, ansonsten kannst sie ja mal fragen an welchen Punkten die Winkel ansetzten und kaufst im Baumarkt deiner Wahl Winkelalu. So kannst dir das Rackkit auch selbst bauen wenn sie dir dieses nicht verkaufen können. Könnte mir aber vorstellen, dass Pioneer auch für nicht aktuelle Produkte eine Lösung findet.

• michael beyer
    • 12. Juni 2009 um 06:00

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Beschallungfrage ?

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 20:52
    Zitat

Aber: wer die ersten 10m nicht ohne Anlage reden kann, der sollte darber nachdenken, ob er/sie/es überhaupt was zu sagen hat.

Aber klar doch - unsere allzeit aktiven 'Bauchredner'. Hoffe die Essen erst nach der Rede sonst gurgelt und gluckst es immer so wenn das Mikro auf Bauchnabelhöhe sinkt :wink:

Er sagte ja nicht um was es sich bei dem Jubiläum handelt. Am Ende ist es die Stadtgärtnerei und der Bürgermeister hält ne Rede. Auf der Dorfskala ist das dann gaaaaaaanz oben. Stimmt ne Control 1 auf nem Mikrostativ reicht da für Reden sicherlich aus. Wäre definitiv packmaßoptimiert 8)

Eine Delayline ist doch recht nett bei dem Schlauch, aber Recht haste, zumieten würde ich es jetzt deshalb auch nicht. Wenn man's gut macht kommt nachher noch wer und fragt nach nem DJ-Job bei einer Hochzeit. Sollte man nie unterschätzen.

Bin wohl kein gutes Sprungpferd eher nen Ackergaul :grin: Schlepp doch glatt bei wichtigen Events Ersatzamps und Ersatzweiche mit. Immer diese Sicherheitsfetischisten :roll:

• suche Spiegelkugeln, Resolume, Segeltuch, Gaze uvm.

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 20:17

Joy 300 haben rotierende GOBOs, 3fach und 5fach Prisma, 2 Farbkorrekturfilter, Wechselgobos mit Spange und Glasgobos (geklebt). Eingebaute Programme wie Rotowippe etc sind auch sehr praktisch zum Programmieren. Die Audiofunktion für Audio-PAN-TILT etc funktionieren auch perfekt. Habe selbst vier Stück kann sie nur empfehlen.

Die Joy 300 sind sehr hell und kommen locker an 575er ran. Haben jedoch keine Iris und keinen Focus mit Motor. Das wirst du aber kaum bei der Klasse bis 300Watt HMI bekommen. Außer vielleicht bei billig Chinagruschd und da ist es dann nach drei VAs defekt :wink:

Wenn der Preis VB ist und die wirklich geserviced sind würde ich a bissle handeln und zuschlagen, zumal es ja auch Cases gibt.

• Große Boxen mit mehreren Tieftönern

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 17:36

Ich war wegen soviel Unsinn erst :shock: nun hat sich das in :lol: gewandelt und wenn man dann denkt, wieviel Geld unsinnig zum Fenster raus fliegt bleibt's bei :roll:

Zitat

Nein Nein, das Teil soll auf nem Anhänger transportiert werden.
    Mittlerweile passt eh nichts mehr ins Auto.

Dann passt auch nichts mehr in den Anhänger :lol: Mal ne Frage wer fährt denn den? Oder redest du von einem 750kg Anhänger, passend zum neuen Führerschein

Zitat

Ich möchte einfach ne fette Bassbox haben, wie sie auf nem Schützenfest/Rummel rumsteht ;D vll. sollen es später auch mal 2 werden.

Na wenn du schon erkannt hast, dass es nicht um Klangqualitäten geht, kauf dir doch sechs Bassdrums und lade dir fünf Kumpels ein. Einfach solange draufklopfen bis alle taub sind :lol:

Zitat

Diese soll Elektronische Musik möglischt laut wiedergeben ;D

Ah so wird heutzutage die Güte von Musik beurteilt 8)

Zitat

Zuerst wollte ich 2 riesiege Fullrangelautsprecher bauen, aber das kann noch warten

Klar es soll ja auch nur Krach machen, da reicht doch nen pheddes Bumm Bumm. Wer braucht da die Frequenzen jenseits der 100Hz :roll: Lass mich raten dein Auto hat Hüpfantrieb: Bumm-Hüpf-Bumm-Hüpf :lol:

Zitat

Ich will nicht 6 Boxen rumschleppen, lieber eine Große mit fetten Rollen und einem fetten Gitter vor

Ah ja, willst dich damit auf der Kirmes hinstellen? Durch Treppenhäuser und Türen geht es wohl fast nimmer.

TIPP
    Mach's doch so wie wir es in der Schule immer machen. Einfach Dachlatten kaufen, Käfig bauen mit schwarzem feuerfesten Stoff bespannen und als gaaaaaanz große Box über die eigentlichen Subs stellen. Dann ist es erst eine gute Party. :roll:

Solche Beiträge tragen doch immer wieder zur allgemeinen Heiterkeit bei. Nicht böse sein, aber das kann man nicht ernst nehmen.

• Beschallungfrage ?

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 17:21

Hast hoffentlich nen guten Controller. Hier musst du mit den Bässen höllisch aufpassen, denn das ist kein Sicherheitsglas hoher Güte und die Einfassungen sind oft nur mit Silikon gelöst. Da regnet es sonst schnell mal Scherben.

Würde eine Delayline setzen, da ja bei so einem Jubiläum sicher auch eine Rede ansteht. Stell sie doch so, dass du später das Delay canceln und ne Vierpunktbeschallung fahren kannst. Dann können die einen Schwofen und die anderen in Ruhe plaudern. Delay nach Gehör einstellen mit Ping und gut ist. Viel Zeit kann die EQ-Einstellung schlucken. Der Raum ist nur vorauszuahnen aber wenn du genug Zeit einplanst, sollte es kein Problem sein.

So große Geschütze wie AMLB da auffahren möchte, würde ich jedoch nie und nimmer mitschleppen, auch wenn ich sie hätte :wink:

Beim Licht nicht zu sehr übertreiben und keinen Nebel, der Kondensiert überall und tropft dann noch ins Essen. Treibsand ist da auf dem richtigen Weg, wenn ich das mal so sagen darf. Viel hilft hier nämlich nicht viel.

Insgesamt muss halt die Gage mit dem Equipment übereinstimmen. Nur auf die Delayline würde ich nicht verzichten.

• Große Boxen mit mehreren Tieftönern

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 17:10

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• 4 mic´s an DJM-600 ???

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 13:41
    Zitat

Kommt drauf an, was damit gemacht werden soll (Modeation, Gesang, Theater, Bandabnahme ???).

Das ist doch immer noch die wichtigste Frage und die steht unbeantwortet im Raum.

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 13:31

Du weißt ja es lesen hier auch spezielle Menschen mit, die dann einen Hänger mit einer Motocrossmaschine Verwechseln und nur noch 0,7 Bar drin lassen :wink:

Na ich denke es gibt wohl kaum eine andere Lösung als die Schaumstoffvariante. Dann werde ich mich mal bald daran machen und losbasteln. Überlege ob ich den Hänger innen noch mit Teppichresten ausschlagen soll oder lieber Schaumstoffquader zum Abpolstern nutzen soll. Muss sowieso erst mal ne Abspannrail rein.

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 13:23

Also wie der Titel sagt sind nun die LDEBMS 122 bei mir angekommen.

Optik und Verarbeitung
    Das Gehäusedesign der LDE122 gefiel mir besser, da bei der BMS Variante deutlich ein Absatz zwischen Seitenwand und Boden/Deckel zu sehen ist. Lack ist gut aufgetragen auch an den Kanten gibt es nichts zu meckern. Ansonsten würde es optisch nicht auffallen wenn man eine LDE122 neben eine LDEBMS 122 stellt. Natürlich ist das jetzt nicht die hochwertigste Verarbeitung aber dies sollte auch niemand bei diesem Preis erwarten, dennoch schlägt sie sich gut.

Klang
    Einspieler CDJ-500s, Mixer - DJM500, AMPS - Mackie 1400M und LDPA 1000

Wie schon häufig beschrieben muss der Eminence HT der LDE122 zwischen 4-8kHz bei höherer Lautstärke ein wenig gezügelt werden. Aber dieses Verhalten gibt ihm auch eine hohe 'Durchsetzungskraft' bei Openair Veranstaltungen. Insgesamt denke ich, das der Eminence HT doch sehr Pegelfest ist und fast nicht zu zerstören ist. Also sicher für Fans der Elektronischen Musik und höherer Pegel eine günstige Eigenschaft. Zudem muss ja eh in jedem Raum ein wenig am EQ nachgeregelt werden, somit ist es ja keine zusätzliche Arbeit.

Die BMS HT der neuen Box laufen brav, fast unspektakulär, bis zur Leistungsgrenze. Man merkt, dass auch an der Weiche Änderungen vorgenommen wurden. Die LDBMS hört sich einfach komplett anders an. Im A/B vergleich hatte sie auch unten rum mehr Volumen im Bass, was zu vernachlässigen ist wenn man sie mit SUBs betreibt. Es handelt sich bei allem um Nuancen, aber im Gegensatz zur LDE122 klingen die LDEBMS insgesamt so deutlich anders, dass ich mich gegen eine Mischung von LDE122 und LDEBMS122 entschieden habe. Ich bekam die LDEBMS122 als Austausch wegen eines Garantiefalls - Glück für Philipp Dürst, der nun neben der QSC auch zwei Boxen ohne Gebrauchsspuren sein Eigen nennen darf. Dies ist wohl auch Adam Hall nicht entgangen und so habe ich zumindest am Telefon gehört, dass die LDE122 demnächst noch erhältlich ist.

Meine Entscheidung viel zu Gunsten der LDEBMS aus, da sie aktuell erhältlich sind und sie für Live-Musik und mein Mambo-Salsa-Latin-Gedöns einfach die bessere Klangfärbung haben. Dies ist aber Geschmacksache und man kommt um ein Probehören natürlich nicht herum.

Wer genauere Informationen haben will, kann sich ja melden.

• michael beyer
    • 11. Juni 2009 um 12:57
    Zitat

Die Reifen mit niedrigerem Druck fahren.

Selbst hoffentlich nicht ausprobiert! Lebensgefahr! Sieht man immer schön wenn die gelben Kennzeichen mit Wohnwagen mit ohne Luft ins Ländle einfallen. Resultat: schlingern und schlechtes Kurvenverhalten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement