Das Shockmount ist genau im vorgeschriebenen Bereich, da sollte es schon mal passen. Klar das am entfernten Ende der 'Drehachse' die Erschütterungen am stärksten sind und die Federwirkung einer Drehstabachse sich abhängig von der Last verhält. (Ist keine Drehstabfeder sondern die Gummigeschichte) Ich dachte nur ich frage mal rum ob jemand außer Schaumstoff ne gute Idee hat auf die ich gerade nicht komme.
Beiträge von michael beyer
-
-
Mir ist die Wirkungsweise einer Drehstabachse schon bekannt aber das Massenträgheitsgesetz ebenfalls. Da gibt es immer noch zigtausende kleinere Schläge die deine Dämpfer, Achse nicht abfedern.
Das ein leerer Hänger hüpfen kann ist logisch, ich rede von einem vollen.
-
Stimmt natürlich auch wieder, war im Kopf bei Relaisschaltung. Mit einem ERX 4 sollte dann wirklich nur noch die Steckerdrehgeschichte anstehen.
-
Also ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn eines 19" Einbaukits bei einem kleinen Mixer nicht ganz. Der DJM300 macht ja nur Sinn mit Einzelplayern und damit kann man dann sehr kompakte DJ-Sets in ein Case zaubern.
-
Dreh mal den Netzstecker deines Switchpacks um 180° wenn der LED Effekt leuchtet und berichte, ob es dann nicht mehr leuchtet.
-
:lol: :lol: :lol:
-
Leih dir doch nen Hi-Level 4000 o.ä. aus. Da hättest du dann kein Problem.
-
Danke für's Feedback.
-
1. Essen und Catering gehören zum selben Wortfeld, haben jedoch einen semantischen Bedeutungsunterschied.
2. Catering steht zudem im deutschen Duden (neueste Ausgabe) und ist somit wohl offiziell in der deutschen Sprache angekommen.Jetzt bin ich aber gespannt. Welche Anglizismen habe ich denn falsch angewendet?
Du wertest es als Verfall - ich sage: Aus sprachhistorischer Sicht ist es ein ganz normaler Prozess, der ständig in Bewegung ist. Schau dir zum Beispiel mal die Einflüsse der verschiedenen Sprachen im Englischen an. So seit 1066 zum Beispiel, wir wollen ja nicht vor den 'Nordmännern' anfangen.
Personen wie Bastian Sick teilen deine Meinung vielleicht, dennoch verleugnen sie zum Teil sprachgeschichtliche Entwicklungsprozesse, denen alle Sprachen in einer modernen Welt mit globalen Faktoren und Einflüssen ausgesetzt sind. Diese Ignoranz birgt den Schein von Beständigkeit, den eine lebendige Sprache nicht aufrecht erhalten kann. Zudem stellt auch Bastian Sick die Semantik in Kontextbezug zur Sprache dar.
Lassen es wir doch einfach dabei. Du hast deinen Standpunkt, bei dem es nicht um historische Argumente sondern um deinen Geschmack geht. Ich habe meinen Standpunkt, der auf dem Wissen meines Studiums beruht und sehe in der Entwicklung Parallelen zu dauerhaften Prozessen der Veränderung einer modernen, lebendigen Sprache.
Eine Diskussion führt zu nichts, da sie nicht vor dem gleichen Hintergrund stattfinden kann.
Gruß
MichaelAlles weiter bitte per PN oder am besten gar nicht. Bitte zurück zum Thema!
P.S.:
Bin übrigens professioneller "Sprachpanscher" im mittleren Alter :wink: -
QSC Amp wechselt wohl heute den Besitzer. Ein paar LDE dazugekommen.
Leider gibt es die LDE in dieser Bestückung nicht mehr und ich brauche vier gleiche
Also kommen die sehr gut erhaltenen Tops nun unter den Hammer. -
Verstehe nicht, wieso man einen solchen Suche-Thread startet wenn doch gerade insg. drei Denon im Biete Brett stehen.
-
Zitat
Ich finde, so einen Feedbackdestroyer sollte man lieber aus der Signalkette nehmen, das ist doch nur firlefanz..
Ansichtssache, die Dinger wurden genau für Menschen wie ihn entwickelt und für Mixer die lieber Knutschen, sich unterhalten oder mal auf's Klo wollen.
-
Hätte dir hier zwei LDE 122 mit Restgarantie. Da die neuen Boxen andere Hochtöner drin haben und ich vier Stück brauche verkaufe ich diese nun. Gekauft 8/2008 insgesamt ca. 8-10 Veranstaltungen mit Salsa und Latin, also nie Volllast. Keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Versand im original Karton möglich. Allerdings mit FP 370.- inkl Versand knapp über deinen 300.-
Der Zustand ist eindeutig Gala-tauglich.
-
Die Unique hat ein Programm zum Ausschalten. Wenn der Vorbesitzer dies ordentlich verwendet hat ist es eigentlich kein großes Risiko. Zudem sind dies einfach wie Leuchtmittel Verbrauchselemente. Ne Heizspule kann nicht unendlich alt werden, aber bei Look habe ich das Gefühl, dass ich auch in 10 Jahren noch Ersatz bekommen könnte. Bei ADJ oder Antari bin ich mir da nicht so sicher. Ist ja auch eine Kaufentscheidung. Ob nun irgendwann die Heizspule oder der Kompressor den Geist aufgibt, vermeiden lässt sich beides nicht. Aber wie schon erwähnt wurde, kann die Unique nicht nur Hazen sondern fast schon Nebelmaschinengleich nebeln. Also für alle Arten von Events brauchbar. Ich bin immer noch baff, welche Raumgrößen mit Haze funktionieren.
Auf dem Video eine Unique 2.0 mit geschätzt Pumpe 30-40% / Fan 80-100%
http://www.youtube.com/watch?v=q88osUUmRVYGruß
Michael -
Da wir anscheinend andere Ansichten im Bereich Dienstleistung haben, führt eine weitere Diskussion zu nichts. Wenn ich als DJ engagiert bin und Technik bringe, bin ich nicht auch noch Türsteher und Veranstalterersatz in einer Person. Ich verstehe deinen Ärger, aber wo war denn der Veranstalter, der sich darum zu kümmern hat?
Es gibt unerwünschte Gäste aber keine Arschl***er. Jeder Gast ist anders, deshalb mach ich keine Schubladen auf und 'kümmere mich' genauso gut um arrogante Diven wie um Kumpels aus der Motorradgang - ganz egal was ich von denen persönlich halte. Ich bin die gebuchte Party-Schlampe - auch DJ genannt - und da ist meine Aufgabe, die Gäste und den Veranstalter zufrieden zustellen. Persönliche Meinungen, Vorurteile oder Vorlieben haben im professionellen Bereich nichts zu suchen. Der DJ macht Veranstalter und Gäste glücklich. Nicht mehr aber vor allem nicht weniger. Wenn ein Gast mal aus dem Ruder läuft kümmert sich der Veranstalter darum, sofern es keine Security gibt.
Aber lassen wir das. Die Ansichten sind zu Unterschiedlich und schon wieder sind zwei Beiträge Off-Topic :roll:
BACK TO TOPIC
-
150 - 400 zahlende heißt ja nur ca. max 250-300 auf der Tanzfläche, da brauchst vielleicht nicht mal ne Unique, aber verkehrt ist sie nicht und billiger. Würde mir dann aber vielleicht die neue holen, die hört man wirklich fast nicht, auch nicht bei Durchsagen auf Feiern.
-
Zitat
Gerade die optische auswurfweite spricht für mich gegen ein GALA einsatz.
Ich stell den Hazer nicht neben das Buffet. Und was ist eine optische Auswurfweite - Ist kein Diakasten :lol:
Druckluft und Gala: Suche mal einen Hazer, der den Kompressor hinter der Bühne parken kann und unter 2000.- liegt, wir sind hier im Party-PA-Forum.
Sorry, aber der Haze ist so dicht, dass man die Pumpenleistung stark reduzieren kann, den Ausstoß erkennt man nur wenn man weiß wohin man schauen muss. Hattest du selbst schon eine Unique 2.0 im Einsatz oder urteilst du nun auf Grund von Verkaufsvideos, wo der Hazer aus Marketinggründen mit voller Pump- und Fanleistung zu sehen ist? Der sieht da immer aus wie eine Nebelmaschine, denn was nützt ein Video von etwas, dass nicht zu sehen ist :roll:
Mehr als 25-40% Pumpleistung fahre ich auf Gala nicht und man sieht alle Strahlen dezent im Raum. Die Auswurfleistung der Unique ist übrigens mind. gleich stark wie bei Martin, Smokefactory Hazern, die ich auf Produktionen bisher gesehen habe. Also was willst kaufen? Le Maitre?
-
@ Constantin:
was spricht denn gegen eine Unique 2 bei Gala? Hast du da Erfahrungen? Würde mich jetzt interessieren. Da ich mit ihr zu 30% Gala und zu 70% Disco bestreite.
Die Unique hat auf alle Fälle (Urteil nach Video von HZ-400) eine viel weitere Auswurfweite und ist leiser.
Für mich waren zudem die Folgekosten entscheidend und ich habe meine für 300.- gebraucht gekauft. Optisch/Technisch 1a.
-
Festinstallierte Monitore??? - Lustig, wer war da denn der Spaßvogel? Da konnstest du wahrscheinlich nichts für, den Monitore müssen abhängig vom verwendeten Mikro positioniert werden.
Feedback auch auf der FOH (Hauptanlage)? Wo stehen denn die Hauptlautsprecher, kannst vielleicht mal ein Bild von dieser Katastrophe machen?
Ansonsten musst dich halt mal hinsetzen und entweder ein Buch kaufen oder aber zunächst mal kostenlos bei Mix4Munich lesen:
http://mix4munich.de/portal.htm
Somit bekommst mal ne kleine Übersicht über die Theorie der Materie wie Mikrophone, Monitoring, Gates, Compressors, Soundcheck, etc.
-
Na ich denke es haben hier ja viele eine Seite. Ich würde mich bereiterklären und es als Rubrik auf meiner Seite drauf laden, sofern du mir versicherst, dass die Programmcodes keine illegalen Inhalte beinhalten. So groß kann das Programm ja nicht sein.
Könnte dir auch beim schreiben der BDA helfen wenn du Hilfe haben möchtest.