1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Denon DN2000F

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 13:53

@ Christian Kronauer:

1. Ich habe ein ganz einfaches Problem: nach früherer jahrelanger Bassisten-Laufbahn hab ich so dicke, kräftige Wurschdfingerle wie ein Bauarbeiter. Da sind die kleinen Knöpfe nichts für mich. Viele finden aber genau dies vorteilhaft, da so alles in kleine Cases passt, was Topplayer nie schaffen.

2. Ich bin Pioneer gewohnt und arbeite seit über 10 Jahren damit. Da will und werde ich nicht wechseln und habe mich daran gewöhnt. Bediene die Player blind. Ist halt vergleichbar mit jemand der immer nur Klavier spielt und plötzlich am Concert Grande sitzt, da kann er dann auch nicht blind arbeiten und muss ständig suchen.

Such doch selbst in Biete mal durch, da ist nur dieser eine Denon von den guten Geräten in sehr gutem Zustand im Angebot. Was soll ich dir etwas empfehlen, was nicht auf dem Markt ist. Willst für nen Einzelplayer mind. 400.- gebraucht investieren oder für nen Doppellaufwerk 600.- dann kauf Pioneer 800er oder CMX 5000. Aber du sagtest ja dort, dass dies nicht dein Budget ist. Ich empfehle dir den Denon an anderer Stelle, weil er...

1. in deinem Budget liegt
    2. in sehr gutem Gebrauchtzustand ist
    3. er alles bietet was man braucht
    4. höheren Wiederverkaufswert hat wie der von dir favorisierte Numark
    5. auch in drei Jahren noch Ersatzteile zu bekommen sind.
    6. es ein reparabler Player ist und kein Einmalgerät

Zitat

Ich kann jetzt das genaue Gegenteil schreiben

Sagt doch schon, dass die Teile sehr zuverlässig arbeiten und alles fressen was du ihnen fütterst wenn sie gut behandelt werden. Aber ich sagte ja schon, mach was du willst, kauf am Besten den Numark aber heul nicht wenn er zwei Tage nach Garantie/Gewährleistungszeitraum zusammenbricht. Bist dann nicht alleine mit dem Schicksal, aber ich denke es gibt Dinge die muss man selbst lernen - ähnlich wie jeder einmal im Leben ins Feuer langt um es zu kapieren.

Allgemein finde ich es hier sehr faszinierend wie gut die Marketingstrategien der Billigstbranche aufgehen. Die schreiben, der kann das selbe dann kauf ich den. Es gibt sicher Ausnahmen, nur die sind selten und meist hier im Forum bekannt.

• Numark CDN 35

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 13:42

naja, die einen Empfehlen, die anderen machen trotzdem was sie wollen. Unendlich sicher nicht, habe sicher alles gesagt.

Immer dran denken ein DJ ist nen Musiker!

• Neues Pult aber welches?

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 13:40

na wenn's unbedingt neu sein muss sicher nicht. Mein Soundcraft ist so um die 12 Jahre alt und da kratzt und rauscht nix :wink: Würde mir ja eher von guter Quelle ein gebrauchtes holen.

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 12:08

Heavy Metal - werden mit Hammer und Ambos bedient. Denke auch, die Todesliste spricht für sich, ist ja nun auch schon ein Yamaha vertreten :lol:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 12:06

Also mal kurz sorry, aber wenn da jemand erzählt ein Schiff wackelt nicht, das kann man vernachlässigen, dann ist das...

...nicht korrekt
    ...gefährlich wenn Leute es glauben

Als Beleg kommt dann ein Bootsführerschein für Binnengewässer. Bringt genauso wenig wie den Meister in VT und dann 087NW mit Traverse aufbauen. Gab's hier ja auch schon.

Wenn nicht so viele behaupten würden, dass es in Ordnung ist, würden nicht so viele Schreiben, dass es leider nicht korrekt ist.

SO NUN MAL NEUE BILDERLI sonst spielen hier noch welche Schiffeversenken :shock:

• Numark CDN 35

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 09:47

a) Wiederverkauf
    b) Ersatzteile

Mach was du willst. Bete halt, dass er nie defekt ist. Der Service hinter einer Marke ist ja Teil des Preises und ein Einmalprodukt bringt halt nur solange Spaß wie es einwandfrei läuft.

• Denon DN2000F

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 09:40

Ein Player ist so gut wie er behandelt wird. Wenn Peerless einen Player als unzuverlässig beschreibt ist er a)abgerockt b)nicht geserviced c)defekt. Ich kann jetzt das genaue Gegenteil schreiben, allerdings halte ich von Denon nicht viel.

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 09:36

Also ein Pult für 200.- das innerhalb der Garantiezeit defekt wird ist doch noch nett. Die meisten warten damit bis zwei Tage nach Ablauf. :wink:

• Traktor Scratch Duo

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 08:42
    Zitat

Zum Mixing.
    Sorry wenn ich jetzt überheblich bin, aber: "Nur" stures Mixen auf den Bassbeat ist DJing im Anfängerstadium.
    Paradebeispiel: Wer von Euch mixt HipHop auf den Bassbeat? Schonmal genau hingehört? Die Betonung liegt hier auf der HiHat, also dem 2. Beat im Takt... und auf den wird gesyncht... wo aber legt TDS das Grid hin? Na also ... Sync per einfachen Klick ist da schonmal völlig daneben. Oder siehe Michaels Posting ... oder oder oder...

Hat mit überheblich nichts zu tun. Allerdings wäre mir neu, dass grundlegend auf Basslines gemixt wird. Denn die ähnlichste Rhythmusstruktur findest ja nicht im Bass (habe selbst lange genug Bassgitarre gespielt). Das die Betonung bei HipHop auf der 2 liegt ist eigentlich ja logisch wenn man die Geschichte von Hiphop kennt - und die sollte man kennen wenn man sich HipHop-DJ nennen will. Kannst ohne Probleme ne Clave drüberlegen, passt immer und hört sich dann an wie bei Orishas oder BEP.

Zitat

Zur Frage was ein guter Mix ist:
    Ganz einfach: Wenn ich selbst eine Gänsehaut beim mixen bekomme ... dann ... ja dann wars ein geiler Übergang!
    Und obs "kribbelt" oder nicht, das hört man als (guter) DJ schneller und genauer als jeder Automat

Ich bekomme immer Gänsehaut wenn mich jemand mit schlechten Übergängen quält und dann auch noch 10Sekunden dran rumschraubt bis er und die Gäste auf der Tanzfläche aufgeben und er dann cutted. :lol:

Zitat

Zur Frage was wichtiger ist, Mixing oder Musikauswahl...
    Ein mieserabler Übergang ist schlimmer als falsche Musikauswahl.

Klares Nein. Stelle doch mal den Pabst oder Rainer Trüby auf eine Hochzeit. Da sind die Übergänge astrein und die Party geht sofort in den Keller, weil andere Erwartungen gestellt werden. Top-DJs und nichts geht.

Musikauswahl und Publikum lesen ist an erster Stelle, aber man kann durch miserable Übergänge selbst mit bester Musik die Gäste in die Flucht schlagen. Also mir ist es dann lieber jemand hat eine super Musikauswahl und mixt gar nicht. Natürlich ist das nicht so gut wie ein DJ, der Übergänge zaubert. Aber es nervt und quält nicht so sehr wie bei DJs die Übergänge erzwingen und es leider einfach nicht hören. Also lieber nen Alleinunterhalter mit einem guten Händchen als nen DJ mit Selbstüberschätzung.

Fakt: Sync ist ein Hilfsmittel für eine Grobeinstellung um richtig damit mixen zu können muss von Hand nachgeregelt werden. Wer oft genug arbeitet ist von Hand genauso schnell.

• Probleme mit Eurolite 160W Schwarzlichtfluter

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 08:28

Was ja auch der Grund ist, wieso an Eingängen auf Parties immer Röhren neben der Kasse liegen um die Stempel zu überprüfen.

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 08:25

Also was lernen wir daraus:
    Einige lesen die Beiträge nicht und wiederholen bereits gesagtes. Andere werden hier zu Schiffsexperten. Sorry aber ich verlasse mich da auf die Aussagen des Captains der das Schiff seit 10 Jahren steuert. Wenn ich aufbaue wie auf dem Festland, alle Sicherheitsvorschriften einhalte und der kommt und sagt das reicht nicht, dann wird geändert - basta.

Wenn hier Bilder eingestellt werden, auf denen Gefahren zu sehen sind (wenn diesmal auch geringere) dann sollte man auch darauf hinweisen, denn sonst sieht es jemand und denkt,"dass mach ich auch so".

• Martin mania dc1 is laut

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 08:15

Mea Culpa - da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Also nicht den Motor selbst sondern die Achsen etc. eben alles was er so antreiben muss. Das da hitzefest sein muss ist eigentlich ja klar sonst versifft die Sache ziemlich schnell.

• Probleme mit Eurolite 160W Schwarzlichtfluter

• michael beyer
    • 4. Juni 2009 um 07:53

Och für nen Partyraum von 5x4m reicht es doch sicher. Für ne richtige Party würde ich damit nicht auf Spatzen schießen.

• Martin mania dc1 is laut

• michael beyer
    • 4. Juni 2009 um 07:51

Hmmm - also normal ist anders. Habe selbst Manias hier. Hörst sich nach Ferndiagnose mit Kristalkugel danach an als ob der Motor lange nicht geschmiert wurde und nun eben einen Schaden hat. Tausch ihn doch einfach aus. Die Achse müsste geschraubt sein, falls es nicht klappt bei Martin mal anrufen, sind eigentlich ganz nette Menschen dort.

• Numark CDN 35

• michael beyer
    • 4. Juni 2009 um 07:35

Wobei meine QSC ja nun schon in die Schweiz geht und dort jemanden glücklich macht. War mein erster Amp überhaupt und musste nur die Bassgitarre verstärken, kennt also keine Volllast. Wie du schon sagst anderes Thema.

Für mich wären der Wiederverkaufswert und die Ersatzteile ausschlaggebend. Denn beide Player können angeblich das selbe (obwohl ich das bei Numark stark bezweifel :wink: ) Aber wenn man nicht mischen kann reicht so ein Player. Aber wehe es geht etwas kaputt, dann heißt es eben wie gesagt schnell, da gibt es keinen Ersatz oder das lohnt sich nicht.

Na wenn er den Player nicht oft braucht, dann verkauft er ihn vielleicht bald wieder, wenn er ihn oft braucht ist der Denon auch die bessere Wahl. Aber lass gut sein es ist ja alles gesagt, wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man :wink:

• Leichte Alternative gesucht

• michael beyer
    • 4. Juni 2009 um 07:29

Unter Suche mal schreien. :wink:

• michael beyer
    • 3. Juni 2009 um 23:12
    Zitat

bei so einer größe schwankt das Schiff sicher nicht.
    Wenn es vor Anker liegt eh nicht, wenn es auf dem Fluss fährt nicht spürbar wenn es auf dem Meer fährt evtl. minimal.
    Das hat er schon alles richtig gemacht.

Woher meine Behauptung?
    Bin selbst Sportboot Fahrer See, Binnen, Bodensee und um ein Schiff dieser Größe ins schwanken zu bringen das
    Ersthaft etwas ins rutschen gelangt gehört schon etwas dazu...

Erklär das doch mal der Box mit Stativ, die sie beim letzen Salsaboot auf dem Rhein versenkt haben. Zum Glück hat jemand geistesgegenwärtig das Kabel gehalten und festgeknotet, sonst hätte es das Amprack wohl auch noch beschädigt. Aber war gut so, denn nun bin ich wieder am Start und Schade um die abgerockte JBL EON MKI war's jetzt auch nicht. War eine Staustufentür, die leider ein wenig klemmte und nicht ganz auf ging. Kapitän wollte wohl mit seinen lahmen PS mit Anlauf aufstubsen. Rums dagegen und weg war die Box und viele Passagiere lernten sich schlagartig näher kennen. Das war dann das berühmte 'etwas' das dazu gehört.

Mache mind. 2 große Schiffe pro Jahr und die sind wirklich nicht gerade klein (z.B. Weinland Baden - Breisach mit über 50m). Da wird mind. genauso aufgebaut wie auf festem Grund.

Zitat

Das hat er schon alles richtig gemacht.

Sorry, ganz objektiv nach der Physik nicht. Was die Stative angeht gehört ein Fuß in Richtung Tanzfläche/Gastbereich, dann kippt da auch nichts hin.

Zitat

wenn es auf dem Meer fährt evtl. minimal

Der war nicht ernst gemeint, oder?

• Numark CDN 35

• michael beyer
    • 3. Juni 2009 um 21:45

Die wollen alle entweder gaaaaanz billige oder gleich Pioneer 800er oder höher. Außerdem geht der bei der Bieteanzeige schon a bissle unter. Frag mich was leichteres, wie die Leute hier ticken. Habe 4 Wochen eine QSC AMP drin der aussieht wie aus dem Laden und das für einen fairen Preis. Na nun ist er wohl in die Schweiz verkauft. Aber 4 Wochen für nen Sahneklang ist echt nicht nachvollziehbar.

• Numark CDN 35

• michael beyer
    • 3. Juni 2009 um 20:41

Mehr als dir den Tipp geben kann ich nicht. Ich sagte ja schon, dass ich den Player selbst in Händen hatte und habe ihn dir beschrieben, etwas was ich nicht kenne würde ich dir auch nicht empfehlen. Er schreibt selbst, dass er nicht abgerockt ist. Egal wenn du noch mal schauen willst: 9. Beitrag auf Seite 3 unter Biete mit Bild und Text - Verkäufer Sabbelbacke.

Kauf was du willst, wollte nur helfen. Denke halt nicht das die Numark so hochwertig verarbeitet sind wie ein Denon alter Bauart. Wenn bei Numark mal was defekt ist, heißt es ganz schnell Neukauf - den Denon repariert dir eigentlich jeder Radio/Fernsehfritze. Musst selbst wissen was du willst.

• Numark CDN 35

• michael beyer
    • 3. Juni 2009 um 19:43

Na ich sag ja nicht, du sollst ihn nicht nehmen, aber in diesem Bereich bekommst halt schon einen funktionierenden gebrauchten Denon. Hab gerade mal geschaut. Sabbelbacke hat seinen noch nicht verkauft. Den hatte ich auch schon in den Fingern und kann mir daher ein Urteil erlauben. Der Player sieht einwandfrei aus, schluckt alles und er benutzte ihn als zuverlässigen Player auf Hochzeiten etc. Zudem weiß ich, das Sabbelbacke mit seinen Equipment sehr sorgsam umgeht. Also absolut nicht abgerockt. Wenn er da von minimalen Abschürfungen redet dann heißt das nur, dass man die Schrift auf den Tasten nicht mehr so lesen kann wie bei einem Neugerät.

Geht ja nicht nur darum ob du ihn brauchst sondern vielleicht auch ein wenig um den Gebrauchtwert in zwei Jahren oder so. Da ist der Numark fast nichts mehr wert und der Denon dürfte lange nicht so viel verloren haben. Also der Wiederverkaufswert ist bei Denon eben höher und die Ersatzteile gibt's halt auch länger als bei Numark, was den höheren Gebrauchtpreis ja auch zum Teil erklärt. Also unterm Strich hast weniger Geld kaputt gemacht wenn du ihn mal wieder verkaufen willst. Preislich sind die 210.- ja völlig in deinem Rahmen.

Denon DN-2500F Manuals:
    http://www.denondj.com/Assets/DImages…0.pdf?ts=014938
    -Pitch
    -Keycontrol
    -Reverse
    -Sampler!
    -zwei Loops
    -Nummernblock

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement