@ Christian Kronauer:
1. Ich habe ein ganz einfaches Problem: nach früherer jahrelanger Bassisten-Laufbahn hab ich so dicke, kräftige Wurschdfingerle wie ein Bauarbeiter. Da sind die kleinen Knöpfe nichts für mich. Viele finden aber genau dies vorteilhaft, da so alles in kleine Cases passt, was Topplayer nie schaffen.
2. Ich bin Pioneer gewohnt und arbeite seit über 10 Jahren damit. Da will und werde ich nicht wechseln und habe mich daran gewöhnt. Bediene die Player blind. Ist halt vergleichbar mit jemand der immer nur Klavier spielt und plötzlich am Concert Grande sitzt, da kann er dann auch nicht blind arbeiten und muss ständig suchen.
Such doch selbst in Biete mal durch, da ist nur dieser eine Denon von den guten Geräten in sehr gutem Zustand im Angebot. Was soll ich dir etwas empfehlen, was nicht auf dem Markt ist. Willst für nen Einzelplayer mind. 400.- gebraucht investieren oder für nen Doppellaufwerk 600.- dann kauf Pioneer 800er oder CMX 5000. Aber du sagtest ja dort, dass dies nicht dein Budget ist. Ich empfehle dir den Denon an anderer Stelle, weil er...
1. in deinem Budget liegt
2. in sehr gutem Gebrauchtzustand ist
3. er alles bietet was man braucht
4. höheren Wiederverkaufswert hat wie der von dir favorisierte Numark
5. auch in drei Jahren noch Ersatzteile zu bekommen sind.
6. es ein reparabler Player ist und kein Einmalgerät
ZitatIch kann jetzt das genaue Gegenteil schreiben
Sagt doch schon, dass die Teile sehr zuverlässig arbeiten und alles fressen was du ihnen fütterst wenn sie gut behandelt werden. Aber ich sagte ja schon, mach was du willst, kauf am Besten den Numark aber heul nicht wenn er zwei Tage nach Garantie/Gewährleistungszeitraum zusammenbricht. Bist dann nicht alleine mit dem Schicksal, aber ich denke es gibt Dinge die muss man selbst lernen - ähnlich wie jeder einmal im Leben ins Feuer langt um es zu kapieren.
Allgemein finde ich es hier sehr faszinierend wie gut die Marketingstrategien der Billigstbranche aufgehen. Die schreiben, der kann das selbe dann kauf ich den. Es gibt sicher Ausnahmen, nur die sind selten und meist hier im Forum bekannt.