1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Aufstellung von 8 Subs in Halle

• michael beyer
    • 12. März 2010 um 05:56

Ich fände es gar nicht schlimm wenn an den Seiten nicht so viel Bass ankommt, denn da stehen ja meist die Leute, die sich unterhalten wollen und auf der Tanzfläche sind die unterwegs, die den Bass brauchen. Hört sich doch gut an :D

• Kugelgelenk - aber woher?

• michael beyer
    • 12. März 2010 um 05:52

Könnte ja mal fragen, der Verleiher hier hat seine Beamer auch mit ordentlichen Kugelgelenken und Grundplatten in der Truss hängen. Bei Beamer finde ich dann nur die Anbringung eines Safeties ein wenig schwierig.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 12. März 2010 um 05:50
    Zitat

Ich könnte mir im Moment auch keine zwei Lifte á 500 Euro leisten. Aber solang ich das nicht kann lass ich eben die Finger weg von Truss.

Genauso halte ich dies auch. Zudem finde ich es wesentlich beruhigender, wenn man die Stative dann hinter dem DJ hinstellt und vorne eine Reihe Tische. Da kann kein betrunkener Partytarzan auf dumme Ideen kommen und wenn man nachgestellt werden soll, kann man dies im 'nicht-öffentlichen' Bereich auch tun.

• Digitale Dividende - Was denn nun eigentlich ...

• michael beyer
    • 12. März 2010 um 05:44

ich lese immer, dass die Anmeldung pro Funke und Region stattfinden soll. Leider sagt einem keiner wie die Regionen aufgeteilt werden. Wenn man am Ende als Verleiher dann für drei Städte in der näheren Umgebung drei Lizenzen benötigt, wird die Sache am Ende richtig lustig. Nun ja mal sehen, wie die das handhaben wollen. Mich würde ja eher mal interessieren wie sie es verhindern wollen die ganzen unwissenden Hobbymusiker davon abzuhalten ihre Funkstrecken zu betreiben :wink:

• Suche 15" Sub für ca. 100pax

• michael beyer
    • 11. März 2010 um 18:32

So weit ich es aus einem anderen Thread in Erinnerung habe ist der LD-Controller nur mit PC-Link veränderbar. Auf alle Fälle hat er halt nur drei Kanäle, somit solltest du dir sicher sein, dass du nie erweitern willst.

Wenn du 100PAX anpeilst und zwei Gehäuse von Jobsti hast aber nur einen LDPSUB, dann verkauf doch den LDPSUB und verwende das Geld für ein zweites Chassis. So hast du zwei Subwoofer mit Kappa Lite. Die LDPA1600x reicht da auch als Amp. Damit kommst dann bei gemischter Musik (HipHop, Reggae und Electro mal ausgenommen) mit 100PAX wohl gerade so hin.

• D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen..

• michael beyer
    • 11. März 2010 um 18:21

Den brauchen sie doch, der betreibt sicher die Boxen für die Proben, wo die Chassis schon von den Mäusen angefressen wurden. Drück dir die Daumen :wink:

• michael beyer
    • 11. März 2010 um 14:15
    Zitat

- Warum werden viele Besitzer bestraft durch die Anschaffung neuer Geräte, zusätzliche
    Kosten durch Gebühren, nur um wieder mal eine Lobby zu bedienen?

Ganz genau so sehe ich das auch. Es trifft doch nicht nur irgendwelche Verleiher sondern auch jeden Gitarristen, Semi-Profi etc.

• michael beyer
    • 11. März 2010 um 05:57

Nun schießen Sie echt den Vogel ab. Ab 2016 kostet einen auch jede Funkstrecke auf den neuen Frequenzen 140.- Euro Lizenz im Jahr. Die zocken also nicht nur die Mobilfunkanbieter ab sondern nun auch noch uns, anders kann ich dies nicht mehr verstehen. Lediglich das harmonisierte Band bleibt anmeldefrei. Funktioniert das denn auf dem schmalen Grad dieses harmonisierten Bandes überhaupt oder sind jetzt alle verpflichtet Kohle zu zahlen? Da bekommst doch echt nen Hass. :twisted:

http://www.shure.de/supportdownload/frequenzen

• D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen..

• michael beyer
    • 11. März 2010 um 05:26

Na wenn die so wenig Ahnung haben und das Siderack auch nur rumsteht .... Fragen kann man ja :wink:

• michael beyer
    • 11. März 2010 um 05:25

Hast du die installiert oder eingestellt? Warst du nicht derjenige, der sich da 15Std hingestellt hat ... ?

• Kugelgelenk - aber woher?

• michael beyer
    • 10. März 2010 um 19:40

Was hängt denn da nachher für eine Last dran?

• Suche 15" Sub für ca. 100pax

• michael beyer
    • 10. März 2010 um 19:36

Ich habe den Vorschlag von Sabbelbacke befolgt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum OEM Chassis der ersten Baureihe (also noch vor dem Umstieg auf Eminence-Chassis). Ob dir einer reicht musst selbst sehen. Aber ich fand dies doch ein sehr erfreuliches Ergebnis für den Preis.

1600x in Brücke, ist das Ernst? Na gut man muss sie ja nicht aufdrehen... also selbst mit dem Kappalite reicht da bei mir ein Kanal pro SUB gut aus und da bekommt man den Sub auch bis an die Grenzen.

• Reichen 2 RCF Art 322 A

• michael beyer
    • 10. März 2010 um 06:02

An anderer Stelle hat mal wer dies hier vorgeschlagen. So muss man nicht mehr denken :wink:
    http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wellenlaenge.htm

• Stabiles 19" DJ-Pult für Festinstallation

• michael beyer
    • 10. März 2010 um 05:56
    Zitat

Denon ist sicher ein Gute Wahl. Die bauen ja auch die bessten CD Player.

Ach so, Mensch bin ich doof, habe ich schlicht nie verstanden :wink:

Also ich finde das VMX1000USB von Behringer für dieses Vorhaben eine gute Lösung. Zudem ich manches 1000er Behringer klanglich einem DJM500 gleichsetzen würde (und hier spreche ich aus Erfahrung, hatte selbst jahrelang nen 500er Rauschgenerator bis vor wenigen Wochen) Wo die DX1000er vor einigen Jahren neu rauskamen hatten die eine ziemliche Streuung was Qualität und vor allem Klang anging. Also wir haben damals in einer 'höher gelegenen Disco' in Freiburg 12x 1000er Behringer bestellt und 3 behalten. Einen eingebaut und zwei als Ersatz. Bei Gast-DJs gab es ebenfalls Zumietung. Wenn die DJs sich nicht benehmen können ist dies die beste Variante.

Mal sehen wie der VMX1000 so verarbeitet ist und klingt, aber ich denke, dass es doch Sinn macht, da er preislich sehr attraktiv ist. Ob er reparaturfreundlich ist müsste man sich mal anschaun, denn so wie ich verstehe ist ja schon klar, wer die Pulte reparieren darf :wink: So bleibt vielleicht noch genug Geld, dass man gleich vier davon holt und eines als Ersatz hat, wenn ein Pult repariert wird.

• michael beyer
    • 10. März 2010 um 05:38

Ja danke, genau die meine ich! Das wurmt wenn's einem nicht in den Schädel will. So nun aber BTP (Back to Pictures) :wink:

• Reichen 2 RCF Art 322 A

• michael beyer
    • 9. März 2010 um 16:44

Habe ich was verpasst? Finde keine Angabe über die größe der Halle. Wenn ich mir nun 500 PAX bestuhlt vorstelle und da noch ca 50 Offizielle (Lehrer und anderes Gemüse) dazurechne, dann ist das kein kleiner Saal mehr. Ist das nur die Party oder ist da auch eine Ansprache, Zeugnisübergabe, Danksagung geplant? Nicht das am Ende der ersten Reihe die Ohren und Röcke flattern und hinten keiner was versteht. Sonst halt vorne ne Seniorengruppe hinsetzen :wink:

Aber die Angst kann auch unbegründet sein, da ja keine Angaben gemacht wurden wie der Raum so gestrickt ist.

• michael beyer
    • 9. März 2010 um 16:29

Wie heißt denn nun die Firma nähe Heilbronn / Stuttgart? Die haben auch die Überzieher für Truss, Stühle, Tische, Spannsegel etc. Komme einfach nicht drauf .

• Billiges DJ-Equipment

• michael beyer
    • 9. März 2010 um 16:28
    Zitat

Es wäre dann bestimmt auch sinnvoll, wenn der DJ bei Ungewißheit sein Arbeitsgerät selbst mitbringt.

DJs, die viel an unterschiedlichen Orten auflegen haben eigentlich Equipment selbst, denn wie sollen sie sonst trainieren? Entweder sie haben spezielle Player / Controller und nehmen diese immer mit oder sie verwenden weit verbreitete Player. Daher habe ich auch CDJ-1000er. Somit muss ich sie nicht immer mitnehmen, da sie in jeder Vermietung zu finden sind, kann dies bei Bedarf jedoch anbieten. In den Anfängen war mir dies nicht so wichtig, aber wenn die Fill-Ins / Cuts / Loops schnell und präzise sein sollen kommt man um das eigene oder identische Equipment nicht herum. Zumal die 1000er auch eine CUE und LOOP Bibliothek besitzen.

• Stabiles 19" DJ-Pult für Festinstallation

• michael beyer
    • 9. März 2010 um 16:20

Vom Einbau her schon aber bitte nicht! das 3000er ist das einzige Pult vor dem ich dringend abraten würde. Das Handling hat nichts mit dem der größeren Pioneerpulte zu tun und somit ist es schlicht überteuert. Muss am Wochenende wieder mit so nem 3000er und 400ern arbeiten :?

Zitat

Verstehe ich das richtig dass du lieber 3-4 günstige Pulte kaufst statt ein Pioneer?
    Das würde im Endeffekt aufs gleiche rauskommen weil man die Billigteile nur wegwerfen statt reparieren kann.

Die Aussage, dass man billigere Pulte nur wegwerfen kann ist schlicht Unsinn. Hättest du festgestellt, wenn du oben mal mitgelesen hättest. Denn es ist eine Definitionssache von 'billig'. Auch sind die Fader der Pioneerpulte nicht besser oder schlechter als manche in billigeren Pulten. Pioneer hat einen Namen, den sich die Firma früher zu Zeiten des DJM500 / DJM600 gemacht hat und durch die Player halten sie diesen Status noch. Ich habe gerade erst nen DJM-500 verkauft, da ich es im Vergleich zu meinen anderen Pulten ungern verwende, da es schlicht ein Rauschgenerator ist in Pausen und Ansagen. Zudem ist die Idee von Sabbelbacke sicher wirtschaftlicher wenn zu erwarten ist, dass DJs beim Umgang mit dem Equipment sehr sorglos sein werden. Ihr wisst ja "D'Hesse klaue Aschebescha" ... dann ist doch klar wofür das Pult gebraucht wird wenn keine Aschenbecher mehr da sind :wink:

Ich würde sogar noch unter den 500.- für's Pult bleiben

• michael beyer
    • 8. März 2010 um 21:17

War die Firma nicht aus Heilbronn .... Mist wie heißt sie doch gleich ... werde alt.

Selbstbau .... wie sieht es denn da mit dem Feuerchen aus ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™