1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• "Fix-und-Fertig" Controller für RGB-LEDs?

• michael beyer
    • 14. Mai 2009 um 16:05
    Zitat

Nur in Sachen DMX und den Effektmöglichkeiten die eine RGB-Farbgestaltung nun bietet ... ja, da bin ich purer "Anfänger".

Genau darum geht es mir ja. Viele Bekannte haben eine Tanzschule und wollen nicht nur Stand-Alone haben. Du bist mein Guinea-Pig :wink: Wäre also nett wenn du was schreiben könntest.

• michael beyer
    • 14. Mai 2009 um 15:20

Ich wollte doch nicht wissen, wie ihn jemand findet, sonder wissen wie er ihn findet und damit zu Recht kommt. Das es den schon länger gibt ist mir bekannt und ich hatte ihn auch schon mal auf einer Party in Berlin unter den Fingern. Dass es schon von Leuten getestet wurde, die mit verschiedenen Pulten umzugehen wissen weiß ich auch.

Mich interessiert eher wie gut/schnell kommt ein 'Anfänger' damit zu Recht.

• DMX Lichtpult für LED PARs von Lightmaxx

• michael beyer
    • 14. Mai 2009 um 15:17

Mach mal einen kompletten Reset und ordne sie noch mal zu. Eigentlich müsste es bei richtiger Zuordnung funktionieren. Habe es gerade mit meinem GLP FX getestet, da läuft alles nach Zuordnung.

Wenn das nicht funktioniert, gib noch mal bescheid.

• michael beyer
    • 14. Mai 2009 um 05:55

Das mit dem Fader ist so völlig in Ordnung. So werden ja auch Fehlfunktionen vermieden.

Ich bin mir sicher, dass die Kanalzuordnung nicht stimmt. Denn die Beschreibung deckt sich zu 100% mit diesem Fehler. Hast du wirklich alles Kanäle der Fadetime Funktion zugeordnet und es auch so abgespeichert?

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 20:58

Hast wohl nicht alle Kanäle der Fadetime Funktion zugewiesen. Du kannst bei dem Pult festlegen welche Kanäle von Fadetime Fader beeinflusst werden und welche nicht. So kannst du z.B. bei Scanner die Gobo und Farbwerte durchlaufen lassen und nur die Mirror-Bewegungen verlangsamen etc. Billige Pulte beziehen die Fadetime auf alles und somit wird bei den billigen dann beim Scanner der Dimmer, Shutter etc. reagieren.

Hab gerade mal geschaut, auf Seite 35 Findest du das Setup für die Fadetime:
    http://www.glp.de/fileadmin/prod…ion_v1_3-de.pdf

Wenn Fragen dann her damit.

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 17:19

Nicht weitersagen aber PeeKay träumt schon von seinem IMG :lol:

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 16:58

Vorsicht LOGIK:

Seine LED PARs haben insgesamt vier Kanäle. Auf den ersten drei liegen RGB. Eure Anweisung wäre also vier LED PARs anzuschließen, deren DMX Adressen durchlaufen (je PAR 4 Kanäle)

R1G1B1R2G2B2R3G3B3R4G4B4

Wie wollt ihr denn nun vermeiden, dass bei ziehen des vierten Kanals nicht gleichzeitig Kanal 4 des 1.PARs und zugleich Kanal 1 des 2.PARs reagiert.

Also bekommt er nur drei LED PARs zum laufen und ansteuern, da sie ja vier Kanäle haben.
    4x3=12

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 16:53

Mal die Hufe still, wer solche Fragen stellt ist am Beginn der Leiter. Lasst ihn doch klettern :wink:

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 14:12

Das Pult kann keine Szenen auf die Buttons und nur 10 Schritte speichern. Wenn dir also die fertigen Programme nicht gefallen bist schnell fertig mit Spiel Spaß und Spannung.

Bist du dir sicher, dass die Kanäle ausreichen um deinen LED PARs anzusteuern?

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 13:54

Na dann erzähl mal bitte, nach einer Zeit der Eingewöhnung, wie du den IMG so findest. Ist ja preislich in einer sehr interessanten Klasse für das Forum.

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 07:26

Hmmm. Bei deiner Belegung gehe ich davon aus, dass man die Eurolite KLS dann beim Durchschleifen clustert - richtig verstanden. Ansonsten benutzt man z.B. bei Stairville DMX Master ja pro Fixture eine Page.

Michael

P.S.: Hast du dir bei dem Preis auch mal die Multiform LED RGBs angeschaut?
    http://www.multiform-lighting.com/?page_id=11

• michael beyer
    • 13. Mai 2009 um 07:21

Kannst du machen, aber wenn ich dich richtig verstehe würdest du dann stets allen PARs die selbe Farbe geben. Dann hätte es auch nen RGB Beam getan, der wäre sogar billiger gewesen als 4 PARs.

Sonst sieht es halt so aus:

1
    2
    3
    4 1
    ..... 2
    ......3
    ......4

Wenn du also der ersten PAR Kanal 1 gibst und der nächsten Kanal 4 dann gibt's Chaos :(

• movingheads in partygarage - wie aufhängen?

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 18:06

Na als ich Reichsbedenkenträger gegooglet habe - war ich doch gleich auf einschlägigen Seiten. Denn mir sagt das Teil bisher immer noch nichts.

@ hell&dunkel:
    Du schreibst inhaltlich das selbe wie viele andere vor dir, inklusive mir übrigens, nämlich einen Fachmann/frau zu fragen. Wenn die Threadstarter mal signalisiert hätten, dass sie sich da nen Fachmann zu Hilfe holen werden, hätte man schon längst den Thread nicht mehr beachtet. Aber es ist ja Gang und Gäbe, dass man nen Thread startet, fragt und sich einfach nicht mehr meldet wenn man die Lösung gefunden hat. Hätte Fox mal früher gesagt was Sache ist, hätte keiner mehr Bedenken gehabt.

Salli

• Futurelight CP 256 infos gesucht

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 14:49

Ach sorry 'linde' war ja der Threadstarter. Dachte du warst es. Heute ist nicht mein Tag - Asche auf mein Haupt - hüstel :(

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 14:39
    Zitat

Aber wenn Du mir damit nur sagen willst: Nur wer, wie Du anscheinend, jahrelange Erfahrung mit allen erdenklichen Pulten aufweisen kann, nur der darf sich hier zu Wort melden. Alle Anderen haben gefälligst Ihre Schnauze zu halten ... gerne... *mundzuhaltundsichseinenteildenk*

Wenn hier jemand nach Empfehlungen fragt, dann will er Anregungen von Leuten, die damit schon mehrfach Live und mit prog Shows gearbeitet haben. Die Manuals kann er nämlich selbst lesen und dann Fragen stellen. Auch kann er so wie du in jeden Shop gehen und spielen um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Wie fändest du es denn wenn dir einer das Teil X empfiehlt und du es dir kaufst, dann merkst, dass es eigentlich ungeeignet für dies oder das ist und es ab und zu Probleme macht. Und der Typ, der es empfohlen hat, auf Nachfrage nur sagen kann: "Das stand da nicht in der Anleitung."

Du erkennst anscheinend die Unterschiede von 'man hat es mehrfach selbst benutzt und kennt die Schwachstellen genau' und 'ich habe es theoretisch verstanden' nicht ganz. Da liegen Welten dazwischen und nur wenn du selbst die xte Show programmiert hast, lernst du die Grenzen kennen. Die stehen nämlich sicher nicht in den Manuals, da wären die Firmen ja schön blöd.

Vor lauter beleidigt sein vermischst du dann auch noch unterschiedliche Threads, Themen und Reaktionen auf Verstöße von Verhaltenskodexen. Andere haben überhaupt nicht die Schnauze zu halten, sondern es sollte jedem klar sein, dass er seine Beiträge eben so schreiben muss, dass daraus klar ersichtlich ist, dass du z.B. nie eines der Pulte wirklich benutz hast um mehrere Shows zu programmieren und all deine Informationen aus einem ersten kurzen Eindruck und den Manuals beziehst. Dann ist dem Fragenden auch klar, wie hoch er die eine oder die andere Aussage zu werten hat. So sieht echte Beratung und Hilfeleistung aus.

Natürlich kannst du hier deine Meinung äußern, nur führe mit totalitären Aussagen niemanden in die Irre. Es ist deine Meinung, das RGB LEDs nicht mit 8 Kanal-Fader-Pulten gefahren werden sollten. Das respektiert ja jeder. Nur gibt es eben zig Personen, die es ganz anders sehen. Ich fahre auf jeder Party zwischen 6 und 8 RGB LED PARs und 2 oder 4 Scanner (GLP JOY 300) mit nem 8-Kanal GLP Scan Operator FX. Aus meiner Sicht habe ich da nicht viel negatives zu berichten.

Welchen der vier verschiedenen Scan Operator von GLP hattest du denn nun unter den Fingern?
    - Scan Operator Pro
    - Scan Operator 12 Adv
    - Scan Operator 12 PT Adv
    - Scan Operator FX

@ Reini:

Da die RGB LED PARs vier Kanäle haben könntest mit einem 12 Kanal Pult drei Stück max betreiben. Denn wenn du nur drei Kanäle nutzen willst, würde ja der erste Kanal des nächsten PARs den vierten des Vorgängers mitbedienen. Die Lightmaxx haben eben minimum 4 Kanäle: 4x3=12

Michael

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 12:41

Könnte mal die Unsitte aufhören, dass Pulte auf Grund des gelesenen Manuals empfohlen werden. Da kann ich ja nen Auto gleich aus dem Ottokatalog bestellen :roll:

Das ist so schlau wie die Worte eines Verkäufers in München, der mir einen Prospekt in die Hand drückte und sagte: "So klingen die Boxen" - Ich musste lachen und antwortete: " I hör nix" und hab den Prospekt beim rausgehen immer wieder an die Ohren gehalten und mit den Schultern gezuckt. :wink:

@ PeeKay:
    Darf ich der Interesse halber mal erfahren mit welchem der angesprochenen Pulte du persönlich jemals gearbeitet hast?

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 12:33
    Zitat

Auch hierfür 100 Extra-Punkte auf das persönliche Reichs-bedenkenträgerkonto...

Worte aus der Rechten Szene hätte ich persönlich eigentlich nicht mit meiner Person in Verbindung gebracht. Kannst also mal erklären was dieser Insider nun bedeuten soll?

Willst du also lieber, dass man die Klappe hält und einem Gast nen 15 -20kg Brocken auf den Schädel fällt. Probier's doch mal aus, das könnt auch aus 50cm schon recht unangenehm werden. Sag dann wie es war, wenn du noch reden kannst :lol:

• Futurelight CP 256 infos gesucht

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 12:29

Wieso schreibst du dann was von 180.- Schnäppchen? Kannst nicht von vorne herein sagen was dein Budget ist, dann würde ich dir doch keine GLP FX empfehlen :roll:

Da vergeht einem die Lust echt. Viel Spaß noch. Und Tschüß

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 12:22

Tja wenn du nicht immer nachtreten würdest könnte ich ja schweigen.

Ich kann zu jedem meiner Worte stehen. Kannst du mir bitte versprechen, dass du die nächsten Gäste allesamt deinen Kategorien gemäß ansprichst. Denn du stehst ja demnach zu deinem Wort, nur ich nicht. Im Umkehrschluss musst also dann alle mit 'Arschl**h' etc anreden. Wäre gerne dabei :lol:

Dann noch dir noch viel Spaß beim Ablästern über deine indirekten Brötchengeber.

Back to Topic also - Schade dass ein gute Idee so nach hinten losgeht. :roll:

• michael beyer
    • 12. Mai 2009 um 06:03

Bitte unterlasst doch solche Prognosen, wer sagt die denn, dass die Balken nicht zu 50% Blender sind? Wenn gut gearbeitet wurde sieht das ein Laie kaum!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement