OK sind ja jetzt nicht die hochwertigsten, vielleicht kommen daher die Probleme mit dem durchschleifen. Wenn die Varyscan auf der selben Strecke laufen dürfte es wohl an den Scannern liegen. Mit Abschlußwiderstand kann es dann funktionieren muss es aber nicht. Denn es kann ja auch noch die Buchse des letzten Scanners defekt sein und dies verursachen.
Beiträge von michael beyer
-
-
Zitat
Low Budget DJ Set aus L Rack (mit Amps, CD Player und Mixer)
Wo ist denn der Player hingekommen. Und die QSC geht extra mit? Wiegt doch nicht so viel und dann wäre es voll verkabelt. Ist das nicht kundenfreundlicher, so alles fertig verkabelt.
-
Na wenn du soviel Kohle hast, dann kauf dir ne Licon Tourpackage und gut ist. Zunächst wolltest du glaube ich 200.- ausgeben nun sind wir bei mehreren Tausendern. Wenn du nur fantasievolle Gedanken austauschen willst, dann eröffne einen neuen Thread.
ALso haben wir dir nun wohl ausreichend geholfen und nun kaufst dir am Ende nen Pult für den Preis eines Kleinwagens. :?
-
morgen wieder bin 24Std wach.
-
Kabel können auch kaputt gehen. Also das letzte mal am anderen Scanner benutzen. Funktioniert --> Abschlußwiderstand setzen.
Was für Scanner?
-
A) letztes Kabel checken
B) AbschlusswiderstandScanner schleifen durch? Eigentlich schon - vielleicht könntest du gnädiger Weise Model und Hersteller nennen.
-
Also die Scannergeschichte war nur der Vollständigkeit halber. Finde man sollte es mal im Nebensatz erwähnt haben.
Wenn du wirklich soviel Aufwand betreiben willst und zwei Pulte mitschleppen willst, dann kannst dir nen programmierbaren Merger holen, da kannst die Anfangsadressen der Pulte ja eingeben. Ansonsten verstehe ich nicht ganz wieso du unbedingt alle DMX Adressen lückenlos nutzen willst. Hast du soviele Geräte? 192 wäre ja die Standardmenge an Adressen, sollte doch ne Weile reichen.
Sag mal genau was du vor hast mit den LED PARs und ob du später mal erweitern willst.
-
Hätte gerade ein SKB Rack 8HE in Biete.
-
Ums programmieren kommst wohl nicht. Du kannst höchstens schauen, dass du PAR LEDs kaufst, die intern Programme haben. Es gibt viele Hersteller, die z.B. auf Channel 5 und 6 fertige Programme haben. Farbwechsel, Sound-to-Light, Fadeprogramme, etc. Dann kannst du zur Not auch einfach die LEDs damit laufen lassen.
Scanner schnell programmieren wirst du wenn du ein Pult mit Moves nimmst, also vorgefertigte Bewegungsmuster. Mal heißen die Shapes mal Fixture Effect - je nach Herkunft des Pultherstellers und Vermögen des Übersetzers der Bedienungsanleitung.
Wenn es nur bei LED bleiben soll: Es gibt viel LED PARs die Stand-Alone Programme haben. Aber es sieht halt nett so guat aus.
-
OK Stopp! Der letze Thread ist persönlich, das geht zu weit. Aber eine Antwort wollen wir immer noch :shock:
-
Du bezeichnest Personen, die du nicht kennst als - ich zitiere:
Zitatder "Bessere DJ", das "Arschloch", die "angetrunkene Hausfrau" (tritt oft im Rudel auf), das "viel zu laut Paar", der "mach-mal lauter-und-mehr-bass-rein-Typ, der "Nörgler", die "ich-find-DSJ's-toll-Blondiene", der "Besserwisser"...
und dann redest du von Toleranz und Doppelmoral. Was ist dann das was du hier anstimmst bitte? :roll:
Es gibt keinen Grund warum ich meine Postings von solchen Aussagen einrahmen lassen sollte. Ich will nicht zu einer Gruppe gehören, die solche Ansichten vertritt. Den Sinn eines Forums habe ich sehr wohl begriffen und - im Gegensatz zu dir - beleidige ich keine fremden Personen dabei. Es geht um den Inhalt, das stimmt, nur stecke ich nicht den Kopf in den Sand sondern entscheide selbst ob ich Teil eines solchen Threads sein möchte.
Ich bin dann mal weg. :wink:
-
Ach Gottle, die Rockfabrik - das ist ja schon ewig her, damals war GreenDay noch ne Neuentdeckung. Na das neue Zapata ist einfach was ganz anderes. Heute ist es sehr kommerziell geworden. Zu Beginn am Pragsattel habe ich noch regelmäßig im Wechsel mit anderen Latinos die Samstage im großen Saal bestritten. Da gab es dort noch Salsa Party mit Latino Einschlag. In meinen Augen waren da die hübschesten Mädels mit dem wenigsten Stoff - öchöt, hüstel - aber die Parties waren einfach genial.
Xavier kochte damals schon mal für die ganzen Angestellten noch nen Abendessen und bevor die Tore aufgingen saßen dann alle nochmal an einem Tisch. War eine wunderschöne Zeit, voll Idealismus und Träumen - Zapata halt.
-
MEA CULPA
Da habe ich aber wirklich die Anleitung genau gelesen und es dann doch nicht gefunden. Spricht ja für die Übersetzung - lach.
Na wenn der Moves hat, dann nimm ihn! War das einzige was mich gestört hat. Wenn er Gruppenzuweisung hat und du zwei Chaser laufen lassen kannst ist die Sache ja mit Moves zusammen nen Schnäppchen.
-
OT? Bist Automechaniker? :lol:
-
-
Na demnächst lesen wir dann in der Zeitung: Junger Teenager erschlagen, durchbohrte Lastbalken in einer Scheuer.
:roll: :lol: :roll: :lol: :roll: -
Meinst das erste oder das jetzige Zapata am Pragsattel?
-
Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Anleitungen, aber laut der, die ich gelesen habe: Moves hat er nicht. Und genau die sind beim Programmieren doch entscheidend. Wie lange brauchst du um bei vier Scannern von Hand ne SAW mit 25% Wave zu setzen. Bei GLP FX: Scanner auswählen, 1x Sawtooth, 1x Wave und fertig - dauert ca. 4 Sekunden.
Mich wundert deine Aussage doch sehr. Was genau hat dich denn an dem GLP FX gestört? Gehe davon aus, dass du damit mehrfach gearbeitet hast. Und bitte sag jetzt nicht, dein Urteil beruht auf dem lesen der Anleitung. Die Overlay Scenes erwähnst du nicht mal, komisch, denn die sind eigentlich ja neben den Moves das zweite geniale Tool bei dem kleinen Pult.
Erzähl mal genau was dich beim Arbeiten gestört hat.
Die Overlaytasten des GLP lassen in Verbindung mit guten Scannern oder LEDs einige Tricks zu. Wozu brauche ich den großen Adressraum. Wenn ich wirklich mehr als 12 Gadgets regelmäßig ansteuer, dann ist auch das Futurelight vielleicht ein wenig unterdimensioniert.
Die Frage ist immer wieviel Zeit habt ihr als DJs nebenher? Wenn ich auflege, dann gibt es da eigentlich nie eine Pause: Tanzfläche und Gäste beobachten, Kundengespräch, Gästewünsche, Mixing, die-eine-CD-finden-die-nie-da-ist-wo-sie-sein-sollte :wink: ,... Da habe ich nur die Möglichkeit mal zwischen komplett vorprogrammierten Shows zu wechseln und Overlayszenes (z.B. Flash) zu drücken. Mehr ist da nicht drin, denn die Musik ist deutlich wichtiger als das Licht.
Wenn ich einen LJ zur Verfügung hätte, dann würde ich mir für VAs ne Licon, Atomic und nen paar Multiform LED leihen, dann geht wenigstens wirklich die Luzzi ab.
-
-
Ah jetzt kam die Kuh über den Zaun geflogen.
Ne beim Penthouse ist es ein anderes Thema. Ein DJ kann nicht gegen ein mangelhaftes Konzept arbeiten. Das ist dann wie Don Quijote gegen Windmühlen. War nur einmal kurz in dem Laden und habe ihn gleich in die Rubrik: Unecht, möchte-gern-besonders, Stilmix einsortiert und wir waren nach 15 Min wieder draußen. Die haben sich da alle selbst gefeiert :roll: Das Kagan in Freiburg war auch mal völlig abgefahren, als das Konzept noch stimmig war. Heute ist es nur ne Disco - Punkt. Dann doch lieber (das zweite,aktuelle) Zapata oder Buddah.Lounge (ehem. Schützenhaus) in Stuttgart oder Karma in Freiburg.
Natürlich wird hier nicht der Laden genannt, denn die versuchen ja auch wieder hoch zu kommen. Ich komme mir dabei vor, als ob ich ner Maus beim Milchtreten zuschaue. Vielleicht wird's ja irgendwann Sahne, aber zur Zeit wedeln die nur mit den Armen und haben nicht erkannt wo sie strampeln müssen. :wink:
Zugehört wird ja immer erst wenn der Laden dann restlos am Boden ist. :lol: