1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Futurelight CP 256 infos gesucht

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 18:27

Bei all der Begeisterung - die Belegbaren Farbtasten sind Gold wert, ebenso die Records und auch sonst sind die Anpassungsmöglichkeiten wunderbar. Aber für die Kohle, die das Pult kostet erwarte ich MOVES wie beim GLP FX oder einer kleinen Licon.

Seien wir doch mal ehrlich, da reicht doch bei den meisten von uns die Qualität von GLP Produkten und beim GLP FX bin ich mit den vorgefertigten Moves schnell fertig mit der Programmiererei. Während ich bei dem CP 256 noch Standbilder als Scene habe, kann ich beim GLP FX pro Scene Bewegungsmuster (inkl. Waves) speichern.

Da legst noch nen bissle was drauf zu den 180.- und bekommst was mit Garantie und mehr Funktion. Ist jetzt meine Meinung, denn ich hatte ein vergleichbare, billigeres Pult ohne Moves wie das CP 256 und habe schnell zum GLP FX gewechselt. Wenn man auf den großen VAs sonst immer ne Licon hat fehlen einem halt die Moves. Nur schade, das GLP keine 8 als Move hat, dann wäre es perfekt.

• vorsicht bei den billig mikrofonen bei Ebay

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 17:45

Ach dann sind wir ja schon zwei. Aber ich habe nur ein abgebrochenes Elektrotechnikstudium vorzuweisen. Kann da nicht so ganz mithalten und würde so gerne von Andre erklärt bekommen wo er das denn gelesen hat.

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 17:36

Dann schließ doch bitte das sinnlose, leidige Thema.

• Was für in Sockel ?

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 17:13

Lesen lernen :lol: Der Name verpflichtet immer noch. Wer sich den Namen eines legendären Mixers gibt, der sollte selbst legendär sein.

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 17:06

Andre, wir warten noch darauf, dass du uns sagst wo man das nachlesen kann. Wäre nett wenn du alle informierst.

• DJ CASE zum Spottpreis!

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 12:39

Sodele

• movingheads in partygarage - wie aufhängen?

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 00:24
    Zitat

ist halt doof dass es wahrscheinlich viel aufwand wird, da es sich nur um eine einzige party in der nächsten zeit handelt. danach soll das zeug wieder runter.

Soviel zum Thema Partygarage :wink:

• Mietpreise für Molton

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 22:16

Leider variieren Mietpreise regional sehr stark, daher solltest vielleicht mal ne Gegend (z.B. Dresden) angeben, damit dir jemand aus der Gegend entweder Informationen geben kann oder aber vielleicht sogar mit Molton aushelfen kann.

• dumme frage zur monosumme L+R im bass

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 22:12

Ich stell mal eine ganz andere Frage: Welchen Mixer hast du denn? Denn einige haben zwar eine rote und weiße Buchse am Boothausgang aber ohnehin schon beide mit Monosumme. Fällt nur keinem wirklich auf. Dann würde nämlich dein Gelöte für nen Y-Adapter hinfällig werden und du brauchst nur den Widerstand um die Bässe zu bekommen.

Wenn du aber sowieso mal so mal so unterwegs bist, würde ich mir nen Controller kaufen, der die unterschiedlichen Settings speichern kann. Dann machst dir je einmal Arbeit und danach nur noch Feinjustierung. Klar kostet das mehr als die billige Behringerweiche aber so musst nicht jedesmal von 0 anfangen.

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 22:03

Wir wissen schon was ein MH ist :roll: Nur willst du gerade für eine einmalige Sache tragende Balken durchlöchern. Es war so weit ich es verstehe keine Abrissparty geplant :lol:

• Beschallung eines Zeltes

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 19:30

Er schreibt aber er hätte nur zwei Bässle da.

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 18:29
    Zitat

Die hätte man zumindest vorher husten gehört. :lol:

Ach das war das Geräusch :grin:

Ist doch gar kein Problem. Jetzt weiß man auf alle Fälle wen man fragen kann, wenn es mal um Maschinenschrauben, Truss, Gewichtsberechnung etc. geht. :wink: Die Idee mit den Flacheisen ist nicht schlecht nur schreibt er ja, dass dort die Decke direkt aufliegt.

Also ich würde vielleicht dazu neigen, die Trussstücke mit Fuß senkrecht zu stellen, und oben eine Platte als Abschluss leihen, dann könnt ihr die MH einfach oben drauf stellen. - ist aber nicht legal im öffentlichen Raum und wenn was passiert bist du der Trottel. Bauliche Maßnahmen oder Verschraubungen würde ich für einmalige Dinge nicht angehen.

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 15:54

Du redest von Maschinenschrauben. Für Maschinenschrauben und deren Verbindungen sind deine Ausführungen natürlich vollkommen zutreffend. Zudem sind mir deine Ausführungen bekannt, wenn es um Maschinenschrauben etc. geht - Ich bezog mich jedoch auf Holzschrauben in einen maroden Holzbalken.

Hat also nichts mit "erst informieren und dann reden" zu tun, sondern du beziehst dich auf andere Materialien und Situation. :wink:

Sorry wenn ich das nicht deutlich genug geschrieben habe. Aber nachdem hier von Holzbalken die Rede war, dachte ich es wäre klar, dass es um keine Schraubverbindung mit Maschinenschrauben, Muttern, etc. geht. Das sich die Holzschrauben bei älteren Balken schon mal selbst wieder verabschieden können bewies der Fall (wörtlich gemeint) eines EF3 in einer Tanzschule, der baumelte nach zwei Wochen morgens nur noch am Safety. Aber vielleicht waren es auch die gemeinen Holzwürmer :D

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 14:24

Juchu nun kommen endlich mal vernünftige Informationen.

Das sich Schrauben bei Zugbelastung bei Vibrationen selbst wieder verabschieden und dies bei Scherkräften nicht der Fall ist scheint dem Vorredner nicht bekannt zu sein. Zudem haben die Scherkräfte mit der Materialbeschaffenheit zu tun. Es ist sicherlich besser, dass der Vorredner sich jemanden holt, der sich damit auskennt. :wink:

BACK TO TOPIC!!!

Also wenn du die Balken nicht einschätzen kannst und dich nicht ein klein wenig mit Statik auskennst benutze Stative und Pipes oder Lifte und Truss. Wenn du jemanden hast der die Statik des Gebälks kennt, dann kannst mit Bandschlingen arbeiten oder die Truss oben drauf legen und sichern. Aber aufpassen, dass du damit keine Brandgefahr provozierst.

Vergiss bitte nicht, dass jeder einzelne MH mit Fangseil gesichert werden muss (max 20cm Laschlänge).

Sowohl Bandschlingen als auch Safeties oder Lifte bzw Pipes bekommst du billig beim Verleiher.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 09:36

...

• DMX Lichtpult für LED PARs von Lightmaxx

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 09:12

Zwei Programme komplett mischen kann auch dieses nicht. :(

Es gibt die Overlay Funktion, d.h. du kannst 6 Scenen-Werte für alle auf die 6 Overlay-Buttons legen und so z.B. alle Gadgets mit einem Druck farblich gleichschalten, Panikbeleuchtung anwerfen, einen Flash/Stroboeffekt drauflegen etc. Das heißt die Werte der Overlay-Szenen überschreiben die Originalwerte der Scenen/Chaser. Die BlackOut Funktion ist ebenfalls programmierbar. :wink:

Was ist denn bitte der Scancommander von T? Meinst du den Scanmaster 3 von Showtec? Die Jugs von T haben eigentlich keine Eigenmarke was DMX-Pulte angeht. Da hat selbst der kleine Scan Operator von GLP mehr Möglichkeiten. Die Pulte mögen alle sehr ähnlich aussehen, aber es lohnt sich sehr, die Bedienungsanleitungen in Ruhe vor dem Kauf durchzulesen, da fallen einem dann große und kleine Unterschiede auf.

Übrigens würde ich zu einem Pult mit rastenden Drehreglern für PAN und TILT raten wenn später mal Scanner dran sollen. Die Joysticks sind bei genauem Programmieren auch im FINE Modus nicht so genau und leiern gerne mal aus.

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 09:04

Lass die Decke und halte dich an den Hinweis von Rolf. Zuglast bei einer alten Holzdecke ist NoGo. Auch wenn da nur der MH zu Schaden kommen dürfte, lass die Finger davon und schraub sie einfach an die Wand in je eine Ecke. Nur Vorsicht mit dem Garagentor :D

• Wie ansteuern ? EILT !

• michael beyer
    • 9. Mai 2009 um 09:01

Wieso braucht es wieder so viele Postings bis die notwendigen Infos rüberkommen :roll:
    Gerade wenn man schnell eine Lösung haben will muss man doch den Leuten am anderen Ende auch sagen um was es überhaupt geht. Habe gestern auch mitgelesen aber bin recht schnell ausgestiegen, da einfach nicht genug Informationen drin standen.

• Wenn nichts geht, was dann?

• michael beyer
    • 8. Mai 2009 um 19:58

Hihi, stimmt. Hab mal meine Horde 15 jährige Revoluzer auflaufen lassen, indem ich 10 sehr bekannte Hits im Original und das Interview von Will Smith vorgespielt habe, in dem er den Reporter fragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat, denn er wäre doch kein Musiker - er hätte nur noch nen paar gute Platten im Schrank gehabt und dazu gesungen.

Spätestens bei 'Forget me not' (das nette Original von Men in Black) waren die Kinder total niedergeschlagen und meinten, sie würden ja nur noch verarscht :grin:

Es ist halt bezeichnend, dass Lieder wie Infinity in der X-ten Auflage so gut ankommen - gähn.

Da schlägst mich locker habe erst Ende der 80s angefangen, aber dafür nie aufgehört.

• Wenn nichts geht, was dann?

• michael beyer
    • 8. Mai 2009 um 17:58

Wahre Worte gelassen ausgesprochen :wink:

Nur leider verstehen es nicht alle Veranstalter gleich. Schön wenn man nach zwei kläglichen Fehlversuchen mit 'echten Latino DJs' dann wieder gebucht wird, weil die Kunden meutern :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement