1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 8. März 2010 um 19:12

Sind die soviel billiger als die 'deutschen' Condome?

• Unterschied DMX 3 Pol. und XLR Kabel

• michael beyer
    • 8. März 2010 um 17:29

lustig wieviel Teilnahme dieses Thema immer wieder hervorruft. Verwende zwar DMX-Gruschd bei langen Längen aber hatte auch noch nie Probleme mit hochwertigen XLR Mikrokabeln, aber die kosten ja auch nun wirklich nicht viel weniger oder gleich viel wie DMX-Ware.

• Billiges DJ-Equipment

• michael beyer
    • 8. März 2010 um 06:16

Stimmt, wenn ich so nachdenken gab es früher natürlich keine China-Mixerle. Stand eigentlich fast immer Soundcraft oder Dynacord im Laden.

DJs haben ja nicht umsonst technische Rider. Für einen DJ ist sein Arbeitsequipment in etwa vergleichbar mit der Gitarre für einen Musiker in einer Band. Wenn ich ihm eine andere gebe spielt er auch, aber die Performance ist einfach nicht die selbe. Ebenso haben sich DJs bestimmte Mixtechniken angeeignet, die unter Umständen nur mit bestimmten Equipment möglich sind. Schön wäre daher wenn die Verleiher dies den Veranstaltern aufzeigen würden, dann vermieten sie vielleicht auch öfter mal die teureren Gerätschaften, Hoffnung darf ja noch sein :wink:

• Billiges DJ-Equipment

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 18:45

Ich weiß nur nicht was du mit dem Beitrag erreichen willst. Hier wissen das ja eigentlich fast alle. Aber aus Kostengründen wird halt doch wieder so was hingestellt. Eigentlich müsste man also an die Veranstalter herantreten, die kein Geld springen lassen um anderes Equipment hinstellen zu können.

Zudem musst du als DJ das Equipment ja nicht akzeptieren. Ein schlechtes Mischpult geht ja noch, da leiden die Ohren der Besucher, aber ein schlechter CD-Player - da ist's schnell fertig. Typische Veranstalterschnauze: " Ein guter DJ kann mit jedem Equipment Stimmung machen."

• Wilfried Lupp und Thorsten Kistner

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 18:39

immerhin kommt Bewegung in die Sache ... vieleicht siehst so dein Geld ohne Ausgaben zu haben.

• gute PSA

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 18:27

Allgemein sollte jedoch niemand ohne Ausbildung einen solchen Gurt benutzen. Dies gilt für Traversenklettern ebenso wie für den Fels oder die Kletterwand. Also mit dem Kauf alleine kann man schlicht noch nicht nach oben!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 14:35

Tja so ist das bei 88 pages. MEA CULPA ... aber man liest da dann doch nicht mehr jede Seite durch.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 13:59

Schon mal 1000.- Versandkosten gesehen :grin: :lol: :grin: Ebay-NR: 200443693967

• gute PSA

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 13:04

siehe Sky

• Bedienung DJ CD-Player

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 10:53

Genau aber bei Laptop-DJs! Die sitzen dann schon mal fern vom 'Player' und machen einen auf Fernbedienung an der Theke. "Ist doch eh nur Vorprogramm" war seine Aussage :roll:

BTT: Gehe dann mal davon aus, dass du alles gefunden hast. Die BDAs von Pioneer sind recht gut übersetzt und geschrieben.

• gute PSA

• michael beyer
    • 7. März 2010 um 06:31

siehe Sky

• Wie legt ihr eure Verleihpreise fest

• michael beyer
    • 6. März 2010 um 20:36

Das ist bei weitem der hochwertigste Mixer den ich bei einem Komplettpaket für diesen Preis je gesehen habe. Studenten und Schüler hin oder her :shock:

Ich hätte hier noch nen Banddelay, brauchst noch was für deine Sammlung :wink:

• Bedienung DJ CD-Player

• michael beyer
    • 6. März 2010 um 19:46

Stimmt, hätte man können, aber wenn du so pauschal fragst und dir allem Anschein nach nicht die Mühe gemacht hast Google zu nutzen dann finde ich das schon seltsam. Selbst wenn du nur den Playernamen eingibst, landest du früher oder später auf der Seite des Herstellers und findest die BDA.

Natürlich hilft man gern, aber so ein klein wenig Anstrengung sollte doch auch von dir kommen. Zum Beispiel könntest einfach mal den Player benennen, es gibt da nämlich zig verschiedene, wenn nicht hunderte die man als 'DJ-Player' bezeichnen kann. Deine Frage war daher etwa vergleichbar mit: "Ich habe ein Auto kann mir bitte jemand alle Funktionen erklären, wie die Scheibenwischer und das Licht funktionieren ist mir schon klar." Jetzt nicht böse gemeint, sondern nur um es dir zu erklären. Wenn du nach der BDA noch Fragen hast, wofür man was braucht etc. dann sag einfach welcher Player und was du noch wissen willst.

• Bedienung DJ CD-Player

• michael beyer
    • 6. März 2010 um 12:02

Sorry, aber ist doch wahr :?

• LD VUE 12/1

• michael beyer
    • 6. März 2010 um 12:01

...but where are the sea shells on the shore if she sells sea shells for sure. :wink:

jeder liest den Artikel anders :D Ich deute die Unruhe und die später festgestellten Probleme mit der Stimmwidergabe eben so (aber hey ist nen 15erle) Habe aber nicht so viel Ahnung von Messungen und PiPaPo und lese eher den Text als die Charts

• LD VUE 12/1

• michael beyer
    • 6. März 2010 um 10:49

Man kann aber nicht von einer 15er auf eine 12er schließen. Vermute, dass die 12er nicht das beschriebene 'Mittenlöchlein' haben. Aber nur eine Vermutung ohne sie gehört zu haben. :wink:

• Bedienung DJ CD-Player

• michael beyer
    • 6. März 2010 um 09:07

Man nutze seine Deutschkenntnisse und lese die Bedienungsanleitung! :roll:

• D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen..

• michael beyer
    • 5. März 2010 um 18:00
    Zitat

Bitte nicht falsch verstehen, war mit Sicherheit keine Anschuldigung gegen die Schule, die mir das Pult geschenkt hat, bin nach wie vor happy Nur kannst du sicherlich verstehen, dass es mich ein wenig wurmt, dass gerade das Netzteil nicht dabei ist.

Sind doch belanglose Kleinigkeiten...

Musiklehrer: Da hast du das Funkmikrophon.
    Ich: Ja und wo ist der Empfänger?
    Musiklehrer: Der was?
    Ich: Der Empfänger - So nen Kästchen mit zwei Antennen hinten dran und nem Netzteil.
    Musiklehrer: Ach das gehört dazu - den habe ich weggeschmissen, wusste ja nicht wofür das Teil gut sein soll.

• Verkaufe Soundcraft-spirit M8, Lexico MX400 und 4 Shure SM58

• michael beyer
    • 4. März 2010 um 15:32

Es gibt noch einen weiteren, der bei Thomann ausschließlich versucht Schrott an den Mann zu bekommen. Nur seine überhöhten Preisvorstellungen dürften bisher Leute vor Schaden bewahrt haben. Aber man kann ja keine Namen nennen ohne in Teufels Küche zu kommen :?

• Truss

• michael beyer
    • 4. März 2010 um 15:28

Alle Befestigungen an der Truss eben nur mit Couplern, daran dann die Platte selbst schrauben, aber Vorsicht, dann nur unter Kopfhöhe, denn die Glotze ist sonst nicht gesichert. Wenn sie jemand auf den Fuß fällt, dürfte sich der Schaden für den Fuß in Grenzen halten :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™