DCX2496 ist ein Controller(Speakermanagement), du meintest den DEQ2496.
Die DBX sind in der Anschaffung natürlich eine Liga teurer, erzielen aber auch beim Wiederverkauf höhere Preise. Das Ansehen von DBX ist höher als das von Behringer angesiedelt. Man sagt, dass sie vom Aufbau hochwertiger seien, ich kann das aber nicht beurteilen und höhere nur eine kleine Nuance an Unterschied (ein Kollege hat alles von DBX und Fohhn) und habe mich für Behringer entschieden.
Wobei ich sagen muss, dass mein DEQ2496 genau das macht was er soll, nicht rauscht und trotz der Vielfalt an Filtern einfach und schnell zu bedienen ist. Die Möglichkeiten sind einfach weit höher als ein normaler grafischer EQ, wobei man immer überlegen sollte was man braucht.
Die FBD Funktion funktionierte tatsächlich und hat mir bei einer Moderation mit billigen Headsets sehr gut den Rücken frei gehalten. Sicher ein Profi hätte sofort die Frequenzen erkannt und zielsicher gezogen. So gut kann ich die Töne den Frequenzen aber noch nicht zuordnen - leider.
Der ParaEQ wäre da dann auch schon drin, aber auch der grafische EQ steht ja zur Verfügung.
Der Kompressor läuft auch einwandfrei, aber nicht ganz so gut wie in den alten MDX2000ern die ich hier noch habe. Der Expander läuft einwandfrei.
In der nächsten Woche werde ich mir mal den Dynamischen EQ vornehmen. Aber vielleicht hast du das bei deinen Boxen gar nicht nötig.
Michel