zu dem thema hab ich noch ne andere diskussion gefunden:
Beiträge von ddt
-
-
auf dem typenschild steht auch 99 db sensitivity statt den 96 im manual

durch den tiefgang wären die teile schon interessant. nur hätte ich keine lust, für ein 2x3er bass-setup dann
auch gleich 3 endstufen mitzuschleifen.die 4-ohm variante ist da etwas ungünstig. als 8er variante ein 6erpack an einer proline 3000 wäre
mal nen test wert gewesen -
ja,
der achat 115 sub ist ja schon mit 4 db mehr angegeben, auch wenn er "nur" bis 45 hz spielt.
dafür ist er belastbarer, deutlich kleiner & fast ein viertel leichter als der doppel12er.ob der tiefgang bis ca. 32 hz diese nachteile rechtfertigt, muß jeder selbst entscheiden.
und dazu kommen noch die 4 ohm, d.h. bei kostengünstigen amps gerade mal eine box pro kanal
möglich. -
hi,
bin ich grad zufällig drauf gestoßen:
http://www.thomann.de/de/the_box_pyrit_212_sub.htm
Passiver High Power Sub 2x 12" Chassis mit 4" Schwingspule
1000 Watt RMS
4 Ohm
124dB max.
96 db 1W 1m
2x Speakon Anschluß
2x Hochständerflansch 36 mm
Schwarzer Strukturlack
Frequenzbereich: 31,5 Hz - 120 Hz (-3 dB)
Abmessungen: 735 x 475 x 520 mm
Gewicht: 39,5 kghat den schonmal jemand gehört?
konkurrenz zum lmb212 selbstbauprojekt?

-
ok,
dann bin ich ja mal beruhigt

-
oder nur eine seite mit dann 2 subs anfahren...
-
hi,
zu den bässen:
bekannte von mir fahren 4 der achat 115er bässe an einer proline 3000, die können also schon gut was ab
(musikrichtungen techno, drum and bass) -
hi,
ist die folgende PA-Kombi querbeet für Live, Vocal, DJ- & Diskobetrieb tauglich?
pro Seite:
1 x JBL PRX 418 Subwoofer
1 x JBL PRX 425 Topteil (Doppel-15"/1")hab da ziemliche bedenken, gerade was das Topteil angeht. Sprache wird da wohl nicht so gut rüberkommen.
Kennt jemand dieses Sytem persönlich und kann da seine Erfahrungen/ seinen Höreindruck schildern?
-
hi,
stimmt, hab gesehen, das teil gibts nicht mehr. insofern ist der preis als rarität also gerechtfertigt

tut auch ganz gut das teil, kann ich nur empfehlen
-
hi,
ich hab für so ein teil (b-ware mit 3 jahren garantie) gerade mal 139,- € gezahlt, da wirst du mit diesen preisvorstellungen wahrscheinlich kaum einen käufer finden...
-
update: case & sampler verkauft; DVS patchbay & microkorg xl synthesizer neu dazu
-
hi,
das djx-750 ist müll. da wirst du nicht viel freude damit haben, gerade in einem jugendraum.
lieber was besseres (gebrauchtes) kaufen.
der sub ist zu dünn für die beiden topteile, und der amp vermutlich auch.
die aktive version der pa302 wird ja schon mit 300+100w rms bi-amped angefahren.
die ta-1400 macht gerade mal 450 w an 8 ohm.
bitte keine e800 kaufen, die läuft dann nur am limit & schießt dir wenns dumm läuft
die tops (hochtöner) durch clipping.warum nicht ne gut (für den anwendungszweck) & günstig aktiv kombi wie
2 x pa302a
1 x ta18macht so um die 920 öre, als bundle evtl. beim großen t noch etwas günstiger.
zur verkabelung noch ein paar xlr-kabel und gut isses.
das setup hält so einiges aus, kann laut, kling für den preis brauchbar & dem anspruch des 08/15 partygasts angepaßt.
als mixer dann vielleicht sowas wie den numark m6 usb, gibst grad ein b-stock gerät beim t.
-
stimmt,
die reloop teile sind leider nicht mehr im verkauf, sorry (hab auch erade noch einen zweiten als ersatz mit integrierter soundkarte gebraucht ergattert)
-
hi,
also der reloop contour ist deutlich besser verarbeite als der denon controller, hab da selbst ganz gestaunt...
-
reloop contour gibts für 100 öre. sehr gut verarbeitet, paßt gut für tsp, hab selbst einen daheim.
fürs laden & cuen von tracks + bedienen der effekte optimal, steuert bis zu vier decks an.
-
Update: Preise runter, Studio-Equipment dazu
-
hi,
ein rack wäre noch übrig (neu, ovp, rechnung). ist 6 he double door große einbautiefe (selbst die proline amps passen rein

-
hi,
ich hab für solche zwecke auch noch eine kopfhörer-verlängerung mit lautstärke-regler

habe halt gehofft, das würde dann direkt funktionieren ohne daß ich was zwischenschalten muß.
aber der zoom recorder ist auch schon wieder auf dem weg zurück zum händler. features sind zwar
echt ok für den preis, aber bei der verarbeitung habe ich angst, daß das teil in kürze kaputt ist.
das hat alles einen recht billigen fummeligen plastik-touch.da nehme ich dann doch wieder meinen alten 12bg hd-recorder im metallgehäuse mit netzteil und
pegelabschwächer. der kann auch 320er mp3 encodierung und läuft auch mal 10h am stück ohne probleme. -
hmm,
das stimmt allerdings.
der ddm verschreckt auch immer meine kollegen, die nur djm-600 & co gewöhnt sind. zu viele knöpfe

-
hi,
aufgrund der vielen hilfreichen beiträge
habe ich den zoom recorder einfach bestellt & an einen dj-mixer angeschlossen:rec out ==> zoom recorder
kanal eingepegelt auf +6 (so wie es leider die meisten djs handhaben), über master-out gecheckt, daß das signal sauber ist
dann aufnahme gestartet.fazit: aufnahme per rec-out funktioniert nicht sinnvoll, da das gerät schon am eingangswandler übersteuert. die am gerät selbst einstellbare eingangslautstärkeregelung bringt dann auch nix mehr, zeigt nämlich an, daß der pegel ok wäre, obwohl schon teilweise massive verzerrungen auftreten.
also ohne pegelabschwächer für den zweck leider nicht zu gebrauchen