1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andreas helbiger

Beiträge von andreas helbiger

• Dynacord XA-2 oder V-System

• andreas helbiger
    • 23. April 2008 um 18:52

ist schon ein wenig gemein aber wenn thoman es so anbietet wäre das der beste weg. die 50-line kommt aber nimmer gegen die xa2 an. lg

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• andreas helbiger
    • 23. April 2008 um 11:56

hi,
    die idee finde ich mal sehr löblig. bitte nehmt auch den kolegen hafer mit dazu sonst glaubt er es nicht. seine ideen mit den testabläufen finde ich gar nicht mal schlecht, doppel blind, tageszeiten abhänigkeit usw. vlt. solltet ihr auch noch einige unverbrauchte nichttontechnikerohren hinzu fügen damit nicht das gehört wird was man möchte (freundin und so)
    glg

• andreas helbiger
    • 22. April 2008 um 01:30

hi
    ich kanns nicht glauben. its all in the marketing oder was. wie bitte erklärst du den klanglichen unterschied von cd-playern, soundkarten, mischpulten?
    deiner meinung nach könnte bei rock am ring tatsächlich ein ls9, nein sogar ein behringer seinen dienst tun, der einzige unterschied liegt in der zuverlässigkeit zum midas. deine ohren möchte ich haben - dann kommt es billiger

• Neue Beschallungsanlage

• andreas helbiger
    • 20. April 2008 um 19:50
    Zitat von "Blancblue"

Das sehe ich auch so.

Der B2 ist ein reiner Effektbass bzw. als Unterstützung für den eher hochabgestimmten C4 Bass.

Habt ihr vielleicht zu wenig Bass? Wird manchmal auch mit fehlendem Tiefbass verwechselt. Vll mal 2 C7 Bässe mehr dazustellen.

uhhhh, er hat doch bereits vier stück für die 2 q7. ich glaub nicht das es am verhältnis liegt und es soll auch nix mehr an material hinzu. bleibt nur noch der griff zum eq in der hoffnung das die rcf es diesmal aushalten. vlt den limiter bemühn
    lg

• andreas helbiger
    • 20. April 2008 um 16:00

uhhhh, nach so vielen bugs bei dem yammi sollte man sich nicht an ein paar fehlenden features aufgeilen. die bedienung scheint um einiges einfacher und logischer zu sein und so richtig was sagen können wir erst nach der einführungszeit. ich schätze das "m7 für arme" wird sich warm an ziehen müssen g

• Neue Beschallungsanlage

• andreas helbiger
    • 20. April 2008 um 15:48

hi,
    wenn es unbedingt q-sub sein müssen ;( dann bitte mit b2. ihr könnt aber auch euer repertoire umstellen auf blamu ;)
    glg

• Abnahme von Sopransax

• andreas helbiger
    • 20. April 2008 um 15:39

vom audiotechnica würde ich willst du professionell bleiben mal absehen. zwei akg sollten an unterschiedlichen punkte optimales bringen

• Mackie 24-8 Bus

• andreas helbiger
    • 9. April 2008 um 22:18
    Zitat

Steck einfach mal ein SM58 in dein 03D, pegel ein, lass jemanden draufsprechen und vergleiche dann das Ergebnis mit deinem GL2200 und am besten auch mal einem Midas (reicht schon das Venice) und einem besseren digitalen Pult ... Was es ausloest, ist erstmal wurschd; festzustellen bleibt: es gibt gravierende Unterschiede.

hi,
    genau das ist auch meine feststellung. ich möchte das auch noch in billige und teure digitaltische unterscheiden und nicht immer das weit verbreitetste ist auch das beste. rein mess technisch unterscheiden sich die wenigsten und klingen trotzdem erst ab 15 k€ annehmbar von der betriebssicherheit mal abgesehen. hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder jemanden beleidigt :oops:
    lg

• yamaha ls9-16 fällt aus

• andreas helbiger
    • 6. April 2008 um 15:24

hi, hilft denn so was wirklich abstürze zu verhindern. geht doch wohl nur vorher alles sichern
    lg

• andreas helbiger
    • 31. März 2008 um 09:57

hi,
    volle zustimmung micha255, volle zustimmung
    lg

• andreas helbiger
    • 21. März 2008 um 12:28
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

Das einzige gute was mir bei diesem Pult einfällt ist, dass man für einen vertretbaren kurs auch noch ein Digitales Multicore dazubekommt. Was mir auch aufgefallen ist das ist die verblüffende Softwareähnlichkeit zum Ls9. Das Design sieht fast identisch aus

hi,
    das einzig schlechte was mir bei diesem pult einfällt ist die ähnlichkeit zum ls9. habe von einem mir bekannten nutzer bisher nur positives vernommen. er lobt besonders die klangqualität. also volle übereinstimmung mit den erfahrungen von micha255. gebt dem m400 eine chance und schreibt danach statt vermutungen zu offenbaren
    lg

• Tascam DM-4800

• andreas helbiger
    • 22. Februar 2008 um 00:22

wurde das 4800 schon mal live eingesetzt? mich stört ein wenig das die ausspieler keinen graphik eq haben. lässt sich das delay tapen?

• Mehrzonenbeschallung

• andreas helbiger
    • 7. Februar 2008 um 21:07

hi,
    bei einer blonden thekenkraft lieber nichts mit laptop. ich würde ein mischpult nehmen.
    lg

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• andreas helbiger
    • 6. Februar 2008 um 14:21

hi,
    es ist schon seltsam wie viel negative meinungen bei einem so teurem sys gehen. ich habe schon bein nahe mit leid mit den besitzern.

• allen Heath Wizard 12:2 / 16:2 vs. dynacord cms1000

• andreas helbiger
    • 3. Februar 2008 um 16:38

mir gefällt der dynacord auch besser weil er besser klingt und die bedienung bei dem mix wizard nur mit kleinen china händen gelingt. klar kommen alle bauteile heute aus fern ost aber es gibt auch dort verschiedene güte klassen. ein tl074 muss also nicht immer gleich sein. die toleranz bei teuren ist enger. gerate bei eqs ist das sehr wichtig das die ein gesetzten teile gut harmonieren sonst klingt es nicht und phast wied sau. und die midas sind ja gerate da für bekannt und beliebt. die fx ist auch deutlich besser. man bedenke auch den transport und die kosten da für. ich habe den dynacord genommen und bin seit einem jahr sehr zufrieden damit. auch der wieder verkauf ist besser. ebay mal da nach was die für stabile second hand preise haben

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• andreas helbiger
    • 3. Februar 2008 um 16:17

ich würde mal gerne wieder zum ursprung zurückkommen. ich habe den kauf nicht getätigt. aber ich würde mich ärgern wenn es so wäre. nicht weil die boxen nicht funktionieren. es ist einfach heute kein geld mehr damit zu verdienen. die verbreitung ist derart gross das man billiger anmieten als vermieten tut. da durch ist auch der gute ruf da hin. zu viele billigheimer haben mit schlechtem aufbau da zu geführt das kunden so gar extra betonen das sie kein d&b mehr wollen. ist uns wirklich schon passiert. ausser dem gibt es neuer dings auch einige sehr gut klingende nachbauten für ein viertel des preis einer q wie zum beispiel das thomann system la 210. auch der an sich gute system gedanke stört mich. ich möchte auch mal andere endstufen verwenden.

• Display LS9 träge und undeutlich > normal?

• andreas helbiger
    • 28. Januar 2008 um 22:45

hi,
    na dann halt nichts mehr. Es ufert wieder in Beleidigungen aus. es sind hier so viele problems mit dem ls9, benutz mal die searchengine. Aber ihr wollt es nicht wahr haben weil ihr die benutzen müsst weil sie euch gehören. traurig aber wahr. fragt doch mal rum in der branche wer noch damit arbeiten will. die profifraktion sicher nicht. die stehen auf andere sachen. für reine live anwendungen mit amateurcharakter isses schon okay.
    g

• Display LS9 träge und undeutlich > normal?

• andreas helbiger
    • 27. Januar 2008 um 16:23

hi,
    wie hier mit den problemen des starters umgegangen wird ist einfach nur traurig. jeder hat einen ernsthaften umgang verdient. klar sind dann einige benutzer und inhaber von fehlerhaften produkten beleidigt und spielen die leberwurst oder werden gar ausfällig oder ziehen es in lächerliche. es gibt diesen fehler und der service windet sich um eine klare stellung name. wenn man die teure hotline mit pausenmusic überhaupt so nennen kann. digital fängt bei yamaha weiter oben an spass zu machen.
    lg

• Welches Digitale Pult mit 64+ Kanälen?

• andreas helbiger
    • 24. Januar 2008 um 14:36

hi ich würde für ein orchester lieber was hochwertigeres als ls9 nehmen. Bessere wandler und so. leider ist die xl8 sehr teuer. was geht denn an kohle übern tisch
    lg

• YAMAHA LS9 und MAC Leopard

• andreas helbiger
    • 24. Januar 2008 um 14:28

hi. was ein sercice. ich liebe es

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™