1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andreas helbiger

Beiträge von andreas helbiger

• Display LS9 träge und undeutlich > normal?

• andreas helbiger
    • 23. Januar 2008 um 10:55

Und ich wollt mich grade damit anfreunden das es auch unter 10000 brauchbares von yammi gibt. swaggy du hast ne meise. so ein vergleich ist ja ein fall für die zitaten sammlung. warum fühlen sich immer alle gleich angepisst wenn es gegen ihr zeug geht. steht doch mal über den dingen. wenn ich zum beispiel mit meiner freundin unzufrieden bin dann sage ich das ihr und rede es mir nicht selber schön. nur dann können wir was daran aendern.

• andreas helbiger
    • 22. Januar 2008 um 18:43

hi,
    das können die doch nicht machen. ich zweilef nun doch langsam
    lg

• Soundcraft Alternative!

• andreas helbiger
    • 21. Januar 2008 um 19:20

hi,
    wenn du dich wirklich verbessern möchtest dann schau mal den powermate an. klar ist teurer aber du fragtest ja nach lohnenden alternativen.
    lg

• Tascam DM-4800

• andreas helbiger
    • 20. Januar 2008 um 12:36

hi, hast du schon die deutsche anleitung?

• Yamaha De-esser Plugin

• andreas helbiger
    • 19. Januar 2008 um 14:10

hi,
    tja das ist ein problem weil kein analoger insert vorhanden ist. etnweder vor die buchse gehen falls das gerät mikepegel kann oder eben doch wandeln oder aber mit dem plug in leben :(
    lg

• andreas helbiger
    • 18. Januar 2008 um 19:28

hi,
    das "problem" ist wohl bekannt. hier wurde eine zeit lang das display von einem anderem lieferanten eingebaut welches diesen fehler aufweist. arbeiten kann man aber denn noch damit. wende dich an deinen verkäufer und bestehe auf beseitigung. der service soll und muss ja gut sein. die können sich da nichts mehr leisten.
    lg

• Suche in diesem Forum, was ist z.B. mit d&b

• andreas helbiger
    • 1. Januar 2008 um 21:05

hi,
    ich finde die suchfunktion hier vollkommen ausreichend. du solltest da mal andere foren erleben.
    lg und frohes neues

• LS9 - Digitaler 2Track In

• andreas helbiger
    • 23. Dezember 2007 um 19:18
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

Nur als Info das gleiche Problem gibt es häufig schon wenn man den internen USB Player auf 2 Fader legt.
    Der Song wird zwar ohne Verzerrungen wiedergegeben, jedoch können die Pegelanzeigen des jeweiligen Kanals verwirren da dort eine zu hohe Aussteuerung angezeigt wird.
    hier hilft dann nur Gumas Tipp denn Att - Regler im EQ Bereich weiter nach unten zu drehen (steht anfangs auf 0 dB)

hi,
    sag ich doch ernstzunehmende digitalkonsolen sind eben einfach etwas teurer
    lg

• Shoot Out "d&b Q vs TW Audio" im Rhein Main Ge

• andreas helbiger
    • 19. Dezember 2007 um 00:13

hi,
    das die qsubs nicht der bringer sind dürfte wohl bekannt sein. gehen nur gut in kombi mit b2. j geht schon deutlich besser. muss man halt wissen und eben mehr hinstellen.
    lg

• Allen & Heath PA 12 zum Zweiten

• andreas helbiger
    • 1. Dezember 2007 um 15:03

hi,
    darf man noch schreiben und auch noch klein?
    lg

• Allen & Heath PA 12 - Erfahrungsbericht?

• andreas helbiger
    • 29. November 2007 um 21:36

HI;
    NUN AUCH FÜR DICH IN GROSS:
    IST SCHON EIN UNTERSCHIED OB EIN GERÄT IN CHINA ZUSAMMEN GEBAUT UND IN EUROPA GELABELT WIRD ODER DIE FERTIGUNG IN GERMANY UNTER EINHALTUNG STRENGSTER KONTROLLEN GESCHIEHT:NICHT ZULETZT WERDEN DORT AUCH DIE VERONA; VENICE USW: HERGESTELLT: UND DREIMAL DARFST DU RATEN WELCHE BAUTEILE UND SCHALTUNGEN AUCH FÜR DEN POWERMATE GENOMMEN WERDEN:TESTE ES DOCH MAL SELBER IM AB VERGLEICH: IMHO IST ÜBRIGENS MEINE EIGENE MEINUNG DIE MAN DOCH WOHL AUCH HIER HABEN DARF: SO UND JETZT NUMLOCK AUS!
    lg

• andreas helbiger
    • 29. November 2007 um 20:04

hi,
    wenn da nicht diese miesen audiowerte wären. den powermate gibts auch als cms ohne amp. imho die beste lösung.
    lg

• KMT vs d&B

• andreas helbiger
    • 29. November 2007 um 19:55

hi,
    ich kenne nur den 12 zöller von kmt. sehr schönes teil mit gutem sound und noch besserer verarbeitung als das original.also logo ab und los gehts :wink:
    lg

• andreas helbiger
    • 28. November 2007 um 22:07

hi,
    ich find den powermate von dynacord das mass aller dinge. wirklich ein geiles teil aber nicht ganz so billig. qualität hat halt seinen preis. dafür wesentlich besser vermietbar.
    lg

• Technics 1210

• andreas helbiger
    • 28. November 2007 um 19:39

hi,
    bei kleinen händlern gibts manchmal belieferungsprobleme. maybe deswegen kein 1210
    lg

• Thomann - Willkommen im Club!

• andreas helbiger
    • 8. November 2007 um 14:50

hallo, na ich find das ist trotzdem besser als nix. habe auch schon leuten hören das die line gut funzt. vieleicht kann uns der thomas noch mal genauer unterrichtern.

• d+B Controller

• andreas helbiger
    • 22. Oktober 2007 um 11:30

hi, ich finde schon das jede pa anders klingt. bei d&b wird ja auch viel mit der elektronik gemacht. kann mir nicht vorstellen das es unhörbar bleibt wenn das signal dadurch muss. ist mir zumeist bei anderen so aufgefallen. wo ist das problem hauptsache es tut was es soll. ich denke es ist schon geil wenn einem die pa als mischer entgegenkommt und man nicht um jeden ton kämpfen muss. allerdings kannte ich das märchen bishern noch nicht.
    lg

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• andreas helbiger
    • 13. Oktober 2007 um 20:03
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Hallo erschtmah!
    lötze
    Jau, auch eine sehr schöne Anlage für ne Cover/Tanz/Rockband. Aber mit der Skalierbarkeit bei weitem nicht mit der Kuh zu vergleichen. Minimalst muß hier immer das Doppelzwölferdreiwegetop mitgeschleppt werden. Ich weiß ja nicht ob das den Starter zufriedenstellt. Der PW418 hat auch seine Größe und Gewicht - Klang finde ich aber imho besser und günstiger wird´s obendrein. Aber 10.000 reichen da nicht ganz. Ich würde eher mit 12.000 rechnen. In der Kassler Ecke sind da auch schon einige recht glücklich mit.
    MfG der Thomas

hi, das hiese preisbezogen wohl nur 2 x rx40 und 2x pw418. passt das denn vom verhältnis überhaupt zusammen. dazu komme ich bei einem top auch nur auf 60 grad in der hor. wäre mir zu mager. besser geht doch das mit einem downfill alah k189 zu kombinieren und von den subs auf die 115 oder 118 auszuweichen. so bliebe es transportierbar und ging auch ganz klein für den kneipengigg mit den 189 auf 115. und aktiv wäre das ganze ja auch möglich aber nicht zu dem preis.
    lg

• andreas helbiger
    • 4. Oktober 2007 um 22:55

hi, ich finde es nach wie vor recht seltsam das hier alle was posten aber keiner hat das material je gehört. ist es denn überhaupt schon lieferbar? so ein forumstag mit günstigen linesources wäre doch mal an der reihe. könnte mir vorstellen das thomann da mitspielt das ding mal zu gegen zu checken. ist doch auch in seinem interesse zumal dort behauptet wird das spielt ganz oben mit trotz des preises.

• andreas helbiger
    • 3. Oktober 2007 um 14:59

hi, noch wer da?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™