...hast du recht! die geschwindigkeit reißt mich auch nicht gerade vom hocker! ![]()
Beiträge von plaettner
-
-
Zitat von "newbie"
...insb. wenn man davon ausgehen kann das nicht alle pars ständig gleichzeitig an sind...
*arggg* man rechnet immer mit der maximalbelastung!!!

merk dir das!!!
...alles andere bringt dich früher oder später ins grab! (denn dort dürfte es dann genauso dunkel sein, als wenn du doch mal ausversehen alle pars und effekte und was weiß ich noch alles an einer 16A-Schuko Dose auf einmal betreibst)
und jetzt nochmal ne ganz andere frage: ihr hängt nicht wirklich immer ton und licht an eine leitung, oder?

-
...deine entscheidung, aber mit 4 bars würde es gleichmäßiger aussehen; (und möchte man es "dunkler" haben (für eine "kuschligere stimmung"); so reißt man sie halt nicht voll auf)
-
hmmm.... dann würde ich mir bei der fläche aber noch mind. 2 bars dazumieten
(andererseits, kann es natürlich aber auch sein, dass es reicht, da ehhh immer alle lichtler zu mir sagen, dass ich immer zu viel dabei hab
) -
reine interessensfrage: hast du 500W oder 1000W Brenner in den Kannen?
-
...hab ich es mir doch schon fast richitg gedacht!
aber ist das in der regel nicht etwas lestig? ich will in der regel danach entweder meine ruhe, oder nen kühles bier und keine labernden "standgebläse" haben
:wink: -
Zitat von "Der M"
Duschhilfen
...entschuldige die frage: aber was sind duschhilfen? :roll:
-
Zitat von "gobogeek"
blinder könntest du hinterm dj positionieren, oder unter einer eventuellen bühne...
...und ich dachte immer man benutzt die dinger um das publikum kurz zu blenden und nicht den fußboden damit zu beleuchten....

und als ausgangsform (bei der anzahl von moving lights) würde ich auch ein U unter die decke hängen.
bist dir auch wirklich sicher, dass die decke das gewicht trägt und dass das keine popelösen in der decke sind?
-
wo zum herr gott nochmal ist denn das problem bei ebay was zu verkaufen?

machst http://www.ebay.de
und klickst oben auf "verkaufen" (steht direkt zwischen "kaufen" und "service")
und folgst dann nur noch den "anweisungen"
-
...frag mal beim THW oder Feuerwehr; zumindets der THW verleiht Genratoren relativ preiswert
-
Zitat von "aw-audio"
hm mehr kannen, und nebel
würde ich auch sagen, denn 4 bars aus allen vier ecken würde wohl das ganze etwas gleichmäßiger ausleuchten
und den nebel um nen paar schöne beams von deinen scannern zu sehen
-
1. wie groß ist die halle denn?
2. besitzt auch wind-ups o.ä.?
3. hast du ab bestimmten kabellängen ein problem (sprich: hättest du genug kabel, so dass man nicht alles von vorne machen muss)? -
Zitat von "Kracky"
Nebel rein und schauen welcher der Scanner noch das Gobo auf den Boden bringt!
... du solltest ihm vielleicht dazu sagen, dass der Nebel in den Raum und nicht ins Gerät soll!

wo wohnt der Knabe eigentlich? Ich würde ihm mal gern sein ISDN-Leitung durchtrennen... :wink:
-
...dauert zu lange....

geht um ne lieferung;
muss nur ein einzelnes case abholen / habe die wahl zwischen nen 7,5t und nem PKW; ist die Frage ob ich das Teil auch in einen Golf oder Polo reinbekomme (dann würde der Sprit nämlich etwas günstiger ausfallen); denn wegen einem case extra mit nem 7,5t losfahren wäre vielleicht etwas übertrieben :wink:
-
...wenn es möglich ist die maße incl. rollen :wink:
-
Kann irgendwer von euch mal ganz kurz nen Doppel-Flight-Case für Mac's 250 ausmessen und mir sagen wie groß die sind? denn im netz find ich leider nichts... :-?
danke für eure hilfe
-
frage1: war gerade auf der martin-homepage vergeblich auf der suche nach dem unterschied zwischen dem mac250 und dem mac 250+; denn irgendwo muss der preisunterschied für 600€ doch herkommen, oder?
das einzigste was ich gefunden habe war der veränderbare abstrahlwinkel des mac 250+ zwischen 14.6° und 17.5° (und auf die austauschbaren farben kann ich auch verzichten)
frage2: lohnt sich nen mac 250 / 250+ bezüglich robustheit und ähnlichem anzuschaffen (für kleinere veranstaltungen), oder ist es doch angebrachter lieber weiter auf den mac 500 zu setzen?
danke für eure hilfe!
-
Zitat von "Backliner286"
...wenn die teile jedoch ne besch***** qualität haben und nach dem ersten anecken gleich irgendwas kaputt geht, was man nicht mit nem bisschen gaffa richten kann, so sollte man doch lieber in irgendwas höherwertiges investieren (außer man liebt es zu basteln / und hat vorallem die zeit dazu hat :wink: )
fazit: wenn es ne 1:1 kopie ist: immer her damit
wenn nicht: not in my house!

...hab jetzt erst die erfahrung mit brennern gemacht; waren nen paar euro billiger; hingen dafür aber auch im nu kaputt
(wer weiß wie lange die schon irgendwo rumstanden) -
@ raptor 42: ist an sich ne gute einstellung! so überfordert man sich nicht selbst und man kann erstmal in Ruhe abwarten wie sich eure "Marktsituation" entwickelt, bevor ihr all zu viel Geld aus dem Fenster werft!
hab mir eure homepage auch mal angeguckt und eine sache hat mich schockiert! unter "about us" fand ich folgendes:
"Meine Hobbys sind alles was mit Technik/basteln und Musik zu tun hat. Ich habe schon immer gern an Geräten rumgebastelt und versucht diese zu verbessern oder zu reparieren."
nehmt von Strom die Finger weg! insbesondere wenn ihr es nur versucht sie zu reparieren!
als tip für die zukunft (da ich 400€ für das bisschen Licht schon als zu teuer empfinde): eBay bietet besonders auf dem "Lichteffekt"-Sektor ne Menge relativ billig an!
-
hast du schonmal nen bild von diesem pflaume-controller gesehen?
ich gehe mal davon aus, dass es möglich ist mehrere scanner gleichzeitig anzusprechen, indem du einfach auf der linken seite (da wo fixtures steht) die entsprechenden auswählst. aktivierst du sozusagen fixtures 1-4 (die lämpchen werden dann grün; in dessen adressbereichen deine 4 scanner liegen; vorausgesetzt du hast sie da reinprogrammiert) und bewegst dann z.b. den fader des farbrades so ändern alle schön brav ihre farbe (und JA: das geht dann auch mit dem pan-tilt-kanal)
...und ein shutter ist nichts weiter als eine (meist mechanische) blende! sprich shutter zu = dunkel; shutter auf = volle leistung sichtbar!
...und wieder einmal hätte dir das handbuch garantiert alle fragen beantworten können!
...irgendwie wird mir gerade schlecht, wenn ich daran denke, dass er sich bei dem wissensstand auch noch wahrscheinlich an dimmern und sogar strom versucht!
der arme elektriker der dass wieder gerade biegen muss