Zitat von "rcz"
Hat sich diesbezüglich schon etwas getan? Wann ist mit den ersten entsprechend gekennzeichneten Couplern im Handel zu rechnen?Viele Grüße,
Marcel
Lt TÜV 1-2 Wochen
Werner
Zitat von "rcz"
Hat sich diesbezüglich schon etwas getan? Wann ist mit den ersten entsprechend gekennzeichneten Couplern im Handel zu rechnen?Viele Grüße,
Marcel
Lt TÜV 1-2 Wochen
Werner
Zitat von "AVLTimmermeister"Hallo Zusammen!
Global CAD ist sicher nicht DAS Programm für die Erstellung komplexer Messestände, da gibt es sicher noch mehr und umfangreichere Software.
Ich habe die Global CAD Software allerdings auch erworben und für meine Zwecke genügt sie eben meist auch - im Preis / Leistungsverhältnis stimmt es halt. Die Einarbeitungszeit hat auch weniger in Anspruch genommen als erwartet.
Sofern es hier jetzt mehr Nutzer von Global CAD gibt, würde ich mich über einen Austausch freuen (gerade im Bezug auf die Material-Bibliothek).
An Herrn Rittmann:Gibt es da evtl. auch noch den ein oder anderen Tipp? Download von Objekten?
Ich habe erst kürzlich meine Panasonic-Display´s angelegt (gut in einfacher Darstellung - aber Maßstabsgetreu....).Mit besten Grüßen
hallo, ich habe noch einige Objekte, Podeste, Impression, Plasma, Startube u.s.w. bitte sende eine Mail an w.rittmann@b-und-k.de
und frage, werde es dann kommende Woche Di. oder fr. beantworten
schönes WE
Werner
Zitat von "Markus Verza"TÜV für Alu Pipes ?
so langsam glaube ich Ihr habt den Blick fürs wesentliche verloren.
Bei jedem Gerüsthersteller könnt Ihr solche Rohre kaufen. Da gibt es alle notwendigen Papiere bei Bedarf aber mit Sicherheit keine TÜV Prüfungen für Alurohre. Die Belastbarkeit eines Alurohr kann man sehr leicht ausrechenen. Wer das nicht kann sollte auch kein Rigging machen, dem fehlt hier der notwendige Sachverstand.
Ein Werkstoffzeugniss sollte die jeder Metallfachhandel mitgeben können.
...,einer unserer Kunden hatte leztes Jahr den Auftrag auf der Cbit einen 2 stöckigen Messestand zu bauen. Da war mit Pipes vom Stahlhändler nichts zu machen, da musste ein schlüssiges System her (als Geländer). Als dann die Messe Statik und Prüfstatik verlangte hat uns der Kunde den Auftrag erteilt beides zu erstellen. Durch seine Wahl eine 1 Punkt Traverse zu verwendenwar dies eine einfache Aufgabe, da alle Daten beim Statiker vorlagen. Der Kunde hatte keinen Stress die Daten zu besorgen. Alles war easy.
Volumen das Autrags waren ca 100.000 Euro, und deshalb finde ich es gar nicht so doof das hier zu diskutieren.
Zitat von "stefan-1"Thread hochhol.
Auch ich suche 2 m Alu-Rohre 'mit Datenblatt'. In einigen Online-Shops, z.B. Thomann und Huss, wird Global Truss F31 angeboten. Auf deren Website (globaltruss.de) ist das aber nicht zu finden, auch nicht mittels Suchfunktion. Lt. Shop hat ein 2 m-Rohr nur gut 2 kg und außerdem 50 mm, beides für mich wichtig (Stahl/Gerüstmaterial ist keine Alternative, zu schwer und normale Coupler passen nicht so recht
).
Mir ist wichtig, dass das Material TÜV hat, Baumarktware macht mir Bauchweh...
Global Truss F31 hat 2mm Wandstärke, die F31 ist nicht TÜV geprüft.
Wir können Dir aber gerne eine Statik überlassen.
http://xtb-und-k.olcommerce.de/index.php/cat/c167_F-31.html
Hier kanst Du die Verfügbarkeit prüfen
schönes Wochenende
Werner
Zitat von "Skyper"Krasse Sache
Erst mal vielen Dank für die Infos!
Auch wenn es ziemlich unverschämt ist, wäre es grandios, wenn es noch eine Entsprechende Zuordnung der verschiedenen "Items" zu einer Herstellerbezeichnung gäbe, insbesondere da ja doch in unserer Branche gerne mal was kopiert oder auf den ersten Blick näherungsweise identisch von verschiedenen Herstellern angeboten wird...
Ferner bin ich ja beeindruckt, dass so unterschiedliche, aber dennoch einigermaßen reproduzierbare Ergebnisse herausgekommen sind.
da von den Klammern ja schon tausende im Umlauf sind, finde ich es wichtig dem User diese Informationen offen zu legen.
Sobald die Genehmigung vom TüV schriftlich vorliegt werden die entsprechenden Produkte durch TüV Sticker gekennzeichnet ausgeliefert.
Werner
Wir gaben einige Typen zum Test
Testreport als download
http://www.global-truss.de/downloads/Glob…Zugversuche.pdf
Das TüV Zertifikat, bekommen wir nächste Woche.
Werner
Zitat von "ADMIN"Gussplatten sind vom Handling her was sehr schönes, da kann sich beim Laden nichts verhakeln, man kann das ohne Bodenplatte irgendwo hinstellen, wenn man bei kuriosen Konstruktionen mal irgendwo noch ein Stück dazwischensetzen muss, dann nimmt man halt die Schrauben und nicht die Konusverbinder. Auch die Probleme mit ausgerissenen Vertikalen werden definitiv nicht auftreten.
Problem ist nur der maximale Lochleibungsdruck. (Aber lieber habe ich ein wenig Lochleibung, als dass der zulässige Zug in der WEZ die beschränkende Größe ist...)
Bitte korrigiere mich, falls ich falsch informiert bin.
Mir wurde gesagt das beim Guss eventuell das Problem
von Lufteinschlüssen vorkommen könnte, was nicht
unbedenklich wäre.Und man nur Gewissheit hätte wenn man
jedes Gussteil Röntgen würde, ist das richtig ?
Werner
Zitat von "DJ-JAJA"Verstehe ich das Richtig? Der Sleeve von Litec passt zum Globaltruss System?
Das klingt ja mal interessant. Ist das schon mal probiert worden, oder e
ine Vermutung?
ja, das sollte passen. Die Kollegen haben einen sehr schönen Sleeve,
man merkt dass Sie sich Gedanken machen.
Ich bin leider nur kein Freund von Gussendplatten.
Aber vielleicht müssen wir auch darüber mal nachdenken.
Werner
Zitat von "Markus Verza"Camco
Eurotruss (Lightpower)
Prolyte (Cast)und viele mehr.
...,auch wir haben 2 Typen. 500kg & 1000 Kg
ab Lager liefebar, kann man sich bei einem
Besuch in unserem Hause auch anschauen.
Auch könnten wir Sonderteile in unserem Haus fertigen.
Schweissnachweis bzw. Statiker wären nicht das Problem.
grüße Werner
hallo,....
wie versprochen der Link, bitte habt Nachsicht,
bin nicht Steven Spielberg
http://www.globaltruss.de/support/global-cad.html
schönen Tag noch
Werner
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Ich frage mich gerade, warum jm. Global Truss Imitate verkaufen soll.
Das Material ist ja schon am untersten Ende der Preisskala zu finden.
Deutlich lukrativer wäre es wohl Prolyte, Camco & Co. zu kopieren.
inzwischen hat Global Truss einen sehr hohen Marktanteil im Bereich
der 29 cm Truss (F33 / 34). Es wird ein enormes Buget in Qualitätssicherung,
Marketing selbst in Entwicklung ausgegeben. Wie es eben so ist wenn
eine Firma größer und professioneller wird.
Deshalb ist es möglich irgendwo z.b. Tschechien, Polen u.s.w. in
eventuell unzertifizierten Betrieben deutlich Preiswerter zu produzieren,
als es inzwischen für uns möglich ist.
Werner
werde bis morgen versuchen ein Video
hochzustellen, womit es sich dann selbsterklärt
wie das Programm zu bedienen ist.
schönen Abend
Werner
Hersteller von Global Truss ist nicht Harasco.
Global Truss Traversen werden ausschliesslich mit Global Truss Sticker
geliefert.
Und da steht nichts kleines (z.b.Harasco)
Da ist das Logo , die Taiwanesische Firmen Adresse und die Serie.
Dann in einem neuen Feld.
Das Produktionsdatum, die Ordernummer und dann die 4 Mitarbeiter
die an den Produkt gearbeitet haben (ist ein Nummerncode)
Das TÜV Logo und die Lasttabelle des Produkts
und das wars, dann ist es eine Global Truss.
siehe auch hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61050&postdays=0&postorder=asc&start=30
Grüße Werner
Zitat von "c_p_entertainment"Hallo,
wir haben neben Prolyte auch Global Truss F33 P im Einsatz. Vor einem Monat, während eines Aufbaus waren die Global Pinne einer Regenschauer ausgesetzt. Abtrocknen ging nicht, weil einige schon im Truss verbaut waren und wir währenddessen weiter gearbeit haben. Jetzt ist uns aufgefallen, dass diese Flugrost ansetzen.Was können wir dagegen unternehmen und normalerweise darf das doch nicht passieren oder?
Das mit den Pins ist natürlich sch...., aber Klauston hat es genau richtig gesagt. Wir denken aus diesem Grund darüber nach, ob wir die
Produktion auf einen enstprechenden Edelstahlpin umstellen.
Werner
meines Wissens nach passen die beiden Typen im ersten Moment zusammen. Da aber die Litec eine Gussplatte am Ende hat und die Global
nicht sieht es einfach schon mal schlecht aus,...............
Werner
hallo Kollegen,
uns ist was verrutscht, suche für einen Kunden
120 Grad eines 16 Meterkreises
ab 08,10 bevorzugt Süddeutschland
danke Werner
Zitat von "niklas1993"Hallo...kann mir jemand sagen ob der Showtec 70365 50 mm Compact Half Coupler M 10 od. M 8 Schraube zum befestigen hat....DANKE ( muß fürs WE noch was vorbereiten aber die Lieferung ist noch unterwegs)
M8
Werner
120 cm ist sehr hoch, meines Wissens nach 108 - 110 cm
aber, ich kann gerne auf 120 cm planen.
Und wenn ich es richtig verstanden habe 4 eckig?
Werner
Guten Morgen,
wie sollte die Theke sein ?
Eckig ? Rund ? Größe ?
Würde gerne für Dich was ausarbeiten.
Werner
Zitat von "Steffen"Also, ich würde für Deinen Anwendungsbereich da es ja wohl auch preiswert (nicht billig) und trotzdem gut sein soll zu LITEC oder Globaltruss tendieren. Litec ist im Vertrieb von Ultralite, Global im Vertrieb von B&K bzw. Pan music.
Wir selbst haben mittlerweile Einiges an Litec an Lager (auch Bühnen), aber ich habe in der letzten Zeit einige Globaltruss-Sachen in die Finger bekommen und muß wirklich sagen, Werner, Hut ab vor Eurem Laden! (und vor Dir, der Du hier als einer der wenigen Vertreter von Herstellern wirklich Rede und Antwort stehst). By the way: Was machen denn Eure Linearray-Tower? Wir suchen da grad was
Aber bitte per PN (weil hier off topic)
Vielen Dank,
ich freue mich, das wenn man bereit ist es zu aktzeptieren,
das wir wirklich versuchen einen guten Job zu machen, und uns
der Konfrontation stellen, den nur so kann das Produkt besser werden.
Wir brauchen Euer Feedback um an unseren Fehlern arbeiten zu können.
Vielen Dank an alle die bereit sind uns durch konstruktive Kritik hier
auf dieser Plattform helfen zu erfahren was DRAUSEN benötigt wird.
schönen Abend an alle
Werner