1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. g.sanner

Beiträge von g.sanner

• Warum Movinghead`s???

• g.sanner
    • 29. Juni 2008 um 10:30

:evil:

• Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

• g.sanner
    • 28. Juni 2008 um 13:34

Ansichtssache...
    Ich finde schon das das bewusste, absichtliche Irrefuehren und Luegen ne Mobberechtigung ist.
    :D Ich war natuerlich auch nie gebucht.

• g.sanner
    • 28. Juni 2008 um 11:50

also diese arrogante Oberlehrermaessig verbreiten von gequirlter Kacke fehlt mir wirklich nicht!!!
    Gott sei Dank isse wech...

• g.sanner
    • 28. Juni 2008 um 11:00
    Zitat von "Tobias Zw."

Ach, Du auch?

Seufz.

MfG TZw

Genau das ist mir auch passiert :(
    Da wurde ich dann auch das erste mal stutzig. Denn ich wurde gefragt ob ich auch ein H3000 mit Stretch ( Add on) bedienen kann.
    Aus sicherer Quelle weiss ich aber das es sowas im Frankfurter Raum garantiert nicht gibt.
    Auch gibt es die besagte Martin PA dort nicht.
    Direkt danach fing ich auch zu staenkern. Wenn jemand hier rumtrollt ist das kein Problem. Bei den Jobanfragen kann es aber schon dazu kommen das mal ein Kollege nen anderen Job oder so fuer einen vermeindlichen Manujob absagt. Mit anderen Worten das kann teuer werden.
    Seither gilt fuer mich fuer Manu. Immer feste drauf aufs Maul.
    :D
    Sowas ist dann auch nicht mehr lustig oder niedlich. Und wenn ich Manu ( ER SIE ES) hier deswegen vertrieben habe, bin ich stolz drauf. :D:D:D

• g.sanner
    • 26. Juni 2008 um 17:17

natuerlich will ich das auch wissen. :D Aber Tobias Du duerftest da schon sehr dicht dran wohnen.
    Man sagt das IP Addressen, Post etc aus der Ecke Marburg kam.

• Linkin Park 21.06. - München Riem

• g.sanner
    • 25. Juni 2008 um 12:13

Ich hoere immer nur der Mischer muss Spass haben.
    Der gute wird dafuer bezahlt und hat sich gefaelligst Muehe zu geben.
    Man hoert hier immer das gefaellt mir nicht, damit will ich nicht arbeiten, die Band taugt nicht,und und und.... Man oh man Leute das ist ein Job mit Gehalt.
    Wenn Ihr im Supermarkt arbeitet fragt Euch auch keiner ob Ihr Produkt XY gut findet. Ab ins Regal damit aber flott oder Du kansst gehen.

Nur mal als einwand

• unbedingt EQ´s mitnehmen!!!

• g.sanner
    • 24. Juni 2008 um 11:00

Also ich habe schon mehrer Touren in Russland hinter mir. Alles oertlich. Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie.
    Vieleicht mal dem Tourmanager in den Allerwertesten treten. In Russland gibts alles was das Technikerherz begehrt.

• Hurricane 2008

• g.sanner
    • 24. Juni 2008 um 10:56

2nd stage glaube ich war das mit den Kooks. Also eh nur Sonntag. Und Internet ging nicht bis zu unserem Bus. Sonst haette ich das hier vieleicht eher gesehen.

• Hurricane 2008

• g.sanner
    • 24. Juni 2008 um 10:04
    Zitat von "Jan Peters"

Ist eig. jemand von euch hier?

Jetzt nicht mehr :D

• MAYDAY 2008

• g.sanner
    • 23. Juni 2008 um 15:14
    Zitat von "Schurik"

hast du schon mal einen direkten a/b vergleich mit einem anderen gängigen system gemacht ? ich schon.

Ja hab ich.

• Festivalpulte analog oder digital 2008

• g.sanner
    • 17. Juni 2008 um 08:22

Also ich finde das argument Total Recall ist mehr wert als jeder gute Roehrencompressor.
    Nen vollen Analogplatz mit sagen wir mal 12 Inserts und 40 Kanaelen dazu 3 Effekten kriegt man bei einem Job nie so gut hingedreht das sich evtl klangliche Vorteile bemerkbar machen wuerden.

Man muss natuerlich davon ausgehen koennen das man fuer das Festivalpult nen File hat.
    Wenn man aber nicht weiss was es fuer Material gibt, oder der Verleih was anderes hinstellt als geplant arbeitet man fuer die falsche Band und sollte den Booker feuern.

Mehr hab ich jetzt hierzu auch nicht zu sagen da die Disskusion einfach Albern ist.
    Auf dem Bau entscheide ich ja auch nicht wie ich das Haus baue 8)

• Festivalpulte analog oder digital 2008

• g.sanner
    • 14. Juni 2008 um 18:16

Analog ist Tot.
    Digital wird immer besser und Analog ist stehen geblieben.
    Cadac ist Pleite.
    Wir machen das erste Jahr viele Festivals voll Digital. Wer das nicht will kriegt den Job nicht.
    Bands die selber mitbringen, bringen schon seit Jahren fast nur Digital mit. Dieses Jahr habe ich noch keinen Analogen Frontplatz gesehen.
    Analog ist auch nicht schneller. Das ist nur Uebungssache.
    Das ist Nostalgie von Lernresistenten Kollegen.
    Analog klingt besser :roll:Bullshit. Nachdem Das drittklassike Mikro vom 4 klassigen Musiker durch die Unterverteilung, das Multicore, die Billig Preamps, den Phasendreckigen EQ, den AD Wandler fuer den Insert, durch den digi Insert, den AD Wandleraus dem Insert, zurueck in den Signalweg durch das rauschende Pult, aus dem Masterinsert in den Digitalen EQ, zurueck in den Signalweg, aus dem Pult raus, wieder ins Multicore und 150 Meter zurueck zur Buehne, dann durch den AD Wandler der Drittklassiken Weiche, durch die Weiche, durch den DA Wandler in die Endstufe, aus der Endstufe in Suboptimal geriggte PA und dann durchs besoffene Publikum in die Ohren.
    Was da ueberbleibt ist auf keinen Fall besser als ein nur 2 mal gewandeltes Signal eines Digital Systems. Und selbst wenn? ( Who gives a fuck)
    Diese Disskusion ist schon fast so Panne wie die Kabeldisskusion der Hifi Freaks.
    So jetzt haut mich

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• g.sanner
    • 14. Juni 2008 um 17:10
    Zitat von "Markus Jehle"

Strumpofhose der Sängerin den falschen Farbton hat :)

Wenn ich gewusst haette das Du noch Jungfrau bist haette ich mir mehr Zeit gelassen.
    Antwort: Wenn ich gewusst haette das Du mehr Zeit hast, haette ich die Strumpfhose vorher ausgezogen.

Sorry der musste jetzt sein und darf auch geloescht werden.

• Was machen, wenn man Bands hat, die einfach nicht gut klinge

• g.sanner
    • 11. Juni 2008 um 20:48

Such Dir ne neue Band!

• MAYDAY 2008

• g.sanner
    • 11. Juni 2008 um 16:08

Nun an der Hardware wuerde es nicht liegen. Das kann man eigentlich ausschliessen.
    Vieleicht hat der Systech vergessen den XTA fuer die Underhangs mit in die richtige Gruppe zu legen ( Das passiert leider oft)
    Sollten es Sidehangs gewesen sein lags vieleicht am EQ.
    Wenn man aber alles richtig macht kann man den Uebergang von Y18 auf Y10 nicht hoeren. Schon gar nicht nur mit den Ohren.
    Man kann die Teile ja aus ner 10 ausbauen und in eine 18 einbauen.

• MAYDAY 2008

• g.sanner
    • 11. Juni 2008 um 15:00
    Zitat von "Schurik"

dass das adamson gut klingt will ich gar nicht in frage stellen, allerdings für meinen geschmack nur in moderaten pegeln und auf eine begrenzte entfernung.

Das kann ich nicht bestaetigen. Da kann ich nur ueben empfehlen :D

• MAYDAY 2008

• g.sanner
    • 11. Juni 2008 um 14:17
    Zitat von "mediennutte"

auf jeden fall merkt man bei adamson schon den unterschied zwischen den älteren y18 und den jüngeren y10 systremen

Das ist interessant da die Waveguides und die Mitten bei den beiden Systemen absolut indentisch sind.
    Es gibt auch keinen Unterschied im Preset ausser bei den Lows.
    Also kann es nur an ausgelutschten Treibern liegen. Und wenn man das hoert muessen die ganz schoen platt sein.
    :shock:

• Wörterbuch für Veranstaltungstechniker

• g.sanner
    • 11. Juni 2008 um 00:55

Industrie Job
    Vermeintlich lukrativer Job zur Profilbereicherung des Kunden mit vermeintlich moderner VA Technik.
    Dieser wird in der Regel von der Eventagentur vergeben, welche die Hauptaufgabe hat, sich Ihre Inkompetenz durch masslose Ueberteuerung vergueten zu lassen.
    Dieses wird per Funk mit Headset ereicht da diese Leute Ihre Nase soweit im Allerwertesten des Kunden haben das man sie anders nicht mehr hoert.
    Der Grund fuer die Umbenennung von Ablaufplan in Runningorder ist im Wort Abgelaufen wie Verfallen zu suchen.
    Fuer Techniker gilt auf Events der sogenannte Dresscode. Damit moechte man dem Kunden suggerieren das man im Tragen von schlecht sitzenden Anzuegen Profi ist und er sich daher in guten Haenden befindet.
    Der Eventmanager finanziert seine Unnuetzlkeit meist durch das Eintreiben von Backhaendern( Hinter dem Ruecken zahlen). Damit wird dem Kunden ein Schnaechen vorgegaukelt welches dann durch den Supplier ( Mietfirma) zu tragen ist.
    Oder kurz gesagt Alles Lug und Trug

• g.sanner
    • 10. Juni 2008 um 22:45
    Zitat von "HKL"

Vielleicht weiß ja der Gerd mehr :?:

Wahrscheinlich meinst Du mich oder?
    Bei mir ist Gert mit T wie Tontechnik ( Boah war der platt :shock: )

Nein ich weiss nix, und bin nur erstaunt weil ich mir genau die gleiche Frage heute auch gestellt habe.
    Komisch

• Einfuhrbestimmungen und Tips für Brasilien

• g.sanner
    • 9. Juni 2008 um 20:18

sorry fuer den Schreibfehler. :oops:
    Um das mit dem Carnet nochmal zu erklaeren. Bei der HK gibt es meines Wissens das IATA Carnet.
    Das mag durchaus sein das Brasilien das nicht anerkennt. Die werden dann ihre eigenen machen. Auf jeden Fall benoetigst Du eine Zoll Einfuhr und auch wieder Ausfuhr Erklaerung.
    Nicht das Du dann am Ende noch Importzoll auf Dein Eigentum zahlen musst.
    Manchmal kommt in dem Zusammenhang auch das Wort Manifest auf. Was denke ich das gleiche ist.
    Was ich noch vergessen habe. Bei meinem letzten Besuch in Suedamerica musste man noch eine Gelbfieberimpfung nachweisen. Das wuerde ich auch mal pruefen denn das war erst im Maerz.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™