Zitat von "nojunk"
btw hat noch jeman ein gutes rezept für kartoffelsalat? :lol:
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/salat/kartoffelsalate/
Sehr gerne, ich werde dann die Rucola Version mal probieren. Auch farblich sehr schoen.
Zitat von "nojunk"
btw hat noch jeman ein gutes rezept für kartoffelsalat? :lol:
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/salat/kartoffelsalate/
Sehr gerne, ich werde dann die Rucola Version mal probieren. Auch farblich sehr schoen.
http://www.kochclub.de/rezepte/schweinebraten.htm
Total lecker!
Zwar nen bisschen Offtopic, hat aber auch nix mit PA zu tun. Da dachte ich vieleicht hat ja noch jemand interesse.
ansonsten
schoen weiter vergleichen!
ach naja wieviel Rabatt ich kriege ist doch egal. Was ich bezahlen muss, und vor allen Dingen wofuer, ist wichtig.
Da kann sich das vermeintlich billige Angebot durchaus als Wucher entpuppen.
Und es gibt ja Vermiethaeuser da sind die Listenpreise so bitter das sie schon 50% geben muessen um ueberhaupt erst gefragt zu werden. Ich erinnere mich an einen Fall wo eine 3 Wochen Miete fuer ein SPX900 glatte 20% ueber dem Neu-Kaufpreis lag. Da haben wir dann auch mal nach ca 90% Rabatt gefragt.
Wenn mich einer nach 70% Rabatt fragt kriegt er die auch, aber erst erhoehe ich um 80%.
Zitat von "wora"zwar OT, aber ich möchte es dennoch anmerken:
wäre es für den profi denn nicht sinnvoll, beides in einer software zu vereinen?
also zum aufbauen nutzt man die funktionen zur systemanalyse, und bei der veranstaltung dann zur überprüfung die LEQ-werte.das wäre doch mal ein verkaufsargument...
Das sehe ich auch anders. Beim Messen will man auch mal die Pegelverhaeltnisse aendern und mal umschalten koennen. Auch moechte man gerne mal die Gewichtung umschalten und evtl sogar noch nen Processor mit dem Rechner steuern. Ausserdem halte ich die Idealmikroposition fuer die LEQ Messung nicht fuer Ideal zum Systemmessen. Da sollte man als Tonmann freie Wahl haben.
Also persoenlich bin ich da fuer strikte Trennung.
Ach ja und anders als beim Broetchen gibts hier Garantie und ne Rechnung. ![]()
tja Manuel(a),
Dann erklaere doch mal bitte was das mit mit gewoehnlichen Lampen zu tun hat?
Wenn Du das hinkriegst gebe ich Dir ein Eis aus! Wobei die Lichter von Deinem ueberladenen Lupo sicher gefaehrlich gen Himmel scheinen.
Frohes neues und ich hoffe Du hast nicht wieder am Weihnachtsbaum geriggt.
![]()
Das ist in der Tat auch ein wahrer Punkt. Allerdings sind Leute wie Slayer nicht dabei wenn es darum geht Jobangebote zu veröffentlichen die nie stattfinden, oder versuchen Leuten Dinge ohne Garantie und Rechnung zu verkaufen.
Es gibt denke ich schon Bereiche wo der Spass aufhört.
Sagen wir mal jemand geht auf so eine Anzeige ein und verliert Arbeit weil jemand hier ihm Anonym Arbeit zusagt und dann nicht haelt.
Sowas rechtfertigt sofortigen Rausschmiss.
Oder unser Brötchen arbeitet auch am Rande der Legalitaet. Da finde ich Rausschmiss auch legitim. Es gibt andersrum hunderte die Anonym sind und sich nix zu schulden kommen lassen.
Ich finde schon das man da was tun muss. Ist ja zum Glück nicht so oft. Bei Tthorsten ging es auch.
Das ist halt meine Meinung. Ich verliere jetzt darüber keinen Schlaf oder bin genervt. Ich machr mir nen Spass drauß sonst nix.
Frohes neues und dicke Eier
Natuerlich gibt es keinen Schutz vor Leuten die sich einer falschen Persönlichkeit bedienen. Das kann man ohne Geld und Aufwand nicht stoppen. Jedoch sollte das nicht dazu führen das man aufgibt.
Ich finde schon das es nicht zuviel verlangt ist mit Realnamen zu posten und wer das nicht macht fliegt raus.
Wer offensichtlich niedere Beweggruende hat, wie Sparbrötchen, sollte auf jeden Fall gesperrt werden auch wenn er sich wieder anmeldet.
Das sollte auch für offensichtliche Lügner wie Manuel(a) gelten. Wenn solche Leute hier schon mit Absicht alle auf den Arm nehmen sollte man denen das so schwer und unangenehm wie möglich machen.
Naja solange der Admin weiss mit wem er es zu tun hat!
Zitat von "sparbrötchen"@klauston
muss Dir widersprechen, Deutschland ist Exportweltmeister, wenn wir nicht soviele Importe hätten würde es einige Millionen mehr an Arbeitslosen geben.
.
Also für mich ist das ein Wiederspruch :shock: Sparboetchen halt einfach den Mund und verkauf Deinen Sperrmüll bei Ebay. Versuche nicht hier jeden für blöd zu verkaufen. Man weiß wer Du bist und was Du hier machst.
Plädiere auch hier wie im Fall Manu für Sperrung.
Guten Rutsch an alle anderen
Zitat von "sparbrötchen""
Ohne Worte, jetzt helfen Deutsche Ingenieure den Chinesen unsere etablierten Firmen kaputtzumachen, egal auch.
.
Schon klar! :shock: Du scheinst ne doppelte Persönlichkeit zu sein. Macht nix ich finde beide daneben!
Nun ich kennen das Leg end auch persönlich. Klanglich ist das in der Venice Liga und damit völlig ok und für 99% aller Jobs ausreichend.
Eins ist jedoch anders als bei den grossen Bruedern.
Es fühlt sich an wie Playmobil und der Rahmen ist nicht verwindungsfrei. Damit fängt man sich nach kurzer Zeit Stress ein. Ich weiss nicht was das Ding kostet, aber das ist es nicht wert.
Fohes Fest
Also Du kannst natuerlich erstmal versuchen mit dem Sinuston eine Ausloeschung zu erzeugen.
Also spiele 60Hz aus der Phase in die Subs und in der Phase an den Tops in gleicher Lautstaerke. Dann dreh am Delay der Subs bis der Ton richtig leise wird. Wenn Du dann die Subs wieder in die Phase drehst bist Du schon sehr dicht dran. Jedoch musst du jetzt pruefen ob die Zeiten nicht zu gross sind. Dann bist Du vieleicht ne ganze Wellenlaenge zu spaet.
Ist nicht so leicht zu beschreiben hoffe aber Du verstehst mich.
Du willst den Phasengang auch nicht veraendern. Jedoch kann man ueber den Phasengang sehen ob beide Systeme gleichzeitig beim Messmikro ankommen.
Liess Dir Tomys PDF gut durch, dann weisst Du was ich meine.
Zitat von "Manuela"da würde ich garkein Delay machen.
Theoretisch brachst du es für die Leute vorne, je weiter hinten sie sind desto geringer wird der Laufzeitunterschied. Und die Differenz zur Mitte der Tribühner kannst du zeichnerisch ermitteln :wink:
Da kann ich nur mit Dieter Nuhr antworten. 6 setzen!
Hallo Phis,
Die Frage was dort zu was und wieviel zu delayen ist kann man nur korrekt beantworten wenn man weiss wo die einzelnen Komponenten genau zueinander haengen oder stehen. Was fuer Weichen Du verwendest und was die einzelnen Uebergangsfrequenzen sind.
Am genauesten geht es dann wenn man dann den Phasengang der einzelnen Komponenten zueinander abstimmt. Ein Messprogramm wie Smaart oder Sat Live sollte man dafuer zu Hilfe nehmen.
Ich schlage vor du laedst Dir mal Tomys PDF runter. Ausserdem kannst unter Umstaenden auch seine Demoversion dafuer nutzen. Link ist hier drunter.
So macht man es richtig und dann klingt es auch.
Frohes Fest
Da waerst Du dann der erste bei dem es so Laeuft! Viel Glueck
Zitat von "Manuela"hallo buzz,
lightperformer wenn du sowas benötigst schreib mir mal,
ich kann dir das maßgenau anfertigen.
Für Schwimmbäder nimmt man 14571 (Edelstahl, Spitzname "V4A")
Und dann schnell in den Lupo geladen und heimlich im Stadtpark uebergeben.
Mr Buzz legen sie das Geld unter die 5te Laterne in Fahrtrichtung!
Zitat von "sparbrötchen"@Eigentlich wäre dass doch ein JOB für Manuela mit ihrer Erfahrung die Hersteller zu kontaktieren und Verbesserungsvorschläge anzubieten, davon würden doch viele andere hier im Forum profitieren und ein guter kundenorientierter Hersteller/Vertrieb hört auf seine Kunden und verbessert sofort die laufende Serie.
Super; Powerbaby von QSA! Denkt Ihr jetzt beide das hier alle auf dem Baum schlafen?
Nen Sparbroetchen Komentar zu einem Amp ist ja schon fast frech.
Das wird immer besser.
Euch beide kann man auch in einen Sack stecken!