1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. g.sanner

Beiträge von g.sanner

• Schiss vor der Show?

• g.sanner
    • 28. Oktober 2007 um 12:32

ne da haette ich Schiss vor der Polizei und dem Unfall.

• Schiss vor der Show?

• g.sanner
    • 27. Oktober 2007 um 23:45

Seit mir nicht boese aber wie man von Schiss vor der Show zum ueberladenen Sprinter kommt ist mir ein Raetsel. Nen bisschen OT ist ja ok aber das ist skuril.

• pyrotechniker, 7.2.bis 9.2.2008, FFM

• g.sanner
    • 27. Oktober 2007 um 23:43

Bin mal gespannt wer diesmal den Job bekommt :D Kann mich leider nicht selber bewerben. Kann kein Pyro, bin aber richtig gut im Chinesisch essen.

• sub

• g.sanner
    • 24. Oktober 2007 um 18:18

man sollte nicht vergessen das dazu in erster Linie erstmal ein vernuenftiges Basssignal gebraucht wird. Ordentlicher Input sozusagen. Daran scheitert es meistens schon bei DJs. Im Signalfluss von trockenen Baessen finden rote Lampen und grafische EQs mit Reglern im Anschlag nicht statt.

• Der verflixte 25ste Kanal...

• g.sanner
    • 22. Oktober 2007 um 22:55

Da man die ambience Mikros hinterher eh noch auf der Zeitachse schiebt wuerde ich die extra ungesynct aufnehmen. Per PC oder Dat oder so. Dann die andere in Mono. das ist dann in Prottools oder so sehr einfach zu linken.
    Hoffe es ist klar was ich meine?

• Miniklinke auf 2x Mono Klinke adapter Qualität ?

• g.sanner
    • 22. Oktober 2007 um 01:19

Benutzt Du auch Dein Gaffa mehrmals? Sowas sind Verbrauchsartikel 6 Monate ist doch gut. Ich verliere die meistens viel frueher.

• EAW KF 850.Suche die Prozessor settings

• g.sanner
    • 21. Oktober 2007 um 13:50

yup dudeld bei mir auch gut. Belkin heisst meiner. Das 850 spielt aber um laengen besser mit dem EAW Proffessor. Bei den presets sind die Controllertypischen Latenzen nicht mit eingerechnet.
    Das ist dann schon eher Notloesung oder muss mal nachgemessen werden.

• das sm57 und seine popularität

• g.sanner
    • 18. Oktober 2007 um 18:34

muss mich gerade mal entschuldigen. Freitag ( Fischtag ) ist doch erst morgen. Also gibt es das erst morgen. Christian Dein Name kommt mir bekannt vor. Du musst mir aber mal auf die Spruenge helfen.

So zum Thema, ich will das Mikro nicht in Schutz nehmen oder schlecht reden. Bei Mikros habe ich gelernt, probieren geht ueber studieren.
    Kommt auf Situation an.

• Madi to Adat Converter?

• g.sanner
    • 18. Oktober 2007 um 12:32

Ich habe ein Pult mit einem extra Madi Ausgang und wuerde gerne auf meine Adat HD 24 Kisten aufnehmen. Also 1 x Madi in und 6 x Adat raus. Hat jemand ne Idee? Gibt es ausser RME noch Geraete?

Gruss

• das sm57 und seine popularität

• g.sanner
    • 18. Oktober 2007 um 11:27

naja ob man ein SM 57 mag oder nicht sollte doch nur vom Ergebnis abhaengen oder? Sollte das aus voellig ungeklaerter Ursache dem Wunsch der Band entsprechen wuerde ich es nehmen. Sonst natuerlich nicht.
    In den meisten Faellen muss jedoch gesagt werden das weder Musiker, Instrument oder sogar das PA System gut genug sind um eine hoehere Investition zu rechtfertigen. Mit Hallenacoustic und so wollen wir gar nicht anfangen.
    Persoenlich nutze ich im Moment genau zwei dieser Mikros, eins als Sparemikro an einer Gitarrenwand. Das machen wir dann an wenn die Gitarrenbox ausfaellt welche ein Mikro eines anderen Herstellers vor sich hat. Und das andere als Snare Bottom weil ich es da gut finde!

Stoerend finde ich an diesem Thread nur die Besserwissermentalitaet. Dem gemeinen Ami oder auch Inselmenschen ist es naehmlich Sche****egal ob Ich oder Ihr sein Mikro gutfinded oder nicht. Und weil Ihm das egal ist bringt er es lieber gleich selber mit, zusammen mit der PA, dem Licht der Crew und alles was man sonst so fuer nen Gig braucht.
    Wenn man ueberlegt das Deutschland ein Riesen Markt fuer Liveshows ist sollte man mal ueberlegen warum immer die anderen die Jobs haben?
    sorry fuers OT aber der musste mal sein.

ach uebrigens, Ich geh heute Fish und Chips essen :D
    Das ist Rotbarsch in Bierteig mit frisch geschaelten Pommes. Schmeckt viel besser als bei Nordsee!

• Suche Ausbildungsplatz 2008

• g.sanner
    • 14. Oktober 2007 um 10:47

waehrend meiner Ausbildung war das ok und gestattet. Allerdings hab ich nicht in der gleiche Branche gelernt. ( Das gab es da noch nicht).
    Nebenjobs koennen sehr wohl erlaubt sein. Aber das war nicht die Ironie hinter meinem Post.
    Also lassen wir das lieber.

• Suche Ausbildungsplatz 2008

• g.sanner
    • 13. Oktober 2007 um 21:58

Solange man das nicht verheimlicht ist das kein Problem :wink:
    Naja wem sag ich das :roll:

• Zuviel Auswahl - Firewire oder USB to MAC Schnittstelle?

• g.sanner
    • 5. Oktober 2007 um 22:13

Also ich kann M Audio empfehlen.
    Ich benutze diese hier welche bei mir mit Protools LE ankam. Das kommt aber auf das Bundle an.
    Ich nutze diese Karte zum Aufnehmen und fuer Smaart. Macht alles was Du suchst und ist Preiswert

Allerdings nutze ich die fuer PC und habe keine Erfahrung mit Mac.

• Horizontale Abstrahlprobleme mit LineArrays bei OpenAirs

• g.sanner
    • 27. September 2007 um 12:15
    Zitat von "Manuela"

Ich würde das Thema "Stereo" mal ganz nach hinten schieben, die Gäste die vorn - seitlich an der Bühne ihre Plätze haben wollen ja nichtnur eine Hälfte der Darbietung genießen. Letztendlich muß MONO, da wird sich auch nie jemand drüber beklagen.

Das wuerde ich so nicht unterschreiben ist aber nen anderes Thema. Man kann allerdings Ausloeschungen reduzieren in dem man Kanaele im Stereobild sinnvoll verteilt. Dazu gehoert auch der Centercluster. Dieser sollte schon ordentlich alligned sein und im Idealfall nen extra Mix kriegen.

• LAB Gruppen mit LAKE - schon gesehen?

• g.sanner
    • 26. September 2007 um 11:33

Vieleicht sollte man mal ueberlegen das man mit 2 von Lake/LAb Amps Ein Vierkanal Monitoramprack inclusive EQ und Prozessor hat. Alles in 4 HE.
    Oder auch mal anders. Mit 12 HE nen ganzen Monitor Job machen. Uebrigens haben die Dinger sicher auch Prozessor out so das man sich die normalen 4 Kanal Amps kauft und hinten dranhaengt.

• g.sanner
    • 26. September 2007 um 11:03

Also wenn wir von reindrehen reden meine ich mehr als 5 Grad. So wie beim konventionellem system es gerne mal 20 sind. Sind beide Hangs jetzt mal 30 Meter auseinander klingt es ausserhalb der Achsen wirklich echt bitter. Die Mitte ist dann zwar super aber aussen geht gar nicht. Und da kann man tatsaechlich alles mehrfach hoeren. Erst den Hang an dem man dicht dran ist dann die Buehne und dann die andere Seite.
    Daher gehe ich davon aus das im kleineren Rahmen es genauso zu unschoenen Effekten kommen wuerde, die aber aufgrund der kuerzen Laufzeiten nicht so ausgepraegt sind.

• g.sanner
    • 25. September 2007 um 21:07

Das Problem mit dem reindrehen liegt im eigentlichen Vorteil des LA. Die Koherenz: Oder anders gesagt gibt es bei LA Systemen in der Regel ausserhalb der Achsen noch Stereo. Das fuehrt beim reindrehen zu wirklichen unschoenen Dopplereffekten. Das habe ich selbst schon probiert und werde das bestimmt nicht wieder tun. Nen ganzen abend alles dreimal hoeren.
    Nun haben LAs ja den Vorteil das bei richtiger Instalation der Pegel nach hinten weniger abnimmt. Das trifft leider auf die horizentale Achse nicht zu. Die einzige Loesung hierzu sehe ich in Potenten Ceterclustern bei breiten Buehnen. Aber natuerlich ist es besser die Hangs dichter zusammen zu haben. Soweit nach innen wie es geht.
    Also bitte nicht reindrehen

• Testen mit Handy?

• g.sanner
    • 25. September 2007 um 17:53

so jetzt hab ich hier auch mal mitgelesen. Mann oh Mann in einem Thread ist Box xy nicht silbrig genug in den Hoehen und im anderen ist man zu faul nen ordentlichen CD Spieler fuer 200 Euronen mitzuschleppen. Das sind doch mal Kontraste :shock:

Also ne Abspielmoeglichkeit fuer runde und silberne Tontraeger gehoert zu jedem Gig.

• Wer entwarf VW-Stand IAA 2007?

• g.sanner
    • 17. September 2007 um 22:48

Na haben die Wegelagerer von der Agentur sich wieder zu viel Geld eingesteckt? Oder wurde der Job wieder im Internet an den billigsten vehoekert. Wahrscheinlich beides. :D
    Da haben die Techniker es wieder ausbaden muessen. Ist doch immer so.

• Stagehands.de Comic Area fertig und im Befüllstatus

• g.sanner
    • 16. September 2007 um 13:07

Hab auch mal mit boah lass gut sein gestimmt. Willste wissen warum?

1. Alter Hut und nicht witzig
    2. http://www.stagehands.de/de/cms/17/Stuff-und-Komisches.html Da denkt man man ist bei http://www.Haustier.de

Halt nicht mein Geschmack neben der Tatsache das es zu anderen Webseiten etc gehoert und durch 2x fragen auch nicht besser wird.

Schoenen Sonntag noch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™